17. August 2011

pannekokenmolen


Hallo Ihr Lieben,
 zunächst nochmal kurz zu den Lack-Fragen.
Man konnte sie bei Douglas vorbestellen. Wie ich gehört habe, sind 
sie mittlerweile ziemlich vergriffen. Ihr müsst einfach mal nachfragen, vielleicht
werdet Ihr noch fündig....! Viel Glück...!


Heute habe ich noch einen weiteren Holland Tipp für Euch!
Vielleicht fahrt Ihr ja auch dorthin und könnt diese Idee noch mitnehmen...!?


Es dreht sich um das Thema Pfannkuchen:-)! Und da die hier jeder
gerne mag, fahren wir immer gerne mit dem Rad zur 
Pfannkuchenmühle (clicknach Burgh Haamstede.


Die Pfannkuchen sind wirklich unglaublich lecker.-) und
die Auswahl ist riesig, da ist für jeden Geschmack was dabei!


...und auch das Interior ist, wie fast überall in Holland,
sehr ansprechend gestaltet! Es gibt sogar petrolfarbige Stühle...:-)


Während die Eltern mal in Ruhe Ihren *Koffie verkeerd* geniessen,
können die Kinder Karussel fahren oder auf dem kleinen Spielplatz hinter der Mühle rumtollen!


Viele liebe Grüße,
Anja

p.s. Das graue Strickjäcken, das meine Große HIER in blau trägt,
ist übrigens von der belgischen Firma GYMP (Gruß an Dagmar:-)!




Kommentare:

  1. Och zu süß die Kleine. Ich kann mir vorstellen das die Drei dort ihren Spaß hatten.LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    ohhhh wie lecker ...würde ich sofort essen, d ie gehen immer !!!!
    Ambienete gefällt mir total , scheint ja ein Kinderparadies zu sein...

    Viele Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja, ah ich lieeebe so Deine Fotos, aber das weißt Du ja mittlerweile. Echt mein Herz geht immer wieder neu auf wenn ich Deine Fotos sehe:-) Danke für die immer soo schöne Momente auf Deinem Blog:-)))
    Ganz liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich umwerfend schön aus!
    Den Tipp nehme ich mir gerne mal mit, ganz lieben Dank!
    Und die Bilder sind umwerfend schön!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne bilder
    auf meinem blog sind auch grade bilder aus amsterdam zu finden schau mal rein
    http://ichbinnichtsuess.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhhhhhhh, das ist voll gemein.

    Ich bin sage und schreibe 14 Jahre hintereinander jedes Jahr dort Pfannekuchen essen gegangen. Heuer leider nicht.

    Burgh Haamstede ist sowas wie meine zweite Heimat und auch wenn sich im laufe der Jahre einiges verändert hat gefällt es mir dort noch immer ;-).
    Zuletzt gabs hinter dem Parkplatz der Mühle ein Feld voller Kamille. So viele habe ich noch nie gesehen. Soweit das Auge reichte *schönwar*

    Die Mühle hat sogar eine facebook-Seite *g*.

    Wo genau macht ihr denn immer Ferien?
    Wir waren immer im Resort Haamstede, aber das wird ja nun abgerissen *heul*.


    Fernwehgeplagte liebe Grüße

    Aka

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne bilder, ich mag die bearbeitung sehr.

    AntwortenLöschen
  8. ....tolle Bilder...und das Pfannkuchenhaus ist ja klasse!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die wunderschönen Impressionen!
    Sehr sehenswerte Einblicke (allerdings schüttelt es mich bei dem Anblick der "Altes-Fett-Patina" an den Pfannen ;) )

    Louise

    In einem der letzten Beiträge war so ein schönes Hollandrad- großartige Teile und das von Dir abgelichtete war besonders schön. Darauf gemütlich durch die Gegend radeln... *seufz* Sollte bei mir ein neues Rad anstehen, werde ich nach so einem Ausschau halten.

    AntwortenLöschen
  10. Pannekokenmolen....das ist ja ein süßes Wort.
    Und Pfannkuchen lieben meine Kinder auch sehr gerne. Der Papa mag´s lieber deftig.
    Viel Spaß noch beim Baden....endlich ist der Sommer wieder da!!! Morgen fahren wir nach München, ich freu mich schon sehr.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. ...vergessen....
    Deine Ida ist sooooo eine Süße....da muss doch nochmal eins nachfolgen!
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja, bei deinen Holland-Posts und Fotos bekommt man wirklich Lust mal dort hinzufahren! Und würden wir nicht viel viel zu weit weg leben, wären wir am kommenden Wochenende bestimmt Pfannkuchen essen...
    Liebe Grüße Dania

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sofie, Deine Fotos sind toll! Vielleicht fahre ich noch ein paar Tage nach Holland - habe richtig Lust bekommen! Bin Deine neueste "Folgerin" ;)

    AntwortenLöschen
  14. das wär schön ;o)

    im moment blätter ich die kataloge durch und alles geht ein bisschen ins türkise, gelb und grün... ich mag das ja, nur weiß ich nicht, ob die leute, die deshalb extra zu mir kommen, dass genauso sehen. viele firmen werden immer derber, andere moderner. ( ich stehe auf fabrik! definitiv) aber ich kann ja auch nicht immer dieselben sachen ordern. nach zwei jahren wird das soooo langweilig...
    bin jetzt bei so' nem mittelding angekommen...*lach* ... mal schauen ob ankommt, weihnachten werd' ich es wissen... ;o)

    P.S.: ich mag schwarz gelb und petrol find ich geil .... ;o)

    gglg tine

    AntwortenLöschen
  15. Das hört sich wirklich lecker an, wo ich doch so gern Pfannkuchen esse. Yummie....

    Deine Bilder spiegeln wieder, wie wundervoll es dort sein muß. Danke dafür!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  16. Wieso habe ich Deinen Blog denn nicht schon eher entdeckt?
    Wunderbare Fotos und tolle Berichte!
    Du hast ein ganz süße Tochter! ♥

    AntwortenLöschen
  17. dankesehr :-) das kann ich nur zurückgeben! deine bilder sind oberklasse!
    allerliebste grüße,pia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja wie süß ist den deine Kleine,oh mein Gott die ist ja herzig mit ihren Zöpfchen und den karierten Kleidchen.
    Na bei Pfannkuchen denke ich immer an den unangenehmen Geruch den man im Haus hat wenn man solche macht,mein Sohn ist ja Selbstversorger aber manchmal kommt er nach Hause und bittet mich Palatschinken zu machen warum wohl?weil er den Geruch in seiner Wohnung nicht haben will.(clever hm?)L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Adresse, vor allem mit Kindern!
    Schöner Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hi!
    Thanks for the nice comment :) i just love your blog, nice pic's!

    AntwortenLöschen
  21. your pictures always make my day pretty!

    AntwortenLöschen
  22. Mmh, Pfannkuchen, die werden bei uns auch immer gern gegessen. Leider ist Holland von uns aus so weit weg ;-). Ich habe diesen Leckereien auch schon einige Posts gewidmet, den letzten erst gestern ;-). Danke für die süßen Fotos und ganz liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  23. Wow, this is a very interesting photos!
    I like Chairs, and their color:) !
    Thank you for the very good mood))!
    Good day to you ,Anja!

    Yulya.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anja,

    oh ja, Pannekoken gehören (genaus so wie Kibbeling) einfach zu einem Hollandurlaub :-)
    Zuckersüß deine Kleine mit ihren rosa Chucks!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Ich war heute mal auf der Homepage von denen stöbern, wegen der Adresse ... also ich finde die sollten unbedingt lieber DEINE Bilder auf der Seite einstellen... das wäre eine viiiiel bessere Werbung! Auf deinen Bildern sieht es viiiel, viel schöner aus! Das musste ich dir einfach noch schnell sagen :-)
    Wir werden vielleicht mal dort auf dem Rückweg von Zirkzee vorbei schauen ;-)
    ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,

    tolle Bilder mal wieder! Ich kann mich da Esther nur anschließen, deine Bilder sind 1000x besser! Und ich werde es mir merken, allerdings sollte ich dann lieber mal alleine mit meinem Mann dorthin fahren. Mein großes Töchterlein ist in Holland immer schon leicht traurig ob der vielen leckeren Pfannkuchen, die sie leider nicht essen darf, da sie keine Milch zu sich nehmen darf - oder machen sie dort etwas auch "Spezialanfertigungen"?
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Amazing photos dear Anja!
    I oways enjoy in them and visit your blog:)

    Nice greetings from Croatia:)

    AntwortenLöschen
  28. Danke für den Tipp! Schade, dass unsere Ferien schon vorbei sind, sonst hätte man ja nochmal nach Holland fahren können :)
    Liebe Grüse,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  29. Dein Blog gefällt mir sehr, sehr gut :)
    Und waas? Es gibt ein Pfannkuchenhaus?! Interessant, das kommt auf meine Liste der Must-Visit-Restaurants!

    AntwortenLöschen