20. Juni 2011

chocolate cherry cupcakes


Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich Lust hätte ein paar Mini cupcakes
für eine Feier zu machen! Und da ich mich in den USA gründlich mit
Zubehör eingedeckt habe, hab ich nicht nein gesagt!


Zutaten:

1TL Apfelessig
3/4 TL Natron
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Salz
1Tasse Mehl
1Tasse Sojamilch
3/4 Tasse Zucker
1/3 Tasse Öl
1/3 Tasse Kakaopulver


Für das Frosting:
Kirschen zum Verzieren
75g Schokolade
55g Butter
130g kalte Schlagsahne
1TL Vanilleextrakt
1 Prise Salz
300g Puderzucker


Zubereitung:

In einer großen Schüssel Sojamilch und Apfelessig verrühren, 
so dass sich Bläschen bilden und beiseite stellen.
 In einer zweiten Schüssel alle trockenen Zutaten bis auf den Zucker vermischen. 
Zucker und Öl zu der Sojamilch hinzugeben und verrühren. 
Dann nach und nach die trockene Mischung einrühren, bis keine Klümpchen mehr da sind.
Der Teig sollte relativ flüssig sein, wenn er für Cupcakes benutzt wird. 
In Formen füllen und bei 180°C backen. 
Je nach Ofen ist die Backzeit unterschiedlich, am besten mit einem 
Holzstäbchen kontrollieren.  Bei einem Umluftherd dauern die Cupcakes ca. 20 Min.!
Frosting: Schokolade mit Butter im Wasserbad schmelzen und abkühlen lassen. 
Mit geschlagener Sahne, Vanilleextrakt und Salz verrühren.
Zum Schluss den Puderzucker dazugeben und ebenfalls verrühren. 
Auftragen und zum Schluss mit Kirschen verzieren...


...und bitte erwartet nicht, dass jetzt von heute 
auf Morgen alles anders aussieht! Gut Ding braucht Weile:-)!


Die schwarz/weißen cupcake Förmchen sind aus den USA von HIER
Dort habe ich mich auch direkt für die 
nächsten 10 Kindergeburtstage eingedeckt :-)!


Außerdem gibts eine kleine Neuigkeit!
Ich habe heute einen Anruf von Tine K. home bekommen!
In naher Zukunft werdet Ihr die schönen Produkte in meiner 
butiksofie zum Kauf finden!! Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit!

Liebe Grüße,
Anja

Kommentare:

  1. Ups, irgendwas klappt mit dem kommentieren heute nicht.. also nochmal: ;-)

    Ich hab schon eine Ahnung wie Dein neuer Stil aussehen wird (von Deinen aktuellen Fotos her zu urteilen). Bin schon sehr gespannt, aber bin mir sicher, dass es wunderschön wird! :-)

    Auf die Produkte von Tine K. home bin ich sehr gespannt.. tolle Sachen gibt es da! :-)

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh...I think this will be delicious!!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. I just ADORE your photos! You are amazing at taking such beautiful pictures...even of chocolate cupcakes!

    Also loved your New York tour guide...glad you had fun!

    AntwortenLöschen
  4. Tine K und Cupcakes!!! Mensch Du sollst singen von Aufregung!!!;)

    Alels Liebe
    Lynda

    AntwortenLöschen
  5. ahhhhhhhhhhhhhhhhh ... die Tine ;o)

    *lach*
    die ist gut, richtig gut...gefällt mir.

    ich muss irgendwann demnächst mit viel zeit nochmal mit dir telefonieren, aber im moment bin ich wie du- immer nur auf dem sprung ;o)

    also....bis die tage
    tinchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja, sieht super aus. Ich liebe diesen Stil-Mix, gefällt mir viel besser als alles nur weiß oder alles nur in eine Richtung. Die Vase hat es mir besonders angetan. Hast Du die bestellt oder ist das ein Einzelstück? Ich wünsch Dir was, liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Mhhhmmm jetzt machst du mir die Nase lang....bald mußt du das aaaaaalllleeeeeessssss für mich backen!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich möcht auch Schoki! Aber ich glaube, es gibt keine bei uns im Haushalt. =(

    Die Schalen sind übrigens sehr schön! Bunt und fröhlich, jedoch immer noch elegant.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. hallo meine Liebe...
    alles sehr spannend bei Dir ...bin sehr gespannt und freu mich für Dich!!! Hab auch einige Teile von Tine bei mir im Lädelchen...!! Freu mich auf meine Buchstaben und die Wände werden toll eine freundin hilft beim malern das ist sooo klasse!!! Hm die cupcakes sehen auch sooo lecker aus..hab noch einen schönen Tag allerliebste Grüsse Inga

    AntwortenLöschen
  10. Mmh... liebe Anja!
    die sehen ja wirklich zum anbeißen aus und waren sicherlich sehr lecker. Fotogen sind sie auch noch :-)
    Bin gespannt auf deine neuen Produkte und lasse dir ganz viele liebe Grüße hier, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja na sowas hast du auch heute die gleiche Idee gehabt wie ich,das macht wohl das schlechte Wetter da hat man wieder das Bedürfnis nach Schoki und Süßen.Tolle Bilder und ich muß dir noch mals sagen...ich bin schon so neugierig auf deine Veränderungen ich feue mich schon so auf die Bilder.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  12. ...wie lecker und wieder so wunderschön, ich freue mich schon auf deine neuen Produkte, stöbere ich doch nur zu gerne bei dir im Shop ;)
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  13. lecker & stylisch ...eben die ganze Anja :) :*

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja,

    die cupcakes sehen verführerisch aus, zum Anbeissen und auf die TineK-Produkte bei Dir freue ich mich auch schon. Bin gespannt auf Deinen neuen style. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Viele liebe Herzensgrüße, Tini♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    deine Bilder sind wieder zum Abbeisen lecker! Ich mag die Kombination Schokolade und saures. Lecker!
    TineK?! Ist ja wahnsinn! Das ist meine größte Inspiration überhaupt! Ich freu mich!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,
    hmmm...lecker sehen die Muffins aus.
    So wie ich es sehe, bei Dir ziehen schon ein paar neue Sachen ein, wie diese Schalen mit den tollen Muster, die orientalische Laterne sowie ein paar dezenten Farben. Sehr hübsche Kombination!
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, die Cupcakes sehen ja zum reinbeißen aus! Soooo lecker mit der Kirsche! Werde das Rezept auch testen. Ich bin schon sehr auf deine neuen Produkte gespannt. Allerliebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja, das sieht ja lecker aus!
    Sag mal, wirst du dann auch die Schwarz-weißen und grau- weißen Keramiksachen von tine K home bekommen?-Ich finde die so schön!Aber irgendwie hat die kein Shop der tine k Sachen führt im Sortiment :-(
    Jetzt hoffe ich schon auf unseren Urlaub im Sommer, und das ich was in Holland finde... aber wenn du die Sachen auch bekommen würdest, das wäre natürlich super! :-)
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja, oh sehen die lecker aus ! Danke für das Rezept. Ich finde die Bilder in diesem Post lassen schon ein bisschen den neuen Style erahnen. Scheint auf jeden Fall dunkler zu werden. Glückwunsch zu der Zusammenarbeit mit tine K ! Ich bin gespannt. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,

    die sind sooo schön , die Cupcakes und toll präsentiert !!! Und so ein bisserl ahn` ich schon was vom UMstyling...Toll!!!
    Die Sachen von ´tinek h´gefallen mir total gut !!!
    Schick dir verregnete Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Was für Bilder!!!! herrlich lecker deine Cupcakes! Viele liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Aaaaaah Anja,
    das Rezept auf das ich gewartet habe... sieht sooo lecker aus. Und ich hab mich spontan verliebt: in deine tolle Laterne, die im Hintergrund steht! Die ist toll!
    Bin gespannt auf dein Tine K. Sortiment... vielleicht komm ich ja so auch mal zu einem Stück von ihr, wo scheinbar alle Mädels total verrückt nach sind :)

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. looks delicious!

    Fashion Cat
    www.firstlookbook.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Dear Anja,

    Your cupcakes look great and those Japanese bowls so pretty!

    Happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,

    mmmmhh lecker :) Mini heißt - sie sind mit einem Haps weg oder ;)

    Liebe Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  26. Hello my dear Anja, very,very,very beautiful post!!!!!
    Have a nice week
    Big hugs
    Fleurette

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    leckere Cupcakes!
    Aber sag, wo hast Du denn die tollen Schüsseln her? Die haben mich viel mehr verzückt ;o)
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  28. Mhhhmmm lecker!
    Und wie schön, ein Rezept mit Sojamilch, die hab ich immer im Haus! Wie groß muss die Tasse denn sein?
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Hello Anja,

    wow youre cupcakes are amazing,I would love to taste ;-) have a great week,greetings Joke.

    AntwortenLöschen
  30. I love chocolate and cakes. Thank you for excellent and interesting recipe that I will soon try out, looks very tasty and nice.

    Pleasant Tuesday dear, kisses:)

    AntwortenLöschen
  31. Guten Abend Anja, zum Reinbeissen deine Cupcakes, leider aber zu spät oder???
    Gratuliere Dir zu deiner Zusammenarbeit mit tine k und freue mich schon darauf bei Dir stöbern zu können :)
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,
    dein "neuer" Stil wird bestimmt umwerfend. Da bin ich mir absolut sicher. Ich warte auf alle Fälle sehr gespannt :).

    Die Schälchen von Anthropologie habe ich auch. Sie sind einfach toll!

    Deine Cupcakes sind verführerisch und ich denke, dass das Frosting sogar mir (ich mag die üblichen nämlich nicht) schmecken könnte.

    Ach ja, Tine K in deinem Shop? Einfach nur super :)!

    Libe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  33. oh my! they look so yum! love the polka-dot cups!

    AntwortenLöschen
  34. Das hört sich doch seeehr gut an! :-)
    ich würde mich total freuen wenn du mir dann Bescheid geben kannst...
    ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  35. You make everything look so good! Yum!
    Have a great night!
    hugs, Cheryl

    AntwortenLöschen
  36. Hm, ich hab heute und morgen Gäste zum Kaffee, das wär doch was :-) Die Schüsseln sind toll, sind die auch aus Amerika??
    D
    LG
    TInka

    AntwortenLöschen
  37. Hhmmm die sehen lecker aus, Anja!
    So schön diese schwarz-weissen Förmchen!
    Und gratuliere mit der Zusammenarbeit mit TineK home!!!
    Schöner Tag wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Anja,

    die Cupcakes sehen toll und sehr köstlich aus (ich würde sie dann bitte ohne Kirsche nehmen ;-))
    Ich gratulier dir ganz herzlich zur Zusammenarbeit mit TineK :-)

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  39. Awesome!
    So beautiful pictures.

    Hug/ Hannis

    AntwortenLöschen
  40. Ich bin entzückt, ich bin entzückt!!!

    AntwortenLöschen
  41. Reizvoll und lecker!
    Dank für das Teilen, ich bin so hungrig, jetzt .....

    AntwortenLöschen
  42. HI!
    Thank you so much for visiting my blog! Great to see visitors form Germany as well! I really love my Audrey picture too! I painted it myself..:)

    Your cupcakes looks great! Bet they tasted just as great too!! Yummy!

    AntwortenLöschen
  43. Zauberhafte Bilder! Es sieht so lecker aus, da bekommt man echt Hunger! :)

    Vielen lieben Dank!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  44. ADORABLE!!! Wie niedlich und lecker die aussehen!!! Tolle Bilder :)


    xx

    AntwortenLöschen
  45. Hi,Beautiful blog and Beautiful picture!
    http://www.shabbyfreak.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  46. OMG Anja...it's absolutely wonderful..such a yummy recipe!!!!
    Laura@RicevereconStile

    AntwortenLöschen
  47. Oh YUMMMMMM That looks so good. I had a customer from Germany. I painted a mural of her home town I don't know the name of it. I had trouble reading the print it was so light. Thanks for stopping in at my blog. Kathy

    AntwortenLöschen
  48. =)))
    Oh, it is a fantastically beautiful and delicious photos! Anja,thank you for the wonderful, romantic mood)))! Very elegant!
    I am delighted!
    Yulya,Ukraine.

    AntwortenLöschen
  49. freu freu....hoffentlich kann man diese schoenen glaeser von tine k bei dir bestellen und und und.....sehr schoen!

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Anja
    Ganz lieben Dank für das leckere Rezepte! ...und wieder hast du soo traumschöne Fotos gemacht!
    Wie schön, dass du jetzt die wunderhübschen Dinge von tine k verkaufen kannst!! Ich mag die Produkte von tine k ja so gerne. Leider habe ich noch keinen Online Shop in der Schweiz gefunden und mich bis jetzt nur mit "Gucken" und Bewundern begnügt. Ich werde aber die hohen Porto- und Zollkosten wohl doch bald mal in Kauf nehmen...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  51. Ohhh, fast die gleichen Cupcakes habe ich am Dienstag auch gebacken, nur dass ich nicht so schöne Förmchen hatte.
    Und ich habe die süßen Teilchen noch ein bisschen mit Chili aufgepimpt, das war richtig lecker (hätte ich ja auhc nicht so ganz gedacht)

    Außerdem hast du sooo schöne Fotos hier überall,
    bin sehr oft hier, auch wenn ich mich das erste Mal zu Wort melde.

    LG Jessica

    AntwortenLöschen