27. Mai 2011

mini pies


Guten Abend...oder besser Guten Morgen (zu deutscher Zeit!).
Ich will heute keine grossen Geschichten erzaehlen :-)...sondern 
einfach nur ein kurzes Lebenszeichen von mir geben...
Mir geht es sehr gut, hier ist Hochsommer mit Temperaturen ueber 30 Grad!
Gott sei Dank ist es hier in Amerika ueberall klimatisiert:-)...


Suedlich von New York verbringen wir unsere Zeit neben shoppen...
vor Allem mit Kochen! Meine Freundin ist leidenschaftliche Koechin
und ich komme hier in den Genuss viele tolle Rezepte auszuprobieren!


Heute haben wir u.a...mini pies gebacken...
Das ist ganz einfach und schmeckt wirklich sehr lecker!
Man kann die pies sowohl herzhaft als auch suess fuellen,
je nach Geschmack! Bei uns gab es heute mixed berry pies!


Wenn Ihr Interesse habt kann ich Euch sehr gerne das Rezept posten!
Wir haben zum Backen einen pie maker benutzt...ein must-have hier!
Man kann die pies aber auch im Ofen machen, nur sind sie
dann nicht so schoen geformt!
Der pie-maker ist von der Firma BREVIERE.


...mal sehen ob der vielleicht noch in den Koffer passt....

Ausserdem haben wir viele herzhafte Gerichte ausprobiert!
Insbesondere Franzoesische! Meine Freundin ist halb Deutsch
und halb Franzoesisch und kocht vor Allem 
provencialische Gerichte mit Vorliebe!

Ich werde Euch also zurueck Zuhause bestimmt mit
vielen tollen Rezepten ueberschuetten!



bis bald,
wir trinken jetzt ein leckeres, kuehles 
Bierchen auf der Veranda!

liebe Gruesse, 
Anja


Kommentare:

  1. The pies are adorable. And could the photography be any better? Wow. Beautiful. Enjoy New York!

    Janina

    AntwortenLöschen
  2. Your pictures are so beautiful! Love them! Enjoy New York!

    By the way, thanks a lot for your comment!

    Kisses from Hong Kong,
    Nicole

    www.simple-fabulous.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. The photography is stunning and the pies look so yummy!

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich sehen deine Pies aus . Wußte garnicht , dass es einen pie- maker gibt . Wünsche die einen herrlichen Abend in Amerika .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,

    was für leckere Bilder...
    Ich schaue auf jeden Fall nach dem pie-maker.

    Genieß die Tage!

    Ich freue mich auf viele neue Rezepte und traumhafte Urlaubsimpressionen von Dir.

    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. ...mmmmmmhhhhh die Pies sehen total lecker aus und bei deinen Bildern läuft einem das Wasser im Mund zusammen;-)) ...und immer nur her mit den leckeren Rezepten.. ich freu mich drauf!

    Viel Spaß noch in New York wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wie hübsch das wieder alles aussieht! Und ehrlich, ich wusste bisher gar nicht, dass es sowas wie Pie-Maker gibt. Das wäre aber was für mich, ich gehe gleich mal danach stöbern. Ich würde mich freuen, wenn Du das Rezept noch postest, bin doch quasi ein "Food-Victim" und auch schon ganz gespannt auf die anderen Rezepte, mit denen Du uns noch überschütten möchtest. Ganz viel Spaß noch & liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow... schön von dir zu lesen.
    Diese Küchlein sind ja genau mein Ding... klein und süß.....................wow..... ich würde mich über das Rezept sehr freuen :)

    Muss schon mal kleine Rezepte für zauberhaft aussehende Tartes und Cupcakes sammeln, falls mein Liebster mich irgendwann mal heiratet :)

    AntwortenLöschen
  9. Was ein Traumwetter!! Und die Pies sehen verführerisch aus, ein Pie-Maker, das ist nicht schlecht!!! Ganz begeistert bin ich von der Veranda, so eine wollte ich (und der Bauherr hat dann "praktischerweise" eine ECKIGE Säule gemacht, grr.
    Noch viel Spaß!!
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. oh, ich freu mich jetzt schon auf die Rezepte. Deine Fotos sind wie immer wunderbar, besonders das von der Veranda gefällt mir sehr. Es vermittelt ein Gefühl von amerikanischem Lebensgefühl. Euch noch viel Spaß, es ist schön, so eine Freundin zu haben.
    Viele Grüße übern Teich, KoRa

    AntwortenLöschen
  11. You can even make pies look beautiful - love it! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaftes Ambiente - zumindest was die Veranda preisgibt ...
    Und der Piemaker könnte mir auch gefallen.

    Eine schöne Zeit und liebe Grüße
    Sara


    Tipp:
    für alle, die derzeit nicht kommentieren können: Mit Google Chrome gehts problemlos, wie ihr seht!

    AntwortenLöschen
  13. oooh gott, ich bin einfach nur baff!

    AntwortenLöschen
  14. Die sehen gut aus, Anja!
    Ich wünsche dir noch sehr schöne Ferien!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. ohhh gott sieht das fein aus. schade, dass man virtuell nicht klauen kann ;)

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen oder gute Nacht meine Süsse, hm sieht das lecker aus yammi!!!! Genieß das schöne Wetter wir haben Sturm Regen und 14 Grad...und die Kreditkarte glüht schon ?? Have fun see you alles Liebe Inga

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    ich freu mich das du eine so schöne Zeit hast! Und Mano jetzt will ich so ein Mini Pie Backdings....
    ganz liebe andrellanachusagrüße

    AntwortenLöschen
  18. Amazing!
    I wish you a pleasant and nice weekend,kisses:)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, meine Kleine,
    da wünsche ich dir nachträglich noch eine wunderbare Zeit mit deiner Freundin. Das Rezept muss unbedingt sein, sehen euerw Pies doch sooo lecker aus. Mal wieder eine neue Idee, ist ja auch nicht schlecht. Denk beim Turboeinkaufen auch daran, dass du alles in den Koffer bekommst ... Wie ich dich kenne, schaffst du das mit links.... Grüß mir New York !

    Ich danke dir für deinen lieben Kommentar.
    Komm heile zurück ♥♥♥

    Alles Liebe
    die Mami vom Blog

    AntwortenLöschen
  20. Omnomnom, die hätte ich zu gerne probiert, sehen sehr lecker aus :)

    Viel Spaß noch in NY

    GLG
    Soja

    AntwortenLöschen
  21. Oh, lecker! Auch deine Bilder sind ein Augenschmaus!
    Vie Spaß noch in USA!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  22. hey du ;o)

    nah hast du dich schon todgeshoppt ?? *lach*

    das sieht aber sehr lecker aus.. warte mal ab, wenn ich meine buttermilch diät beendet habe, werde ich auch erstmal wieder zuschlagen.
    gglg tine

    AntwortenLöschen
  23. New York... ♥
    Wünsch Dir so viel Spaß Du Liebe :-)
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  24. JAAAA bitte Rezepte, sieht alles super aus!!!!
    viel Spass weiterhin im Land der unbegrenzten Möglichkeiten!!!Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  25. Mmmmmmmmmmmmmh...das Rezept möchte ich doch gerne haben.....
    aber sind 2 Wochen von zu Hause weg zu sein nicht ein arg lange Zeit? ich könnte das nicht....

    Wow deine Fotos sind ja ein Traum...
    muss mich hier mal ein bischen durchwühlen.....

    lg Mon

    noch eine schöne Woche in New York

    AntwortenLöschen
  26. Ich nehm' gern ein Törtchen ein Bier und vorallem die 30 Grad...hier sind es lausige 12 .....brrrrr und liebe Grüße ...das sieht so klasse aus ;) tani

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    und ich dachte schon, Du bist in der Zeit komplett von der Bildfläche, umso schöööööner, dass Du uns sogar von NYC erhalten bleibst und so tolle Bilder zeigst. Sieht wirklich sehr lecker aus. Ich wünsche Dir und deiner Freundin weiterhin ganz viel Spaß zusammen.

    Viele liebe Grüße und Euch beiden einen wunderschönen Tag voller Leben, Lust und Sonnenschein.

    Liane

    AntwortenLöschen
  28. Das klingt ja nach einem ganz großartigen Urlaub. Die Bilder lassen vermuten, dass deine Freundin nicht nur wunderbar backen kann, sondern auch fantastisch eingerichtet ist. Genießt die Abende auf dieser wunderschönen Veranda.
    Und alles, was nicht in den Koffer passt kommt in einen anderen ;)

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  29. Wundervoll von dir zu hören, liebe Anja! Deine Bilder sind wieder einmal himmlisch und deine mini pies eine Versuchung! Natürlich hätte ich sehr gerne ein Rezept dafür! Ich wünsche dir noch viel Spass in Amerika! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja,

    hab mich sehr über deinen amikanischen Kommentar gefreut...süß , dasss du auch dort an uns denkst ...und die Pies erst...ja BITTE UNBEDÌNGT das Rezept !!!
    Herrliche Bilder !!!

    Dir wünsch` ich weiterhin auch eine herrliche Zeit,

    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Anja, schön von Dir zu hören, auch wenn Du Dich auf der anderen Seite der Erde befindest :))
    Mensch nun werde ich aber doch langsam neidisch, erst NY und nun stellt sich auch noch heraus das Du in die Kochkunst vom allerfeinsten eingewiesen wirst, unglaublich!! Das wäre auch genau das Richtige für mich, wo eure Mini-Pies schon sooo appetitlich aussehen.
    Also der Piemaker muss einfach in deinen Koffer paasen, sonst werden deine Mädels sicher schrecklich traurig sein ;)))
    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Zeit und grüße Dich ganz herzlich aus dem trüben, windigen und nicht so warmen Leichlingen
    Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,
    Ich werd verrückt! Du bist in der Nähe von NY, machst sooo tolle Bilder und schreibst mir dann noch einen lieben comment?
    DANKE!
    Ich bin so gespannt was Du an Rezepten mitbringst! Vielleicht ein supertolles Rezept für CupcakeFrosting (was bitte nicht soooo kompliziert ist)? Mit meinen Rezepturen hatte ich immer ein wenig Schwierigkeiten! :-)
    Viele, liebe Grüße und traumhafte Tage in the USA!
    Lena

    AntwortenLöschen
  33. Mmmmhhhhh ... sieht das LECKER aus!!!
    Tolle Fotos. Ich will das Rezept:)
    Dann würde ich meine mini pies einfach im Backofen mit meiner Muffinform machen ... das würde doch auch gehen?!?! Oder???
    Viel Spaß dir noch in Amerika ...
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  34. I bet they tasted just as good as they look. Fabulous photographs.

    AntwortenLöschen
  35. hey süüüüüüüüüße!!

    SCHÖN, dass du dich meldest - das ist ja eine überraschung! lebt deine freundin den USA???? ich dachte, du fliegst MIR einer freundin aus D nach new york....?!
    wie auch immer - die pie`s sehen lecker aus und ich freu mich über jedes lebenszeichen von DIR!!


    drück dich!
    genieße die zeit!
    nora

    AntwortenLöschen
  36. Oh wow ich bin begeistert!
    Ich liebe NewYork...also ganz schnell her mit dem Rezept ;-) ein Pie-Maker muss ich mir aber noch zulegen!

    Süße Grüße und genieße die Zeit
    Nadine

    AntwortenLöschen
  37. I just want to try!!

    Fashion Cat
    www.firstlookbook.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Du Süße!

    Schön, das es dir gutgeht! Genieße weiterhin die Zeit und bring das schöne Wetter mit :-)
    Norden, 13.00 Uhr, gefühlte 5 Grad, Regen, Windstärke 5000 ;-)

    Ich drück Dich und viel Spaß beim Schlemmen!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  39. Vielen Dank für dein liebes Kommentar!
    Dein Blog gefällt mir supergut, du machst wirklich schöne Bilder - gefällt mir, wird direkt abonniert :)

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anja

    Das sind traumhafte fotos!!!

    Gruß dina

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja

    Das sind ja wieder wunderschöne Fotos!!! Ich habe in der vergangenen Woche ganz oft an Dich denken müssen!!! Ich war auch schon einige Male in Amerika und ich liebe dieses Land!!! Vorallem die Westküste gefällt mir unheimlich gut!
    Du bist wirklich zu beneiden!!!
    Ich wünsche Dir und Deiner lieben Freundin noch eine wunderbare, gemeinsame Zeit und freue mich jetzt schon auf leckere Rezepte von Dir ;-)

    Nice greetings
    Dina (Wunderkind)

    PS: Leider hat mein Google-Konto heute nicht funktioniert, deshalb "anonym". Wollte es mir aber nicht nehmen lassen, Dir liebe Grüße zu senden!!

    AntwortenLöschen
  42. Wow, die sehen echt lecker aus. Das Rezept würde mich sehr interessieren!

    AntwortenLöschen
  43. Ein Pie maker? wow!! das will ich! Deine BIlder sehen so lecker aus !!!LG colores

    AntwortenLöschen
  44. Oh Anja das du dich mal meldest ist super!Ich habe schon oft an dich gedacht.Sehr hübsch sehen die Pie aus und das sie gut schmecken weis ich aus meiner Zeit in Kanada,wo wir auch fast täglich Pie gemacht haben.Lass dich so richtig verwöhnen!Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  45. great! sweet berry baskets and photo class)

    come in to my blog;)

    AntwortenLöschen
  46. Ohhh, der pie-maker ist aber herzallerliebst ... Kann man bei Dir einen bestellen? ;o)
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Aufenthalt in NYC und viel Sonnenschein!!!

    Alles Liebe
    Cate

    AntwortenLöschen
  47. Huhu Anja,
    schön ein Lebenszeichen aus Amerika von dir zu lesen!
    Die kleinen Küchlein sehen wirklich lecker aus und richtig perfekt. Ich kann mir vorstellen, dass ihr viel Spass habt und wünsch dir noch eine schöne restliche Zeit.
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  48. wow das sind ja mal tolle bilder!!!
    und danke für deinen lieben kommentar (:

    AntwortenLöschen
  49. wow das sind echt wundervolle bilder :D MAL WIEDER!!!

    und schön dass du dich kurz meldest!

    dieses pie-gerät ist ja echtwundervoll!!! sehr praktisch und die4 kleinen teilchen sehen köstlich aus!

    AntwortenLöschen
  50. Dear Anja,

    Good to hear you enjoy your time with your friend! Hope the lovely weather will continue and you will have a great holiday!

    Enjoy!!!

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
  51. So weit weg und doch ganz nah. Das WWW macht´s möglich. ;o)
    Liebe Anja, bitte, ja, bring viele Rezepte mit.
    Das Bild mit der Gabel und der zerquetschten Erdbeere finde ich fantastisch!!!!
    Eine Veranda wünsche ich mir schon seit ich Pippi kenne...und einen Holzschaukelstuhl....und einen Affen und ein Pferd....
    Hab noch eine wunderschöne Zeit.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  52. through you I'm hungry :D it all looks delicious <3

    xOxO

    P.S. check my new post if you have time :)

    AntwortenLöschen
  53. Hi Anja,

    schön, dass es dir gut geht! Die Pies sind ja toll geworden.
    Ich wünsche dir weiterhin gaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß.
    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  54. Uiiiiiiiiiii liebe Anja..
    das ist ja eine Überraschung.. Du meldest dich aus NY.. wie genial. ich liebe Verandas.. hach du sitzt sicher wieder dort und geniesst ein leckeres Getränk oder ein feines Essen..
    genieß die Zeit.. Ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  55. this looks so yummy!!!

    more pictures from nyc? love to see the city from your angle!♥

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Anja,

    wie lieb, du bist in Amerika und denkst an uns ... aber soll ich dir etwas verraten,ich habe auch gerade an dich gedacht!
    Lass es dir gut gehen und genieße die Zeit!
    Ganz liebe Grüße,

    Sabine
    Tolle Bilder,sieht sehr lecker aus!!! Ich freue mich schon auf die Rezepte!

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Anja,
    Wunderbare Bilder!
    Bring' Dir bitte keinen Pie-Maker aus USA mit, ausser Du hast auch einen Transformator im Gepäck..... ansonsten fliegt Dir das Ding um die Ohren, wenn Du es einschaltest/steckst!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  58. Deine Bilder sind wieder sooo zauberhaft!
    Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit!Aber freue mich auch schon darauf, wenn du wieder hier bist!
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Anja!
    Das hört sich aber toll an1 Dann wünsche ich dir auch weiterhin gaaanz viel Spaß und erholung bei deiner Freundin! Die Küchlein sehen ja toll aus!
    Liebe Anna-Grüße

    AntwortenLöschen
  60. ¡¡¡BEAUTIFUL & DELICIOUS!!!

    AntwortenLöschen
  61. Hallo liebe Anja!

    Deine Bilder sind ja wieder lecker... und wie man sieht geht es dir dort richtig gut! Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit in Amerika! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  62. Wow, this is a very tasty ))))!
    My favorite summer fruits))))! Anja, thanks for the sunny mood!
    Happy Sunday=)
    Yulya

    AntwortenLöschen
  63. Was für ein schöner Blog! Deine Bilder sind der Wahnsinn!!!
    Lg Sarah

    http://twenty-secondmay.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  64. hallo!

    ich kann leider nur anonym kommentieren, weil der blogger so doof ist ;-)
    aber deine bilder sind wieder mal unglaublich schön!
    die pies sehen soooo lecker aus *schmatz*

    mein favorit ist aber das bild von der weißen veranda *schwärm* so eine hätte ich auch soooo gerne... :)

    viel spaß noch und alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  65. Wow, sieht das lecker aus! Und die Fotos erst - ein Traum :D

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Anja,
    Deine Pies sehen sooo was von lecker aus und Deine Fotos sind wie immer ein Traum.
    Ich wünsche Dir eine tolle Zeit in Amerika.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Anja,
    ich hatte neulich schon versucht zu kommentieren, aber da hat es nicht geklappt :( Nun aber:
    Die Bilder sprechen Bände und lassen mich ganz wehmütig werden. Ich sollte meine Familie auf Long Island unbedingt mal wieder besuchen!!! Ich bin von einem Besuch bei meiner Tante NIE ohne ein paar Kilo mehr wiedergekommen :) und das lag nicht nur am Gepäck!
    Genieß die herrliche Zeit,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Anja,
    schön von Dir zu lesen!!! Die Pies sehen sehr lecker aus und sind wunderrschön fotografiert! Ich freue mich schon auf Deine Bilder und Rezepte die Du uns mitbringst!!!
    Herzliche Grüsse
    Meret
    P.S. Ich kann mich seit Tagen nicht anmelden, keine Ahnung was da los ist, also eigentlich bin ich nicht wirklich anonym...
    http://ich-mach-mir-die-welt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  69. Mrs Anja........WOw- i´m impressed.....da sitzt die Liebe in New York und was tut sie......Backen, Fototgrafieren und wahnsinnsbilder posten. Ich sags ja: Du hast es einfach drauf und deine Bilder sind mal wieder so so schön-. Deine Freundin muss ja eine begnadete Bäckerin/ Köchin sein. Tolle Pies....Hmmm - herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
  70. wow you are an inspirationsource, amazing photos! Hope you can see my comment among all the others :)

    AntwortenLöschen
  71. Wundervolle Bilder. Wie bearbeitetst du sie ? Ich bin wirklich sehr begeistert!!
    Ganz liebe Grüße & noch viel Spaß in New York :)

    AntwortenLöschen