29. September 2011

Berlin Jahrhunderwende


Wir waren heute im Berlin der Jahrhundertwende,
sind mit dem nostalgischen Berliner Dampfkarusell gefahren
und mit dem Kettenkarusell am Kaiserplatz....


Viele wohl gekleidete Menschen waren auf den Strassen unterwegs...!
Wir waren natürlich im Phantasialand, genau wie HIER!


 Mehr zum Themenpark 
Berlin findet Ihr HIER!


Und jetzt laß ich mal 
ein paar Bilder sprechen...


Unsere Kleinste war das erste Mal dabei
und hatte sehr viel Spaß auch wenn sie für viele
Fahrgeschäfte noch zu klein war!


Es war ein wunderschöner Tag bei
schönstem Sommerwetter!

liebe Grüße,
Anja


Kommentare:

  1. mein mann macht dieses jahr seine weihnachtsfeier dort ;o)
    bin mal gespannt, wie vierzig friseurinnen jungen & mittleren alters das phantasialand finden. *lach*

    gummistiefel da ????????????

    gglg tine

    AntwortenLöschen
  2. ...`absolut wunderbar, liebe Anja...
    Danke, das du uns "mitgenommen" hast.;O)
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  3. Thanks for sharing!

    Have a nice weekend! Hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    wirklich wie in einer anderen Zeit - man kann richtig hineintauchen, in deine Bilder!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,

    Na toll muss das gewesen sein für euch alle. Wie in eine andere Welt hinein spaziert! Und das alles mit Sonne -- SUPER!
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja
    ....diese tollen Bilder....könntest Du mir verraten, was Du für eine Kamera benutzt und welches Bildbearbeitungsprogramm? Ich staune immer wieder über die super gute Qualität....
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hej - wunderschön - deine Bilder versetzen uns in eine andere, phantastische Zeit....LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    sehr hübsche Damen hast Du da getroffen.;)
    Das Karussell ist ein Traum, aber besonders schön finde ich die Jugendstil-Schrift auf dem Bonbonschild der Bäckerei. Hach.

    HERZliche Grüße,
    Nikola

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,
    Ich bin zwar nur eine "stille" Leserin, schaue bei dir aber immer wieder sehr gern rein.
    Deine Bilder sind wirklich eine Wucht!
    Eine Frage habe ich zu deinen eames Stühlen. Wir überlegen schon seit einiger Zeit, uns auch eames Stühle zuzulegen. Da sie uns von Vita ein wenig zu teuer sind, würden wir sie auch gern im Ausland bestellen. Hast du sie vielleicht bei projektbauhaus in Italien bestellt? Ich habe noch nie etwas im Ausland bestellt und bin etwas unsicher.

    Lieben Gruß
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. ooooooooooooooooooooooooooooo WUN DER BAR!!!!!!!
    Einfach TOLL!!!!! sooooo ein schönes Event!!!!!

    gglg

    Lynda

    AntwortenLöschen
  11. SO schöne bilder, man meint, man wäre in einer anderen Zeit (oder zumindest im Film!! ;-) ).

    Lieben Gruß und schlaft schön!

    Nora

    AntwortenLöschen
  12. Wow,Anja!
    it's great images!
    Thank you for the wonderful mood!
    Happy Friday to you!
    Yulya,Ukraine.

    AntwortenLöschen
  13. Oh ... wie schön! Ich bin ganz hin und weg!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön!! Im "echten" Berlin gibt es tatsächlich noch Ecken, wo man auch dieses Feeling erleben kann!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin einfach nur begeistert wie schön du die Momente festgehalten hast!!!!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  16. ...ganz ganz tolle Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder, Anja!
    Schönes Wochenende schon mal!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. wow, sieht toll aus, ich bin ja nicht so der Fan von solchen Parks, aber Deine Bilder machen so richtig Lust darauf!
    Liebe Grüße und ein tolles WE
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Your pics are wonderful!
    Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  20. Na das sieht ja nach einem tollem Tag aus! Kaum zu glauben, das ich noch nie dort war. Mittlerweile ist der Park eine recht gern gesehene Schulausflugsfahrt meiner Kinder.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,

    das sieht alle sooo schön nostalgisch aus ...wir waren noch nie da...ich glaub`das müssen wir bald ändern...

    wünsch dir ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüße.

    Sanne

    AntwortenLöschen
  22. bei Deinen Bildern muss ich spontan an "Das Nesthäkchen" denken. Kennst Du die Kinderserie? Ich hab sie als Kind schon geliebt und mach das heute immer noch....
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anja,

    für Touristen ist Berlin genial. Das kann ich gut verstehen, denn was gibt es da alles zu entdecken. Da ich allerdings in der Hauptstadt arbeite, bin ich froh, wenn ich am Wochenende nach Hause an die Küste fahren kann.

    Dir noch schöne Tage, der blaue Himmel und die Sonne sind ja unschlagbar.

    Liebe Altweibersommerwochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anja, das sind wunderschöne Stimmungsbilder! Ich mag vor allem die tollen Kostüme und die Karusell-Pferde. Die Farben sind unglaublich schön. Hoffentlich wird dieses verlängerte Wochenende auch so schön. Viel Spass jedenfalls! Ich freu mich schon auf neue Impressionen von dir! :) Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,

    wir waren vor ein paar Wochen auch im Berlin der Jahrhundertwende;) Und es war so schön! Und während mein Mann und unser Großer, mein Bruder und seine Freundin sehr oft Abstecher nach Afrika, Mexiko und Chinatown gemacht haben, sind Luis und ich viel lieber in Berlin geblieben und haben es dort sehr genossen!

    Deine Bilder sind wunderschön geworden.

    Ganz liebe Grüße und ein traumhaftes langes Wochenende,

    Diana

    AntwortenLöschen
  26. Lieba Anja,
    die Bilder & die Kleider sind fantastisch!
    Wirklich wie aus einer anderen Zeit!
    Ich finde diese alten Kleider wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  27. What a wonderful photos, Anja. Back in time..

    Enjoy your weekend
    Hugs,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja, einige der Fotos erinnern mich an das Pariser Flair! Wunderbare Fotos! Ganz liebelige LilliGrüße

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank :)

    Und ich muss ehrlich sagen, diese Zeit um das 19te und 20ste Jhd. finde ich super schön von den Kleidern her. Ich war noch nie dort abeas größer jetzt habe ich einen grund mehr, da mal hinzufahren, wenn mein Sohn etwas größer ist :) Wunderschöne bilder.

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  30. Deine Bilder sind wirklich einmalig schön!!!
    Ich sitze gerade auf der Couch, es fieselt ganz eklig kalt und alles ist nass. Beim durchstöbern deiner schönen Fotos bekomm ich aber immer gute Laune und das miese Regenwetter macht mir gleich viel weniger aus :-)
    DANKE! Und ein schönes Wochenende...

    Gruß
    Jule

    AntwortenLöschen