16. September 2011

morning rose


Mein Mann hat mir heute Mittag einen Blumenstrauss mitgebracht!
Dazu gehörte diese seltsame Blume, die aus Südafrika stammt!
Den Namen hat er zwar genannt bekommen aber wieder vergessen!
Vielleicht weiß ja einer von Euch wie sie heisst!?


Und dann müsst Ihr heute noch ganz tapfer sein...:-), denn ich habe 
*schon wieder* einen Neuen:-), diesmal habe ich ihn bei Milas
GEWINNSPIEL gewonnen!!! Ein schönes rosa mit tollen Glitzerpartikeln.
Mila ist auch Nagellackjunkee und hat sie fast alle....Ausserdem hat sie eine 
schöne Alternative zum Chanel les jeans Nagelack auf Ihrem Blog (von Dior)...


Also, daaaaanke liebe Mila!!!
Und jetzt muß ich Backbücher wälzen, denn wir haben zwei
Kindergeburtstage in nächster Zeit zu Organisieren...puh...!

Ein schönes Wochenende,
Anja


Kommentare:

  1. Auf meinem Blog kann man auch gerade einen Chanel le vernis Nagellack nach Wahl gewinnen ;) Also wenn Du Dein Glück versuchen magst...

    Sehr schöne Farbe übrigens!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja, wieder traumhaftschön sind dein Bilder vor allem die Rote Protea ich wünsche dir auch ein herrliches Wochenende!!
    GGLG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful pics, you´re so good! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    bei der Blume handelt es sich um eine Protea.
    Sie ist sehr lange haltbar.


    Liebe Grüße

    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    leider kenne ich den Namen der Blume nicht, aber sie passt perfekt zu Deinem neuen Nagellack. Hast Du eigentlich einen Schrank nur für die Lacke? Mittlerweile werden es ja einige mehr sein:)

    Schönes Wochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Das ist, glaube ich, eine Protea (Königsblume)
    :)

    lg, maren

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebe Anja, eine wunder(!) wunderschöne Blume ist das! :o) (mit dem Namen Protea - auch schön, oder?) ;o)
    Wie schön ist das, wenn ein Mann mit einem Blumenstrauß nach Hause kommt.
    Ich liebe deine Bilder und langsam verstehe ich deine Nagellacksucht - deine Nagellacke haben so schöne Farben!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos und herzlichen Glückwunsch, der Nagellack sieht klasse aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos - wie ja eigentlich immer! Bei der Blume dürfte es sich übrigens um eine Königsprotea handeln.

    AntwortenLöschen
  10. Einen wunderschönen Blumenstrauß hast Du da bekommen. Paßt super zu Deinem neuen Lack. Herzlichen Glückwunsch nochmal. Die Farbe ist wirklich sehr schön.
    GGGGLG Tanja

    P.S. Wir haben das gleiche Telefon

    AntwortenLöschen
  11. hallo ,vielleicht kann ich dir ja helfen.Die Blüte die du da bekommen hast gehört zu den Proteen Arten und ist sehr lange haltbar.Es gibt viele verschiedene Sorten,die genaue weiß ich jetzt auch nicht.In getrockneter Form findet man sie auch sehr häufig in der Allerheiligenbinderei.Supertolle Fotos heute wieder bei dir,wie immer!
    liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,

    die Blume aus deinem schönen Blumenstrauss ist eine sogenannte PROTEA... sie gehört zu den Silberbaumgewächsen und gilt als die Nationalblume Südafrikas.

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  13. er sieht schön bei dir aus, sehr zart, ich persönlich mag aber lieber die kräftigen farben - dunkles rot, braun, taupe - auch grautöne. ich habe einen pfirsichfarbenen nagellack von chanel, damals von DEINEM posting inspiriert, einmal etwas neues zu versuchen (eben eine helle sommerfarbe), aber ich hab ihn nur einmal genommen und er passt einfach nicht zu mir. schade eigentlich. vielleicht sollte ich ihn hergeben, ich werd ihn nicht mehr verwenden. aber ich kann deine leidenschaft verstehen - ich bin auch eine regelmäßige (vor allem chanel ;-) )lackträgerin!

    schönes wochenende!
    nora

    AntwortenLöschen
  14. @Alle: Danke das war jetzt ziemlich einstimmig:-)...also eine PROTEA ist das...sehr interessant:-), danke und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,
    zu spät Du weisst ja nun um welche exotische Blüte es sich handelt!!
    Der Strauß ist jedoch insgesamt sehr ausgefallen, auch die dunklen Callablüten fallen sofort ins Auge, da wirst Du sicher lange Freude dran haben :)
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,
    eine interessante Blume zeigst du uns heute. Wird sie noch (in der Mitte) richtig aufblühen? `Zeigst du uns das dann auch?
    Du, der Nagellack ist auch wieder in einer schönen Farbe.;O)
    GLG & schönes WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  17. Wonderful pictures and wonderful flowers!

    Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,

    was für ein wahnsinnig schöner Strauß und dein Post soooooooo toll wieder !!! Meiner ist heute auch rosig...schöner Lack !!!!

    Schick dir liebe Grüße zum WE,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Nagellack und Blume, tolle Idee und schön gemacht!
    Gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  20. Huuhu meine liebe Anja..
    herrlich sind deine Bilder.. und diese Protea ist wuuuuuunderschön.. Du hast echt einen lieben Mann :O)
    Der Nagellack ist GENAU nach meinem Geschmack..
    einfach herrlich..
    Ich drück dich..
    Busserl
    Susi

    AntwortenLöschen
  21. Your work is incredible - like flipping through a magazine!

    AntwortenLöschen
  22. Traumhaft schöne Fotos, tolle Farbkombinationen.

    Viel Freude bei deinen Vorbereitungen.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.
    Mary

    AntwortenLöschen
  23. Your husband has a good taste! ;) Beautiful pics. ♥

    AntwortenLöschen
  24. Ich glaub, die Antwort auf die Frage der Blume hast du bereits gekriegt - auf jeden Fall muss es einfach ein Traumstrauss gewesen sein - hoffe, du kannst dich uh lang dran freuen.
    Hab ein richtig schönes Wochenende und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  25. Ein sehr schöner Strauss ! Haben sich unsere Männer abgesprochen; ich habe heute auch einen bekommen ! Es sind Freilandrosen von gelb über orange zu rosa !
    Kann man die Gläser eigentlich in die Spülmaschine stellen ?
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  26. Wow...was für eine wunderschöne Blume.....da haste ja einen lieben Mann:)))
    Deine Bilder sind immer soo schön...macht immer wieder Freude bei dir reinzuschauen, liebe Anja!

    Oh, ja Kindergeburtstage....obwohl ich ja Erzieherin bin....hab ich immer 3 Kreuze gemacht, wenn die Kindermassen wieder heim gezogen ist:)))
    Grüß dich ganz lieb und wünsch dir auch ein schönes Wochenende...die Anna!

    AntwortenLöschen
  27. Love your pictures and chanel has such beautiful colours..

    xoxo Rozmeen

    AntwortenLöschen
  28. Wow, bei Dir wird man wirklich inspiriert ;) Früher habe ich nie Nagellack getragen, aber mittlerweile habe ich auch einen kleinen Vorrat an Farben. Der rosé Ton sieht toll aus! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  29. Du Glückspilz(so sagt man das doch oder?)
    Die Blumen sind toll, und ich kenne sie, aber den Namen weis ich auch nicht...
    Schönes Wochenende wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Ich lieeeeeeeeeeeeeeeebe deine Bilder!
    Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeebe bei dir vorbeischauen :)))
    suPPPPPPer!
    Morning Rose habe ich auch und ich lieeeeeeeeebe es!
    GLG :)

    AntwortenLöschen
  31. wow,wow,wow ,Anja!
    This is great!
    I love these pictures:)))))!
    Shades of photos are beautiful!

    Wonderful weekend to you!
    Yulya,Ukraine.

    AntwortenLöschen
  32. Du hast ja einen lieben Mann, Anja :-) Der Strauß ist wunderschön! Glückwunsch zum neuen Nagellack, die Farbe ist toll :-)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Hey Anja..
    na da hätten wir aber unsere Posts prima zusammenlegen können - dein rosa Nagellack hätte noch phantastisch zu meiner Wellnessaktion in rosa gepasst... ;o)
    Ach, und zum neuen Header natürlich auch...obergrins
    Wunderbar diese Farbe - ich mag sie in Kombination mit dem allseits wunderbaren Weiß.
    Und sag deinem Mann mal ganz liebe unbekannte Grüße: wir Frauen lieben Männer, die Blumen schenken! Gut, dass wir solche erwischt haben... ;o)
    Meine kam heut auch mit einem für mich, allerdings hatte er was gutzumachen... ;o)
    Nix Schlimmes, keine Sorge... ;o)
    Liebelige LilliGrüße an euch

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschöne Bilderu nd die Farbe vom Lack ist wirklich toll.
    Habe gerade schon Backbücher gewältzt meine zwei Kids haben in der nächsten Woche Geburtstag. Es gibt also viel zu tun, backen wir es an.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  35. Vielen, vielen Dank!

    Wow, du machst so wunderschöne Bilder:-)

    Liebe Grüße
    Tascha

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja, den Namen der Blume hast du ja schon umfassend erklärt bekommen. Beim Anblick des "Neuen" frage ich mich nun wieviele Fläschchen Nagellack deine Sammlung wohl umfassen mag.
    Das wäre doch mal eine Schätzfrage für deine Leserinnen,zu gewinnen gäbe es dann was wohl,einen Nagellack!!!!
    Ganz liebe Grüße, mir gefiel die Farbkomposition der Bilder auf deinem Kürbissuppenpost besonders gut...
    Astrid

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anja,

    Ihre Fotos sind so unglaublich genial! Ihr Blog ist so schön zu genießen!

    Genießen Sie das Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschönes Wochenende liebe Anja, die Bilder sind wieder wunderschön.

    Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  39. Ich bin ja nicht so der Nagellackjunkie ;o) aber die Farbe gefällt mir sehr.
    Ein schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Protea heis die blume. ich habe sie in süd afrika zum ersten mal gesehen und geflückt.sie ist traumhaft schön. der "blumenkopf" kan so groß sein wie dein eigener kopf.wahnsinnig was?
    Hübsche farbe! liebe grüße j

    AntwortenLöschen
  41. Oh, lala, what a beautiful flower, with a beautiful color!

    Greetings, Marjolijn.

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja,

    Du hast den Lack so wunderbar in Szene gesetzt, wirklich wunderschöne Bilder! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit! Ich bin übrigens noch weit davon entfernt, alle Chanel-Lacke zu besitzen, aber ich tu mein Bestes :-).

    LG
    Mila

    AntwortenLöschen
  43. Ten kwiat to z pewnością PROTEA- pięknie się zasusza!

    Pozdrawiam cieplutko

    AntwortenLöschen