17. Juni 2011

changes


Bereits seit letztem Sommer sind hier 
einige Umgestaltungen geplant!
Und jetzt nach meinem USA Urlaub, fühle ich mich
endlich gestärkt die Sache anzugehen:-)...



Mit Umgestalten meine ich in diesem Fall
nicht Umdekorieren oder von beige auf 
creme streichen, sondern handfeste Umgestaltungen!
Deswegen werde ich in nächster Zeit vor Allem
viele Dinge fotografieren und einstellen,
bei e..y, dawanda und HIER.



Ausserdem steht ein längst nötig gewordener
Kaminumbau im Wohnzimmer an und
deswegen passen einige Möbel nicht mehr!


Im Laufe der Jahre haben sich auf vielen verschiedenen
Wegen über Flohmärkte, Reisen nach Holland und Belgien
und und und....viele schöne Raritäten angesammelt.


Es wird also Zeit und Geduld brauchen
bis alles so ist wie es sein soll!


Eine Gewohnheit kann man nicht einfach zum Fenster hinauswerfen;
man muss sie Stufe für Stufe die Treppe hinunterlocken.

(Mark Twain)



Liebe Grüße,
bis bald, 
Anja

Kommentare:

  1. very beautiful furniture, pictures super))

    AntwortenLöschen
  2. ich kanns nur zu gut verstehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hui, Du machst es aber spannend :-) Ich freu mich schon darauf, was bei Euch passieren wird!!
    Ganz lieben Gruß,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Lovely shots, the light is beautiful.
    Have a good weekend :)

    AntwortenLöschen
  5. Beautifuk makeover Sofie!

    Have a nice weekend:)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    ich verfolge Deinen Blog schon länger und finde, Du hast ein sehr gemütliches & stillvolles Zuhause!Ich hoffe, Dein Urlaub in USA war sehr schön!Du hast recht, man sollte hin und wieder ausmisten - dann fühlt man sich freier für Neues!Bin schon gespannt, ob bei den ausrangierten Sachen evtl. etwas für mich da ist! Ich habe seit kurzen ebenfalls einen Blog und bin begeistert von der Freundlichkeit und Kreativität in der Bloggerwelt! Ich freue mich, endlich dabei zu sein!Vielleicht hast Du Lust, vorbeizuschauen?
    Ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,

    ich verfolge Deinen Blog schon länger und finde, dass Du ein gemütliches & stillvolles Zuhause hast. Aber Du hast Recht, hin und wieder sollte man ausmisten - dann fühlt man sich freier für Neues!Ich bin seit ein paar Tagen ebenfalls in der Bloggerwelt unterwegs und bin von der Freundlichkeit und Kreativität begeistert. Vieleicht hast Du Lust, mal vorbeizuschauen?
    Dir ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ups, jetzt habe ich es doch doppelt eingestellt! Sorry!LG

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja! Habe etwas länger nicht bei dir geschaut, aber habe mir heute etwas Zeit genommen deine schönen Bilder zu bewundern! Toll, toll, toll! Auf die neuen Chanellacke bin ich auch schon ganz gespannt. Ich liebe Nagellack! Sag mal bist du eigentlich im wahren Leben (neben super Fotografin, Mutter, Stylistin, Floristin etc.) Model???? Du siehst immer so perfekt aus! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja, ich verstehe dich nur zu gut. Denn wir sind fast fertig ... mit der Wohnzimmerrenovierung. Was soll ich sagen - es ist ein großartiges Gefühl - sehr befreiend.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich spannend an!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Also wenn Du das schon so lange geplant hast, wird es ganz sicher ein Superprojekt, auf das ich schon sehr gespannt bin!!!
    Das es dann "euer" Projekt ist, macht die Sache noch viel spannender :))
    Dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. hello Anja thank you so much for alwayus youre beautiful picturs, i wish you a happy weekend. IrmaXXX

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,
    da musst ich glatt schmunzeln, bei deinem letzten Satz. Ich habe schon oft überlegt, was eure Männer zu dem "Dekowahn" oft denken! Na, hier scheint ein Göttergatte ja glücklich gemacht zu werden! ;-)
    Dann lasst euch zusammen was Schönes einfallen. Bin gespannt wie die Cooperation aussieht im Ergebnis. Aber ich denke, es wird wieder super schön!
    Lieben Gruß
    Claudia
    P.S. Das Tochterkind hat auch einen Wirbel und der zerzauste ihr immer den Pony. Da hat sie ihn einfach wachsen lassen. Und durch den Wirbel hängen nun die Haare nicht mehr so arg im Gesicht!;-)

    AntwortenLöschen
  15. Hi Anja,

    I can understand your husband is enthusiastic! Mine always is when things are going out of the house. He loves modern design and space around, whereas I love country the country atmosphere as well. That's why I am so happy with my garden. I can do whatever I like there ;-). Even go 'over the top' I would never do at home!

    Happy weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  16. Da freue ich mich schon sehr auf deine Fotos und Impressionen! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbare Fotos, sehr schön dein BLogg!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anja,
    oh, das hört sich nach größeren Aktionen an; ich bin gespannt!
    VlG von Catherin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja, oh das sieht doch so schön aus ! Aber ich kann es verstehen, manchmal muß man sich verändern ! Schön das es Euer gemeinsames Projekt ist ! Ich bin gespannt . Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Anja,

    jetzt kann dein Mann sich noch mehr freuen ;-)))) Das Fenster habe ich gerade bestellt. Ich freu mich so. Hoffentlich klappt alles mit der Bestellung.

    Tausend bollige Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anja,
    ich glaube, ich habe schon so eine Ahnung, wie du umgestalten wirst - auf jeden Fall wird es superschön werden - davon bin ich überzeugt - du hast einen besonderen Geschmack und Talent, die Dinge in Pose zu setzen - viel Spaß bei der Planung und Gestaltung - ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  22. Das hört sich ja sehr spannend an.

    Ich bin gespannt auf Fotos und Berichte

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,
    bin schon total gespannt wie die Umgestaltung wird. Es gefällt mir jetzt schon so gut bei dir!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag die Lämpchen, so süß.
    Mal schauen....., hab da eine bessere Hälfte, der mag es nicht ganz so rüschig, Schade.
    Schönen Freitag Abend,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Anja,
    danke für deinen netten Kommentar :-)
    Wow, da bin ich aber auch gespannt,da habt ihr ja einiges vor! Du bist wirklich ein echtes Energiebündel, oder!? Bewundernswert! Wir schiebe es schon seit drei Monaten vor uns her das Wohnzimmer zu steichen. Aber zum Glück kommt nächste Woche ja wieder ein langes Wochenende und dann gehts endlich los.

    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Anja!
    Das hört sich ja nach viel Arbeit, Streß, viele lockere Nerven ..... an. Aber ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. liebe anja,
    da bin ich ja schon ganz gespannt was da wohl kommen wird! die bisherige einrichtung find ich aber auch wunderschön. kann man das noch toppen??! :)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,wau das wird aber spannend,ich hoffe du meldest dich mal zwischen durch damit wir ein wenig mit schauen können.Das wird sicher ein tolles Projekt was du und dein Mann gemeinsam macht.Ich habe heute erst dein mail entdeckt,entschuldige das ich so spät antworte .L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  29. Das klingt ja spannend und nach einem großen Projekt. Ich bin schon ganz neugierig, wie euer Kompromiss aussehen wird. Spann uns nicht zu lange auf die Folter ;)

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Anja,

    wird bestimmt ganz ganz toll :-) Ich freu mich schon auf die ersten Bilder!

    Wir sind auch schon seit längerem dabei unser Daheim schöner zu machen. Denn als wir eingezogen sind, haben wir beide noch studiert und da war nicht viel mit "Geld in Einrichtung investieren"... Noch ein paar kleine Veränderungen hier und da... ach, es wird :-)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,

    Na, das erste Mal das ich lese du hast einen Shop on line und bei Dawanda!
    Gut um mal alles zusammen an zu passen. Viel Arbeit aber man hat ja das Ziel im Auge, die Zeit vergeht doch wahnsinnig schnell!

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  32. oooh, na wenn das mal nicht neugierig macht ;)

    bin schon gespannt, was bei euch so alles verändert wird! deinen ebay-shop hab ich auf alle fälle schon mal zu meinen favoriten hinzugefügt *g*

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  33. Beautiful photos. I love your home.

    hugs
    Sissie

    AntwortenLöschen
  34. Wunder-, wunderschön sieht es bei euch aus!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Anja..
    schade.. ich liebe dein Zuhause so sehr.. Wird aber sicher auch ganz toll werden.. Anja ohne weiß kann ich mir gar nicht vorstellen :O))
    ich bin gespannt..
    ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  36. Oh Mist, jetzt les ich mitten in der Nacht von Deiner leckeren Suppe und krieg gleich wieder hunger...
    Und außerdem - ich liebe umbauen über alles, mir juckt es auch schon wieder in den Fingern und dann denk ich mir wieder, das kann doch jetzt nicht schon wieder sein, nee es gibt so viele andere Dinge zu erledigen, aber Lust hätte ich fast immer auch für gröbere Veränderungen.

    Liebe Grüße, Therés

    AntwortenLöschen
  37. Bin total gespannt, was dabei heraus kommt!!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim werkeln...

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Anja, vielen Dank noch einmal für deine traumhafte Berichterstattung aus Übersee. Deine Bilder waren allesamt traumhaft stimmungsvoll fotografiert. Du verstehst es, Land und Leute in Szene zu setzen - einfach klasse! Und nun steht also eine riesige Umgestaltungsaktion an! Sicherlich auch mit Handwerkern & Co, oder?! Finde ich echt mutig und erstrebenswert, mal Luft für Neues im Heim zu machen! Viele liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anja!
    Bei euch siehts ja eh schon so toll aus!!! Wir haben auch den gleichen Sessel :-) Jeden Abend kuschel ich mich da hinein :-) Bin gespannt auf eure Veränderungen. Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anja,

    da bin ich echt gespannt ...mein Mann ist bei uns übrigens der ( noch) größere Sammler...aber nichts dekoratives...
    Viel Freude bei der Umstruckturierung....

    Schick dir viele Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  41. Ich habe bei deinen letzten Kleidungsfotos schon gedacht, dass du dich stark von der amerikanischen Mode inspirieren lässt. (Also weniger "shabby". SUPER! *g*
    Gehe ich jetzt richtig von der Annahme aus, dass dich der "Hampton-Stil" - oder wie man es nennen möchte - reizt? Wäre dies der Fall, würdest du mich ungemein glücklich machen. Ich liebe diesen eleganten amerikanischen Stil.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  42. Uiuiui, Du machst es ja spannend. Und bei dem, was da so zum Verkauf steht wird es wohl ne ganz schöne Änderung... da bin ich ja mal gespannt!!!!
    Ich hoffe, Du wirst uns da auf dem Laufenden halten und mit ein paar Teasern versorgen ;o)


    lg, Christina!

    AntwortenLöschen
  43. Ui, da bin ich aber auch gespannt!
    Viel Freude bei euerer "Erneuerung" und ein schönes WE!
    Ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  44. Eine richtige Stilveränderung ? Kannst du schon sagen in welche richtung es geht ? ich bin so schrecklich neugierig ; )? lgtani

    AntwortenLöschen
  45. Oh, bin schon ganz gespannt, wie es wird!!!! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen