17. Januar 2011

Romy Schneider




Für mich ist sie die faszinierendste Frau der Filmgeschichte!
Ich bin kein großer Fan von Berühmtheiten aber Romy
Schneider begeistert mich seit meiner Kindheit.

 ....................

Ich gebe zu meine Begeisterung begann mit den drei Sissi Filmen,
die ich erstmals im Alter von ca. 10 Jahren gesehen habe.
Später interessierte ich mich dann jedoch mehr
für den Mythos Romy Schneider als für Sissi wobei
das Interesse an den Filmen blieb.

  .....................

So habe ich nach und nach fast alle der 61 Filme im Fernsehen und
auf Video gesehen. Auch wenn ich die Handlungen teilweise nicht
so interessant fand, so haben mich ihre schauspielerischen 
Leistungen immer sehr fasziniert!

.......................

 Schon Lange wollte ich über sie posten. Aber da 
ich keine eigenen Bilder von Ihr besitze :-))) habe ich 
immer davor zurückgeschreckt Bilder aus dem Netz zu nehmen.
Ich habe es jetzt nochmal unter die Bilder geschrieben und weise
hiermit nochmals darauf hin, dass die Bilder nicht mein Eigentum sind
sondern aus dem großen, weiten Internet von verschiedenen Bezugsquellen ausgeliehen sind!!!!

...........................

Am Wochenende habe ich es endlich nochmal
geschafft es mir mit den zwei alten Biographien, die ich
bereits einige Jahre besitze bequem zu machen.


Das ist einmal die Biographie von
Martine Bartolomei.
Ein Bildband mit interessanten Angaben
zur Person und dem Lebenslauf Romy Schneider!


Und die Biographie von Hermary-Vieille.
 Mittlerweile gibt es aber schon so
viele neue, wunderschöne Bildbände,
dass ich beschlossen habe bald mal Nachschub zu besorgen!

Und wer ist Euer Star?


 Eine schöne Woche,
ganz liebe Grüße,
Anja

Kommentare:

  1. Beautiful and elegant actress, I love her movies!
    Kisses.

    AntwortenLöschen
  2. Wie können wir nicht verstehen?:)))
    Ich habe den Google-Übersetzer auf der rechten Seite. Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
    Regards

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    das finde ich aber schön! Ich verrate mal ein großes Geheimnis: mein cooles, Totenkopfringetragendes, Heavy Metal und Hardrockhörendes Kellerkind LIEBT die Sissi Filme (isch nisch...)
    Aber ich find Romy Schneider wuuuunderschön!
    Und jetzt überleg ich mal wer mein Star ist...
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Ohh ja, einfach toll - wir haben im Laden den Bildband mit den Bildern aus dem nichtveröffentlichten Film "Inferno"

    So eine schöne Frau!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott,
    so wunderschöne Bilder! Romy ist auch absolut mein Favorit, so eine wahnsinnig schöne Frau gewesen von so einem unglaublichen Liebreiz. Nicht zu vergleichen mit den heutigen Schauspielern, die so austauschbar wirken.

    AntwortenLöschen
  6. Uwielbiam film "Sissi" . Romy to dla mnie esencja kobiecości i piękna ...

    Pozdrawiam serdecznie

    AntwortenLöschen
  7. She really is a wonderful woman, so special!!

    Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,jetzt bin ich dein Fan...grins.Großere Freude hättest du mir nicht bereiten können...Danke.Ich bin auch eine begeistert Fan von Romy,von mein Mann habe ich letzte Weihnachten ein Kino-Polster von ihr bekommen.Außerdem habe ich das Sissi-Buch in meine Sprache auf der Schloss Neuschwanstein gekauft.Mehr habe ich leider "noch"nicht...Jetzt habe ich 2 Idee von dir...hihi.
    Ich wünsche dir ein hervorragende Woche mit viel Freude.Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    Romy Schneider halte ich für eine wunderwunderschöne Frau..... Allerdings kenne ich nur die Sissi-Filme, und auch die sind nicht so ganz mein Fall.....
    Darüber hinaus bin ich ohnehin kein großer Fan, habe schon gar keine Bücher über Schauspieler.... Aber von allen Schauspielerinnen mag ich mit Abstand am allerliebsten Meryl Streep. Ganz besonders liebe ich die Filme "Die Brücken am Fluss" und "Das Geisterhaus" mit ihr....
    Liebste Grüße,
    Nicola

    AntwortenLöschen
  10. hihihhi, da kann ich Andrella auch nur zustimmen mein Mann liebt die Sissi Filme ebenso, mit Tränen und allem drum und dran!!!!! ich schau mit aber ich fand sie eher auch wunderschön...tja und wer ist mein Star ...überleg ich komm grad nicht auf Ihren Namen sie hat die Hauptrolle in "Was Dein Herz begehrt"gespielt ...weil sie trotz dem Run auf Botox in Hollywood eher zu Ihrem Alter steht !!!! Mensch ich komm nicht drauf, wer hilft...? Dir noch einen schönen Tag gggglg Inga

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe..
    du sprichst mir total aus der Seele... ich liebe Romy Schneider... mein liebster Film von ihr ist: Scampollo... kennst du Scampollo??
    Hach da ist sie noch so jung.. ich glaub es war noch vor Sissi...
    Ich finde die Idee von Dir genial über sie zu posten.. Danke dafür..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. hallo :)

    ich muss gestehen, ich mochte die sissi filme nie so wirklich... aber romy schneider war wirklich eine unglaublich spannende persönlichkeit - und so wunderhübsch!

    das ist mal ne kreative idee für einen post, mal was ganz anderes... :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  13. She was a real beauty!!
    So real and so natural. A great class!
    Have a nice day
    Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja!
    Du frägst nach meinem Star?? Ehrlichgesagt habe ich keinen...
    Aber Romy Schneider war und ist für mich auch eine begnadete Person! Ich liebe alle
    Sissi-Folgen. Und ich könnte jedesmal Schmunzeln, wenn mein Chef erzählt, das er bei den Sissi-Folgen jedesmal weinen muß:))
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  15. Wer kennt Romy nicht!!?!?!?!? Auch Ich sah ihr zum ersten mal in Sisi......;).....
    Ich bin auch nicht so dass ich jemandem adoriere aber "meine star"sit Audrey Hepburn......so eine Dame!!!

    gglg
    Lynda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja
    Was für eine liebe Idee einen Blog über Deinen Star zu machen.
    Mal überlegen ….ich habe eigentlich keinen bestimmten aber ich liebe Biographien.
    Und wenn ich in meine Bücherecke sehe, findet man dort: Audrey Hepburn, Heinrich Harrer, Udo Jürgens, Lady Diana, Marlene Dietrichs,……und natürlich auch Romy Schneider, wie gesagt ich liebe Biographien ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anja,

    auch ich bin fasziniert von Romy Schneider. Sissi war nur der Anfang, ein Stückchen Kitsch für kleine Mädchen. Es gibt viel anspruchs- und ausdrucksvollere Filme mit ihr in denen sie all ihr Können bewies. Eine wundervolle Frau, hübsch und interessant mit einem spannenden Leben.

    Danke, dass Du das angestossen hast. Bei mir hast Du genau ins Schwarze getroffen. ;)

    AntwortenLöschen
  18. Hey Anja,
    auch ich finde Romy Schneider eine interessante Frau! Ich habe keinen richtigen Star, nur z.Z. lese ich das Buch von Keith Richards von den Rolling Stones, sein Leben ist auch sehr interessant, aber auf ganz andere Weise...
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. She is an incredible woman!

