24. März 2011

1+1=2, die 2.!


Nachdem unsere Große mittlerweile schon dividiert fangen wir im Sommer
das ganze Spielchen wieder von vorne an...mit unserer Mittleren!
Dann müssen schon zwei Kinder die Schulbank drücken!!!





Daher musste auch schon bald zum ausgesuchten Ranzen
eine neue Schultüte und eine Minischultüte für 
unser Nesthäckchen her!



Und nachdem die letzte Schultüte (siehe ~HIER~) uns sooo gut
gefallen hat, stand fest es MUSS wieder eine aus Filz
sein! Und zwar aus Meisterhänden:-)!
Vielen Dank nochmal!!!



 Und die Großen bekommen ja eigentlich keine
Tüte mehr aber damit sie nicht leer ausgeht gibts
für sie die kleine Tüte vom letzten Mal!
Die haben wir nämlich als Erinnerung aufgehoben!!!

 Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende!
Anja


P.S. Ich hoffe bekannte Mitleser verraten noch nichts, denn die Sachen
werden nachher vom Osterhasen abgeholt:-)



Kommentare:

  1. Mah, ist die wundervoll! Also die ist sowas von genial, mit so viel Liebe gemacht, toll!

    Wenn unsere Zwillinge dann mal in die Schule kommen freue ich mich auch schon auf diese Zeit.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein herziger - pardon punktiger Ranzen! Wie schöööön! Tja, das geht ratzfatz! Bei mir kommt Nummer zwei dieses Jahr schon aus der Grundschule!
    Liebe Grüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    sind die Filztüten schön!Hätte ich noch eine Kleine ,ich würde auch sofort solche bestellen.Der Ranzen sieht ebenfalls wunderschön aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful school bags and decorations of wool, I like it.
    The photos are as always perfect.
    Sunny greetings.

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful stuff for school...I hope your child will have a good time at school!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,

    der Schulranzen ist herzallerliebst....den habe ich schon im Internet bewundert und wenn wir nächstes Jahr dann auch einen brauchen, wird es wohl der von Spiegelburg. Meine Tochter hätte am liebsten schon jetzt einen ;-).

    Sonnige Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ach Anja wie süß,ich möchte auch noch mal zur Schule gehen.Na das wird eine nette Überraschung,Also was so ein Osterhase für Ideen hat!Liebe Grüße von Edith,danke für dein Mail.

    AntwortenLöschen
  8. Oooooohhhh... ich möchte nochmal Schulkind sein *gg*

    Die Sachen sind so schön. Da wird sich jemand sehr über den Osterhasen freuen ;)

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  9. Das Schulequipment sieht superklasse aus!! Da kann ja nichts mehr schiefgehen :-))
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  10. oh wui... die ist ja WUNDERSCHÖN!!! aus filz... das ist ja eine tolle idee!!
    sag mal,.... fangt ihr im Sommer mit der schule an? bei uns geht das neue schuljahr immer im herbst an - schultüte gibts dann erst am 1. schultag - ist das bei euch anders??


    liebe grüße!
    nora

    PS: dein mail beantworte ich am abend, ok? DANKE schon mal ;O)

    AntwortenLöschen
  11. Oooohhh wie goldig!!!
    Meine Tochter geht auch dieses Jahr in den Kindergarten (School) und sie kann es auch kaum wabwarten ;-)
    ganz süß ist der Schulranzen und die Schultüte!!!
    LG, ELvira

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh..., wie traumhaft die Sachen aussehen. So etwas Süßes, dass muß ich mir unbedingt merken. Weiß nämlich schon wem ich so etwas schenken werde.
    Tolle Photos wieder mal.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja,

    ihr seid ja schon gut vorbereitet.

    Meine Schultasche war auch rot, allerdings ohne die tollen Fliegenpilzpunkte.

    Sohnemann ist jetzt schon in der achten Klasse. Wie die Zeit rast. Sobald sie in der Schule sind, geht es alles noch viel schneller.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. @Nora: Im Spätsommer! Dieses Jahr auch im September erst!
    Die Schultüte gibts natürlich zum ersten Schultag erst gefüllt!

    AntwortenLöschen
  15. .....ich möcht auch wieder in die Schule!!!!!
    Und ich würde mir genau so eine Schultüte wünschen.
    Wunderschön!!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  16. Ach her je....wie süß ist das denn?!?!Der Ranzen und die Schultüte sind der Oberhammer....Wirklich, so süß hast Du das gemacht...Ich weiß noch: damals hatte ich eine selbstgebastelte Schultüte von meiner Mami. Eine Kuh! ;)
    Liebe grüße, Deine ike

    AntwortenLöschen
  17. oh Whow sind die schön, mit Punkten sowieso, aus Filz schon zweimal und alles zusmamen mit den Röschen... liebe Anja, ganz toll!
    da werden deine Kinder Augen machen! Sowas Schönes!!! Wunderschön fotografiert!!!
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Hallomliebe Anja,
    vorab: ich schweige wie ein Grab pssst
    Nun habe ich auch wieder ein Schulkind, bin von der Schultüte hingerissen, schaue mir den Post an, auf den du hingewiesen hast, da ist von einer Yvonne die Rede, doch ich finde nirgends eine Quelle?
    Bitte hilf mir, denn diese Tüte würde im Pünktchenglück die Sensation sein...
    Liebe Grüße von Dana

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht wirklich schön aus; die Schultüte ist wirklich bezaubernd ! Tolle Bilder, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön deine tute ist......liebe sie sehr..
    Liebe deine school artikelen...
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,

    wie goldig ....bin ja hin und weg...
    ja, ich hab auch zwei Schulkinder ( schon länger ) da ist man manchmal nachmittags immer zwisschen zwei Ziummern unterwegs zum Hausaufgaben gucken...ist aber auch toll..

    Dir ein schönes WE & lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine wunderbare Schule und Zubehör und alles, was Sie wieder so schön ins Bild zu setzen Anja.

    liebe Grüße, Mea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,
    meine Güte, das ist die schönste Schultüte, die ich in meinem Leben gesehen habe! Auch der Schulranzen gefällt mir sehr. Deine Tochter wird sich bestimmt riesig freuen.

    Mein Großer geht zwar erst im nächsten Jahr in die Schule aber mir graut es jetzt schon vor den furchtbaren Mustern die die Jungsschulranzen "zieren" ;).

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,
    oh, wie wunderwunderschön!!! Da steht der Osterhase sicherlich ganz groß im Kurs, wenn er so supersüße Schulmädchendinge bringt! Ganz große Klasse und wie man liest (und mir geht's genauso...) würden dafür freiweillig einige nochmal gerne in die Schule gehen- war eh eine tolle Zeit, so unbeschwert! Und wieviel ZEIT man da noch hatte...(die man heute dringend bräuchte...)
    Liebe Grüße und danke für die zauberhaften Fotos,
    Irina

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein wunderschönes Set! Die Vorbereitungen für den 1. Schultag sind schon toll.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. SPRACHLOS liebe Anja ich bin einfach nur überwältigt. Du bist KLASSE!!!!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    die Schultüten sowie auch der Schulranzen sind ein Traum!!!!!
    Hab noch nie so einen schönen Schulranzen gesehen.
    ♥-liche Grüße, Regina.

    AntwortenLöschen
  28. Hi Anja,
    I am so sorry for my absence from here lately. Things are very busy here (my husbands father has been sick and we have been helping his mother) I haven't been able to blog as much as usual.
    But I hate to miss your beautiful posts. I love all the sweet school tools you have found. Love them! The dotty backpack is the sweetest thing!

    And your Grey post was so full of beautiful things that I know I will be revisiting that post a couple more times. It seems that lately every piece of clothing I have purchased for myself has been grey. I love it too.
    Sending hugs to you...

    AntwortenLöschen
  29. Die Schultüten sind superschön!!! Total mein Geschmack, sowas sah ich ja noch nie. Und auch den "Polka Dots"-Ranzen sah ich noch nie, toll...Bei uns ist die Grundschule in 3 Monaten zu Ende und so langsam schaue ich mich auch mal nach Schulrucksäcken um... aber besonders schön sind die ja nicht (insbesondere nicht für Jungs), hm...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Anja

    So, so, so wunderschön!!! Hach, ich will nochmals zur Schule;-))
    Ich finde ja die Sache mit den Schultüten so was von toll. Schade, dass es das bei uns nicht gibt!
    GLG, auch an deine Liebsten
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,
    die gefilzten Schultüten sind der Hammer, wenn wir nicht erst 2015 wieder einen Schulanfänger hier hätten, würde ich dich jetzt auf Knien anflehen, dass du mir verrätst, wer die gemacht hat!Und wie schön, dass ihr den Schulranzen habt.
    Emmy hat den Pferdefreunde, aber der ist ja von der gleichen Firma. Find den auch ganz süss und hab da gleich für mein Lädchen die passenden Brotdosen bestellt.
    Deine Mädels können wirklich stolz auf dich sein, du zauberst ihnen immer ganz besondere Sachen herbei!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir Karolina

    AntwortenLöschen
  32. Huiii ein ungewohnt farbiger Post von Dir:-) aber schöööööön! Das ist ja mal echt ein schöner Schulranzen, die meisten sind doch ziemlich übel.... Und dann erst die passenden Schultüten, sehrsehr süss!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  33. Voll süß, diese Schultüte ist genial!
    Da möchte man auch wieder ein kleines Mädchen sein ;-))
    GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Anja, die Tüte sieht wunderschön aus! Die würde mir für meine Kleine auch gefallen! Den Schulranzen finde ich auch ganz toll! Ich freue mich schon auf Bilder vom ersten Schultag:-), viele liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Anja,

    Deine Tüten sind zauberhaft!!!
    Normal sind das ja so häßliche aus Papier/Karton *g*

    Wünsch Dir ein tolles Wochenende!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Anja,

    die Erstausstattung für Deine Tochter zum Schulanfang ist ein wahrer Mädchentraum. Mein Patenkind kommt dieses Jahr auch in die Schule und ich bin für die Schultüte zuständig. Du gibst nicht zufällig preis wo es eine solch wundere Schultüte zu erwerben gibt? Ich kann mich gar nicht satt sehen an den Bilder.

    Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein schönes Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  37. Oh wow...da wird sich das angehende i-Dötzchen mit Sicherheit sehr, sehr freuen. So schön sind die Sachen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  38. das ist so wunderschön....glückliches kind ♥
    LG

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anja,

    die Sachen sind einfach nur zauberhaft süß. Ich bin ganz verliebt in den süßen Ranzen - ach hätte es so etwas nur schon zu unserer Zeit gegeben. ;-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anja,

    vielen Dank für die wieder wunderschönen Bilder: besonders die Schultüten sind ein Traum. In Kombination mit dem Pünktchenranzen wird die Filztüte ein besonderer Blickfang sein.

    Die Schultüte meiner Tochter war damals auf ihr Kleid abgestimmt, das sah auch süß aus. In diesem Jahr ist nun der "Kleine" an der Reihe - die Tüte muss sicher passend zum Ranzen mit Vampiren verziert sein... ;-)

    Einen schönen Mädelsabend und viele Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen