14. Mai 2011

Phantasialand


Heute waren wir HIER! Dort fahren wir 1-2 Mal im Jahr hin.
Und wenn es nach den Kindern ginge, dann wahrscheinlich noch viel öfter :-).


Ein Ausflug dorthin ist auch immer eine schöne
Zeitreise für mich, denn ich war dort mit meinen Eltern
und meiner Schwester schon oft als ich klein war!




...auch wenn sich seit damals einiges verändert hat!
Der Spaßfaktor scheint allerdings noch der Gleiche zu sein...
auch meinerseits hat sich daran nicht viel geändert!


Am besten gefallen mir die *klassischen*
Fahrgeschäfte, wie das Kettenkarusell und das alte Drehkarusell...


Da ich aber schwindelfrei bin, gehe ich eigentlich
überall drauf...wie sieht das bei Euch aus? :-)...


Wir freuen uns schon aufs nächste Mal...
meistens liegt das immer um die Weihnachtszeit,
dann verwandelt sich das Phantasialand
in ein Winterwonderland...


...
UND natürlich muß ich mich bei Euch noch für die gigantischen:-)
Kommentare zum letzten Post bedanken!!! Ihr seid der Wahnsinn!!!
Ich hab mich so gefreut! Wirklich!
*ganzrotbin*:-)....

Liebe Grüße,
Anja

Kommentare:

  1. Well... we always remain children in some hidden part of us. It's beautiful when we can remind about this one day by our own children... blessed moments...
    I really like your photos. :)

    AntwortenLöschen
  2. oh, what a dreamy place for kids. My children would have so much fun! Lovely photos!

    Cheryl

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Anjaaaaaaa ich liebe das Phantasialand.. ist nur schon ne Zeit her als wir dort waren.. Time war erst 2 Jahr alt.. das heisst... vor 11 Jahren.. ich seh schon.. es wird Zeit mal wieder nach Köln zu fahren :O))
    einen schönen Abend..
    ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    danke für dein Kompliment zu meinem Blumenbildchen!
    Hatte deine Tochter schulfei?
    Wir fahren hier eher nach Tripstrill =) 1 Mal im Jahr - höchstens! Und ich bin da wie du und meine Kinder auch: Wir nutzen das voll aus und fahren bis zum Umfallen - mit ALLEM =)
    Ganz liebe Grüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  5. bin ich vielleicht mal erster ??? *denke nicht*

    ;o)

    also wieder zurück vom ausflug...sieht super schön aus. ich war das letzte mal vor ???? 15 jahren???? *bin ich alt geworden *

    vielleicht telefonieren wir morgen früh nochmal ?? so gegen neun bin ich im laden...

    gglg tine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja, bin ich gerade die Erste?! :) Was für ein Zufall... Deine heutigen Bilder sind wie ein nostalgischer Kindertraum aus vergangenen Tagen - richtig schön zum Träumen... Ich mag die Farbegebung! Man sieht, dass das ein besonderer Tag gewesen ist. Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Great photos Anja!!!
    Have a nice weekend,kisses:)

    AntwortenLöschen
  8. meine Tochter war vor zwei Wochen in Phantasialand mit Ihre Schulklasse!!! Und sie war ganz schön mude als Sie nach Hause kam;)!!!
    Immer wieder etwas wunderbares!!

    gglg
    Lynda

    AntwortenLöschen
  9. I'm already in love in this place.
    SO WONDERFUL.!!!
    I dream about this carousel !
    I envy that You could be in this place.!!!
    Lovely photos.
    Maedlein.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja...

    ...wie toll! Phantasialand! Ich liebe es dort. Und das, obwohl ich leider so gar nicht schwindelfrei bin und deshalb eigentlich nirgends mitfahre;) Aber trotzdem find ich es sehr schön da. Bestimmt fahren wir im Sommer hin und zur Weihnachtszeit wollte ich auch schon immer mal hin.

    Deine Bilder vom letzten Post sind traumhaft schön. Wirklich. Du kannst sehr stolz sein darauf.

    Du hast vor ein paar Tagen einen Kommentar bei mir hinterlassen...wie du siehst, ich bin wieder da und ich werde nun wieder regelmäßig reinschauen. Ich brauchte ein bisschen Zeit für mich...

    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  11. ....traumhaft schöne Bilder!!!Da müssen wir auch mal hin!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja traumhafte Bilder, wie im Märchenlan, da wäre ich jetzt auch gerne mit meinen Kindern!

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Anja
    Wir waren auch schon unzählbar oft dort und fahren immer wieder gerne hin. Und genau wie du, liebe ich diese klassischen Fahrgeschäften am meisten.
    Schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Die Bilder sind wirklich sehr toll geworden.. Fast nostalgische Zusammenstellung..
    Ich liebe die Fahrgeschäfte auch sehr und gehe auch überall drauf.. Als Kind kam ich leider nie in solche Parks, dafür habe ich es dann später nachgeholt. Ich finde es immer ein schönes Erlebnis, auch wenn die mehr als saftigen Eintrittspreise einem schonmal sehr schlucken lassen..
    Aber ab und zu muss man es sich trotzdem gönnen..
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. Deine Bilder sind wunderschön. Im Phantasialand war ich noch nie, aber wir waren gerade über Ostern im ehemaligen Märchenpark Verden (jetzt Magic Park), da war ich vor 30 Jahren das letzte Mal. Ja, da kommen Kindheitserinnerungen hoch...
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow! Liebe Sophie, diese Bilder ... Ich bin total sprachlos!

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  17. ich glaub, all deine Kommentare sind auch weg.... daher noch mal ein 2. Mal :)

    WUNDERBARE FOTOS

    AntwortenLöschen
  18. Great photos! i wish I could be there! it's really fun!

    Fashion Cat
    www.firstlookbook.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Niewiele rozumiem , bo kozystam z automatycznego tłumacza, ale wycieczka świetna.
    U nas nieststy nie ma takich wesołych miasteczek ;(

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,
    die Fotos sind ein Traum! Wahnsinn!

    Ich war einmal als Kind im Phantasialand und verbinde damit auch sehr schöne Erinnerungen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja...
    ich weiß gar nicht wie lange das bei mir schon her ist, dass ich da war. Traumhaft schöne Bilder hast Du gemacht.

    GGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  22. als ich noch ein Kind war....*kicher*....(nicht sehr lange her;)) war ich da auch schon einige malen! Und für zwei wochen war meine Tochter dort mit Ihre schulklasse!!!! TOLL ist einfach nicht dass richtige Wort dafür........:D

    gglg

    Lynda

    AntwortenLöschen
  23. very beautiful pictures ♥

    come and see me;)

    AntwortenLöschen
  24. das sieht nach einem wunderschönen Tag aus!!!! Im Phantasialand waren wir noch nie, Deine Fotos sehen aber nach "das muss man mal erlebt haben" aus.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anja,
    tolle Nostagiebilder.... ich war noch nie in solch einem Vergnügungspark in dem Ausmaß, da hab ich wohl was verpasst, sieht alles so schön aus!
    Habt ein schönes Wochenende mit euren süßen Mädels, liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  26. Als Kind war es etwas ganz Besonderes dort hinzufahren, was leider nicht sehr oft vorkam. Mit meinen Kindern sind wir dann natürlich häufiger dort gewesen und ja die Veränderungen sind schon bemerkenswert.
    Ja ich gehe auch auf Alles rauf, je höher desto besser lach!!
    Manchmal denke ich das es mir vielleicht noch mehr Spaß macht, als den Kindern grins!!
    Liebe Anja, ein schönes Wochenende und diesmal duftige Rosengrüße von meinem Balkon
    Marlies

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,

    da ich leider überjaupt nicht schwindelfrei bin und niemals in Achterbahn und co. einsteiegen würde, sind wir nicht allzu oft in solchen Parks gewesen.
    Aber in 3 Wochen fahren wir in den Playmobilpark, da werden die Kinder sicherlich auch ihre Freude haben. Deine Bilder sind auf jeden Fall total schön geworden und machen wirklich Lust, dort mal hinzufahren!!
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,
    da schlagen nicht nur die Kinderherzen höher!! Wundervolle Bilder! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  29. WOW, tolle Bilder, da hat man richtig Lust auf mehr!!!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  30. Hi Anja,

    You even manage to make Fantasialand look beautiful :-)! Glad you had a lovely time with your children.

    How do you get those colours in your photo's? Do you work with a special photo program? I don't work with one yet, but I am considering buying one.

    Lieve groet & happy weekend, Madelief

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,

    wunderschöne Bilder! Wie schön, dass Ihr einen tollen Tag hattet.

    Wir selbst waren noch nie im Phantasialand, aber dafür im letzten Dänemarkurlaub im Legoland. Es war auch herrlich! :o)

    GGGLG Tanja & noch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,
    Deine Bilder sind wirklich gut! Ich bin total begeistert!
    Jetzt habe ich auch DEINE Bilder gesehen! Die sind auch super geworden!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  33. Gorgeous pictures..like à fairytale story have à lovely day/Marie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anja,

    Na entlich kann ich wieder rein unk kommentieren...
    Ja, da war ich auch ganz lange her; immer noch gute erinnerungen an Marlene meine Freundin und ihrem Mann. Auch Schloss Brühl waren wir damals; sehr schön alles!

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  35. Wiedermal,einfach nur bezaubernd!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Anja, das sind ja klasse Fotos!!! Im Phantasialand waren wir noch nie -scheint eine Reise wert zu sein, wenn ihr dort sogar 2 Mal im Jahr seid

    Liebe Grüße
    Melnie

    AntwortenLöschen
  37. Bevor ich zu deinem Post kam, hab ich gerade gelesen dass dort am Wochenende ein Mann in der Black Mamba starb. Hätte ich das nicht, würde ich jetzt unbekümmert fragen ob du auch damit gefahren bist.
    Ich selbst war schon ganz oft dort, das erste Mal als Abschlußfahrt im Kindergarten (ist das lang her!), zuletzt 2006, kurz nach der Eröffnung der oben erwähnten Bahn, und ich, die noch nie vorher eine Bahn mit Looping gefahren ist, war auch drin, mehrmals. Puh.

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  38. Da hat aber jemand fototechnisch das Maximum aus einem Ketten-Karussel rausgeholt. :)

    Aber der Typ in der gestreiften Hose lief da wirklich zufällig rum?!

    AntwortenLöschen
  39. love these photos! such a fairytale♥

    AntwortenLöschen
  40. Great photos ♥
    Thank :)

    Bisous

    AntwortenLöschen
  41. sowas erinnert mich immer an meine kinderzeit,
    wo war das genau?

    a-secret.de.vu

    AntwortenLöschen