7. Juni 2011

Whole Foods carrot zucchini cupcakes



Hollywood kauft bei Whole Foods ein! Den Bio Supermarkt gibt es aber
mittlerweile überall in Amerika und sogar in London (Grüße an Nadine!).
Leider noch nicht bei uns aber wer weiß....


Hier bei uns gibt es aber dafür den TEMMA Markt.
Heute Morgen war ich dort, denn ich wollte unbedingt die Whole Foods cupcakes 
nachbacken! Und das Sortiment ist recht ordentlich! Und die Preise sind verglichen
mit denen in Amerika (Lebensmittel kosten dort ein Vermögen) sogar angemessen!


Das Rezept für die cupcakes findet ihr HIER.
Und es ist VIEL einfacher als es auf den ersten Blick aussieht!
Ich habe allerdings viel weniger Zucker genommen, besonders für das Frosting.
Da reicht 3/4 cup absolut aus!


Gebacken habe ich die cakes diesmal nicht in Muffinsförmchen
sondern in kleinen Bechern, die es bei Whole Foods zum Mitnehmen gab.
Anschließend habe ich sie in Mini-Förmchen umgefüllt...und
sie schmecken noch besser als sie aussehen...mmmhh...:-)


Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag,
bis bald,
Anja


Kommentare:

  1. Wow, liebe Anja! Ich LIEBE deine NY Posts, war ja selbst lange dort und ich genieße jedes einzelne Foto! Bitte, bitte noch ganz viele aus meiner Lieblingsstadt!
    GGLG, Lisa - die viel öfters kommentieren würde, nur leider lahmt meine Internetverbindung ständig. Wenn der Typ im Handyshop nochmal sagt, dass bei der Verbindung alles in Ordnung ist, dann hau ich sie ihm um die Ohren...

    AntwortenLöschen
  2. Toll!!!! ich liebe deine Ami-Posts:-) lecker, finde diese Förmchen auch einfach + wundershön zugleich vor allem wenn Du sie so toll ins Szene setzt:-)))) Das Foto mit den Bänken ist auch geil! tatatatata ich liebe es.. einfach... was soll ich den machen.. You'we made my day! :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    mhmh.... ich bin schon sooooo hungrig, könnte glatt in den Bildschirm greifen ....
    Wunderbare Fotos hast Du uns aus USA mitgebracht!!!
    Ich hocke leider schon wieder im Büro, der Alltag hat mich, aber meine Gedanken sind noch in der Provence :-)
    Herzlichst
    Liane
    P.S. DEN Rock habe ich heute an :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    ich bin eine "stille" Leserin deines wundervollen Blog`s. Die Cupcakes sehen super lecker aus und ich würde sie gerne nach backen, doch leider läßt sich bei mir das Rezept, das du verlinkt hast, nicht öffnen. Wäre super, wenn du das Rezept viel. noch mal einbringen könntest :-)

    Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche und Grüße dich unbekannterweise, ganz herzlich
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Deine cupcakes sehen lecker aus. Da muss ich direkt mal schauen, ob es bei uns in der Nähe auch einen TEMMA-Markt gibt...aber wahrscheinlich nicht :o/
    Wir sind dann doch seeeeehr ländlich....
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Gabi (Motzguck:-)), der link funktioniert jetzt, viel Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht alles so wahnsinnig lecker aus!
    Die Bilder sind ein Traum.
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    in der Tat das hört sich superlecker an und werde es auch mal probieren.
    Hach, bei Deinen schönen Bildern läuft mir das Wasser im Munde zusammen; schade dass ich nix zuhause hab'.
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja

    mmmhhhhh, dass sieht ja lecker aus. Ich hab mir das Rezept gleich abgeschrieben und am Wochenende wird es mit meinen Jungs ausprobiert. Nur eine kurze Frage: Was ist Vollkorn-Blätterteigmehl? Kann man da auch normales Vollkornmehl nehmen? Danke schon mal für die Antwort und für das leckere Rezept.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Cupcake-essen!

    Dina

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen echt oberlecker aus... bei uns gabs auch grad Kuchen ;-)
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  11. I want to go to NY too. Those cakes look delicious :-)!

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
  12. Great shot - and beautiful bench! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Yummie!!!
    Deine Fotos sind wie immer der Knaller!
    Schlimm ist nur, dass von Post zu Post mein N.Y.Heim/Fernweh immer größer wird!
    Ich muss mich mal ganz bald bei meiner lieben Verwndschaft anmelden!
    Gerade ist mir übrigens aufgefallen, dass ich von New York noch kein einziges digitales Bild habe, was mir sagt, dass ich schon viel zu lange nicht mehr dort war! Dafür allerdings einen Koffer voll Dias :)
    Freue mich schon auf weitere Bilder (schmacht),
    Kiki

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja, die sehen ja richtig lecker aus ! Tolle Bilder hast Du gemacht. Vielen Dank auch für Deinen Kommentar. Du schreibst Du hast Frunier auch schon gestrichen. Hast Du da einen Tipp für mich ? Habe mal gehört, das die Beschichtung aufweicht ; kann man Funiert anschleifen !? GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja, ich bin wiedermal begeistert. Ich glaube jetzt hast du mich voll und ganz überzeugt. Wir müssen nach NYC.
    Ich freu mcih schon auf mehr Bilder, einen schönen Abend wünscht Andrea

    AntwortenLöschen
  16. these could be wholefoods' advertising pictures!!!

    AntwortenLöschen
  17. also....zum naschen oder gesund;)....die sehen einfach YUMMIE aus!


    gglg

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anja!
    Das sieht super lecker aus c:
    Echt gelungen ! :) Werde es gleich meiner Mum weiter sagen und fragen, ob wir es mal machen können :D
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  19. Mmh... Die sehen köstlich aus. Bringste mir eins rüber???! Liebe Grüße und danke für deine tollen Fotos!
    Liebe Grüße, Annalein

    AntwortenLöschen
  20. Hi liebe Anja,
    oh, könnte ich jetzt wohl ein kleines Cupcake vernaschen...
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  21. ein englisches rezept, das ich erst übersetzen müsste! süße - ich werd nie in den genuss kommen, weil ich mag nicht überlegen, was das alles ist ;-) und wie ich die cups umrechne...

    aber TOLLE fotos, wie immer!!


    nora

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,
    oweija wie lecker, die backst du mir auch mal, ja?
    Alle Bilder sprechen von einem super Urlaub, da freu ich mich mit dir!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,
    die Cupcakes sehen superlecker aus. Und da ich aufgrund meines kleinen Sonnenscheins noch soviel Besuch bekomme, werde ich die bestimmt bald ausprobieren.
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Amazing post and photos dear Anja!
    Kisses:)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,

    begeistert verfolge ich deinen NY-Trip....jaha, auch wenn ich nicht jedesmal kommentiere....bei dir entgeht mir nix! Gar nix! :o))
    Dass die Lebensmittelpreise in den Staaten sehr hoch sind, haben wir letztes Jahr auch feststellen können ... allein was die für´n Brot verlangen ... und dann schmeckt das noch nicht mal. Ich glaube selbst in den Brotwaren ist Zucker. Unglaublich!
    Von daher kann ich gut verstehen, dass du die Menge in deinem Icing reduziert hast.
    Dann hast du sicher auch die Cheesecakefaktory kennengelernt. Eine Restaurantkette, in der man ausgezeichnet essen kann ... und zwar alles außer Cheesecake! Es sei denn man steht auf diese biderbuchmäßig aussehenden aber leider pappsüßen Torten.
    Also meine Liebe, zeig uns alles, was du drüben noch totgeknippst hast .... du weißt ja, ich liebe deine Fotos!!!

    GGGLG Ute

    AntwortenLöschen
  26. Hhhhmmm was für eine Kombination, interessant!!
    Nun das mus unbedingt "nachgebaut" werden!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  27. Delicous! Whole Foods, Four Seasons and Trader Joes are my very favourite US food stores. I always come out with much more than I went in for !!!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,

    du machst mir hier den Mund wässrig...sehr lecker, schon alleine die Bilder...nach dem Rezept guck ich gleich...und der Laden muss ja toll sein...

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  29. Die sehen ja ja seeehr lecker aus

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Ein wahrer Augenschmaus Bilder und Cupcakes! Mmmhhhhhhhhh GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  31. Ohhhh liebe Anja.. ich liebe Cupcakes sooo sehr... das wäre was für mich gewesen.. Danke für den LInk..
    hab es fein..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  32. ¡Preciosas fotos y deliciosos muffins!, qué suerte tener un Whoole Foods con buenos alimentos y buenos precios. Un beso.

    AntwortenLöschen
  33. I am so in love with your photos. They make my day!

    AntwortenLöschen
  34. @Wunderkind: Liebe Dina, ich habe ganz normales Vollkornmehl genommen!lg

    AntwortenLöschen
  35. *lach* Dann wären die 2 ja ein tolles Duo! Joghurt und Kerzen gehen immer! :)

    Bei uns hats grad geregnet, somit konnte ich nicht draußen sitzen, ABER die Balkontüre steht gaaanz weit offen und nun kommt eine kühle, angenehme Brise rein... herrlich für die Nacht!

    Schlaf schön und Träum süss

    Martina

    AntwortenLöschen
  36. *gg* .... ich hab`s gar nicht angeschaut, ehrlich gesagt, hab gesehen, dass die seite englisch ist und hab`s sofort abgehakt, geistig. lecker sehen sie schon aus... stimmt ;-)

    AntwortenLöschen
  37. Love your photos.

    Whole foods is my favorite food market. Really love the store concept.

    Thank you for the post.

    Mel
    www.melodyinwonderland.com

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anja!

    Da muss ich doch erstmal sagen: WOW WOW WOW!

    So tolle Fotos wie in Deinen POSTS habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Sie gefallen mir unheimlich gut. Du solltest für eine Zeitschrift als Fotografin arbeiten :-).

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anja...
    wieder so tolle Bilder. Aber ich hab auf der Rezeptseite mal geschaut, da steht den Backofen auf 400 Grad vorheizen! Wer hat einen Backofen, den man auf 400 grad vorheizen kann??????
    Deine Muffins sind bestimmt lecker, freu.

    GGGLG BETTINA

    AntwortenLöschen
  40. @Bettina: Das sind Fahrenheit, entspricht ca. 200Grad Celsius, ich seh schon ich werds noch übersetzen müssen :-)GLG Anja

    AntwortenLöschen
  41. Looks yummy!!

    Fashion Cat
    www.firstlookbook.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  42. Heute gebacken...fantastisch!!!! Bitte unbedingt ausprobieren :)

    AntwortenLöschen