10. April 2011

RTL & Heidelberg


Nein, ihr bleibt verschont ICH komme NICHT ins Fernsehen!
RTL hat zwei Szenen für eine Serie bei uns gedreht!
Ich musste auch keinen Kaffee kochen, keine Brötchen schmieren etc....
sondern die waren gaaaanz pflegeleicht und haben mir zudem ein nettes
Taschengeld dagelassen :-)! Ich durfte mir die fertigen Szenen sogar
anschauen und da aber nicht nur in MEINEM  Haus gedreht wurde,
sondern auch vor dem Haus und in der Strasse, haben wir uns
entschieden, die Aussendezeit hier nicht in den Blog reinzuschreiben.
Mit Einigen habe ich ja schon darüber gemailt und ich hoffe Ihr könnt das
verstehen!!! Dankschön! Außerdem wurde gebeten keine Bilder bei Facebook
und co. einzustellen also habe ich auch LEIDER nur ein *von Hinten*
Bild für Euch, das ich hier zeigen darf, weil man keine Gesichter erkennt! 
Ihr seht, selbst beim Fernseh möchte man manchmal lieber anonym bleiben:-)!
Es war jedenfalls ein sehr nettes Erlebnis, das ich jederzeit wiederholen würde!


Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende!
Ich war mit meinen gaaanz alten Freundinnen in Heidelberg
(letztes Jahr waren wir auf ~Juist~) und habe dort bei
vielen tollen Gesprächen, sehr viel Spaß, einigen super
schrägen Erlebnissen :-)...traumhaftem Sonnenwetter, 
leckerem Essen dem ein oder anderen Bierchen  ;-)
und ganz OHNE Internet:-) ein wunderschönes Wochenende verbracht!


Heidelberg ist eine tolle Stadt! Mal abgesehen man fährt NICHT
mit dem Auto dorthin! Dann kann das auch schonmal in einer kleinen
Katastrophe enden:-)...keine Parkplätze, keine Zufahrten, 
lauter Einbahnstrassen! Solltet Ihr also jemals
dort hinfahren, dann laßt das Auto lieber stehen
und fahrt mit dem Zug! Aber es lohnt sich!!!


Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,
viele, liebe Grüße 
Anja

Kommentare:

  1. Du wohnst in Heidelberg?
    Ist ja toll, da bin ich geboren und hab ganz lange dort in der Nähe gewohnt, bis es mich nach Nürnberg verschlagen hat.
    Heidelberg ist eine sooo tolle Stadt, ich kanns nur jedem empfehlen da mal hin zu fahren :)

    Ich wünsche dir einen tollen Restsonntag.

    Liebste Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhhhhhhh liebe Anja.. wie genial.. ich freu mich soooooooooo sehr für Dich.. kann mich gar nicht eingriegen ;O))
    Deine Bilder von Heidelberg sind ja genial.. da war ich leider noch nie.. da muss ich jetzt an das Lied denken.. " Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren... mmmmmmmmm la la la ;O))))

    Und neeeeeeeeein.. also ich hab den Beatle Cabrio.. und ich bekomm alle 3 in in heinein.. ohne Probleme.. und der Kindersitz war hinten.. und es ging einwandfrei..
    Ich würde ihn um nix in der Welt eintauschen ;O)))
    Ich kauf auch ein damit.. und ich muss auch sagen.. ich habe selten alle 3 dabei.. wirklich nur manchmal.. Aber es geht wirklich..
    ich wünsch Dir einen schööööööööönen Sonntagabend.. und einen tollen Wochenstart..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    ich gratuliere Dir ganz Herzlich!
    Du lässt uns aber wissen wann wir uns das anschauen können:-)
    Ich bin schon soooooo gespannt und freue mich sehr für Dich!

    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anja,

    na das war sicher aufregend ein Filmteam im Haus zu haben, ich stell es mir auf jeden Fall so vor wenn mehr oder weniger bekannte Schauspieler durch mein Haus laufen würden.

    Einen schönen Sonntag Abend und
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. I can imagine it was great to have a camera crew in your house!!

    Wish you a happy week! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja!
    Da shört sich aber aufregend an :-) Deine Fotos sind wie immer toll! Hoffe, du hattest ein ganz schönes We. Lasse dir ganz viele liebe Grüße hier, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Heidelberg, muß ich auch mal wieder hin, ist ja nur eine knappe Stunde von hier!! Die Atmosphäre ist da wirklich toll!!! Ich finde, auch mit Auto geht es, wenn man in dem Parkhaus an der Bahn parkt :-))
    Aber superspannend ist auch der Dreh!! Haben sie Dich über den Blog entdeckt??? Das ist ja toll!! Würd mich natürlich interessieren, wann das gesendet wird :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bilder - ein TRAUM!!
    Ich liebe diese Schwarz-Weiß-Bilder!!
    GGLg.Doris

    AntwortenLöschen
  9. was ein Erlebnis!!!!!!!

    Wie immer liebe ich deine Bilder....und bin froh du hattest auch ein schönes wochenende!!!

    gglg
    Lynda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,

    da hast du aber Glück gehabt, dass du mir als zugezogene Heidelbergerin nicht über den Weg gelaufen bist. Ich hätte dich glatt abgeknutscht, lach. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in dieser Stadt wohne und noch nie Bilder gepostet habe. Das muss ich dringend mal ändern.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    auch wenn es nur 1 Foto ist, was du zeigen darfst, es lässt erahnen, wie aufregend alles war.
    Euer WE-Ausflug war sicher toll, die Fotos sind toll!
    Ganz liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  12. Hi Anja,

    Heidelberg looks like a lovely place! So very German. We don't have places like that in Holland.

    So exciting to have RTL in your house!

    Enjoy your new week!

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,dann hast du in Heidelberg ja ein wunderschönes wochenende erlebt.ich find e die Stadt auch wunderschön.gar nicht sooo furchtbar weit entfernt und trotzdem komme ich selten hin.
    Dafür waren wir heute in gengenbach einem kleinen städtchen hier im Badischen und auch wunderschön...enge Gässchen viele läden und noch mehr Restaurants und Cafes...
    Glückwunsch zum Drehtag bei euch!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja, das ist sicher aufregend gewesen, ein Fernsehteam bei sich zu haben ! Schade dann man nicht mehr erfahren kann, aber ich ganz das natürlich verstehen ! Sehr schöne Impressionen aus Heidelberg hast Du mitgebracht. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. hach, na gehhhhhhhhhhhhhhhh!! ich kann doch jetzt nicht im kommenden jahr sämtliche deutsche serien, die ich sonst GANZ SICHER NICHT gsehen hätte, anschauen, um.... :-(

    aber ich freu mich, wenn du dich freust :-)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, wie schön, dieses Wochenende war wohl auch überall das Wetter so toll! Das ist immer wie ein kleiner Urlaub! Ich war nur einmal vor glaub ioch 18 Jahren in Heidelberg und kann mich gar nicht mehr erinnern...

    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart!

    Viele liebe Grüße sendet Dir Therés

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anja,
    naja leider kann man dann auch nicht viel sagen zumFernsehteam :)
    Die Bilder von Heidelberg sind aber dafür ein Traum!

    xoxo
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja
    Oh, Fernsehen im Haus, das muss ja echt spannend gewesen sein und aufregend ...
    So toll die Bilder von Heidelberg.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  19. Hallooooooooooooo ;o)

    die Küche ist nicht neu ;O( Leider !! wird nur weiß gemacht.

    ich habe mal in heidelberg gewohnt, knapp zwei jahre und es war super. nur reden die da so komisch..*lach*
    bin voll k.o. und gehe jetzt schlafen.............4
    gute n8 liebe anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anja, bin ja eher der stille Leser aber bei Heidelberg kann ich nicht anders, habe ein paar Jahre in N.Steinch gewohnt und wir waren sooo viel in HD, es ist eine tolle und warme Stadt!!! Ich war mit jedem Besuch(komme aus Niedersachsen) oben auf dem Schloss, einfach toll. Meine Tochter ist vor fast 5Jahren dort geboren. Bei RTL war ich selbst schon einmal,in Köln, oje sag ich nur ich war bei Werner Schulze Dingendskirchen bei so einer Rate Serie als Gast......VOR DER KAMERA...♥ Liebe Grüße Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,

    es war sicherlich spannend, das Fernsehen im Haus zu haben.

    In Heidelberg war ich zu meiner Schulzeit und ich war damals auch schwer beeindruckt. Da würde ich auch gerne nochmal wieder hinfahren. Eine ganz tolle, interessante Stadt.

    Liebe Grüße aus dem Norden von

    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Hi Anja!! Glad to read you had a nice time!! It had to be a funny experience, uhm?!?!
    Wonderful, wonderful pictures, as usual!
    Love.
    Laura@RicevereconStile

    AntwortenLöschen
  23. Hi Anja,
    I don't comment often here but be assured that I read your posts, they are truly lovely to read and your photo's are beautiful! Hope you have a good week, thanks for having such an inspiring blog!
    Maureen

    AntwortenLöschen
  24. In Heidelberg war ich auch schon 2 oder 3 Mal und auch mir gefiel diese Stadt sehr gut.
    Ich würde ZU gerne wissen, was das für eine Fernsehsendung ist, die da bei RTL läuft... ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,
    das ist ja aufregend, ein Dreh bei Euch zu Hause, wie toll!!!
    Und dann warste ja am Wochenende fast bei mir um die Ecke ;-) Heidelberg ist toll, gelle? Ich liebe es, auch wenn wir nicht allzu oft da sind! Ich finde die Altstadt toll udn die wunderschönen Cafes und Restaurants...
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  26. Ooooh, Heidelberg!

    Meine Geburtststadt, und bis ich im Oktober 2009 nach Dortmund bin, habe ich nur 30km entfernt gewohnt *schnüff*

    Deine Bilder sind wunderschön, und machen Heimweh!

    Danke fürs Zeigen...

    Liebe Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  27. Nach Heidelberg möchte ich auch unbedingt mal, schon lange! Schön sieht es aus und ich denke, es ist auch in Natura schön.
    Und toll mit RTL!
    Da ich eigentlich keine Serien schaue, werde ich das dann wohl leider auch nicht mal durch Zufall sehen *lach*!
    Viele Grüße von Ann
    P.S. Mein Onkel war Kameramann und ich war früher auch hin und wieder bei irgendwelche Filmarbeiten dabei, u.a. im Ohnsorg-Theater, haha (suuuuper)!

    AntwortenLöschen
  28. Oh Anja die Bilder von deinen Ausflug sind wunderschön.Super so sehen wir auch die schönen Seiten der Stadt.Eine schöne Woche wünsche ich dir-Edith.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja,
    das hört sich ja wirklich aufregend an!!! Bei meinem Mann wurde mal im Geschäft 2 Tage gedreht und wir fanden das alles auch sehr spannend! Waren die Aufnahmen für eine Serie? Ach, ist ja top secret :)
    Ganz liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  30. Danke für die Bilder aus Heidelberg! Ich komme ursprünglich aus dieser Gegend und manchmal überkommt mich Heimweh. So auch im Moment und am liebsten würde ich über Ostern einfach mal ein paar Tage dort hinfahren. Doch weil das wahrscheinlich wiedermal nicht klappt sitz ich doch jetzt wo ich diese wunderschönen Heidelbergbilder sehe glatt mit Tränen in den Augen vor dem PC. Schlimm das!
    Naja, Heimat bleibt doch irgendwie Heimat....

    Gruss Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Anja,

    der Dreh war bestimmt aufregend...
    Ja, Heidelberg ist eine tolle Stadt. War schon des öfteren dort (die Schwester von meinem Schatz hat da mal gewohnt) :-)
    Du hast wunderschöne Bilder gemacht!

    Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,

    Heidelberg ist toll, aber mit Parkplätzen hast du Recht...wir wohnen nicht soooo weit weg....also das mit dem fernsehen ist echt aufregend...kann aber auch verstehen , dass die nix zeigen wollen im Vorfeld.....

    Wünsch dir einen tolle Woche und schick viele Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  33. Wie TOLLLL!!!!!
    Feine sonnige woche

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anja, danke für deinen Kommentar zu meinem Bild. Freue mich immer sehr, wenn mal jemand von meinen Zeichnungen Kennnis nimmt.
    Ich hoffe, dass du deine ganz alten Freundinnen nicht durch Heideberg schieben mußtest und dass sie trotz ihres hohen Alters noch allein durch die Stadt gehen konnten.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche bis bald
    ♥♥♥Rosine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anja,
    mal sehen ob ich euer Haus irgendwo im Fernsehen entdecke! Heidelberg ist wirklich wunderschön und dann noch mit ganz vielen Mädels, toll!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,
    mit den Heidelbergbildern hast du mir eine große Freude gemacht, erstens weil wir vier Jahre dort gelebt und gearbeitet haben, unsere Tochter dort geboren ist und drittens, weil ich in der Nach-Ostern-Woche auch hinfahre, mit dem Zug, und eine ganz alte Freundin aus Studentenzeiten wiedertreffe!!
    Freu mich schon so!
    HD ist eine wunderschöne romantische Stadt und den Neckar liebe ich mehr als den Rhein!!!
    ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  37. ...jaaaa.... in Heidelberg ist es super schön
    früher war ich sehr oft mit meinem * ex * da...

    mit meinem Mann fahre ich in den letzten Jahren sehr gerne nach Baden-Baden, auch super schön... fahr mal mit deinem Mann hin...
    tolle Stadt, mit tollen Geschäften (vor allem die Leute sind super gekleidet, durch die Pferde-Rennbahn und das Casino) toller Flair...


    sonnige Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anja,
    das ist ja toll. Natürlich versteht man, dass nichts gezeigt werden soll - wäre ja auch langweilig.

    Die Stadt Heidelberg finde ich übrigens - neben Freiburg - absolut klasse. Die Bilder sind auch wieder alle wunderschön. Machst Du die mit einer Spiegelreflex?

    Lieben Gruß und Dir einen wunderschönen, sonnigen Tag

    Liane

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anja...
    das mit RTL verstehe ich voll und ganz. Und deine Bilder von Heidelberg, schöööööööön. Ich mag ja diese alten Gassen sehr.

    Ganz schönen Tag noch, Bettina

    AntwortenLöschen
  40. Es ist so spannend! Gratuliere Dir! Du wohnst in Heidelberg? So eine schöne Stadt! Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja,
    Mensch, RTL bei Dir, suuuuper, gratuliere Dir herzlich, und noch ein schönes Taschengeld dafür, seufz..., davon kann man nur träumen. Bitte sage uns auf alle Fälle, wenn das ins Fernsehen kommt, ich freue mich seeehr für Dich !!!
    Heidelberg muß toll sein, die Fotos von Dir alleine sind schon so traumhaft ...
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  42. There's a surprise for you!
    http://barbara-photography.blogspot.com/2011/04/my-spring-versatile-blogger-award.html

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Anja,

    das Bild mit dem Kamerateam ist echt witzig - hast du gut gelöst ;-)

    Heidelberg ist echt schön - da gibts auch einen kleinen Haus-Flohmarkt - aber den hast du sicher entdeckt ;-)

    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  44. Wie schoen Anja dass das Fernsehen bei dir war.
    Und dann noch ein Superwochende in Heidelberg, toll!
    Einen schoenen Abend noch, wuenscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  45. Vielleicht stoße ich ja durch Zufall beim Rumzappen auf die RTL-Sendung, nach deinen Fotos kann man vielleicht erahnen, dass es sich um dein Zuhause handelt.
    LG

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Anja, tolle Bilder! Ich bin ja so gar keine grosse Fernseherin, aber der Dreh war sicherlich spannend! Ich wünsche dir eine wunderbare Frühlingswoche und grüsse dich ganz herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen
  47. was für ein liebevoller und inspirierender blog! ich kann gar nicht genug bekommen.
    danke dafür! schöne ostern!
    bin neue verfolgerin :)

    xxx verena

    kirschkern-productions.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Anja!

    Jetzt war ich aber schon lange nicht mehr auf deinem Blog und hab glatt verpasst, dass RTL bei euch war! Kam denn die Sendung schon in der euer Haus zu sehen ist? Oder kann man sich das irgendwo noch anschauen!

    Vielen herzlichen Dank auch für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag! :)

    Viele liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen