28. März 2011

spring is in the air...


Was für ein Wochenende...
Überall riecht es nach Frühling!
Wir haben am Sonntag eine Fahrradtour nach Köln gemacht!


...und haben sogar im Biergarten gesessen und auf den
See geschaut! Dabei gabs allerdings kein Bier sondern Kaffee &Eis!


Am Nachmittag hatten wir Besuch und
wir konnten schon auf der Terrasse 
Tee & Kaffee geniessen...


Es gab u.a. auch die letzten Reste von dem leckeren 
Gewinn bei ~Rike~. Danke nochmal, es waren alle
begeistert von den zuckersüßen Teilchen!


Und was habt Ihr bei diesem Traumwetterchen unternommen!?

Ich hoffe es hält sich erstmal, denn in den nächsten
Tagen muß ich dringend was im Garten tun!!
Im Gegensatz zu sonst bin ich bisher
noch nicht dazu gekommen!

liebe Grüße,
Anja


Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    leider konnten wir das Wetter nicht so genießen- der Magen-Darm-Virus hat sich nun auf uns alle ausgebreitet ;-(
    darum hoffe ich auch umso mehr, das sich das tolle Wetter noch einige Tage halten wird, damit wir auch noch etwas davon haben... und im Garten muss ich auch ganz dringend noch wühlen...
    einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft!! Wir hatten gar nicht so schönes Wetter, trüb und auch recht frisch. Ich vermute, die Kaffeetassen sind vom Flohmarkt zusammengesammelt? Das gefällt mir ausgesprochen gut, ähnlicher Stil, aber unterschiedliches Porzellan!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so lovely! i just love your first photo, so delicate and beautiful. Great photos at your blog.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    deine Bilder sind wirklich frühlingsfrisch!
    Der gedeckte Tisch ist richtig gemütlich.

    Ich hab am Samstag auch im Garten was getan... frische Blumen in die Balkonkästen gebracht....aber leider leider zu früh! Meine Hortensie hat die Nacht nicht überlebt. Ganz braun war sie am kommenden Morgen. Ein trauriges Bild!
    Also blos nicht zu früh, wenns nicht grad Stiefmütterchen sind. Ich bin ja nun auch nicht der Gartenspezialist...
    Ich hoffe, die französischen Kräuter haben den Nachtfrost trotzen können.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    wünscht dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ÜBERHÜBSCH!!!!!....und lecker;)!!

    gglg!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    ich würde auch so gerne auf der Terrasse sitzen...bei uns scheint zwar die Sonne, aber die Luft ist momentan noch ziemlich frisch.
    Deine Bilder sind wie immer himmlisch!
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Ujjjjjiii sind das wunderschöne Fotos, wie immer bei Dir halt :-) bei uns war das Wetter leider nicht so schön... aber das nächste Wochenende soll es besser werden. Ich liebe Deine Tassensammlung, so nostalgisch! ich habe auch paar vintage Tassen, ich tue immer abwechseln zwischen den vintage und meinen GG Tassen :-)
    Wünsche Dir eine schöööne Woche

    LG

    Syl

    AntwortenLöschen
  8. Here we also had a wonderful weekend! Your pictures are so beautiful!!!

    Have a nice day! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön da im frühling....oh wenn ich doch einmal bei dir tee oder kaffee drinken könnte';0)
    Feine woche

    AntwortenLöschen
  10. Was für herrliche Frühlingsimpressionen, liebe Anja.........ich war am Wochenende auch an ´nem See, Bilder gibt´s in ein paar Tagen ;)!! Eine himmlische Woche und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,wunderbar wie du den Frühling präsentierst.Schön der gedeckte Tisch,sehr einladend.Bei uns ist es leider wieder vorbei mit den schönen Wetter,es regnet,ich habe aber auch an den Tagen wo es schön war im Garten gearbeitet,leider tut mir nach der Gartenarbeit immer alles weh.Für mich ist Gartenarbeit keine Erholung,aber es muß sein.Ich denke mal an einen Senioren geeigneten Garten in Zukunft.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Hi Anja auf eine City-Fahrradtour kannst mich immer gern mitnehmen :) Ich erfreue mich über deine herrlichen Bilder und träume von einem hübschen Nachmittag auf der Terrasse :) LG alice

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    bin auch so froh, dass der Frühling Einzug hält, leider muss ich aber gerade kränkelnd die Couch hüten, aber wenn die Sonne lacht geht´s schneller wieder aufwärts.
    Wie ich deine Bilder mit den Schulsachen für eure Mitllere sah, ist mir eingefallen, dass ich ja noch das rot-weiße Dirndlkleid meiner "Kleinen" besitze, es ist in einem superguten Zustand nicht wirklich oft getragen. Du hattest damals so eins gesucht - jetzt sind wir also rausgewachsen aus Gr. 128.
    Hättest du Interesse daran?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Oh such beautiful Spring photos.
    So lovely.

    AntwortenLöschen
  15. ach anja,

    ich kann deine fotos anschauen und anschauen und finde immer wieder etwas, das mich fasziniert und mir gefällt!!

    bei euch war so schönes wetter? bei uns leider gar nicht, es war kühl und regnerisch und auch jetzt nieselt es leicht und ist bewölkt. Aber bei meinem Blick aus dem Fenster (und ich sitze in einem großen Raum, der an zwei Seiten nur Balkontüren und französische Fenster hat - also quasi "mitten im Garten" ;-) sieht man den Früling schon: 1001 primeln auf der naturwiese und die sträucher fangen schon zu sprießen an, winzige, zartgrüne blätterspitzen überall. das ist fein :-)

    deine alleebilder sind wieder zum niederknien! dort muss es SO schön sein...

    lg nora

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,
    danke, dass du uns mitnimmst auf euere Fahradtour. Deine Fotos sind wieder ein Traum (ich weiss, ich schreibe immer dasselbe - aber - was soll ich sonst sagen????)
    Wir waren auch unterwegs am Wochenende. Vielleicht magst du ja auch mal schauen ...?
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. hmmm, Dein Post hier riecht auch nach Frühling.. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anja,

    bei uns blüht es noch verhalten, nur die Eisblumen am Fenster in der Nacht zum Sonntag waren recht üppig. Ich hoffe, dass der Frühling im Norden nicht nur so aussieht...

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja...
    wunderbare Photos. Wir haben renoviert, bei unserem Sohnemann. Trotzdem war es ein schönes Wochenende mit viel Spaß.

    GGGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich! Wieder so schöne Bilder...grins...

    Wir haben übrigens am Wochenende einen Geburtstag gefeiert und im Garten gearbeitet.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Anja,
    wieder sooo schöne Fotos, die Kugelprimel, ganz toll! Und wenn ich die Magnolien sehe, freue ich mich auf unsere. Die Knospen sehen schon vielversprechend aus, dauert noch a bisserl.
    Ich wünsch dir was, schick dir liebe Grüße aus dem Pünktchenglück
    Dana

    AntwortenLöschen
  22. gibt's doch gar nicht: Jetzt haben wir uns GLEICHZEITIG geschrieben!!!
    die Wunderblume Dana :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Anja..
    genau das sind die Bilder die ich schon immer so besonders bei Dir liebe..
    Toll.. Euer GArtenhäuschen im Hintergrund.. einfach wunderschön..
    eine tolle Woche und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Bilder, Anja!
    Ich hab einfach nur genossen, von dem draussen sein und der herrlichen Sonne!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. So schöne Frühlingsbilder, bitte mehr davon! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  26. Dear Anja,

    Beautiful photo's! It's a joy to be outside at the moment!

    Lieve groet & happy evening,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Anja,

    sehr, sehr schöne Fotos. Stammen die teilweise vom Aachener Weiher und näherer Umgebung? Ich habe das Wasser da noch nie so blau gesehen, wie auf deinen Bildern ;-)! Da sieht man wohl das blaue Band des Frühlings... Ich hoffe, du kannst ihn weiter genießen! :-)!

    Ganz herzliche Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  28. Frühling pur! Einfach wunderbare Bilder :-)

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja,
    Oh, du hattest ein herrliches Wochenende, die traumhaften Bilder sprechen für sich.

    Bei uns war Entrümpeln angesagt wir haben diese Woche Sperrmüll-Sammlung …ich glaube mehr muss ich nicht sagen….also nix mit Eis, Sonne, usw. ;-)
    aber ich hab ja Deine Bilder :-))
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja,
    das Wetter war wirklich zu verlockend, um zu Hause zu sitzen. Ihr habt ja das Gesunde (Fahrradfahren) mit dem Angenehmen (Biergarten) verbunden - deine Bilder sprechen wieder für sich - daher freue ich mich über dein Kompliment für mein Anemonen-Bild, wenn es von einem Profi wie dir kommt - deine Foto der Kugelpriemel sind richtige Hingucker - ich wünsche dir eine schöne Woche - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,

    bei uns war nichts mit Sonne genießen, es hat das ganze Wochenende geregnet.

    Das erste Foto sieht klasse aus. Das gefällt mir richtig gut.

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,

    ein TRAUM; WIEDER draußen Unternehmungen machen zu können...tolle Bilder , toll gedeckter Tisch , süße Blümchen...ich glaub es freut sich jeder am Frühling...

    Wünsch dir eine ganz schöne Woche,
    lieber Gruß,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja,
    wieder viele tolle Bilder. Ich habe 1 1/2 Jahre in der Nähe von Köln gewohnt (Kerpen) und dort Fahrrad fahren macht viel Spaß. Leider ist mein jetziger Wohnort mit den vielen Bergen nicht so der Bringer, obwohl die Natur viel hergibt.

    Ganz viele liebe Grüße, einen wunderschönen Abend und eine tolle Woche

    Liane

    AntwortenLöschen
  34. What an optimistic pictures, they make me cheerful!!!
    Hugs, Iris

    AntwortenLöschen
  35. Dear Anja! Thank you so much for sharing this! We have had snow for the last days, and I want SPRING! And I got it, looking at your lovely pictures!

    Love E

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,

    Bin froh das ihr so ein tolles Wochenende mit schönem Wetter hattet. Hier hat es gewäht und geregnet wie verrückt. Ist zwar gut für den Garten (boden...) aber die Blüten werden immer so sehr braun davon. Es ist alles nur von kurzer dauer und irgendwie traurig das wir alle nicht mal hundert mal so einen Frühling mitmachen! Also geniesst jede Minute davon!!!

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anja,

    das sind so schöne Fotos! Schön, dass Ihr so ein schönes und entspanntes Wochenende hattet! Leider konnten wir es noch nicht so geniessen. Mein Sohn ist schon über eine Woche krank und meine Jüngste hat am Wochenende sich fast die ganze Zeit übergeben. Hach ich freue mich so sehr auf den Tag, wo endlich alle wieder fit sind! :)
    Hab´eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Anja,
    wir saßen auch auf der Terasse und haben Kaffee draußen getrunken. Herrlich!
    Eine Radtour nach Köln wäre für uns etwas weit. *kicher*
    Bin ganz erstaunt, wie weit die Knospen am Baum schon sind!!!
    Ganz viele Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anja,

    phantastische Bilder! Ja, es ist herrlich, der Frühling ist endlich da.

    Dein gedeckter Tisch gefällt mir sehr.

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  40. so schön ;) herrlich...aber der Frühling ist auch unterwegs zu dir ;) in form eines bandes ;) und eines portemonnaies ;) lg Tanja

    AntwortenLöschen
  41. Guten Morgen liebe Anja
    Zuerst: Ich bin begeistert von deinen Fotos! Da liegt wirklich viel Frühling in der Luft und die Kugelprimel ist echt wunderschön, aber vielleicht auch nochmals so schön, wie du sie eben abgelichtet hast!
    Bei uns war Garten angesagt übers Wochenende, v.a. am Samstag, da wars trocken! Und es hat ja sowas von gut getan, obwohl ich derzeit Vorsicht üben muss wegen meinem etwas lädierten Rücken - aber das wird wieder :-)
    Übrigens, die Helleboren einpflanzen kannste gut im Frühling! Dann sollten sie eigentlich bis zum nächsten Winter gut angewachsen sein und so eben auch den Winter draussen überstehen. Ist mir aber ehrlich gesagt auch noch nicht bei allen gelungen.
    Hab einen guten Dienstag und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  42. Guten Morgen liebe Anja,

    was für zauberhafte Frühlingsimpressionen!
    Wunderschön, deine Kaffeetafel im Grünen :-) Leider wars bei uns zu kalt zum Draußensitzen...

    Viel Freude bei der Gartenarbeit wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Anja
    es ist soo traumhaft endlich wieder draussen sein zu dürfen,ich geniesse deine Bilder leider hab ich zur Zeit viele Spätdienste und keine Zeit dafür,umso mehr freue ich mich jedesmal über deine Bilder;.)) Viel zu lange mussten wir auf diesen Frühling warten,ich glaub bei euch ist die Natur schon ein bißchen weiter als im Bayrischen Wald;.)))
    gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anja , herrliche Frühlingsbilder zeigst du hier . Unser Wochenende war wettermäßig geteilt . Samstag grau und kalt - Sonntag ein echter Sonnentag .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Anja,
    oh ja wundervoll,daß schöne Wetter und natürlich auch deine Bilder.Und man genießt die ersten Sonnenstrahlen immer ganz besonders.
    Sei lieb gegrüßt,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  46. ...liebe sonnige Grüße aus dem Rheinland...
    habe heute frei und genieße die Sonne auf der Terrasse
    einfach schön....

    GGLG Ulrike

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Anja, die Bilder sind wieder so wunderschön! Ich wünschte ich könnte so fotografieren. Hast Du schonmal überlegt einen Fotokurs zu geben? Frühlingsfrische Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Anja,

    wahrscheinlich langweile ich dich schon... aber was soll ich denn schreiben wenn deine Fotos sooo unglaublich sind?!?!? Kann mich garnicht sattsehen...

    GGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  49. Wow, sind das wunderschöne traumhafte Bilder.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  50. Ohh Gott was für schöne Bilder!!!! übrigens ich rieche auch Frühling überall!!! GLG colores

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Anja,
    dass sind wunderschöne Bilder! An den gedeckten Tisch würde ich mich sofort setzen!
    Wir waren am Wochenende noch auf Mallorca....das zählt ja nicht, denn da ist ja meistens gutes Wetter!!! Als wir am Sonntag nach Hause kamen schien hier aber auch kräftig die Sonne. Und so soll es bleiben!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  52. BELLE,BELLE LE TUE FOTO,COMPLIMENTI!!

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Anja,
    wunderschöne Bilder hast du gemacht für uns, ich mag die zeit so gern, wo alles in den Startlöchern steht.
    Eine Fahrradtour nach Köln...das klingt für mich wirklich lustig, von mir aus sind es 600km;)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche nochn wünscht dir Karolina

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Anja!
    Oh ja... es gibt nichts schöneres als bei diesem herrlichen Wetterchen an der frischen Luft zu sein!!!

    Gruß
    nicole, die jetzt schnell noch mal die schönen Bilder guckt...

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Anja,

    ich freu mich immer über deine Posts. Ein Augenschmauss und zum Träumen. Und ist das nicht schön, dass es jetzt auch anonyme nette Kommentare gibt, finde ich klasse.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  56. What a beautiful post - such pretty pictures you shared. xoxo, tracie

    AntwortenLöschen
  57. Hej liebe Anja und ich deine Fotos!!!!
    ♥♥♥Rosine

    AntwortenLöschen