26. Oktober 2011

Herbstzeit


Bei uns sind gerade Herbstferien!
Die Große ist ganz Zuhause und wir basteln,
backen und spazieren hier so rum!


Man kommt zwar zu nichts...:-),
aber es ist ja auch eine schöne Zeit!
Wenn die Kinder erstmal größer sind dann brauchen
sie einen ja nicht mehr so intensiv...


Heute Vormittag waren wir mal wieder
bei uns im Wald spazieren und haben ausserdem
eingekauft, weil wir eben Halloween Kekse gebacken haben!


...und noch ein paar so andere
merkwürdige Kreationen:-)...


Die müssen jetzt nur noch verziert werden...!
Das Rezept für den Teig habe ich von HIER und
 die Förmchen habe ich vor ein paar Wochen HIER bestellt!


So, jetzt sind die Kekse abgekühlt...
da können wir uns ans Verzieren machen...!

Liebe Grüße,
&
 eine schöne Herbstferienzeit,
Anja


Kommentare:

  1. What a great group of photos...you've captured Autumn so beautifully. Your daughter is adorable :)

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful pictures!! It's so good to be outside with children and to enjoy time in the forest!

    Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sind wunderbare Bilder! Ich liebe den Herbst - zu keiner Zeit kann man so wunderbar durch die Natur streifen und sammeln, was einem vor die Füße fällt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne HErbstbilder hast du gemacht, Bei uns sind auch Ferien, doch leider ist mein zwerg krank. Heute durfte er mal wieder raus . Wir sind in die Heide gefahren und haben viele Zapfen, Blätter usw. gesammelt.
    Viel Spaß noch beim verzieren.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Herbstbilder wieder mal.
    Und deine Kleine ist so süß - ihr Haar glänzt so schön :)

    Viel Spaß noch beim backen.

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich geniessen....wass brauch mann mehr...
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  7. Obwohl ich den Sommer am meisten mag, begeistern mich Frühling und Herbst jedes Jahr wieder. Im Frühling, wenn die Natur ihre Farben - vor allem das frische Grün - anlegt. Und im Herbst, wenn sie sich mit einem Farbenrausch zur Ruhe begibt.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Genau mit den Ausstechförmchen hab ich vorhin bei ebay geliebäugelt!!!! Witzig. Sehr schöne Herbstfotos. Wir haben die Herbstferien schon hinter uns.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche Fotos liebe Anja, genau das haben wir heute auch gemacht. "Schätze" im Wald gesucht! Ein toller sonniger Mittag war das! Hört sich gruselig an, Deine Backaktion ;-) Ich wünsche Euch noch schöne Ferien - unsere Ferien beginnen am Freitag *lach* dann hat die eine frei und der andere will nicht mehr in den Kindergarten.

    LG von Tini

    AntwortenLöschen
  10. ....die herbstlichen Farben sind schon schön....das spiegelt sich auf Deinen tollen Fotos wieder!!Und Kekse backen mit diesen Förmchen genial!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Superschöne Farben!
    Ich zapf mit der Pipette mal den Tupfenpulli an, um ein paar Tags draus zu machen.
    Schönes Keksverzieren,

    Veridiana

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Herbstbilder, wir haben noch ein paar Tage Schule, aber dann... ;-). Zum Ferienstart feiern wir erst den Halloweengeburtstag unseres Großen und dann kehrt etwas Ruhe ein, ich freu mich schon. Liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  13. Such nice autumn photos! Great! Love, Zondra!

    AntwortenLöschen
  14. Genauso gefallen mir Ferien. Und es wird ja auch noch schöner, gell.
    Mein WE fällt leider ins Wasser. Komme gerade vom Arzt. Laurin hat Scharlach :-(
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. die bilder zeigen wirklich alle schönen seiten des herbstes! :) toll!

    AntwortenLöschen
  16. diebilder snd mal wieder toll!!!
    herbst pur :D
    und ihr habt schon gebacken???

    AntwortenLöschen
  17. Wie cool Halloween Kekse ;3. Ich hoffe Ihr verbringt schöne Ferien zusammen und genießt die Tage/Zeit. Hach deine Bilder sind wieder klasse und danke für die Links :)))). Schönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  18. Was für traumhaft stimmungsvolle Bilder.
    Ich hoffe es ist kein Geheimnis, darum frage ich direkt und unverblümt. Würdest du verraten welches Objektiv du für diese Fotos auf deiner DSLR verwendet hast?

    Natürlich benötigt man immer mehr als ein gutes Objektiv, um solch herausragende Bilder zu machen. Wichtig ist vorallem, dass man "ein Auge" für die Komposition hat und das hast du definitv. Deine Bilder erzählen immer eine Geschichte und das zieht einen in den Bann.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,

    tolle Bilder hast Du wieder mal gemacht. Ja, ich kenn es nur zu gut wenn die "Kleinen" flügge werden und einen nicht mehr so brauchen, ich hab da zur Zeit ein ganz besonderes Exemplar hier, seufz. Ist nicht immer einfach und Kekse backt er schon lange nicht mehr mit mir ;).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht nach Spaß und Freude und Genuß pur aus . Erst in den Wald und dann Kekse backen .
    Tolle Idee mit den Halloweenförmchen .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  21. Hey liebe Anja, dein Paket ist heute morgen angekommen. Sitze nun bei herrlichstem Kerzenschein hier und blogge. Danke nochmal, vor allem dass es sooooooooo rasend schnell ging. Wahnsinn. Und wahnsinns Bilder.

    Liebste Grüße aus Euskirchen
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Was für tolle Bilder, was hast du für ne`Kamera???Da kommt das Herbstfeeling so richtig rüber. GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  23. So beautiful, Anja, lovely Autumn photos !
    Nice evening,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Ha, das ist ja super! Mein Sohn und ich sind heute auch unter die Halloweenbäcker gegangen! Wunderschöne Bilder und wie wahr, die Ferienzeit mit etwas kleineren Kindern ist wirklich sooo schön und sehr viel intensiver. Schade, das die "Kleinen" einfach zu schnell ihren eigenen Weg gehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Ein wunderschöner Tag ;) und die Bilder ....;) lgtani

    AntwortenLöschen
  26. danke für die bunten herbstblätter. die fehlen hier in irland fast gänzlich, das meiste bleibt grün und das was blätter abwirft macht es schnell und unspektakulär. dafür ist der winter immer schnell rum und den gerade fast beendeten sonnenuntergang überm meer möchte ich nie mehr missen! deine bilder von edinburgh sind wundeschön, schottland soll ja ganz ähnlich wie weite teile irlands sein, einfach nur schön....

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Bilder ! Wir müssen schon wieder Nachschub backen unsere Herbstkekse sind alle... LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,
    wunderschöne Bilder zeigst du uns,
    von eurem Spaziergang.^^
    Ich mag es auch sehr gern, mit unserer Kleinen, durch`s Laub "zu kruscheln"...;O))
    GGLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja,

    sehr schöne Herbstspaziergangbilder, ich mag die Farben so sehr! Und ich galub Emmy hat den gleichen Kurzarmstrickpulli wie dein Töchterchen;)
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  30. deine tochter ist total süß und deine kinder haben immer so süße kleidung an!
    tolle bilder, wirklich!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,
    bei uns sieht das Ferienprogramm sehr ähnlich aus! Nach einer Woche Urlaub im Süden genießen wir nun hier wieder den Herbst mit seinen schönen Farben.
    Ganz liebe Grüße und schöne Ferien wünscht euch
    Kiki

    AntwortenLöschen
  32. Wonderful phothos! I loved the light and dof.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja,

    soooo schön kann der Herbst sein... ich liebe deine Bilder;-))

    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anja,

    Diese Zeit gibt es nur EINMAL mit den Kindern; geniesst sie!
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  35. Ohhh liebe Anja.. wunderschöne Bilder.. die Pätzchen sehen total lecker aus :)
    ich drück dich.
    gggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  36. Herrlich herbstlich sieht es aus, liebe Anja. Da macht das Backen zu Hause bestimmt noch mehr Spaß. Geniess die Zeit mit Deinen Lieben.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  37. Bei dir fühle ich mich wie in eine Märchen!
    Einfach wundervolle Bilder ...lieben Dank dafür :)
    Liebste grüße :))))

    AntwortenLöschen
  38. Anya you had such a beautiful walk in the forrest with your girls. That is the way to enjoy the Autumn!
    hugs from here...

    AntwortenLöschen
  39. Ja, die Zeit würde ich auch geniessen, auch wenn man zu "nichts" kommt (kenne ich noch nur zu gut!) Später kommt man zwar wieder zu was, aber die Aufgaben wachsen auch - insofern kommt man auch wieder "zu nichts" *lach*

    Im Wald war ich heute am frühen Nachmittag auch. Schöne Bilder wieder und tolle Backformen gibts heutzutage - wir haben seinerzeit vieles einfach noch per Hand geformt.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  40. Deine Fotos sind immer so toll, und ich liebe die schönen Herbst-farben. :)

    AntwortenLöschen
  41. dann bin ich ja mal auf die gruseligen kekse gespannt.
    gerade lese ich bei frau schaubude, dass du eine eulenbluse hast...etwa die gelbe von anthro? die liegt hier bei mir und seitdem nic (luzia pimpinella) mir gesagt hat, dass diese bluse sie an diese kuhbonbons erinnert, habe ich immer ein breites grinsen im gesicht sobald ich die bluse im schrank hängen sehe- denn hängt sie nun bis ich den dazu passenden rock habe;0)
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  42. Haus Sonnenschein26. Oktober 2011 um 21:59

    Ich wünsche Euch wunderschöne Herbstferien. Unsere sind vorbei und wir sind schon die zweite Woche in der Schule. Du machst tolle Fotos! LG Dani

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Anja,
    einfach nur wunderschöne Herbstbilder!
    Wie aus dem Bilderbuch ist dieses Jahr der Herbst!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anja,
    die Foto´s zeigen glückliche Kinderferien im Herbst - ich liebe diese Zeit...
    Danke für die schönen Foto´s
    Jutta

    AntwortenLöschen
  45. Wieder mal sehr schöne Fotos. Halloweenkekse sind eine tolle Idee ♥

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Anja,
    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich wünsche dir eine schöne Herbstferienzeit!! Deine Herbstbilder sind wunderschön.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  47. ui ui ui!! die formen wären was für meine jungs!!! gott sei dank seh ich sie erst jetzt (das mit dem versand würd sich bis vor`s wochenende nimmer ausgehen, welch glück!! (für mich :-D )

    lg nora

    AntwortenLöschen
  48. Schöne Fotos! In den Wald zu den ganzen bunten Blättern zog es mich auch letztes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Anja, deine Bilder sind sooo soft und trotzdem so gestochen scharf! Ih liebe deinen Blog! Ein schönes langes Wochenende, Andrea

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Anja,

    Deine Bilder sind so stimmig und wunderschön, das Outfit Deiner Tochter ebenso :)
    Ich wünsche euch weiterhin schöne Herbstferientage und ganz viel Freude beim Backen!
    ♥lichst, Duni
    p.s und ganz lieben Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog :)

    AntwortenLöschen
  51. Beautiful fall images! Your photos are absolutely stunning to me! Thank you for sharing them with us!
    xo,
    Jo

    AntwortenLöschen
  52. Nein, was für tolle Bilder!
    Wirklich sehr sehr schön :)

    LG
    Tanja

    http://justcantsleeptonight.blogspot.com/

    AntwortenLöschen