8. September 2011

1. day at school


Ich melde mich nur ganz kurz heute...
Wir haben einen aufregenden aber wunderschönen
Tag verbracht bei leider sehr mäßigem Wetter!
Und jetzt haben wir schon 2 Schulkinder!
Kinder, wie die Zeit vergeht :-)!

bis bald,
Anja

Kommentare:

  1. sehr niedlich, ich war heute auch bei einer Einschulung, sehr schönes Ereignis (:

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Foto..... Ja, die Zeit geht so schnell..... snief.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Am Kind oder an Kindern merkt man noch mehr, wie schnell die Jahre vergehen. Dann wünsche ich Deiner kleinen Maus auf jeden Fall einen tollen Schulanfang :-)
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Sooooooooo süüüüüüüüüß!
    Ich wünsch Euch einen guten Start ins neue Schuljahr. Wir haben ja noch bis Dienstag und sind noch am Vorbereiten... und wir haben keine neue Erstklässlerin - aber Wechsel in die Ganztagsklasse (dritte) und vorallem in die fünfte Klasse ans Gymi find ich auch seeehr aufregend und die Mäuse natürlich auch ;-)
    Uuuuund ist Euer Haus wirklich ganz lila? Oder nur ein Teil? Die Farbe ist jedenfalls super toll! Wir haben oben in einem Zimmer auch eine Wand in so einem ähnlichen Farbton.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön. Wir waren auchbei einer Einschulung, jedoch von unserem Großen. Er ist schon in die 5. Kklasse gekommen.
    Die Zeit vergeht viel zu schnell.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Aus Kindern werden Leute. Der Sohn einer Bekannten hatte heute seinen ersten Schultag und dabei kommt es mir wie gestern vor als er noch im Kinderwagen saß..... :-)
    Wunderschönes Foto!
    GLG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Schultasche, Schultüte, Schulkind....einfach nur Zucker !!!!
    Oh ja, die Zeit rast...bald werde ich "gscheit" ;-)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. I wish her much success and good times in school!
    Great shot!

    Have a nice evening and beautiful weekend.

    AntwortenLöschen
  9. Oooooooh, wie schön ist denn diese Schultüte!
    Sag bloß, die hast du selbst gefilzt? Auf jeden Fall ist sie traumhaft schön. Ich hoffe, es war trotz des Wetters für euch alle ein wunderschöner Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Süße,

    musste heute an dich denken...wir hatten heute auch unsern 1. Schultag ( und nun ja auch schon zwei Schulkinder)
    Wahnsinn wie schnell das alles geht!!
    Gruss und Kuss bis baaaaaaaaaaaaaaaaaaald...aber wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Wie süß ist dieses Bild,ach Anja du hast es gut das du noch so kleine Zwerge hast.Lang ,lang ist es her..Einen guten Start für deine Mädchen!Edith.

    AntwortenLöschen
  12. oh.... so aufregend!!!!

    ich wünsche deiner (kleinen) großen maus von herzen eine wundervolle, liebevolle, lehrreiche, interessante schulzeit (wie lange sie auch dauern mag!)

    nora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja, für deine süße Maus alles Liebe für die Schulzeit!
    Die Tüte ist traumhaft und das Röckchen erst, sei lieb gegrüßt, Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebes Schulkind, wir haben an Dich gedacht, so niedlich siehst Du aus, Küsse I.

    AntwortenLöschen
  15. schönes bild! mein kleiner bruder hatte heute auch seinen ersten schultag! ich finde ja, hinter der sache mit der zeit müsste ein ":-(" stehen, mir geht alles viel zu schnell!

    AntwortenLöschen
  16. huiuiui, erste schultage sind immer aufregend... der von meiner maus ist allerdings schon 3 jahre her. aber sagt mal wo wohnt ihr denn alle, dass bei euch erst im september die schule beginnt? liebe grüsse ninanupa

    AntwortenLöschen
  17. Ganz viel Spaß und Erfolg wünsch ich der kleinen Dame!!! (Der Ranzen wäre es bei uns auch fast geworden, aber ein Mädel hatte den schon vorher, und darum fiel er letzten Endes bei unserer Maus "durch")... ;O)
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  18. Süß sah die Kleine aus! Zwei Schulkinder = eine Menge Hausaufgaben (außer sie gehen auf eine Ganztags- oder Reformschule). Das bedeutet für dich sicherlich eine Menge Arbeit ...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja!

    Ich gratulier dem zweiten Schulkind in eurer Familie sehr! Die Schultüte ist wunderschön. Und ich freu mich für euch, dass dieser besondere Tag so schön für euch war.

    Liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Wie süß! Die Schultüte ist ja fast so groß wie deine Tochter :).

    Alles Gute an das Schulkind und viel Freude in der Schule!

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie süß! Die Kleine ist ja Zucker! Die Schultüte, so schön und fast gleich groß - was da wohl alles drin ist!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  22. Freut mich, dass Ihr einen schönen Tag hattet. Ich kann vielleicht auch noch etwas dazu beitragen :-) --> Du hast bei meinem Gewinnspiel gewonnen :-))))))). Herzlichen Glückwunsch! Schreib mir doch bitte Deine Adresse, damit ich Dir den Nagellack zuschicken kann.

    Liebe Grüße
    Mila

    AntwortenLöschen
  23. Tolles Foto, tolle Tüte, tolles Girly♥

    AntwortenLöschen
  24. ...`sieht das super aus!
    `Fetzt total...^^
    Alles Gute, auf ihrem Weg.
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  25. Oh liebe Anja.. wem sagst du das.. Ich hab auch zwei Schulkinder.. und mein Großer ist schon 13.. Er kommt nächste Woche in die 8. Klasse..
    Der Wahnsinn gel.
    Ich wünsche Deinen Schulkinder viel viel Spaß und Erfolg in der Schule..
    hab es fein..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  26. ...`total fetzig.^^
    Alles Gute, für ihren Weg!
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  27. So schön wieder........
    Ich liebe die tute so sehr.
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  28. Such a cute picture! Congratulations to your schoolgirl!:) hugs, Ira

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja, deiner Süssen wünsche ich eine schöne Schulzeit. Herzliche Septembergrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Total süß! Herzlichen Glückwunsch dem frisch gebackenen Schulkind! Unsere Mittlere ist am kommenden Dienstag dran ;-). Liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  31. kleine Mädels wirden GROSSSSSSS;)

    alles Liebe!

    Lynda

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Grüße von der Blogoma! Viel Freude an der Schule und den Eltern alldays gute Nerven!

    Das nenn ich mal konsequent! Sogar das Haus in der neuen Trendfarbe gestrichen ....

    Sieht gut aus.

    Meine Kleine, ich kann doch nicht zum Herbstmarkt kommen. Wir fahren im Okt. wieder nach S. Von hier aus ja eine Himmelfahrt, das werden mir dann doch ein bisschen viele Kilometer .

    Ich habe aber das Datum bei mir verlinkt und hoffe, ihr habt gaaanz viele Besucher.

    Sicher bist du schon fleißig am Werkeln...???

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  33. Alles , alles liebe für die junge Dame und viel, viel Spaß in der Schule.

    GlG Sylke

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anja!
    Jetzt geht Deine "Mittel-Maus" also auch schon in die Schule! Kaum zu glauben! Sie sieht soooo süß aus mit der tollen Schultüte!
    Ich wünsche Ihr von Herzen eine tolle Schulzeit und eine liebe, einfühlsame Lehrerin! (Oder einen Lehrer??)
    Viele liebe Grüße,
    Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  35. Wie aufregend, ... die Schultüte und Schultasche sind traumhaft!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  36. Oh Mama! Wie aufregend! Ich scheine zurück zu meinem ersten Schultag. Ich besuchte die Schule in Stuttgart und auch ich hatte für den ersten Tag der Schultüte mit Süßigkeiten gefüllt. Ich habe noch ein Foto, dass ich immer eifersüchtig. Glückliche w.e.Gilda

    AntwortenLöschen
  37. Hei - super süss die Kleine! Und das ganze Outfit passt wunderbar zusammen! Eine gute Mutti hat sie...:-))) und toll dein Foto!
    An diese Zeit kann ich mich bald nicht mehr erinnern...meine Töchter sind ja schon 30 und 26.
    Aber Fotos hab ich natürlich auch noch welche.
    Schönes Weekend wünsch ich dir, Barbara

    AntwortenLöschen
  38. Ich wünsche deiner ´´kleinen`` viel Freude in der Schule!-Und viele tolle Freunde!
    Ja an den Kindern sieht man erst recht wie die Zeit verfliegt!
    Mit unserem Großen haben wir in diesem Jahr schon Abschluss gefeiert- aber er hat sich für ´´noch weiter zur Schule`` ;-) entschieden... ich hätte mir auch noch gar nicht vorstellen können, das mein erstes Kind schon aus der Schule ist- und arbeiten geht...es ist aber trotzdem noch immer ganz komisch für mich... er ist schon so erwachsen geworden ;-)

    einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  39. superschöne schulzeit .......wünsch ich euch
    ggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  40. Sooooooooo süß, dein kleines Schulkind :-) Wir wünschen ihr einen guten Start in die Schulzeit!

    Viele liebe Grüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Alles Gute Deiner Tochter, auf daß sie auch viel Spaß in der Schule hat, samt toller Klasse & Lehrerin!! Es freut mich, daß der Einschulungstag so schön verlaufen ist (was man bei uns ja nicht sagen konnte :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja,
    eine schöne Schulzeit für die Süße!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  43. Drücke bitte Deine hübsche Maus von mir und meinem Dawid. Wir haben vor zwei Wochen den großen Tag hinter und gebracht :) Ich wünsche Euch eine wunderschöne Schulzeit (für Dich liebe Anja als stolze Mama und für Deine Tochter, damit Sie viele glückliche und spannende Momente erlebt!)
    GVLG aice :*

    AntwortenLöschen
  44. @Melissa, schön von Dir zu hören!!!Nein es ist eine Lehrerin. ich glaube es gibt garkeine Lehrer an unserer Schule!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  45. Das war bestimmt ein aufregender Tag! Bei uns ist es am Montag soweit! Ganz tolles Outfit! Liebe Grüße und viel Spass deiner Erstklasslerin! Carmen

    AntwortenLöschen
  46. Ohh wie schön. Die Schultüte ist ja süß. Ichhab ab Dienstag auch 2 Schulkinder.

    Mein Kleine ist scho soooo aufgeregt ;-))

    GGGGLG Maria

    P:S: SIe ist übrigens hin und weg von dem Tuch das ich bei Dir erstanden habe und trägt es den ganze Tag. Ich bekomm es gar nicht mehr ;-))

    AntwortenLöschen
  47. Anja, hab´s grad gelesen. HERZLICHEN Glückwunsch zur 557 !!!! Das ist ja toll und goldrichtig!!!!
    Hab einen schönen Tag.
    GGGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  48. Alles Gute zum Schulanfang für Deine Süße :-)

    Liebe Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  49. Wow! Diese Schultüte ist DER HIT! Wunderschön!
    Eine schöne und spannende Schulzeit wünsch ich euch!
    glg, Dania

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Anja,

    oh,, dann gratuliere ich zum zweiten Schulkind !!!!!!!!!!
    Viel Freude in der Schule !!!!!!!!!

    Lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  51. Wie Aufregend! Dann passt mein Post von heute perfekt für Euch! Alles Gute für die kleine Schulanfängerin und liebe Grüße an die Mama, Éva

    AntwortenLöschen
  52. ah wie schön!
    Und die Schültüte - wie süß ist das denn!

    Viel Spaß in der Schule...

    Süße Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Anja,

    die gefilzte Schultüte passend zum Ranzen ist ja sehr süß!
    Eurer Mittleren viel Freude in der Schule!
    Viele Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Anja,
    eine Schulzeit wünsche ich deiner Mittleren!
    Das Foto ist herrlich...die Schultüte ist ja fast so groß wie´s Kind;)
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Anja! Süss die Zuckertüte und der "Look"! Selbst hier in der ferne Brasiliens have ich meiner Kleinen auch eine Zuckertüte gebastellt! Totaler Treffer! Viel Spass in der Schule!!!!

    AntwortenLöschen
  56. FANTASTISCHES FOTO!!!!
    alles alles liebe für die mittlere!

    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  57. awww...so adorable! the dotties are perfect on her!

    AntwortenLöschen
  58. Wie schön :-) Bei uns wurden vorgestern die neuen 5'er eingeschult und ich bin stellvertretende Klassenlehrerin. Da waren alle so aufregend :-) Es wird bestimmt eine schöne Zeit! Alles Liebe für dein Schulkind, Anna

    AntwortenLöschen
  59. Alles Gute deiner Tochter zum Schulstart!
    Und wenn es den Ranzen später noch gibt, wenn meine Maus in die Schule kommt, dann wird sie den auch bekommen. Ich find den sooo... toll! Übrigens finde ich die Schultüte wunderschön! Ist die selber gemacht?

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  60. Hi, love the blog.
    Give a pass by the mine.
    If you like, we can follow each other?
    Kisses.

    AntwortenLöschen