    Loving your photgraphy and blog- nice to meet you!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Anja,
    ja..ja... Glanz und Glorie strahlt sie aus...die schöne Romy... ich mag sie auch sehr...überhaupt die ganzen Schauspieler der 50/60er Jahre... ich habe den Stars von damals eine ganze Wand gewidmet... wunderschöne schwarz/weiß Fotografien von Humphrey Bogart, Romy, Bette Davis, Grace Kelly, Elizabeth Taylor, Carry Grant, Brigitte Bardot... sie alle sind meine Lieblingstars...

    AntwortenLöschen
  21. @anonym

    Die Antwort auf die Frage wer die Hauptrolle in dem Film Was dein Herz begehrt
    spielte Diane Keaton

    LG

    AntwortenLöschen
  22. ...liebe Anja, auch ich bin ganz fasziniert von der Person Romy Schneider - schade, das sie nicht so lange gelebt hat, sie hatte ein ganz ganz großes Talent, was man wohl selten findet.
    Meine persönlichen Favorits sind Meryl Streep oder auch Diane Keaton. Meryl Streep hat in Abba mein Herz entgültig erobert. Sie strahlt eine wahnsinnige Kraft und Power aus...wow, so will ich in ihrem Alter auch noch sein ;o))!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Wie toll!! Das hatte ich auch schon ewig vor, hab mich aber auch nicht getraut ;-) Bei mir auch ganz klar Romy und Grace Kelly ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  24. Meine Liebe,

    ich bin großer Biografien-Fan und habe schon viele gelesen.
    Von Romy Schneider bin ich auch seit jeher begeistert und fasziert, ich habe 3 Bio`s von ihr und habe alle mitsamt verschlungen.

    Ein großer Tipp von mir, was Biografien betrifft, ist Alma Mahler-Werfel - eine ebenso faszinierende Persönlichkeit und die Zeit, in der sie gelebt hat, übt auf mich eine riesige Anziehung aus...

    Lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,
    Romy Schneiderin (wohlgemerkt eine Österreicherin/Wienerin, hihi...) war eine tolle Frau. Wie recht Du hast, bis heute ein Mythos und wenn man die heutigen Stars vergleicht, egal aus welchem Teil der Welt sie kommen, irgendwie schauen sie alle gleich aus (entweder durch denselben Promi-Chirurgen...), schau sie dir mal alle an die Blonden, Schwarzen, Brünetten...., die wenigsten haben Ausstrahlung, Charisma...
    Aber leider war die Romy eine sehr unglückliche Frau, Ruhm ist schwerer zu verkraften als Erfolglosigkeit.
    Einen wunderschönen Post bescherst Du uns da, danke Dir dafür!
    Herzlichst
    Liane
    P.S. Dein gestriger Post ist total entzückend! Ich wollte immer ein Mädel haben, liebe aber meinen Jungen natürlich auch sehr und ich denke mal, ich hab mir einiges an pubertären Erscheiungen erspart ;-)

    AntwortenLöschen
  26. Hi Anja,

    She was such a beautiful woman! Around Chrismas time I saw the Sissi movies once again. The first one is my favourite, because it is such a happy movie. I don't really know who my favourite star is. I have several. My favourite ones are from the 1920s and 30s. These woman look so sophisticated!

    Have a wonderful new week!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein toller Bericht von Dir! Ich bin immer wieder begeistert von deiner Vielfältigkeit, es macht sehr viel Spaß bei Dir zu Lesen und zu Schauen. Ich freue mich immer wieder etwas Interessantes über Dich zu erfahren. Romy Schneider gehört neben Marylin auch zu meinen Stars. Liebste Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Ich mag Romy auch sehr gern (vorallem in den Sissi-Filmen...mein Star ist aber "Astrid Lindgren". Sie ist in diesem Sinn kein Star, hatte aber viele Talente.

    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren ihre Biografie schenken lassen.Ihre Geschichten (für klein und groß) begeistern mich und in jedem Stück steckt ein Teil von ihr. :-)

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Anja,
    eine wirklich wunderhübsche, elegante Frau, die es sicher nicht immer leicht hatte. Ich muß zugeben, ich habe noch nie einen Sissi-Film gesehen. Ich war aber auch nie der Prinzessinnentyp :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Anja,
    also einen Star habe ich auch keinen. Aber Romy Schneider fand ich auch schon immer ganz außergewöhnlich. Sehr trauriges, bewegtes Leben.
    Und ich finde, dass die Architektin von "Zuhause im Glück" ihr sehr ähnlich sieht.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  31. ich find sie war einfach eine wunderschöne frau, wenn ich es auch schade find, wenn eine frau nur darauf reduziert wird. ihre filme kenn ich nicht wirklich (sissi hab ich in meiner kindheit mal gesehen, kann mich aber nicht mehr errinnern). aber bei ihr ist es grad so die natürlichkeit die sie so schön macht.

    eine nette idee für einen post.

    ggglg
    meli

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Anja, nun mein 2ter Versuch, eben bin ich rausgeflogen! Romy war wirklich eine wunderschöne Frau, deren Leben allerdings wirklich nicht einfach war, was man ganz schnell übersieht. Erst letzens habe ich mir ihre Lebensgeschichte angesehen.
    Ich finde Coco Chanel überaus interessant und das schon seit meiner Schulzeit. Denn in Französisch haben wir ziemlich ausführlich über sie gesprochen,was allerdings nicht im Lehrplan vorgesehen war :)) Sie ist ihren Weg gegangen mit allen Konsequenzen, was für eine Frau zu damaliger Zeit einfach unglaublich war. Ihre Stärke und ihr Willen haben mich sehr beeindruckt. Nun bin ich gespannt wer sich noch in die Riege der Berühmtheiten einreiht!
    Toller Post!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  33. So eine schöne Frau!
    Als kleines Mädchen war ich mit der Familie am Sonntag für den Fernsehapparat und schaute mir den Film von Sissi. Dieser Film machte einen großen Eindruck auf mich.

    Schöne Bilder von dieser besonderen Frau!

    Ich wünsche Ihnen ein sehr schöner Abend,
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  34. Mein Star??? Ganz klar: Michael Douglas! Und das auch schon ewig! Ich freue mich so sehr für ihn, dass es ihm besser geht!
    Toll, dein Post heute und super Bilder von DEINEM Star!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Hi Anja,
    Romy truly was a gorgeous woman. I think my favorite old star was Grace Kelley, but I love Meryl Streep now. I also love Nicole Kidman.
    Your previous post, of your princess was so precious! Soooo precious. I could look at it many, many times.
    sending you hugs...

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,

    ohh, was für eine schöne Idee !!!
    Ich hab auch zwei Biographien von ihr, bin aber auch großer Fan von Ingrid Bergmann & Co..also noch älter...

    Wirklich toller Post..

    Viel liebe Grüße ,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anja,
    vielen Dank für diesen Post. Ich bin auch Fan von Romy Schneider! Sie ist sooooo hübsch. Ich war damals sehr traurig als sie gestorben war.
    Ich schaue immer wieder gerne ihre Filme an.Jedoch glaube ich, dass sie eine ganz....ganz...traurige Person war. Trotz Erfolg!!
    Danke
    Annelie

    AntwortenLöschen
  38. Hello my dearest Anja, I like Romy Schneider too and her films!!!
    I have a books about this great actress!!!
    Very beautiful post!!!
    Have a nice evening
    Big hugs
    Fleurette

    AntwortenLöschen
  39. ich gestehe die beiden hepburns sind neben romy meine lieblinge
    alle 3 sind mehr als verschieden und jede hat ihren reiz

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anja,

    von klein auf habe ich die Sissi Filme verschlungen und damit fing auch meine Bewunderung für diese faszinierende Dame an. Sie ist einfach einzigartig und hat ein aufregendes schicksalsreiches Leben hinter sich. Ich habe auch einige Bildbände und Biografien von ihr.
    Romy ist auch mein absoluter Star, aber auch für Audrey Hepburn und Grace Kelly hege ich grosse Bewunderung.

    Ganz liebe Grüsse....Katja

    AntwortenLöschen
  41. hallo liebe anja,,ich finde die geschichte von romy unbeschreiblich vielseitig und unglaublich wie sie so drauf war,,,wenn man die sissy filme sieht dann denkt man niemals daran...aber ich sehe die filme einfach gerne und sie war auch eine richtig gute schauspielerin,,ich stehe auf die alten stars,,cary grant,judy garland,fred astaire und und,,ich mag die alten filme sehr,,ganz liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja,
    es stimmt! Romy Schneider ist wirklich eine hübsche und faszinierende Frau! Wunderschöne Bilder hast Du von ihr entdeckt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend noch.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  43. Romy is an icon of style and beauty transcending time and fashion. Here in France where she spent most of her acting career, she is considered a legend. Thanks Sofie for paying such a beautiful tribute to this shining star!

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anja,

    Dein Blog ist fast wie ein Geschenk! Ich liebe alle oder besser (nur!) historische Films und davon ist Sissi einer. Wir waren sogar in Schloß Mayerling, wo Kronprinz Rudolf die Mary Svetzera und sich selbst umgebracht hat, auf dem weg nach Budapest.
    Auch die Sophia Loren war eine favorite Schauspielerin und Grace Kelly aber besonders die Lady Audrey Hepburn.

    Lieber Gruß,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Anja, ich mag Romy Schneider auch sehr, nicht ungedingt als Sissi, ich fand sie so toll in der amerik. Komödie "Leih mir Deinen Mann" einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Ich liebe die alten amerik. Komödien, am liebsten mit Doris Day! Aber auch die neuen, z. b, auch mit Diane Keaton und Meryl Streep! Wir haben letzte Tage einen wundervollen Film mit ihr gesehen! Wenn Liebe so einfach wär, echt ein ganz ganz toller Film!
    Deinen Post von gestern fand ich auch so entzückend, meine Tochter ist 4, die stiefelt auch den ganzen Tag mit Kleid und Handtasche durch die Gegend! ;-)))
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte Woche, GGGLG, Biene ♥

    AntwortenLöschen
  46. Ach liebe Anja!
    Ich denke wir beide würden uns gut verstehen :-) Rate mal, von wem mehrere Karten über meiner schlafzimmerkommode hängen :-)
    Liebe Anna-Grüße

    AntwortenLöschen
  47. Irgendwie werde ich immer traurig wenn ich ihre Fotos sehe, sie hat so viel Schlimmes erleben müssen! Ich finde schon, das wir auch heute noch gute Schauspieler haben, aber ich bin jetzt kein großer Fan von einer. Meist beurteilt man sie ja auch nach der Rolle! Aber Romy Schneider ist schon mit Abstand eine der schönsten Frauen gewesen, finde ich!

    AntwortenLöschen
  48. Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Finde sie als Schauspielerin sehr interessant und als Menschen einfach faszinierend.
    Sie war so zweigeteilt. Ich habe sie geliebt in San Souci. eine Traumrolle. Wunderschön war sie ebenfalls.
    Es gibt so viele Interessante Frauen die nicht genug Wertgeschätzt werden.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  49. Hallo meine Liebe,

    was für ein wunderbarer Post für eine wunderbare Frau.

    Ich muss gestehen, ich kenne eigentlich nicht viele Filme (ausser Sissi natürlich) in denen sie mitgespielt hat.
    Aber sie ist so eine wunderschöne Frau, nur leider so unglücklich.... das macht mich immer sehr nachdenklich, denn eigentlich müsste doch solch ein begnadeter Mensch so glücklich sein....
    Für mich immer wieder ein Zeichen, das Schönheit, Reichtum und Ruhm keine Garantie für das glücklich-sein sind.

    Aber ich habe auch einen Star, die wunderbare Audrey Hepburn.... eine ganz unbeschreiblich tolle Frau. Ich mag ihre Filme, gerade die uUnbekannten. Aber ich bewundere noch mehr ihr Engagement für hilfsbedürftige Menschen... sie hat soviel für die Kinder dieser Welt getan.

    Danke, für diesen wundervollen Post, der mich jetzt doch ein bißchen melanchonisch gemacht hat :-), aber das passt wohl im Moment gut zu mir.....

    Genieße die Woche und lass es Dir gut gehen.

    Tausend liebste Grüße
    Sonja

    P.S.: der grösste Star ist natürlich die "Kleine" aus Deinem letzen Post, so zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  50. Fuer mich,,, Romy Schneider in Sissi, I am 50 next month and have always loved Sissi, I still watch it once a year and replaced my old Videos with DVD's.

    My kids always love at me, when my first Granddaughter was born they called her Sophie Elisabeth, I told them they named her after the two Women in Sissi and we all had a laugh.
    Loved all the pictures, thank you
    Christine

    AntwortenLöschen
  51. Autobiografien lese ich auch sehr gern.
    Und mein liebster weiblicher "Star" war Lady Diana. Romy Schneider ist auch eine interessante Persönlichkeit. Allerdings habe ich mich nie so sehr für sie interessiert. Auch die Sissi-Filme habe ich nicht bewußt gesehen. D.h. wenn sie damals bei meinen Eltern liefen, habe ich das nur mal am Rande mitbekommen Ich fand allerdings ihre Lebensgeschichte sehr tragisch. Und schon durch diese Schlagzeilen war sie häufig präsent. Da hat sie etwas mit Lady Di gemeinsam, wenn diese auch noch viel öfter abgelichtet wurde.

    Schöne Bilder jedenfalls ... aus medienrechtlicher Sicht sollte schon ein präziser Linkhinweis angebracht werden. Wobei diese Bilder sicher auf verschiedenen Seiten abgebildet sein dürften.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  52. Mein absoluter Lieblings-Star ist meine Mutti!

    Als Schauspielerin finde auch ich mit Abstand Audrey Hepburn am besten/schönsten/apartesten.

    Viele liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  53. Ich habe Sissi zwar nicht gesehen, aber ich find auch, das Romy eine wunderschöne Frau war.

    PS: Dein Zimtsternrezept ist gelungen und super angekommen. Danke ;)

    AntwortenLöschen
  54. Einen Star habe ich eigentlich nicht, aber ich mag gerne die alten Filme sehen. Sissi habe ich eher wegen der schönen Kostüme gesehen, nicht so sehr des Inhalt´s wegen:o)

    Liebe Grüße
    von
    Quincy

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Anja,

    Romy Schneider ist für mich eine sehr beeindruckende Persönlichkeit und eine sehr zerbrechliche und traurige zugleich. Unvergesslich die Sissi-Filme, aber auch die paar wenigen anderen Filme die ich von ihr sehen dürfte, fand ich schauspielerisch sehr eindrucksvoll. Das finde ich an ihrer Persönlichkeit so bemerkenswert, sie machte Filme, die man ihr in Deutschland nicht als Charakterrolle angeboten hätte - ich kann verstehen dass sie nach Frankreich auswanderte.
    Welcher Schauspieler ist ein Star für mich? Alle die sich nicht in eine Rolle quetschen lassen, sondern verschiedene Charakter ausprobieren, wie Alan Rickman oder Liam Neeson.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Anja,

    ja Romy Schneider, eine wunderschöne Frau! Traurig das sie ihe große Filmkarierre in Frankreich machte und nicht im deutsch sprachigen Raum ....aber verständlich das sie von ihrem "Sissi Image" geflohen ist!
    Ich sehe zwei Frauen sehr gerne Meryl Streep und Michelle Pfeiffer!
    Lg
    Marion

    AntwortenLöschen
  57. Wunderschöner Post, ich liebe diese Frau auch. Sie ist einfach GEHEIMNISVOLL und Sie bleibt es auch!
    Ich mag deinen Blog und die letzten Bilder sind aber von Dir und auch wieder sehr schön.

    GGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Anja,

    ein wundervolles Posting für eine wundervoll Frau, so Facettenreich wie das Leben selbst und eine absolute Größe. Mir gehts mit Audrey Hepburn übrigens ähnlich;-)

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Anja,
    Romy, ja, das war eine Schönheit! Eine tragische Figur. Einmal lief eine Doku über ihr Leben im TV (oder war es gar eine Verfilmung ihres Lebens?), weiss nicht mehr wo, da konnte man viel über sie erfahren.
    Mein "Star", wenn ich denn ein Idol habe, ist Frida Kahlo. Sie hatte es im Leben auch nicht immer schön.
    LG Nat

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Anja!
    Ich lieb auch Romy!
    Besonders wegen Sissi!!!
    Früher war doch auch noch eine serie am Fernsehen, so etwas änliches, aber mit 3 Schwestern die an einem Bauernhof wohnten. So etwa von der selben Zeit wie Sissi, aber ich weiss nicht mehr was es heisst..:/
    Einen schönen abend!
    Manuela- Norwegen

    AntwortenLöschen
  61. WAS für eine Frau! So schön, dass du Romy gepostet hast. Und das letzte Foto ist wieder eins deiner extratollen Postkartenmotive ;o) Ich hatte mal eine Kollegin die genau wie die Romy ausgesehen hat... nur blond, war schon seltsam. Meine "Stars" sind Marilyn Monroe und Katharine Hepburn. Ob Julia Roberts und Angelina Jolie wohl jemals auch zu solchen Ikonen werden? Einen wundervollen Abend und die allerliebsten Grüße von Meike.

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Anja
    Romy Schneider ist einfach unvergessen ob als süße Sissi oder noch viel mehr in ihren späteren Filmen,als ihr Sohn starb war ich gerade kurz vor der Entbindung das wird mir immer in Erinnerung bleiben,vor allem bleibt mir der Schmerz in ihrem Gesicht unvergessen;!!)) Ich blättere auch gerne in den Bildbänden sie und Alain Delon waren schon ein Traumpaar;..((
    herzliche u.allerliebste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  63. Meine liebe Anja,
    da merkt frau doch gleich, dass du meine "Tochter" bist Ich verehre Romy auch sehr, wundere mich aber gerade, dass eine so junge Frau wie du für sie schwärmt, zeigt mir aber auch, dass es bei dir "in die Tiefe" geht.
    Romy war eine tolle Frau, die gerade durch ihre schmerzlichen Erfahrungen in der Lage war, unsere Herzen (auch nach so langer Zeit) zu berühren. Der schreckliche Tod ihres Sohnes hat ihr das Herz gebrochen.
    Du hast wunderbare Bilder ausgewählt. Einige kannte selbst ich (als Fan) noch nicht und danke dir hiermit herzlich für diesen post.
    Liebste Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  64. Good afternoon,

    I love Romy Schneider. Unfortunatelly I am not speak german, but I like the photos:-)

    Krg
    Kameleon

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Anja,
    KLASSE, dass Du uns über deine Faszination erzählst. Ich finde das macht einen Menschen richtig interessant. Ich liebe es wenn die Beiträge neben schönen Bildern auch richtige Inhalte tragen. Das ist bei Dir oft der Fall. Ich habe gestern auch von einer Frau erzählt. Jedoch meine Faszination richtet sich in dem konkreten Fall nicht der Person (leider keine Vorbild) sonder der Musik :) Ich bin gespannt wovon Du uns noch berichten wirst :) Mein lieber Gruß an Dich - Alice

    AntwortenLöschen