26. September 2011

sundays in Cologne



 Gestern waren wir spontan auf einem Sonntagsbummel in Köln!
Eigentlich ist es nur einige Minuten mit dem Auto entfernt!
Aber kennt Ihr das, wenn man nicht wirklich IN der Stadt drin wohnt,
dann ist man nicht wirklich oft dort!


Uns zumindest geht es so! 
Ich habe ja 10 Jahre im Herzen von München gewohnt und
ich muss sagen, München ist mir bis heute mehr Heimat als Köln...


Meine Mädels wollten jedenfalls mal mit der Strassenbahn fahren und
wir waren im Starbucks einen Kaffee bzw. Kakao trinken!


Ausserdem waren wir am Rheinufer und haben Pizza und Eis gegessen.-)...
Dort ist Sonntags immer die Hölle los und gestern war ja ein Traumwetter dazu!


Köln ist auf alle Fälle eine Reise wert!
Alleine der Dom ist so imposant, da kann man sich stundenlang aufhalten!

Einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Anja

Kommentare:

  1. Ich war ja noch nie in Köln, aber meine Schwester ist oft dort und sie ist auch schwer begeistert von dieser Stadt.
    Ich bin´s von Deinen Fotos.
    Also die Frau in ihren Cowboystiefel find ich sehr beeindruckend :-)
    Hab ebenfalls einen schönen Abend.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die wunderschönen Fotos von meinem geliebten Zuhause!
    Als Kölnerin macht ma ja selten solche Fotos.... ich würde die Kamera wahrscheinlich auf dem Land oder im Umland öfter zücken ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  3. Da habt ihr euch aber wirklich einen schönen Sonntag gemacht, liebe Anja.
    Wir waren zum Kaffe, bei meinen Eltern, im Garten.
    `Tolle Bilder zeigst du uns.
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  4. @Tanja, die Stiefel sind mir erst später auf dem Bild aufgefallen, die sind ja wohl HOT:-))))!!?

    AntwortenLöschen
  5. A long time ago I had a boyfriend, living in Koln. Very good memories...

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    ...wir sind auch schon oft in Köln. Eine schöne Stadt, wie ich finde, obwohl zum Einkaufen fahre ich lieber nach Düsseldorf.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Das erste Bild erinnert mich an Eissorten. :-)
    Ein schöner Einblick!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja!
    Danke für die tolle "Reise" !
    Deine Bilder haben mir sehr gefallen!
    :)
    Liebste Grüße & einen wunderschönen Abend noch :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich erinnere mich noch an ein Samstagseinkaufsbummel in Köln, wo man fast zerquetscht wurde, so voll war es!! Aber sonntags ist ja alles entspannter!! Witzig, daß ihr nicht oft dort seid!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Ah, coffee at Starbucks, that is what my daughters love too! Koln looks like a beautiful city to me. Thank you for taking us along.

    AntwortenLöschen
  11. Köln sieht echt schön aus!München ist eine tolle Stadt,war auch schon dort.xx

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos. Ihr hattet bestimmt viel Spaß. Ich war paar Mal in Köln, ist aber schon lange her. Man kann da auf jeden Fall gut shoppen.

    AntwortenLöschen
  13. ahhh, wir waren gestern auch in löln. da hätten wir uns ja sehen können!!! den starbucks und rheinufer waren wir auch. allerdings fand ich es suuuuuupervoll, aber schön!
    grüsse
    miniheju

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja, du hast wunderschöne Momente des Kkner Stadtlebens eingefangen!! Ich war das letzte Mal vor einem Jahr in der Weihnachtszeit miz meiner Ma in Köln. Wir mussten aber beide feststelllen, dass der Kölner Markt sehr schön ist, gegen unseren geliebten Münster Weihnactsmarkt jedoch nur schwer mithalten kann. So sind wie letztes Mal wieder nach Münster gefahren:)

    Allerliebste Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Ich war bis jetzt einmal kurz in Köln, eingeladen für das erste Finale von DSDS ;-) und Zeit für den Dom hatten wir gerade noch... Das mit der Stadt kenne ich. Anfangs meinte ich, ohne Stadt nicht existieren zu können (vielleicht etwas übertrieben) und jetzt bin ich eigentlich fast gar nie mehr dort. Aber das Leben mit Kindern verändert so ziemlich einiges... UND dein letztes Bild ist ja der Hammer - die beiden Damen könnten direkt aus dem Theater entsprungen sein... herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. how lovely, I just recently put Cologne on our 'city to visit'-list. It's not really that far from Antwerp ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Also ich liebe Köln und die Menschen dort, leider ist es viiiiiieeelll zu weit weg!
    Schöne Bilder hast du mitgebracht!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Danke für dein kommentar, toller blog!:)

    wie wärs mit gegenseitigem verfolgen?
    http://cinderellaalert.blogspot.com/
    xoxo

    AntwortenLöschen
  19. danke für die schönen fotos, ich liiiiebbe köln !!
    und alleine schon der kölsche dialekt ist traumhaft und ein tolles i tüpfelchen auf eine tolle stadt !!

    grüssli
    karin

    AntwortenLöschen
  20. Danke für die Eindrücke aus Köln, ich kenn die Stadt nur von einem Tagesausflug.
    Besonders beeindruckt hat mich aber Dein letztes Foto. Sieht man ja selten solche Szenen, da man Angst hat die Persönlichkeitsrechte der Leute zu verletzen.
    Aber ich dachte so spontan - diese alte Dame muss einmal eine sehr hübsche Frau gewesen sein.
    Ach ja, wie schnell vergehen Schönheit und Jugend, die Zeit rast dahin, gerade eben haben wir den Frühling begrüßt und nun wird es schon wieder soo zeitig dunkel.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche, KoRa

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne Stadtbilder hast du da mitgebracht! Obwohl ich eher ein Landkind bin im Alltag, liebe ich die Vielfalt, die Kreativität und den Chic in Großstädten sehr. Toll!
    Auf die tineK-Lieferung warte ich schon ganz hibbelig..

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,
    Ich wünschte ich hätte ein kleines bisschen mehr Zeit. Deine Fotos sind einfach nur BEZAUBERND!!!!! Wie gerne würde ich mir jeden einzelnen post ganz genüßlich zu Gemüte führen statt dessen komme ich immer nur zur *Daumenkino* Variante.....
    Seufz.......
    Aber irgendwann wird es besser.
    Viele, liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  23. Ja das kenne ich , als wir 10Minuten von Düsseldorf entfernt gewohnt haben waren wir weniger dort als jetzt ...jetzt sind es 35min ;) liebste Grüße und ich bin am Mittwoch in Köln aber leider aus einem nicht so schönen Grund ich muss mit Marit zu einem Osteopathen ...nichts wildes ...aber mit baby zum doc ist immer blöd ...lgtani

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anja, das sind ja wieder mal tolle Bilder! Du schaffst es immer wieder, eine ganz besondere Stimmung einzufangen und mit den Farben zu spielen. Super! Wünsch dir eine schöne Woche! Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht nach einem tollen Sonntag aus. Deine Fotos sind mal wieder ein Traum. Wahnsinn, wie schön Du diese Momente einfängst.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  26. What a stroll this was Anja. Oh my goodness, this cathedral is so beautiful. It would be a dream to be able to see it in person.
    I LOVED the last photo so much..
    sending hugs

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    Dein Foto mit den zwei älteren Damen ist entzückend ;)
    Ich bin in Berlin geboren, war auch schonmal in Köln und lebe seit 16Jahren zwischen Bad Tölz und München. Und will hier nie wieder weg! Ich liebe München, ich liebe die Nähe zur Stadt und trotzdem liebe ich es auf dem Land zu leben.
    Deine Bilder sind immer so traumhaft schön...
    Liebe Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  28. Oh Anja...das sind schöne Bilder!
    Besonders das vom "Kölsche Klön"...lach
    toll getroffen!
    viele Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  29. ...achja....Köln ist schon eine tolle Stadt....besonders zeigen das Deine tollen Bilder wieder!!!Die Damen auf dem letzten Foto sind echt besonders klasse!!!
    Wünsche Dir einen schönen Tag!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  30. Da bekommt man wirklich Lust... Ich war noch nie in Köln. Aber uns geht es genauso. Nur 15 min S-Bahn von der Münchner Innenstadt entfernt, fahren wir auch viel zu selten rein. Dabei nehme ich mir jedes mal wenn ich in der Stadt bin vor, es öfters zu machen... Es ist ja eigentlich soo einfach ;-)

    Liebe Grüße, Therés

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schöne Eindrücke. Ich war bis jetzt nur in Düsseldorf. Da aber so viele uns bekannte Neuhamburger aus Köln kommen, werde ich wohl irgendwann einmal ihre Heimat besuchen! =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Da habe ich neulich abends auch gesessen! Wie schön!! Und Deine Bildausschnite vom DOM alle OHNE Gerüst, echt super. Noch eine schöne Woche...

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Anja,
    das erste Bild ist GIGANTISCH! Wieder eins zum Vergrössern.
    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  34. ja Anja, ich verstehe was Du meinst. Köln ist auch nur einige Autominuten von mir entfernt... aber ich bin froh, wenn wir es einmal im Monat schaffen mal dahin zu fahren.... sehr schöne Bilder hast Du gemacht und Köln auf eine besondere Art eingefangen. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  35. WOoooooooooooow!!!!!Anja,it's fantastic photos!Love,love,love your photo-works!!!
    Good day to you!

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Anja,
    mir geht es ähnlich mit Köln und Düsseldorf. Wir wohnen genau dazwischen. Sozusagen sind wir die Biergrenze zwischen den Städten. Im oberen Teil unserer Stadt wird mehr Alt getrunken und im sündliche Teil mehr Kölsch. Und ich wohne genau auf der Grenze!! ;-) Und ich habe schon oft festgestellt ... sehr viel mehr bekomme ich von beiden Städten nicht mit. Nur 20 km Entfernung jeweils!! ;-) Ich habe mir einmal vorgenommen in Düsseldorf und Köln eine Fremdenführung mitzumachen. Ich glaube, wenn man als ganz Fremder unterwegs ist, bekommt man mehr mit, als wenn man nur ein paar km entfernt wohnt!! ;-)
    In diesem Sinne
    "lerne deine Stadt kennen"
    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. jetzt genieße ich deine BIlder von Köln!! die sind immer wieder interessant!! immer wieder eine neue Perspektive!!!GLG colores

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschöne Fotos, wirklich traumhaft! :)

    Ich lebe auch in München, also eher in der Nähe von München und du hast Recht - ich bin wirklich nicht so oft da :D
    Aber wenn ich da bin, mag ichs wirklich sehr :)

    AntwortenLöschen
  39. Ich war vor ein paar Jahren mal für ein WOchenende mit 2 Freundinnen in Köln & es hat mir sehr gut dort gefallen.

    Wenn man erstmal vor dem Dom steht -
    wie gigantisch er doch ist.
    Drinnen wie draußen.

    Und zum shoppen - sehr gefährlich :)

    Ich möchte demnächst mal mit meiner Familie einen Tages-Ausflug oder vielleicht auch ein Wochenende dort verbringen.
    An einem Tag schafft man das ja mit kleinen Kindern nicht.

    Dank Dir für die tollen Fotos

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anja!
    Da hast du wohl recht! Als ich noch in Essen gewohnt habe, ist es mir ganz ähnlich ergangen :-) Mein Patenkind wohnt auch in Köln und ich freue mich immer, wenn ich dort bin!
    Liebe Grüße, anna

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja,

    danke , dass du uns mitnimmst...ich war vor Urzeiten mal in Köln, hab aber keine Erinnerung mehr...tolle Bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schick dir sonnige Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  42. Ja, schon eine schöne Stadt!!! Und deine Kleinen sind zuckersüß!
    Ganz liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  43. Oh liebe Anja.. das sind wunderschöne Bilder... ich liebe köln auch sehr.. war zwar erst zweimal dort.. Aber fand es toll.. Wir Bayern fanden nur das Kölsch witzig.. Weisst ja.. wir Bayern mit der Maß :O)))))
    Danke nochmal für deine irre schnelle Lieferung.. Die Vasen sind einfach genial.. Danke :o*
    hab nen schönen Abend..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,

    jetzt kommentier ich gleich 3 Postings von Dir!

    Dein Strickkleid ist ein Traum :) *seufz*,

    der Herbstmarkt hört sich toll an und ich wünschte hier würde es auch ein paar Mädels geben mit denen ich sowas aufziehen könnte uuuuund

    Köln am Sonntag sieht toll aus ... meine Kollegin geht dorthin zurück drum gabs bei mir heute aufm Blog auch nen Kölner Dom ;-).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  45. Ja stimmt Köln ist schön, war auch schon ein paar mal dort. Aber in München noch nie!
    Schöner Abend!
    NIcole

    AntwortenLöschen
  46. Köln ist ja meine alte Heimat, daher genieße ich deine schönen Bilder umso mehr! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  47. beautiful pictures yvonne! love the last one; wish i could be as stylish when i get to that age! =)

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Anja,

    Köln muss ja eine tolle Stadt sein... leider bin ich bis jetzt immer nur mit dem Zug durchgefahren (man kommt ja sehr nah am Dom vorbei) oder dort umgestiegen.
    Wunderschöne Bilder!

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  49. Hallo!
    Ich war ja noch nicht in Köln, aber wir planen gerade eines kleines Ausflug nach Köln....Regensburg ist am bishen wait...;-))
    Deine Fotos sind....einfach wunderschöne....
    Liebe Grüße
    Margott

    AntwortenLöschen
  50. Letztes Foto. Upps, das bin ja ich! Hätte aber auch mal mein Rosinenjojo anbaumseln können, dann hättest du mich bestimmt erkannt, meine Haare müßte ich auch mal wieder färben. Hihi. Wunderbares Foto, das!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen