10. März 2011

one and only???


...wenn man den alten PC kurz vor dem sicheren Abscheiden gegen einen Neuen
ersetzt dann braucht man Zeit und gaaaaaaaaaaanz viel Geduld:-) vor
Allem wenn alles gaaaanz anders ist als gewohnt!


Aber nach gefühlten 100 Tassen Kaffee, etlichen Telefonaten
und göttlicher Parallels Programme ist alles halb so schlimm...:-)...

   
Das aber ist nicht der einzige Grund warum ich mich im Moment
ein wenig rar mache. Ich bin immer noch nicht ganz mit Joanne fertig.
Wann genau das Magazin erscheint steht noch nicht fest!
Ich werde aber selbstverständlich berichten...

..........

Außerdem muß ich Aufarbeiten was über die 
Karnevalstage liegen geblieben ist, denn in
nächster Zeit stehen außerdem 3 Reisen an, von
denen Eine (aber erst im Mai) gaaaanz weit weg geht!



Aber geich werde ich mir erstmal die Zeit für eine
ausgiebige Blogrunde nehmen!
liebe Grüße,
Anja

P.S: Dear ~Laura~, thank you so much for your sweet Award!

Kommentare:

  1. Hallo Liebste

    Oh ja, das kenn ich... Irgendwie fühlt man sich dann wie der hinterletzte Anwender....

    Wenn eine Reise sehr weit geht, dann bestimmt zu uns in die CH;-))))))))))

    Ich wünsch dir Geduld und Kraft beim Aufarbeiten und liebste Grüsse an deine Familie
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anja :-)
    Oh ja, da kann ich Dich echt gut verstehen.. ein neuer PC ist für mich auch alles.. nur nicht EINFACH *lach* Das überlass ich immer dem Herrn des Hauses ;-)
    Gehts im Mai über den großen Teich??
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal ist das eben so! Habe mir für heute auch mal wieder eine ausführliche Blogrunde vorgenommen. Das kam in letzter Zeit ein wenig zu kurz.
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    ja, ein neuer PC bringt zwar Freude, aber auch erstmal viel Arbeit mit sich!
    Die Reisen klingen spannend - ich hoffe, du wirst uns dann berichten.

    Die Fotos sind wiedermal bezaubernd!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. I just buy a new Mac and a little afraid that I will learn it, everyone says it is great, I hope I will soon work on it:)
    Kisses.

    AntwortenLöschen
  6. Der Blumenstrauss ist so schön.
    sind das Ranunkeln?
    Ich liebe diese Blumen.

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frau I Mac ;o)

    klingt ein bisschen wie mc donald's, oder ?? *lach*

    ich hab' ja nur die kleinfassung von diesen genialen dingern, aber bringe es trotzdem noch regelmässig durcheinander. der mensch ist ein gewohnheitstier ;o( ...
    habe gestern die cd mit den bildern aus dem briefkasten geangelt und direkt weitergeleitet...bin ganz gespannt ;o)

    ansonsten gibt es auch nicht viel neues...ausser das ich urlaub brauche....................ganzzzzzzzzz dringend - ohne handy, laptop, hunde, etc. ....man(n) draf vielleicht mit ;o)

    liebe grüße tine

    AntwortenLöschen
  8. Great photos - it´s looking really peaceful! :-)

    AntwortenLöschen
  9. @Buntiges, ja das sind Ranunkeln und Papageientulpen, lg

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,
    aber DEIN Tischchen ist ja auch zuckersüß! Wieder tolle Fotos!
    Alles Liebe von Dana

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Anja,
    ich hab seit 1 Jahr auch einen IMac und bin eigentlich immer noch am kämpfen, da ich kein parallels habe. Das mail-Programm ist soooo doof und thunderbird müsste ich mir mal draufspielen. Bis man mal ein gutes Bankensoftware-Programm und gutes Newsletter-Programm gefunden hat *puuuh* kann ich Dir sagen. Aber dafür gibt es beim Mac ja auch einige Vorteile - würde nicht mehr tauschen...

    viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    erst einmal Danke für deinen Kommentar bei mir. Deine Bilder sind immer der helle Wahnsinn und man merkt, dass da jemand professionell mit der Kamera umgehen kann, ABER das letzte Bild hier in deinem Beitrag ist der absolute Wahnsinn. So ein Bild in Großformat auf Leinwand, der RENNER! Hast Du daran mal gedacht? Ich finde dieses Bild sehr vielfältig in seiner Art. Hätte ich dieses Bild, so würde es sofort auf Leinwand gedruckt werden, wirklich!

    Ganz viele liebe Grüße und einen wunderschönen, erfolgreichen Tag

    Liane

    AntwortenLöschen
  13. Deine Fotos sind der Hammer. Ich bin wirklich schon mächtig auf deine Magazinfotos gespannt.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Ja, neuer PC oder neue Programme sind immer total blöd!!!! Allein im Büro... als wir vor einiger Zeit so ein blödes ZOllprogramm bekamen, wäre ich am liebsten weggelaufen *hihi*. Aber mit Übung und Routine geht dann alles soooo einfach!
    Daß du im Mai eine große Übersee-Reise machst, hatte ich schon mal irgendwo in einem Kommentar gelesen (so in Sachen Flugangst), da bin ich gespannt, wohin es geht, wohl USA?
    Schöne Fotos hast du jedenfalls hier wieder gezeigt.
    Viele liebe Grüße von ANn

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja!! Such a sweet way to accept that Award! Thanks for mentioning me!!
    Ps:your polka-dotted mug is soooo pretty!!
    Have a great time and thanks for sharing all this beauty!
    Laura@RicevereconStile

    AntwortenLöschen
  16. Ganz tolle Bilder...es wirkt so gemütlich bei dir.

    Hab einen schönen Tag!
    Und bitte halte mich auf dem Laufenden bezüglich meiner Bestellung

    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbare Bilder; der Tisch sieht toll aus mit dem Stuhl ! Oh das mit der Geduld kenne ich. Ich hatte allerdings keine, als unser Laptop hinüber war und mein Mann mit einem " Apfel " an kam. Ich hab´s probiert, aber nach Tagen großem Gejammer, gab es dann doch noch einen gewohntes Laptop für mich ! Viele Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja...
    jetzt weiß ich auch warum man solange nichts von Dir gesehen hat. Aber wieder sehr schöne Bilder. Und mach bitte weiter so.

    Ganz schönes Wochenende..., Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Anja,
    warst du schon immer einen Mac-Frau? ;-) Oder? Da bei mir über kurz oder lang die Frage nach einem neuen Laptop ansteht und ein Freund von mir(meine Anlaufstelle für Technik) mich unbedingt zu einem Mac überreden möchte, wäre es toll zu hören, ob die Umstellung "leicht" geht. Denn ich bin was Technik betrifft ein hoffnungsloser Fall. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja.
    Your pictures are beautiful en the flowers too.
    I love ranunculus.
    And don't speak about new or problems with pc the are terrible. Then you need a lot of patience.
    Have a nice day!
    Glg Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,
    einmal MAC fieber immer...- dann will man, trotz anfänglicher Schwierigkeiten aber nicht mehr tauschen...grins!!!
    Und im Mai ich weiss wo es hingeht...ich flieg nochmal Ende Juni/ Anfang Juli auch dorthin!!!!!!! Noch so ein Fieber...
    Tolle Fotos und einen zauberhaften Tag ggglg Inga

    AntwortenLöschen
  22. Good luck with your new computer! I just adore your images! Have fun on the trips! xoxo Beth

    AntwortenLöschen
  23. Du machst uns echt gespannt drei Reise :0 und eine davon ganz weit...ich will auch! Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Freud, ich hoffe es bleibt schön brav ;)ich habe mir vor einem halben Jahr auch einen neuen Zugelegt aber einen gaaanz kleinen, ich nehme ihn mit auf Reisen und er passt in meine Handtasche *lach* :* LG Alice

    AntwortenLöschen
  24. Ich will auch ganz weit weg - wo gehts denn hin?
    Wir haben auch einen neuen Computer, aber ich lieb den alten :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  25. Waaah, was sehen meine Äuglein da... du hast IHN :-) den schönen WEIßEN Mac!
    Das glaube ich, das der dich viel Geduld gekostet hat! Mein Mann sagte auch mal, wir sollten auf einen Mac umsteigen, aber ich habe mich bisher noch nicht getraut... weil ich ahne wie viel Arbeit du da investieren musstest!
    Aber ich denke (weiß);-), die wird sich gelohnt haben!
    Bin schon gespannt wo Eure Reisen hin gehen... vor allem die -weit weg :-)
    einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  26. Oh wieder herrliche bilden.....
    Und wieder ein zeitschrift? Super!!!
    Feine tag
    Liebe grüss

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Anja,
    ja, manche Neustarts erfordern ganz schön starke Nerven.
    Aber Du Glückliche hast ja sooo einen schönen Tisch. Ich such' immer noch. Muß wohl doch zu Tine reisen. Das ist dann auch gaanz weit weg von hier :-).
    Ach ja, tolle Bilder, wie immer!
    GlG von Catherin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja, juhuuu du hast einen Mac! Willkommen im Club, ist das nicht toll so ein DIng zu Hause herumstehen zu haben?
    Ganz viel Spass damit, Lisa!

    AntwortenLöschen
  29. ,o) ...habe gerade nachgesehen...drei Flüge für den 28.-29.03. nach Palma wären noch frei ...

    montag auf dienstag...wir sollten ganz dringend darüber nachdenken...;O)

    AntwortenLöschen
  30. wenn ein neuer rechner, dann wieder ein mac. mit dem pc komme ich gar nicht klar, wahrscheinlich, weil ich noch nie richtig daran gearbeitet habe.
    viel spaß beim entdecken. liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,
    heute zeigst Du uns wieder so tolle Bilder! Ich finde, von Ranunkeln kann man ganz zauberhafte Aufnahmen machen.
    Vom Wechsel eines Rechners kann ich auch ein Lied davon singen. Mir graut es immer davor. In Deinem Fall ist es ganz besonders, weil es um zwei komplett andere Betriebssysteme handelt.
    Trotzdem wünsche ich Dir weiterhin viel Freude mit Deinem neuen Rechner.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  32. Beautiful photos~ I love your style~ Hugs,Rachel Noelle

    French Farmhouse 425
    www.shabbyfrenchforme.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja!
    Wenn ich so einen schönen Arbeitsplatz hätte wie Du, dann würde ich dort sogar mit der uralten Schreibmaschine arbeiten:))
    Es stehen 3 Reisen an??? Eine davon gaaanz weit weg??? Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht! Hoffentlich spannst Du uns nicht zu lange auf die Folter:)))
    Danke, für diese tollen Bilder! Sie versüßen mir den Abend!
    GGGGLG und drück` mir Deine Mädels von mir!
    Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  34. ... willkommen im Club ;o)) So ein Mac ist doch was Feines!!! Gaaanz viel Freude damit und viel Spaß bei der Urlaubsplanung... allerliebste Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anja,
    das kann ich mir...oder will es mir gar nicht vorstellen: ein neuer Rechner. Ich kämpfe immer noch mit meinem alten!! Aber das liegt wohl eher an meiner Unkenntnis.
    Das sind ja wirklich tolle Bilder. Sehr stilvoll.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  36. Aha ein Mac, willkommen kann ich nur sagen, glaube mir Du wirst das lieben Dingelchen nicht mehr missen wollen. Ich wünsche Dir viel Spass damit. Ganz liebe Grüße Charlotte

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anja,
    deine Bilder heute sind wieder ein Traum!
    Ich drück dir die Daumen, dass du ganz bald keine Computerprobleme mehr haben wirst, klingt auch so, als wäre bald alles i.O.
    Und verreisen würde ich auch sehr gern...
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anja,ja das ist was mit den Angewöhnen,gewohntes ablegen neues annehmen ist wirklich oft eine Herausforderung.Scheint aber zu klappen bei dir,denn die Bilder sind wieder spitze.Ach so einen Tisch hätte ich auch so gerne,ich habe mich im Baumarkt schon umgesehen,gedrehte Tischbeine habe ich schon gefunden.Ich denke es wird leichter sein einen neuen zu machen ,als einen alten zu finden.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  39. I see you bought an Apple laptop. That's very different from a normal pc. I hope you will get used to it soon!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  40. Ohhh .... what a work you out if you need to transfer everything to a new PC. I recently got a new windows version and I put it on there too just been doing.
    You have made some beautiful pictures Anja every time I enjoy it.
    Warm wishes, Mea

    AntwortenLöschen
  41. congrats!!
    so cute!
    lovely photos!
    take care,
    Rosa

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja,
    habe dein Blog entdeckt, da du so schöne Bilder machst, habe ich mich gleich mal bei dir angemeldet. Werde wieder bei dir reinschauen. Machst du das professionell mit dem Fotografieren? Bin noch neu in der Bloggerwelt, schau doch bei mir auch mal rein.
    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  43. Hi liebe Anja!
    Ach, du hast wieder so tolle Bilder dabei! :)
    Das mit dem PC steht mir auch bevor. Mein aktueller verabschiedet sich in regelmäßigen und immer kürzer werdenden Abständen leider immer wieder! :( Da muss auch bald ein neuer her!
    Ich wünsche dir alles Gute!
    Liebste Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  44. liebe anja, ich hab mich heute soooo über dein liebes kommentar gefreut!
    der beitrag war eigentlich mehr auf meinen sohn (in dem fall ;-) ) zugeschnitten, ich fühle einfach so mit ihm und weiß aber nicht, wie ich ihm helfen kann... außer vorzuleben, aber das ist alles so komplex... das würde hier jetzt den rahmen sprengen.

    deine bilder sind wieder zauberhaft, der blumenstrauß ist wunderschön!!

    bin schon sehr gespannt auf den artikel! vergiss nicht, uns rechtzeitig zu informieeeeren!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  45. PS: Malakofftorte gemacht? Hast du Qimiq bei euch im hohen Norden bekommen??...

    AntwortenLöschen
  46. liebe anja, mit einem "maci" kann ja nur alles gut werden.....viel spaß mit dem neuen rechner wünscht dir dunja

    AntwortenLöschen
  47. Guten Morgen liebe Anja,

    dein Neuer ist ja toll! Ich hab Weihnachten ein weißes Netbook bekommen und ich liebe es :-)

    Deine Bilder sind wieder ganz zauberhaft!
    Ich wünsch dir einen tollen Tag.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Anja,
    ohje, neuer PC, Laptop, für mich völlig unnötige Zeitverschwendung, ihn ans Laufen zu bringen. Da gibt es doch sooo viele schöne andere Dinge, die man in der Zeit tun könnte. Du Arme, aber du scheinst ja fast durch zu sein, toll!
    Dein erstes Bild bringt mich wieder mal zum Träumen, ich liiiebe deinen alten Gartenstuhl und vor dem schönen kleinen Tisch sieht er perfekt aus.
    Ich drück' dir die Daumen, dass du das leidige Computerthema bald überstanden hast und bin schon ganz gespannt auf deinen nächsten Post und auf Joanne's Magazin. Vielleicht kann man eine Sammelbestellung machen?

    Ein wunderschönes Wochenende wünscht

    FrauSchmitt

    P.S.: Danke für deine lieben Worte, es geht schon wieder besser ;)

    AntwortenLöschen
  49. have fun mit dem neuen Goldstück....

    eine bessere Wahl konntest du nicht treffen :)

    PS: Ich liebe deine vielen tollen Bilder, auch wenn ich eher ein stiller Mitleser bin :)

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Anja,
    oh ja, wir haben auchj einen Neuen und die Umstellung hat etwas gedauert...aber so ein schneller, mit großem Bildschirm ist was Schönes...
    Genauso wie deine wunderbaren Ranunkeln...zauberhaft...

    Wünsch dir ein super sonniges Wocheende, kann noch nicht glauben, dass es sooo warm werden soll...

    Ganz lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  51. Oh Anja,
    spannend so viele Reisen! Und einen neuen Computer!Ein sehr schoenes Bild, das Letzte!
    Ich wünsche ein schoenes Wochenende!
    ♥Nicole

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Anja,
    *hihihi* Also mein Freund würde sagen: Der one and only! Gleich nachdem wir in eine größere Wohnung gezogen sind hat er sich auch solch einen Apfel gegönnt! Er liebt ihn! :-)
    So viele Reisen und eine weit weg? Mensch, jetzt bin ich abba neugierig!
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  53. belle foto
    complimenti!!!
    nunzia e cinzia

    beautiful photos
    congratulations!!!
    nunzia and cinzia

    http://cosedilino.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Anja,

    du sprichst mir aus der Seele. Mein alter PC ist kurz davor aufzugeben, aber ein wenig muss er noch aushalten, bis ich mir sicher bin, ob es ein Apfel werden soll. Und bereits jetzt flattern etwas die Nerven, ob die Umstellung mit neuen Programmen auch gelingt. ;-)
    Dein Blumenstrauß ist traumhaft schön, ich mag diese Farbkombination furchtbar gern.

    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen