5. Februar 2011

vintage action


Eigentlich wollte ich heute ganz andere Bilder machen.
Ich dachte die Sonne kommt mal hervor aber es war wieder den
ganzen Tag düster und deswegen muss ich meine Innenaufnahmen
wohl auf einen anderen Tag verschieben...


Also habe ich heute einfach was mit meinem Bearbeitungsprogramm 
rumgespielt und ein paar vintage Effekte auf meine Bilder gezaubert!

 
Fragt aber bitte nicht wie genau ich das mache ;-), denn ich spiele immer so
lange rum bis mir das Ergebnis gefällt!!!! Manchmal passiert das auch nie
und dann verwerfe ich alles wieder und suche mir ein anderes Bild...


Seit 2004 arbeite ich mit Adobe Photoshop, habe aber nie 
einen Kurs besucht und bin weit davon entfernt ein Profi zu sein.
Ich probiere eben immer bis es mir gefällt...und ich würde natürlich
auch gerne noch viel mehr dazulernen, momentan fehlt
mir dazu leider einfach die Zeit!


  Aber ich will nicht klagen, denn ich habe das Glück mir immer
etwas Zeit für mich freimachen zu können, da ich liebe Leute
und eine tolle Familie um mich herum habe, die mir das ermöglichen!


 Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten! 
Auch dazu fehlt mir leider oft die Zeit! Bitte nicht böse sein!


Einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,
Anja

Kommentare:

  1. hallo anja,
    die bilder sind traumhaft !!
    ich finde, jedes ist eine kleine kostbarkeit !!!
    xox mina ;-.)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    Deine Bilder sind so toll!
    Ich wäre froh, wenn ich das mal so hinkriegen würde, auch wenn ich schon glaube, dass ich langsam ein kleines Bisschen besser werde, aber von Dir bin ich noch sehr weit entfernt. Es war wohl gar nicht so schlecht, dass Du heute kein gutes Licht hattest, sonst hättest Du diese schönen Bilder vielleicht nie gemacht ;-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schöne Bilder!
    Sieht auf jeden Fall aus wie von einem Profi;-)
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos! Du hast es Dir wirklich alleine beigebracht? Tolle Leistung. Ich habe eben die Fotos meinem Liebsten gezeigt, (er hat Fotodesign studiert und arbeitet auch viel mit Photoshop, findet er aber die meisten Amateur Bearbeitungen zu Plump und nicht schön) Zu den Fotos meinte er: "wirklich schön bearbeitet!
    Ich benutze Photoshop gar nicht gerade aus diesem Grund. Es müssen nicht zwei in der Familie daran arbeiten. Allerdings für die Blogfotos würde ich ihn nicht fragen. Reicht schon beruflich.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, éva

    AntwortenLöschen
  5. Wie aus einem Bilderbuch Du Liebe.. ganz ehrlich.. deine Bilder sind einfach nur traumhaft schön.. ich liebe sie..
    mir gehts im Moment ganauso.. ich spiele auch so lange rum bis es mir dann irgendwie gelingt wie ich meine ;O))
    Danke nochmal für deine soooo liebe Hilfe..
    ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,

    ich finde deine Ergebnisse einfach wunderschön. Du bearbeitest Deine Bilder auf eine ganz besondere Art und ich entdecke hier das Auge einer sensiblen Künstlerin. Wirklich schade, dass Du kein Bild bei uns angemeldet hast, es wäre für unsere Teilnehmer eine richtige Bereicherung. Ich komme bestimmt bald wieder zum Besuch :)))
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße - Alice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja, das ist toll!
    Ich mache das auch so. Ich spiele auch so lange rum, bis mir ein Ergebnis gefällt. Genau DAS macht Spaß... ich will ja kein Geld damit verdienen.
    Die Fotos sind bezaubernd, und ich freu mich jetzt fast drüber daß es heute wieder so übelst düster war. Wir hätten diese Fotos sonst verpasst.

    Dir einen tollen Sonntag, Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    aaalso ich hatte mal einen Photoshopkurs, aber da habe ich solche Schönheiten nicht gelernt *lach*
    Deine Bilder sind traumschööön!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,wie schön deine Bilder wieder sind.Das bearbeiten mit einem Photoprogramm ist für mich zu schwierig,ich blicke nicht durch,meine Bilder sind daher auch nicht so perfekt aber mir macht das fotografiern sehr viel Freude,und das zählt für mich.Es ist immer eine Freude für mich so schöne perfekte Bilder wie deine anzusehen.Einige Blogger zeigen so schöne Bilder,das es wirklich eine Bereicherung ist.
    Nun hoffe ich doch das bei euch auch bald die Sonne scheint,und das deine Kleinen bald wieder fröhlich herum hüpfen.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    ....wie Du ja weißt...finde ich immer Deine Bilder traumhaft...ich kann so tolle Aufnahmen erstens nicht und zweitens Bilder bearbeiten erst recht nicht!!Deswegen schaue ich immer wieder gerne bei Dir vorbei!!!
    Ganz lieben Gruß
    sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder! Wie immer, liebe Anja,
    ein Traum!
    GLG, Juliane

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne bilder :o)

    AntwortenLöschen
  13. Die Bilder sind wunderschön.

    Ich hab ja auch PSE allerdings auf meinem Arbeits PC da ich zu Hause nur einen kleinen Laptop habe.

    Der ist mit dem Programm überfordert.

    Leider hatte ich noch keine Zeit mich mit PSE zu beschäftigen.

    Wobei ich ein echter Fan von Photoscape bin. Damit arbeite ich seit einigen Jahren.

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag.

    GGGGGGGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend liebe Anja,

    da fällt mir nur ein - probieren geht über studieren - und bei deinen Fotos bewahrheitet sich der Spruch. Sehr schön sind deine Ergebnisse - besser geht es nicht. Sehr sehr schöne Bilder.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend und einen wundervollen Sonntag.

    VLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    ich arbeite auch mit Actions und Photoshop... hab mir auch alles selbst beigebracht. Und man lernt auch heute noch immer was dazu.

    Tolle Bilder!

    Liebe Grüße und morgen einen schönen Sonntag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Your pictures are great Anja...I also like it to play with programs to give pictures another look!

    Wish you a happy Sunday! GLG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    es ist schon Wahnsinn, wie sich Bilder verändern lassen.
    Toll finde ich auch, dass Du vorher-nachher zeigst. Der direkte Vergleich macht´s eigentlich erst richtig sichtbar, was sich verändert.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja!

    Wie schön deine Bilder wieder geworden sind. Ich mag die Art, wie du fotografierst und die Bilder bearbeitest sehr:)

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja!
    Da brauchst Du bei mir keine Angst haben... ich werde Dich nicht mit Fragen löchern:))) Ich würde es sowieso nicht verstehen:)))
    Aber ich bin sehr glücklich, daß ich Dich hier besuchen kann und diese wundervollen Bilder bewundern darf, die ich niemals zustande bringen würde!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful photos!!!
    Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  21. Dear Anja,

    I found your blog a while ago. And I love it!!:)
    Your photos are so wonderful!!!

    I love photographing, too. But I have so much to learn;)

    I wish you sweet Sunday!
    Warmy greetings from Finland,
    Marge

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,
    deine Bildexperimente sind umwerfend! Wow! Ich spiele ja auch gerne mit den Effekten bei PhScape rum, aber bei Photoshop bin ich nie richtig weit gekommen! Deine schönen Bilder inspirieren mich immer wieder und haben sicherlich schon bei meinen Bildern ihre Spuren hinterlassen! Schön, dass du dein Talent mit uns teilst!
    Ganz liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,
    deine Bilder sind soooo schön geworden einfach der Hammer!!! Mach weiter so!!!

    LG, Elvira

    AntwortenLöschen
  24. Hallo du Liebe, ich nehme heute natürlich das Foto mit dem Herzen, ist doch klar!!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Rosine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,
    deine Fotos sind für mich immer eine absolute Augenweide. Ich liebe es, wenn ich einen neuen Eintrag von dir entdecke - so wie jetzt :).

    Ich habe leider kein Bildbearbeitungsprogramm und dementsprechend auch keine Ahnung davon. Irgendwann vielleicht mal :).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Anja,

    noch ein schneller *GuteNachtGruß* von mir! :-) Danke für Deinen so lieben Kommentar.. ich freu mich sehr! Deine Fotos sind einfach wunderbar.. eins schöner als das andere.

    Viele liebe Grüße und süße Träume wünsch ich Dir :-)
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  27. Dear Anja,

    Your pictures are stunning! I may always be happy to visit your blog. Psst .. I also often lack the time to respond anywhere. Engaging in photography stand, has been quite a job. If you also need to keep a blog and also to maintain a family, there remains very little free time. Enjoy the things you get happy!

    The way that you yourself have learned is unbeatable .. you have your own style and that makes your pictures so special!

    I have enjoyed your beautiful pictures ... very successful experiment!

    I wish you a nice sunday .. hopefully sunnier.

    Loveley Greetings, Helena

    AntwortenLöschen
  28. These are absolutely gorgeous - I love the processing.

    AntwortenLöschen
  29. Beautiful blog! What lovely photos... nice work!

    AntwortenLöschen
  30. Anja your pictures are beautiful as always. I am just learning about Photoshop and textures and it is fun to play around, but it does take time! I hope you have a very restful Sunday!

    Kat :)

    AntwortenLöschen
  31. wundervolle Fotos - du hast ein Auge für Motive - setzt Ideen einfach toll um - deine Bilder sind besonders -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,

    deine Bilder sind irre schön,und du machst das mit PS?DAS muss ich auch mal ausprobieren,den hab ich ja auch *kicher*

    Einen wunderschönen Sonntag

    wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Anja, die Fotos sind wieder einmal zauberhaft! So gerne ich mit Photoshop arbeite, so viel hab ich mich auch schon damit rum geärgert, aber es ist unerschöpflich und frau kann sehr kreativ damit sein!
    Schönen Sonntag, Herzliche Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Wie immer wunderschöne Bilder bei dir ;o) Am besten gefällt mir das ja mit dem Mohn (oder Papaver)...ganz Klasse!
    Wünsche dir einen wundervollen Sonntag
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  35. Klasse Ergebnisse! Photoshop hab ich noch nie angesehen...irgendwann mal :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  36. Hai Anja,
    Deine bilder sind shon!
    Grusse Anja.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anja, toll was bei Deinen Spielereien heraus kommt. Es sieht immer so professionell aus. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anja!
    Deine Bilder sehen toll aus! mit Photoshop experimentiere ich auch gerne mal herum. Es ist nicht immer wirklich einfach :-)
    Einne schönen sonntag und ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Anja,

    die Fotos sind echt schön - genau richtig, nicht zu viel bearbeitet - einfach toll!
    Ich arbeite auch mit Adobe - manchmal komm ich mir vor, als hätte ich zu 'große Schuhe' an in die ich nie hineinwachse, aber wenn dann mal wieder was klappt wie ich es mir vorstelle ist es jedes Mal ein tolles Gefühl :o) Und learning by doing ist schon immer am Effektivsten :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anja,
    du hast dir Photoshop selbst beigebracht - Respekt, da fehlt mir die Geduld.
    Die Ergebnisse sind auf jeden Fall wunderschön, doch auch deine unbearbeiteten Bilder und Motive sind super ausgewählt.

    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  41. Die Bilder sind superschön. Ich habe Photoshop auch, aber bis jetzt noch nicht mal mit rumprobiert. Steht aber für 2011 ganz oben auf der Agenda.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  42. Sehr schön, das Bild mit der Rosa in der Teetasse, die Großaufnahme über dem Hagebuttenherz, ist mein Favorit!

    Ich kenne das mit dem "Herumspielen" und ausprobieren, ich mache es genauso - im Grunde nach dem Prinzip "Denn sie wissen nicht, was sie tun!" ;-) . Und ich kann mittlerweile auch gut verstehen, was du mit dem "ich kann leider nicht alle Fragen beantworten, dafür fehlt die Zeit" meinst ;-) .

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Sonntag! Meine Jungs sind auf Schiurlaub und ich bin GANZ ALLEIN zuhaus-... ich bin heut noch nicht einmal aus dem Pyjama heraußen... aber pssssst! Das darf man nicht laut sagen!! ;-)

    Nora

    AntwortenLöschen
  43. hallo anja.
    es ist immer und immer wieder das selbe: es ist wunderschön!
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  44. Die Fotos sind ja mal wieder toll geworden.Ich probiere mit meinem Fotobearbeitungsprogramm auch einfach so rum, manchmal war ich dabei schon am verzweifen ,aber langsam wird's was.
    LG

    AntwortenLöschen
  45. Hello my dearest Anja ,Your photos are very vintage and romantic..very beautiful!!
    Have a nice new week:)
    Hugs
    Fleurette

    AntwortenLöschen
  46. Hallo, meine Kleine,
    wunderschön! Das Hagebuttenherz ist mein Favorit und würde mir als Postkarte super gut gefallen. Vielleicht gehst du ja mal in Serie ....
    lg. Gabriele

    AntwortenLöschen
  47. Wundervolle Bilder und Du machst das einfach toll. Das Foto mit der Mohnblume finde Ich am schönsten.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  48. Your pictures are so beautiful Anja - you have done very well to learn all this on your own! I just bought Photoshop and am trying to learn as well - someday there will be enough time!

    AntwortenLöschen
  49. Your 'vintage' pictures are gorgeous, Anja !
    Lovely wishes,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  50. Deine Bilder sind einfach ware Augenweiden! Einfach immer nur wieder schöne anzuschauen. Ich kann sie mir immer und immer wieder ansehen!

    Photoshop probiere ich auch hin und wieder, komme aber eher noch nicht so gut damit zurecht :-)

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Anja,

    geniale Bilder , wie immer, haben eine besondere Note...

    Schönen Sonntag noch,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Anja,
    wunderschöne Bilder!Das Du kein Profi bist,ist in keinster Weise zu sehen.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  53. Hallo meine liebe Anja,

    man kann es bei Dir zwischen den Zeilen lesen und auch spüren.... Du bist von diesem grauen Einheitswetter genauso angenervt wie ich, stimmts??? *kicher*. Kein Sonnenstrahl am Himmel, der ganz Tag ist nur grau, so dass man noch nicht einmal gescheite Fotos machen kann.....
    Ach wie gut ich Dich verstehe, mir langts erst recht nach meiner dicken Erkältung, die ich gerade hinter mich gebracht habe.
    Ich hoffe, Deinen Mäusen geht es wieder besser und sie sind alle wieder gesund.

    Deine Bilder sind wundervoll, Du hast sie ganz toll bearbeitet. Ich versuche mich ja auch an diesem Progamm, aber es fehlt mir leider immer wieder die Zeit, das macht mich oft ganz traurig :-((( Aber irgendwie muss ich ja auch noch Geld verdienen, der Tag hat immer viel zu wenig Stunden für mich.

    Danke, für Deine immer so schönen Bilder, es tut richtig gut sie anzuschauen.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen, kuscheligen Abend.

    Tausend liebste Grüße und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  54. Deine Bilder sind sehr schoen, Anja! Ich probiere auch immer, aber da gibt es so viele Moeglichkeiten....
    Schoenen Sonntagabend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  55. Ob bearbeitet oder im Original, deine Fotos sind immer besonders. Ich denke, die eigentliche Begabung beginnt auch schon vorher, nämlich zu erkennen, was fotografierenswert ist. Das gelingt dir auf jeden Fall wunderbar.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  56. What a beautifully crafted pictures Anja. The photo with the poppy in between jumps, but also the vintage teacup with the rose is beautiful.
    I do give my photos an old look with Photoscape also a great editor.
    Warm wishes, Mea

    AntwortenLöschen
  57. Wunderschön, die Effekte die du bei deinen "Spielereien" erzielst! Besonders begeistert bin ich von den Bildern 1 und 2!
    Alles Liebe von der rostrosigen Traude

    AntwortenLöschen
  58. Wunderschön...wirklich......
    Ist dass mit photoshop elements gemacht?
    Feine woche

    AntwortenLöschen
  59. Wunderschoene Bilder- vorallem die mit den Hagenbutten gefallen mir. Ich spiele auch gerne mit Photoshop herum und wuerde gerne noch viel mehr. Ich glaube nicht, dass man wirklich einen Kurs besuchen muss. Heute findet man viel auf dem Internet und durch Probieren lernt man sowieso am meisten. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  60. Deine Bilder sind wieder wunderschön! Ich genieße die Zeit auf deinem Blog wirklich sehr! LG Nina

    AntwortenLöschen
  61. Hi, I just discovered your blog and well, it's amazing! Such beautiful pictures! I do understand what you're saying in German but I can't speak or write it myself, so my comments are in English if you don't mind.
    I completely recognize what you're talking about in this post, playing with all the effects you can get to change your photos... I would love to be able to give my pictures a vintage effect like yours but I still haven't found how to exactly... Guess I'll have to play a bit more to get it right ;-)
    Bye,
    Marian

    AntwortenLöschen
  62. Beautiful pictures! I really love the one with the red flower!

    AntwortenLöschen