10. September 2011

autumn decoration


Ward Ihr auch schon in der Natur und habt nach den ersten
herbstlichen Dingen Ausschau gehalten?


Wir haben schon Blätter und Eicheln gesammelt
und Rehe angeschaut, denn die gehören für uns auch immer zum Herbst dazu.


Eigentlich bin ich ein Sommerkind aber je älter ich werde..:-)
desto mehr freue ich mich dann auch wieder auf die gemütliche Jahreszeit!
Aber ich glaube da geht es den meisten von uns ähnlich...?!


Die ersten weißen Kürbisse habe ich auch im Supermarkt entdeckt!
Und da die ja immer sehr rar sind hab ich gleich zugeschlagen!


Der Kaffee und Teeverbrauch ist hier seit gestern immens
angestiegen:-)...Alle Gläser sind bereits vergriffen aber ordentlich nachbestellt,
denn ich wollte ja eigentlich ein Paar auch für mich behalten:-(...


Ein schönes herbstliches Wochenende,
bei uns scheint die Sonne!
Liebe Grüße,
Anja


Kommentare:

  1. Huhu liebe Anja.. das sind wieder irre Bilder.. ich bin immer wieder begeistert.. Die Rehe sind ja goldig.. Wir haben auch einige solch Wildgehege in der Oberpfalz..
    Hab es fein.. gggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  2. wie immer wunderwunderwunderschöne bilder! ich freue mich immer sooo sehr, wenn ich sehe, dass du gepostet hast! du bist mein absoluter lieblingsblog nummer 1 :)
    X

    AntwortenLöschen
  3. Wow....wunderschöne Fotos! Die von den Rehen sind am schönsten <3 und weissen Kürbis habe ich ja noch nie gesehen O.O danach muss ich unbedingt mal ausschau halten!

    Ein schönes Woende wünsche ich :)
    Liebe Grüße
    Miss Munster

    AntwortenLöschen
  4. liebe anja,

    ich liebe den herbst wenn die sonne scheint, er ist für mich die schönste jahreszeit überhaupt. tolle bilder die du da eingefangen hast, aber davon kann man wenn man deinen blog besucht ja auch ausgehen

    ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes wochenende,

    lg sylke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja, wunderschöne Bilder. Ich habe schon einige Kastanien gesammelt :) Die gehören für mich immer zum Herbst dazu. Wenn du magst, schau mal bei mir vorbei. Allerliebst, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja, herrliche Bilder mal wieder. Das Reh ist ja toll, so nah herangekommen ? Oder Tele??? Bei uns haben auch schon die ersten Kürbisse Einzug gehalten und Kastanien haben wir gefunden... langsam werde ich wohl auch mal die "Lichter" für drinnen herausholen, damit es gemütlich wird. Heute ist jedoch ein wahnsinniger Sommertag über 30 C haben wir !!! GGLG von Tini

    AntwortenLöschen
  7. @Tini, nein ohne Tele! Bei uns im Tierpark kommt man so nah an die Rehe ran! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    danke für deine ersten Herbsteindrücke.^^
    Wie immer, sind deine Foto`s große Klasse!
    GLG & ein schönes WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  9. Deine Reh-Fotos gefallen mir auch immer wieder!

    Eigentlich hätte ich jetzt auch ein paar gelbe Zierkürbisse erwartet *grins*

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    ich verfolge dein Blog erst seit einer kurzen Zeit und bin von deinem LifeStyle und deinen Fotos sehr beeindruckt.
    :o)
    Und ja, ich habe auch die ersten Herbstzeichen in der letzten Tagen gefunden.
    Obwohl ich Frühling und Sommer bevorzuge, je älter ich bin, desto mehr kann ich auch Herbst schätzen ;o)
    Viele Grüße,
    Linka

    AntwortenLöschen
  11. So schön der Herbst bei dir aussieht - mir ist noch nach Spääääät soooommmmmer!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  12. Sooooo wunderschöne Bilder!
    Ich mochte schon von Kind an die gemütlichen Jahreszeiten am Liebsten :o) Von Jahr zu Jahr freue ich mich immer mehr drauf und wenn im Winter dann noch so richtig Schnee liegt....hach!!! :o)
    Ich ahbe letztens einen weißen Kürbis gefunden. Das war auch der Letzte....halte immer wieder Ausschau, aber bis jetzt hab ich noch nix gefunden.Ich geh jetzt wieder die Sonne genießen und nach dem Hermes Boten Ausschau halten....ich warte nämlich auf ein Regal, was ich heute gerne noch anbringen möchte :o)
    GGLG und einen wudnerschönen Tag! Sophie

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh my, I love this pics!!
    Really pretty!^^


    xoxo
    Antonia

    FASHION IMPERATIVE

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Herbstbilder! Mir geht es so wie Dir, früher hat es mir vor dem Herbst gegraust, da er doch gleich den Winter einläutet ;-). ich bin auch ein absolutes Sommerkind, aber jetzt im Herbst bewundere ich die satten Farben in der Natur. Heute hat es zB einen so blauen Himmel, genial, den bekommt man im Sommer so nicht zu sehen!!
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende,
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Fotos ♥ Ich bin auch eher ein Sommerkind, aber freue mich trotzdem auch ein kleines bischen auf den Herbst und die gemütliche Jahreszeit :)

    lg Berry

    AntwortenLöschen
  16. Wie immer sind deine Bilder ein Genuss!! Liebe Grüße und schönes Wochenende Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja, Deine Bilder sind wunderschön. Und ich kann Dir nur zustimmen, in den letzten Jahren gefällt mir der Herbst auch immer besser. Jetzt habe ich ein Auge für die Farben und wie sich die Natur verändert. Süß ist auch das Reh, aber sag mal kommt das zu Euch ans Haus?
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ich freu mich schon so sehr auf die kühleren Tage ,weil man sich dann immer so schön in eine Decke Kuscheln kann achh ... :)

    Photographs-ara-Memories/ Mein erstes Gewinnspiel ,mach doch mit wenn du lust hast :)

    AntwortenLöschen
  19. Schön, liebe Anja! Ich mag den Herbst so gern. Hab grad in Regensburg Kastanien gesammelt :-) Bei uns in der Oberpfalz scheint übrigens auch die Sonne...

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  20. "Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an ..." Ich mag auch den Herbst, allerdings lieber, wenn die Sonne scheint und die Farbenpracht der Natur leuchten lässt. Die weißen Kürbisse hab ich bei uns ja noch gar nicht gesehen oder ... sie sind bereits vergriffen. ;-)) Sie sind wirklich sehr dekorativ anzusehen.
    Einen lieben bunten Herbstgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,

    Ja ja, wir sind grad heim von der Hohen Acht beim Nürnbergring... Ein tolles Wochenende!
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anja, wo kann man diese tollen schwarz/weissen Teller erweben? Grüße und danke für deine Impressionen

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Bilder, so schön hell und klar.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,

    wunderschöne Bilder.... ich weiss wie immer nicht, welches mir am besten gefällt. Aber zum Glück muss ich mich ja auch nicht entscheiden, sondern darf sie immer alle anschauen :-)
    Ich habe heute doch tatsächlich auch schon ein paar Kastanien gesammelt obwohl die Hitze hier heute noch an Hochsommer erinnerte.
    Aber der Herbst kommt wohl, und ich liebe ihn auch sehr (meinst Du echt, das hat was mit dem Alter zu tun? *kicher*)

    Da Rehlein ist so goldig und stell Dir vor, in diesem Jahr finde ich hier weit und breit keine weissen Kürbisse, es ist wie verhext :-(

    Deinem 2. Schulkind wünsch ich noch alles, alles Liebe zur Einschulung. Ich hoffe, sie hat immer ganz viel Freude beim lernen.
    Meine beiden Nichten haben in der letzten Woche auch die Schulen gewechselt, die Kleine geht jetzt aufs Gymnasium und die Grosse schon auf eine weiterführende Berufsschule.

    Herrje.... ICH werde alt ;-)

    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Abend und morgen einen erholsamen Sonntag.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja, oh da hast Du ja schnell die weißen Kürbisse gefunden ! Witzig dass fast alle sie in Supermärkten finden.
    Wir wollten gestern Kastanien sammeln, war aber noch zu früh, keine einzige lag auf den Boden...dafür habe ich ordentlich Lärchenzapfen Zweige schneiden können.
    Das kann ich mir vorstellen das die Gläser schnell weg waren; gut das ich nicht solange überlegt habe. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  26. Die Rehe sind so schön! :-) Passen wirklich richtig gut zum Herbst. Momentan ist zwar eher wieder Sommer hier. Vielen Dank für deinen Kommentar. Gegen deine wunderschönen Fotos sind meine allerdings nicht erwähnenswert. Aber ich bin noch am Üben. Habe seit Kurzem eine neue Kamera. Manuell zu fotografieren ist manchmal richtig schwierig. Tja, Übung macht den Meister. Ich hoffe, ich kriege es mal so gut hin wie du!

    AntwortenLöschen
  27. der Film is so toll. :) ja, musst du :)

    AntwortenLöschen
  28. Hi Anja,

    You already found some white pumpkins. How pretty they are! I have been on the lookout for them in Rotterdam too, but alas....

    Have a lovely Sunday!

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
  29. So schöne Fotos... da kriegt man ja richtig Herbsstimmung. Toll... Freue mich auch schon auf die gemütliche Jahreszeit! Habe schon ein paar Kastanien gesammelt :-)

    Ein schönes Wochenende

    http://cloudswalk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Dein Blog ist wundervoll :) Zauberhafte Inspirationen, unglaublich schön!
    Werde dich ab jetzt verfolgen!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja!
    DANKe für deinen lieben Kommentar! Deine Fotos sind toll! Schon so schön herbstlich. Hier war es heute noch einmal richtig warm, aber sehr schwül... ich denke nun kommt der herbst mit großen schritten und ich freue mich!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Anna

    AntwortenLöschen
  32. Hello Anja - absolutely beautiful stuff - love the whole thing - have a lovely sunday,
    Axx

    AntwortenLöschen
  33. "Die gemütliche Jahreszeit"... stimmt!! DER Ausdruck trifft es ganz genau! Ich mag es auch sehr gerne, wenn die Tage kürzer werden und Kerzenschein den Raum erhellt.
    Und die NAtur liefert die passende Dekoration, dasist doch wunderbar! Deine Fotos machen aber auch richtig Lust auf HErbst ;o)

    AntwortenLöschen
  34. du hast so tolle Bilder, unglaublich (:

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Anja,
    hach, wenn ich mir deine Bilder so anschaue, komme ich wohl nicht um die Herbstdeko drumherum. Bisher habe ich mich noch geweigert, bzw. war noch nicht so in Stimmung, da hier die Sonne immer noch fleißig schient (natürlich mit einigen Aussetzern). Aber nun bin ich mir sicher, dass ich auch ran muss an die Herbstdeko :-)
    Und die TineK Sachen... herrjeh sind die schön!!
    Liebste Grüße und habt einen schönen Sonntag, Emma

    AntwortenLöschen
  36. Ohja, ich liebe die "gemütliche Jahreszeit". Allerdings bin ich auch ein waschechtes Winterkind (:
    Die ersten Rehe und Kastanien habe ich auch bereits gesichtet - ich freue mich schon total auf den Herbst. Die Luft riecht ja auch schon richtig danach.

    Die weißen Kürbisse sehen toll aus - kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Jedenfalls freue ich mich sehr darüber, dass die Kürbiszeit jetzt losgeht und ich wieder all die leckeren Kürbis-Rezepte rausholen und nachkochen kann. So lecker!

    Sehr schöne Fotos;
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Anja,
    Deine Fotos sind wieder wunderschön! Ich frage mich, wie lange ich noch üben muss, um annähernd so gut wie Du zu werden!
    Die Baby Boo Kürbisse finde ich auch so hübsch. Habe welche ausgesät und hoffe, dass ich dieses Jahr einige ernten kann.
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Anja,
    wir haben eine ganze Hirschfamilie gegenüber von uns mit einem wunderschönen Hirsch, den ich eigentlich immer fotografieren wollte - muß unbedingt mal dran denken, die Kamera mitzunehmen. Bei uns sind die Eicheln noch ganz grün - klar bei diesem Wetter - aber es gibt so viele, wird bestimmt ein kalter Winter. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag. LG Christina

    AntwortenLöschen
  39. vielen dank! :)
    deine bilder sind richtig schön, besonders die rehe.

    AntwortenLöschen
  40. Your pictures are beautiful Anja! I love the deer...what a wonderful creature they are. We are not yet having fall weather here and still very much like summer still, so I have not been able to even think of it yet.
    sending hugs...

    AntwortenLöschen