9. Juli 2011

new colour concept


Heute gibts wieder ein paar Neuigkeiten von unserer Umgestaltung.
Das neue Farbkonzept wird langsam...



Den Großteil meiner Inspirationen habe ich übrigens aus
Amerika mitgebracht! Genau wie viele neue Accessoires,
die nun in unser Haus eingezogen sind!


Der Tisch ist aus Holland und schon alt! Er war immer Tischdecken-bedeckt
und sieht deswegen noch aus wie neu! Das Holz ist aus Teak und gefällt uns so
sehr gut! Ich hoffe ich kann Euch bald ein weiteres hochmodernes Möbel vorstellen,
dass wir vor einiger Zeit bereits im Ausland bestellt haben und das eigentlich längst da sein sollte!


Vasen/Kugelschreiber/Übertöpfe etc. sind von Tine K.
und Ihr findet sie in der butiksofie. Weitere Ware ist unterwegs!

Ein schönes Wochenende,
Anja


Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    ....ja...Dein neuer Stil gefällt mir auch....aber Deinen alten Stil werde ich schon ein wenig vermissen!!!
    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende!!Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen liebe Anja!
    Also.....mir gefällt eure Veränderung sowas von gut!
    Da habt ihr alles richtig gemacht!
    Ich wünsche euch gaaanz viel Freude im "neuen Heim":)))
    Ein schönes WE und liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es klasse!
    Schwarz ist ja DAS neue Weiss und mit TÜRKIS. Ein Traum! EIn Traum.... Gefällt mir viel besser: so klarer und strukturierter. Ihr fühlt Euch bestimmt ganz wohl darin, oder? Wie sieht denn nun die SofaEcke aus?
    Türkis und schwarze Kissen auf Eurem weißen Sofa?
    Freue mich auf noch mehr Bilder
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Lieba Anja,
    das sieht wirklich gut aus.
    Ich finde, die Farbe der Stühle ist einfach der Hammer! Kannst Du mir vielleicht sagen, was das für eine ist? Ich wüsste zwar noch nicht, was ich damit streichen soll, aber die ist sooo toll ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Kann auch gut aussehen. Es gibt so viele Moden, wenn man da immer mitmachen wollte, könnte man alle 2, 3 Jahre alles neu anschaffen ...
    Aber wenn ich vor der Frage stünde, würde mir dieser Stil durchaus gefallen. Ich bin ja ein Fan auch von Schwarz, auch bei Kleidung, aber auch Rot :-)
    Da wir jedoch alles haben, was wir brauchen und das auf Jahre hinaus, wird bestenfalls mal das eine oder andere Kleinteil bei uns Einzug halten, wie das immer so ist ...

    Auch das alt wirkende facettierte Väschen gefällt mir, aber ein ähnliches habe ich schon - vom Flohmarkt. Sonst hätte ich das jetzt glatt kaufen können, da es wirklich schön ist und zeitlos.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja, danke für die tollen Einblicke ! Das sieht schon toll aus, auch wenn es mir bei Dir vorher auch sehr gefallen hat. Die Leinwand mit Deinem SW Photo aus New York (? ) gefällt mir besonders gut. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir wirklich gut! Vor allem der Tine K Lampenschirm ist der Oberwahnsinn!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. der Stuhl in türkis gefällt mir total gut und auch der Tisch sieht toll aus! Da hast Du eine schöne Kombi zusammengestellt. Möbel in schwarz mag ich nicht so, aber mit Deiner Kombination mit hell und ein wenig Farbe finde ich es toll!
    Ich war heute im Elsass in einem maisons du monde Laden. Sooo schöne Wohnaccessoires gibt es dort. Werde dann zeigen, was ich dort gekauft habe.. ;-)

    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,

    das ist ja unglaublich, wie schnell sich ein Raum total verändern kann! Gefällt mir gut, wobei auch ich das alte etwas vermissen werde :-)

    Bin gespannt auf die nächsten Bilder! Die neuen Stühle finde ich absolut fantastisch und die Farbe ist echt genial! Sieht aus wie grau...??? Oder taubenblau???

    Ich wünsche Euch viel Spaß in Eurem neuen alten Wohnzimmer!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde den Stil toll, zwar ganz anders als vorher, aber toll, edel und schlicht. So gefällt mir sogar schwarz :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Sehr, sehr schön! Ich favorisiere auch den eleganten Stil der Amerikaner. Die dunklen Holzböden mit weißen Möbeln finde ich einfach umwerfend.

    Ich bin dafür, dass du den Stil weiter perfektionierst. So kann ich mir für unser hoffentlich baldiges Haus Anregungen holen.

    Ich wollte noch anmerken, dass ich gut verstehen kann, dass du das marokanische Geschirr nicht in deine "Sammlung" aufnehmen wolltest. Ich sehe es zurzeit fast auf jedem blog.

    AntwortenLöschen
  12. @Mareike, ich geb mein Bestes und ja genau das ist der Grund:-), lg Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Anja,
    ein ganz anderer Stil und ich finde ihn toll...er passt perfekt zu dir. Mir fiel auf,daß Du in letzter Zeit deinen Kleidungstil auch deinen Blog anders gestaltet hast....aber alles miteinander wirkt harmonisch und ist sehr geschmackvoll:o))))
    Man hat so seine Phasen und warum nicht EDEL und MODERN.
    Einen schönen Abend und liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Anja, Du schaffst eine interessante, moderne und gleichzeitig spannende Stimmung mit deinem schönen Interior und den vielen tollen Accessoires :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich mochte Deinen Blog schon immer - Deine Wohnung war mir jedoch immer zu verspielt - jetzt triffst Du meinen Geschmack total..

    Nela

    AntwortenLöschen
  16. Musste gerade so schmunzeln, denn da ich zur Zeit nicht in's Ausland komme, hatte mir mein süßer Mann von seiner letzten Dienstreise einen Stapel amerikanischer Dekozeitschriften mitgebracht, die mich total begeistert haben ;-). Bald fliegt unsere große Schrankwand raus, die wir vor Jahren in Ermangelung besserer Alternativen gekauf hatten. Dann darf ich mich hoffentlich etwas austoben ;-), ich sammle schon fleissig Ideen. IViel Spaß weiterhin bei Deiner Neugestaltung. Ein wunderschönes Wochenende noch - maks :-).

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Anja,

    das Du/ihr euch so stark in der Einritung verändert ist ja der Hammer.

    Sieht aber sehr schick aus -gefällt mir

    Mein Mann würde mir was erzählen wenn ich jetzt mit sowas ankommen würde wie Haus umgestalten...

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag

    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    wow, was für eine Veränderung. Als ich die Kommode sah, dachte ich zuerst: Uff....... aber sie fügt sich gut ins Gesamtbild ein.
    Nur, wo ist denn der schöne Spiegel hingekommen?
    Bin schon auf weiteres gespannt.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,
    mir gefällt Dein neuer Stil sehr!!! Und Du hast auch wieder ganz zauberhafte Fotos gemacht-Du riesen-Genie!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  20. mensch, da haste dich selbst übertroffen... alles was ich entdecken kann finde ich richtig richtig richtig toll. wenn ich könnte, würde ich ins bild reingreifen und mir ein paar tolle teile schnappen ;)

    AntwortenLöschen
  21. love the living room! they are just beautiful as usual!

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schöner Style - der petrolfarbene Stuhl gefällt mir ganz besonders gut! Vlg Bianca

    AntwortenLöschen
  23. PS: Ich finde es sehr sehr schön, dass du den Tisch von der Tischdecke befreit hast, Teak ist so ein schöner, warmer Holzton! Er macht sich ganz "nackt" viel besser :) Ich bin gespannt auf weitere Bilder deines neuen Wohnstyles :)Vlg Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,

    Du hast immer einen guten Geschmack; woher deine Inspiration auch kommt! Kleidung oder im Haus zum dekorieren, es ist immer schön.

    Geniesse den Sonntag!
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,
    die Veränderungen sind wirklich grandios. Und es schaut sehr schön aus. Es kommt wohl immer auf die entsprechende geschickte Kombination und das Händchen dafür an.
    Einen schönen Sonntag noch. Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  26. Ich weiss zwar nicht, wie es bei Dir vorher ausgesehen hat, ich glaube, ich muss mal Deine älteren Posts durchstöbern, gefällt mir jedoch sehr gut, wie Du das jetzt gestaltest.
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja, die Kombination gefällt mir sehr und ich glaube es passt perfekt zu Dir. Besonders gut gefällt mir der türkisfarbene Stuhl. Verrätst Du welche Farbe Du verwendet hast? Viele Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht ja schon sehr schön aus bei euch! Ganz anders als vorher! Bin gespannt, was sich noch verändern wird...
    Einen schönen Sonntag für euch, Anna

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank für deine Bilder! Ein ganz ander Stil ist bei dir eingezogen - toll einmal ganz was anderes, liebe Anja! Ich freue mich schon auf weitere Fotos! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  30. Hi lovely Anja! I adore these shades of grey and the soft light of your pics!
    I think I'm gonna write an email to you during these next days..hope it will be ok for you!
    Hugs.
    Laura@RicevereconStile

    AntwortenLöschen
  31. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,
    wow dass sieht einfach klasse aus. Gefällt mir richtig gut. Die Kombi von der schwarzen Komode und dem türkisen Stuhl sieht super aus. Freue mich schon auf MEHR!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  33. Toll liebe Anja.. gefällt mir echt super super gut.. und es paßt perfekt zu dir..
    Wünsche Dir einen super tollen Sonntag...
    Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  34. Hey Anja,

    Ich finds soooooo toll dass quasi meine "Nachbarschaft" sooooo schön eingerichtet ist *g* ganz ehrlich, hier im Rheinland haben so wenig Menschen einen ausgefallenen Geschmack (ich rechne jetzt nicht die ein, die denken dass "nur" Designermöbel in der Bude Stil bedeutet... DAs sieht man in Köln nämlich total oft.

    Dein Stil ist einfach individuell.

    Love und tausen Küsse
    die Locke

    PS: Ich weiß, dass es Sofies Haus und nicht Sofies Welt heißt *gg*... ich wollte damit letztens nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich Sofies Welt ist... eine schöne Welt (wie verdammmt noch mal bearbeitest du die Fotos so toll??)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anja,

    ein ganz anderer Raum, wirklich wahn sinn, wie sehr das alles verändert...die Kommode war weiß, gell ? Also mir hats vrher schon gut bei dir gefallen, aber das hier ist sehr stylisch und passend !!!!!!!!!!!
    Bin gespannt auf mehr ,

    schönen Sonntag,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    dein Blog gefällt mir sehr und ich freue mich, dir zu folgen.. also.. deinem Blog... :-)

    Lieben Gruß
    Jenny (ebenso fotografiebegeistert)

    AntwortenLöschen
  37. Vielen lieben Dank - kann ich aber nur zurück geben.
    Die Einrichtung ist ein Traum. Genau mein Stil - toll!

    AntwortenLöschen
  38. liebe anja,dein neues colour concept ist sagenhaft schön!! ich würd sofort einziehen bei dir. :-)
    ich freu mich auf mehr!

    lg, rebecca

    AntwortenLöschen
  39. Dein neuer Stil gefällt mir total gut, hab auch so nen Tisch, alllerdings aus Eiche.Bin gespannt auf die angekündigten Möbel und was bei tine k noch so reinkommt!

    LG Dani-ohne Blog

    AntwortenLöschen
  40. Dein neuer Stil gefällt mir gut! Ich mag das, wenn so verschiedene Stühle um den Tisch stehen. Und deiner ist natürlich einsame Spitze!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  41. wow, das sieht alles total schön aus! da würde ich
    mich auch wohl fühlen:) bin durch die blogvorstellung
    von augenblicklich auf deinen blog gestoßen und werde
    dich ab sofort mit vergnügen verfolgen!:) auf butiksofie
    werde ich übrigens auch mal einen blick werfen!:)

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja,

    ich hab auch bei Dir was tüüürrkkisssesss entdeckt ;-) ... der Stuhl ist supertoll und ein klasse Farbtupfer. Dein Farbkonzept gefällt mir, auch wenn ich selbst immer noch mehr Richtung weiß-grau tendiere ;-).

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.

    Mimi

    AntwortenLöschen
  43. wow, das ist wirklich genial eingerichtet. dort lässt sichs sicher schön leben :)

    mal ne andere frage. was hast du denn für ne kamera? :)
    deine bilder sind übrigens klasse. haben wunderschöne farben und einen tollen fokus.

    AntwortenLöschen
  44. Dankechön :)
    toller Stil, gefällt mir gut!
    liebe Grüße vom Fräulein

    AntwortenLöschen
  45. ...wie cool...genau mein Geschmack ...sieht fast so aus wie bei mir zu haus ;) genial und lg tani

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Anja,
    ....die Umgestaltung ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Klasse! So einen Tisch aus Teak Holz haben wir auch. Ist auch das einzige Möbelstück, das wir in natur gelassen haben.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Anja,
    toll ist Deine Umgestaltung geworden!
    Besonders gut gefällt mir die graue Kommode!
    GLG Janet

    AntwortenLöschen
  48. Ich trau mich ja schon fast nicht mehr zu schreiben bei so vielen Kommentaren ;-)
    Aber dann wollte ich doch sagen, dass ich's großartig finde, welche Farben Du kombinierst. Seit unserem Umzug ins Haus hab ich schwarz auch wieder zugelassen, weil der alte Terrazzo Fußboden auch schwarze Anteile hat. Und ich find's total gut! :-)
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Anja,

    ich liebe diese Tassen, sind die hübsch!

    ... ich hänge an deinem alten Stil - es ist trotzdem spannend, was du alles Neues hast.

    Viele Grüße sendet
    Katrin

    AntwortenLöschen
  50. ok ich hatte es überlesen ;) danke dir für den tipp ;) lgtani

    AntwortenLöschen