7. Mai 2011

artichoke & avocado


Heute Abend wird gegrillt! 
Man muß das schöne Wetter ja auskosten!
Dafür habe ich ein paar Dinge vorbereitet!
Im Sommer koche ich bzw. bereite ich viel lieber
Speisen vor als ich das im Winter tue! Deswegen gibt es
im Winter auch so gut wie nie Rezepte hier!


Die schöne Schüssel gibt es übrigens im ROSAROT Laden!
Sowie noch viiieeele weitere schöne Dinge!
Schaut doch mal bei Karolina vorbei!


Avocado-Artischoken Salat
2 reife Avocado
2 reife Artischocken
Saft einer Zitrone
Salz & Pfeffer
Öl & Essig


Der Salat ist super leicht zuzubereiten!
Die Artischocken waschen und kochen
(ca. 10-15 Minuten), die Avocado schneiden.
Alles auf einem flachen Teller anrichten
und mit Olivenöl und Balsamicocreme sowie
Zitrone, Salz & Pfeffer abschmecken!


Das Rezept für die Kräuter- Knoblauchbutter
findet Ihr HIER! Essig nicht vergessen:-)...


So, nochmal einen schönen Muttertag Morgen,
bis bald,
Anja


Kommentare:

  1. Que bonitas fotos Sofie,
    nunca me cansare de decirlo!
    Brava brava brava!!!

    AntwortenLöschen
  2. You´ve made this look both gorgeous and yummy! :-)

    AntwortenLöschen
  3. BON APETIT!!! (duhhhhh);)

    gglg

    AntwortenLöschen
  4. Hey ich verfolge deinen Blog schon was länger aber gestern ist mir das erste Mal aufgefallen: KOmmst du auch aus der Nähe von Köln? Also ich bin Euskichenerin *g*...

    Deine Bilder sind wirklich traumhaft...

    Und Avocado gibts bei uns heute auch... Guacamole um genau zu sein - und dazu alkoholfreie Caipi... die Rezepte stelle ich aber erst in ca. 1 Woche online... bin leider nicht so schnell wie du :)

    Wünsche ein wunderschönes Restwochenende und schönen Muttertag.

    Love
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Oh dass sieht ja wieder herrlich aus.....
    Dass recept aber auch deine bilden.
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  6. köstlich! und artischocken sind dabei auch noch bildschön :) "deine" schale habe ich in einem hellen grün - konnte ihr ebenfalls nicht widerstehen: sie sieht so schön nostalgisch aus :) einen guten apptetit und weiterhin ein herrliches wochenende wünscht frl.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Artischocken, sie sind perfekt im Frühling!
    Lasst es Euch schmecken!!!

    Liebste Grüße und einen schönen Muttertag
    nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht sehr lecker aus, wunderbare Bilder! Nur mit dem Essig habe ich ein Problem wegen einer Allergie !
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,danke für das Rezept.Habe ich gerade avocados gekauft,muss ich nachmachen...sieht alles "furchtbar lecker aus",grins,sage ich dir...
    Schönen Muttertag morgen.Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  10. mmmmmh, das sind ja lecker aus!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Köstlich, ich könnte ja glatt noch mal auf ein Stündchen rumkommen :))
    Lasst es Euch schmecken und auch Dir einen wunderschönen Muttertag!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,

    wir haben heute auch den Grill angezündet. Es gab Lachs und Scampis, dazu gegrillte Aubergine und Zuccini in Knobi. Ach, so lecker!
    Ich glaube, Artischocke habe ich noch nie wirklich gegessen, ich denke immer, ich mag sie nicht :o) Aber deine wunderbaren Fotos und das Rezept machen mich neugierig.
    Vielleicht versuch ich sie doch mal...

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Muttertag,
    alles Liebe, Iris

    AntwortenLöschen
  13. great post and beautiful pictures ♥

    come and see me;)
    http://nuppi-nuppi.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja,

    ich finde es sieht super lecker aus, ob es schmeckt kann ich leider nicht beurteilen, da ich noch nie Avocado gegessen habe.
    Es ist wieder alles wunderbar in Bildern umgesetzt worden, traumhaft!

    Liebe Grüße und einen schönen Muttertag!

    Sylke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    das sieht sehr appetitlich aus! Und die Fotos sind super geworden. Und so viele Pfingstrosen im "Eimer"! Da habe ich wirklich gestaunt...
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,

    Welch Augen- und Gaumenschmaus! Herrlich... :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Your photography is beautiful! I love your blog x

    AntwortenLöschen
  18. mmmh, ich mag Avocados. Wieder mal sehr schöne und kunstvolle Bilder hast Du gemacht. Danke für Deinen lieben Kommentar.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  19. hey du,

    ich hab noch NIE mit frischen artischocken gekocht - die sind, glaub ich, auch sehr schwer zu bekommen, oder?? *grübel*
    schmecken würd er mir bestimmt, der salat, und avocados sind ja auch SO gesund!!

    lieben gruß und einen zauberhaften muttertag!!
    (ich habe einen ganz ruhigen, meine jungs sind dieses wochenende bei ihrem papa.... *seufz* )

    nora

    AntwortenLöschen
  20. I just love to visit you...you always have the most beautiful pictures! I look at them over and over! :)

    The recipe sounds amazing...all of my favorite ingredients...sounds like a perfect mother's day treat!

    Have a lovely weekend ~
    Sarah xo

    AntwortenLöschen
  21. What a beyond dreamy-loveliness set!!! Both delicious looking & visual!! I am in love with your 5th photo down of the table setting! Love your use of linen in photos. You know I can not for the life of me locate those white, porcelain cutting boards anywhere in the states; it must be a European thing - would love to have those though! :)
    Take good care & Hugs,
    Lara

    AntwortenLöschen
  22. Sieht alles sehr lecker aus!
    Wir waren gestern auch grillen und mein Magen mag heute morgen immer noch nichts essen. Warum ißt man immer ein wenig zuviel beim Grillen und beim Brunchen??? Jedenfalls ich!
    Hab einen schönen Muttertag. Ich hatte die letzten tage unglaublich viel zu tun, sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Z karczochami najczęsciej robie bukiety ;)
    Sałatka wygląda bardzo smacznie!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja
    Einfach nur ein TRAUM deine Bilder!!
    Ich wünsche dir eine herrlichen Muttertag
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht aber köstlich aus! Über Deutschland war gestern Abend sicher eine dicke, graue Rauchwolke zu sehen. Auch wir haben natürlich gegrillt ;o). Beim nächsten Mal, werde ich mich mal an deine Rezeptideen wagen, bei Artischocken hatte ich bisher immer ein wenig Berührungsängste. Ein wenig schmunzeln musste ich aber doch, nachdem ich deinen Link angeklickt hatte. Ich war so sicher, zwei neue Farbtöne im Bereich Kosmetik oder Mode zu sehen, dass ich ganz verdutzt war als die herrlichen Grillabendfotos vor meinen Augen erschienen ;o).
    Gestern habe ich mein Töchterchen anlässlich ihres Geburtstages wieder einmal mit zwei hübschen Dingen, die ich bei dir gesehen hatte, verwöhnen können. Demnächst mehr!
    Dir einen wunderschönen Muttertag und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    großartig! Gleich zwei Lieblings-Gemüse in einem Gericht vereint! Wonderful!

    Vielen Dank und einen wunderschönen Tag dir!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Oh wow Sofie you take such beautiful photos.

    AntwortenLöschen
  28. This sounds yummy & all these photos are divine.
    love
    Alison
    x

    AntwortenLöschen
  29. Dear Anja,

    This salad looks really good. I never prepared artichokes before. I always find them a bit difficult to eat. However, the taste is delicious! Enjoy your BBQ. We had one last night!

    Happy new week & lieve groet,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  30. Wow, dankeschön. :)
    Dein Bilder sind auch echt wunderschön.
    Sie haben alle solch schöne Farben, sehr schön.

    LG Nele

    AntwortenLöschen
  31. noch niiiie gegessen! sieht absolut YUMMIE aus!
    ;)
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  32. oh ja, Artischocken sind doch immer wieder wunderschön und eigentlich viel zu schade zum Essen ;)
    Ich meld mich bei dir, wenn ich wieder etwas Luft hab ;)

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  33. Super schön deine Bilder, und den Salat werde ich auch mal machen. ist ja ganz einfach.

    GGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  34. Dsa sieht soooo lecker aus!! Hoffe, ihr hattet ein richtig schönes Wochenende :-)
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  35. Tolle Fotos machst Du - ich bin hin und weg!!!! Die Schüsselchen, in dem die Artischocken stehen, werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen :) LG Christine *zauberwelt*

    AntwortenLöschen
  36. Das ist jetzt nicht der Klassiker, der bei uns unbedingt beim Grillen auf dem Tisch stehen würde. ;)

    Aber ich werde mal versuchen meinen Freund davon zu überzeugen, dass er auf seinen extra scharfen curryketchup kann. *thumbsup*

    AntwortenLöschen
  37. neeeeeeeeeeeeeeeee,

    der rest ist auch "ganz nett" ... ;o)

    magst du wirklich artischocken?? ich find die sehen gut aus, aber essen kann ich die nicht *lach*

    AntwortenLöschen
  38. beautiful! I would love to try that!

    AntwortenLöschen
  39. Beautiful blog and great photos.
    Definitely a follower.
    xxx

    AntwortenLöschen
  40. was für eine augenweide ... wunderbar
    liebe grüsse annemarie - chleeblatt

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Anja,

    ich liebe Avocados und ich liebe Artischocken. Also perfekt für mich :-)
    Und so wundervolle Bilder hast du auch wieder gemacht!

    Wünsch dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  42. Hi,thank you to' comment in mt blog! I love this photos the light the ideas and every details!congrats!all it's perfect

    AntwortenLöschen