10. Januar 2011

purple leaves...


Da sich die Sonne heute gezeigt hat, juckte es mich
mal wieder in den Fingern ein paar Bilder zu machen!
Sehr gelegen kam mir da, dass die lila Muscari und 
die lila Hyazinthen heute aufgegangen sind!


Die kleinste Hexe in Sofies Haus hat sich direkt
eins der lecker riechenden Blütchen gemopst...
Sie sehnt sich sicher auch schon nach dem Frühling,
wieder draußen rumzurennen ohne 1000 Schichten
Klamotten auf dem Körper zu tragen....


Und auch die Große hat sich heute frühlingsfrisch
in Schale geschmissen....


Ich weiß es ist erst Januar aber der Winter kann
von mir aus wirklich aufhören! Heute ist es so schön
sonnig und mild, da ist man direkt besser in Stimmung, oder?!


Eine schöne Woche mit viel Sonne,
liebe Grüße,
Anja 

Kommentare:

  1. Jaaaaaaaaaaa, der Frühling soll endlich kommen!! Ich war vorhin auch 2 Stunden mit dem Hund laufen und habe die Sonnenstrahlen so sehr genossen.
    Einfach herrlich!!
    Schöne Bilder ♥♥

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. ...ich bin ganz verliebt in diese tolle Farben und Fotos. In München war es gestern fast frühlingshaft, doch heute ist alles grau in grau, da kommen deine Fotos gerade recht.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja!
    Genau das gleiche wünsche ich euch auch! Mir ging es heute ganz ähnlich. Die Sonne schien so schön und sogar die Vögel waren am zwitschern...
    Liebe liebe Anna-Grüße auch an deine Mäuse!!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Anja..
    das sind wieder sooooooo wunderschöne Bilder.. meine Muscaris blühen leider noch nicht.. sie sind noch ganz ganz winzig.. Hach ich geniesse bei diesem Wetter grade deine Bilder sehr..
    geh gleich nochmal gucken..
    ggggggggglg und einen tollen Wochenstart Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,

    du sprichst mir aus der Seele. Für mich könnte jetzt auch sofort der Frühling beginnen, grad heute an einem milden Tag mit Sonnenschein:o)

    Du hast Dein Heim schon so schön frühlingshaft gezaubert. Toll.... Das Bild mit Deiner Tochter im lila Kleid passend zu den Hyazinthen ist genial.

    Eine wundervolle Woche für Dich &
    liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    Du Glückliche! Bei uns ist es grau in grau und neblig.
    Deshalb vielen Dank für Deine wunderschönen Frühlingsboten.
    GlG Catherin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    dein Wort in Gottes Ohr - wir könnten echt ein wenig Sonne vertragen. Bei uns ist es seit Tagen nebelig und grau .... brrrrr!
    Aber deine tollen Fotos helfen ganz wunderbar.
    auch wenn sie der Frühlingssehnsucht neue Nahrung bieten!
    Ich glaub ich muss mir doch bald auch Frühlingsblüher holen!

    Danke für die zauberhaften Bilder!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe!
    Das sieht ja schon sehr schön aus...
    bei uns durften auch die ersten Hyazinthen und Tulpen einziehen! Das macht doch alles direkt viiiiel gemütlicher und frischer, oder?

    Hab noch einen schönen Tag!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anja,
    da kann ich dir nur beipflichten: Winter ade...Frühling juchee! :)
    Meine Frühjahrsblüher bringen auch schon Stimmung ins Haus...
    Deine Bilder sind wirklich wunderschön...immer wieder so stimmig und irgendwie entspannt :)

    Kannst du mir vielleicht verraten, wie du deine Blogbilder immer so schön groß präsentieren kannst, ohne dass sich die Schrift verschlechtert? Bei mir will es irgendwie nicht klappen... vielleicht liegt es ja auch an der Vorlage, die man verwendet. Ich bin ratlos!

    Viele liebe Montagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anja, ein neuer Header? Sehr, sehr schön!
    Und endlich sind wieder Blumen zu sehen. Genug der Tannennadeln.
    Bis bald und hab es schön
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anja!

    Ich stimme dir vollkommen zu! Ich schmöckere zur Zeit in vielen Einrichtungsbüchern und Zeitschriften (Inspirationen für den Innenausbau sammeln) und die vielen schönen Bilder von Sommer, Sonne und Garten machen einfach Lust auf mehr!!! Schade, dass erst Januar ist!

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja, danke für die Frühlingsbilder! Das tut gut :-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja, wir hatten heute auch relativ sonniges Wetter und der ganze Schnee ist fast weg. Überall grüne Wiese, Pflastersteine...herrlich. Wir waren auch gerade bis eben noch draußen, es ist deutlich zu merken, dass es jetzt wieder länger hell ist.
    Ich rufe den Frühling hiermit auch herbei!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  14. ...Sonne?? Grau in Grau ist es bei uns...da ist mir eher nach Schnee als diesem Einheitsmischmasch! Ein paar Frühblüher hab ich allerdings auch schon eingekauft, die gehören im neuen Jahr einfach dazu. Liebe Anja, dir und deiner Familie ein wundervolles und gesundes 2011.
    Von Herzen
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Lovely header, and such wonderful pictures! Remind me of spring...

    Have a lovely week!
    Love Elin

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolle Bilder, großes Kompliment, liebe Anja!!

    Herzlichst
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  17. Sweet Anja,

    Lovely spring flower pics. I am in love with your banner...so beautiful!

    Wishing you a lovely week.
    A big kiss,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    wegen mir müsste es echt nur um Weihnachten rum Winter sein, und dann könnte auch gleich der Frühling kommen!
    Schöne Frühlingslaune Bilder hast du gemacht!
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Einen wunderschönen Post hast Du mal wieder gezaubert, liebe Anja. Bei uns hat sich die Sonne heute leider nicht gezeigt. Umso mehr sauge ich Deine schönen Bilder mit meinem Blick ein... ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  20. wieder mal wundervolle Bilder von dir!
    Toll, wie du die schöne Frühlingsstimmung eingefangen hast.
    Die Sonne heute war wirklich toll!
    Ich freu mich schon total auf Frühling - meine liebste Jahreszeit!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Den Nagellack kenn ich von Dir ;O))))
    und ich war sooooooofort begeistert.. an dir sieht er aber auch echt noch besser aus.. passt soooo gut zu Dir und deinem Typ ;O)
    ;O)) Danke nochmal für die immer so genialen Tipps ;O)
    gglg Susi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,

    Danke für die schönen Bilder! Ich kann gut verstehen dass Deine Große es nicht abwarten konnte, ihr hübsches Kleid anzuziehen.

    Ich habe mir heute rosafarbene Tulpen und einen Topf mit pinkfarbenen Lilien gekauft und somit auch den Frühling in unsere Wohnung geholt. ;-) Hier in BW ist es leider schon wieder kalt geworden...

    Liebe Grüße
    Deine Julie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,
    es ist mir immer wieder eine Vergnügen, Deine wunderschönen Bilder anzuschauen. Ich kann auch schon kaum abwarten, dass der Winter endlich zu Ende geht. Zum Glück gibt es schon jetzt diese zauberhaften Frühlingsblüher zu kaufen. Ein paar davon habe ich auch schon ins Haus geholt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend noch.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,

    irgendwie sind wir alle gleich gepolt...wir sehnen uns nach Blüten und Sonne....geht mir genauso ...hab auch gerade einen Post darüber gemacht...
    Danke noch für die guten Wünsche , weiß nicht ob ich bei dir war , falls nicht alles erdenklich Gúte für euch ,

    ganz lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  25. Oh, schick das Wetter mal hierher, denn es war wirklich kalt und den ganzen Tag neblig!!! Dabei war Sonne gemeldet :-( Aber immerhin strahlen Deine schönen Fotos erste Frühlingsstimmung aus.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    Oje, ich muss mich outen....lach. Obwohl mir die Farben sehr gut gefallen...bei mir gibt es auch wieder violett und blau ;-))... möchte ich doch noch ein wenig Winter haben denn ich liebe Winterspaziergänge im Schnee und auch Lärchenzweige mit weiss kombinieren finde ich schön...hellblaue Töne und Spiegelelche....hach ich brauche noch einen Monat Winter...da fällt mir auch das nähen leichter...grins. Deine Fotos sind aber sehr schön und lila finde ich eh superschön.
    gllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  27. Hurra, Frühling. Ich muss mal ganz schnell zum Gärtner gehen. Deine Bilder haben mir Lust gemacht. Ich kann es auch nicht mehr erwarten. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Anja! Du hast einen wundervollen Blog!! Bin so froh, ihn entdeckt zu haben ;-)

    Liebe Grüße aus Wien, Svet

    AntwortenLöschen
  29. I hope the psring will come soon, seeing your wonderful pictures!

    Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Anja, Du sagst es war mild bei Euch? Also hier hat es gefroren, auch wenn die Sonne schien! Der Schnee ist bis auf vereinzelte Berglein dahin geschmolzen und am Mittwoch sollen es daqnn ja 10 Grad!!! werden, bin gespannt!
    Deine Frühlingsboten allerdings machen einfach Lust auf mehr!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Bilder! Vom Frühling bin ich noch ganze Weile entfernt, aber bei deinen Bildern kann sich das ganz schnell ändern. Das letzte Foto ist grandios so wi dein neuer Header auch!

    Liebe Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  32. Oooooooooooooooh jaaaaaaaa, mir gehts da genauso wie dir!!! Und erst recht, wenn ich deine wundervollen Bilder sehe... *seufz*
    GLG Juliane

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja,
    ...Danke für die schönen Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. ich bin ganz deiner meinung ;-) von mir aus bräuchte es nur im dezember mal zu schneien, dann kanns schon wieder warm werden... und je älter ich werde, umso mehr fühle ich mich in dieser meinung bestätigt... hilft aber leider alles nix *seufz*

    deine bilder sind jedenfalls wie immer wunderschön :) meine muscari brauchen noch ein weilchen - die zieren sich noch ein bisschen ;-)

    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  35. Was für himmlische Frühlingsbilder............allerdings werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen ;))!!!! Eine herrliche Woche und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Anja, stimmt....ein wenig Sonne hatten wir am Samstag, es war sauschön.

    Aber ich befürchte der Winter ist noch lange nicht vorbei.;-)

    alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Ja genau, von mir aus kann auch der Frühling kommen, ich binn bereit...hi hi
    Schoene Woche wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Oooooch... sag doch nicht kleine Hexe zu der süßen Maus:))) Sie hat halt die Gene von der Mama! Sie weis halt was schön ist:))
    Und Deine große Maus hat vielleicht ein tolles Oberteil (Kleid??) an... die Farbe ist wunderschön!
    Liebe Anja, vielen, vielen Dank für diese wunderbaren Bilder! Sie tun soooo gut!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anja,
    bei Deinen Bildern bekomme ich auch richtig Lust auf Frühling! Aber da müssen wir wohl noch etwas Geduld haben...
    Danke auch für Deinen lieben Neujahrsgruß - auch Dir wünsche ich ein wundervolles Jahr mit Deinen Lieben!!
    Viele liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anja,
    das sind ganz wundervolle Bilder und beim Betrachten wünscht man sich sofort den Frühling herbei...
    Aber so lange es draußen noch so kalt und grau ist werde ich wohl damit Vorlieb nehmen, etwas Frühling ins Haus zu holen - Vorboten sozusagen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  41. Ich kann mir diese bilder gar nicht oft genug anschauen! ;) ein truam, wirklich!!! Danke für diese tollen bilder...Deine Ike

    AntwortenLöschen
  42. liebe anja
    oh danke für die wunderschönen fotos.
    ja der winter könnte schlafen gehen bis nächste weihnacht......aber naja zum glück können wir frühling ins haus holen.
    wünsche dir einen schönen tag.
    grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Anja,
    ja das Profilbild ist neu....ich wollte Euch auch mal zeigen, mit wem Ihr es zu tun habt ;o)

    Deine Blümchenbilder sind sooooo schön. Und Deine Tochter sieht aus wie Madita. Zuckersüß!!!!
    GGLG Tanja

    P.S. Darf ich Dich mal was zu Eurem Hausanstrich fragen?

    AntwortenLöschen
  44. Mit diesen zauberhaften Bildern kommt ein wenig Frühling ins Haus! Denn draussen ist es schon seit Tagen nur kalt, grau und furchtbar nass...
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  45. Hej Sofie.
    Smuk blog du har.
    Kh Lone - Danmark

    AntwortenLöschen
  46. Really great pictures you make! It is a necklace you see in my blog and it is from Kazuri. all handmade and Fair Trade. I love them! Best wishes from Anne Lise, Norway!

    AntwortenLöschen
  47. Überall diese wunderschönen Blüten. Ich freue mich, sie alle zu sehen.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  48. Dein Haus strahlt so viel Leichtigkeit und Reinheit aus. Ich bin immer fasziniert, wenn ich deinen Blog anschaue, glg Dagmar

    AntwortenLöschen
  49. ...tolle Bilder...
    das Bild mit deinem Mädel und ihrem tollen farbenfrohen Kleid ein Traum...
    mehr davon..
    war auch eben schnell noch lila Tulpen kaufen...

    GLG Ulrike

    AntwortenLöschen
  50. Schön! So richtig frisch!

    Habe auch schon Sehnsucht nach dem Frühling und den ersten wärmenden Sonnenstrahlen...

    Lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  51. Beautiful pictures!!!....and almost spring !! yes yes !! i can't wait....but it is very cold here today......love happy evening from me Ria....xxx...

    AntwortenLöschen
  52. Lovely flowers, beautiful pictures, Anja !
    I'm looking forward to Spring too !
    Nice week,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  53. Ich kanns auch kaum erwarten daß der Frühling endlich kommt... aber wenn du uns die Wartezeit mit deinen schönen Bildern versüßt dann warte ich gerne noch ein bisserl;-))
    GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Anja,

    wunderschöne Bilder. Ich hab auch richtig Sehnsucht nach Frühling.

    Alles Liebe, Maria

    AntwortenLöschen
  55. love these photo's....mine are just starting to peek their heads out of the dirt...can't wait for spring! xoox

    AntwortenLöschen
  56. Beautiful and inspirational pictures! Thank you for posting them...all so lovely. Thanks for visiting my blog and your most kind comments, means a lot from someone who does this so well!

    Please visit me again!
    www.theenchantedhome.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Anja,
    Hab mich ebenfalls gleich als Leser eingetragen, ätsch ;))
    Wunderschöne Bilder kann man hier bewundern, und ich möchte auch, dass schnell Frühling wird.
    Ich hab Dir geantwortet, allerdings in meinem Blog, da kannst Du's gar nicht lesen, oder? Hach, alles noch etwa kompliziert...

    AntwortenLöschen
  58. Wunderschöne Bilder und da bekommt man beim Angucken direkt gute Laune :) DANKE!

    PS: Leider habe ich es noch nicht geschafft die Zimtsterne zu machen - böser Alltag, weißt du?

    GLG
    Soja

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Anja, es ist wirklich ein Vergnügen deine Fotos anzuschauen. liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  60. What a beautiful pictures of the grape hyacinths Anja.
    A lovely harbinger of spring.
    Warm wishes, Mea

    AntwortenLöschen
  61. Ich rieche förmlich den Duft der Hyazinthen! Wunderschöne Bilder.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  62. Ich finde es witzig - kaum ist der Schnee weg, sehnen wir uns alle nach Frühling, Sonne, draußen sitzen und Kaffee trinken. Mir geht es da auch nicht anders! :-)
    Leider prophezeit der Wetterfrosch nichts Gutes - Regen, Regen und noch mehr Regen! Unser kleines Bächlein in der Ortsmitte ist schon zum reißenden Fluss mutiert. Hoffen wir das Beste und dass die Sonne bald zum Vorschein kommt!
    Liebe Grüße
    Cate

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Du Liebe :-)))

    tausend Dank für Deinen lieben Kommentar und die lieben Grüße, ich habe mich ja soooooo gefreut.

    Und Du hast mich endlich aus meinem "Winterloch" herausgeholt.
    Puh, nicht viel mit mir los im Moment und ich habe keine Ahnung warum, ob ich vielleicht was ausbrüte?

    Und Deine Bilder sind so schön und machen gleich Lust auf Frühling. Und mir reichts wetter-technisch auch sowas von.........
    erst nur Einheits-Schnee-Grau, jetzt nur Einheits-Regen-Grau und weit und breit keine Sonne in Sicht.

    Bitte, bitte, schick Sie mal zu mir, falls Du sie nochmals siehst... nach diesem dunklen Winter werde ich im Sommer nie wieder über die Hitze meckern :-)

    So, ich jetzt schreibe ich einen kleinen Post und reiß mich mal ein bißchen am Riemen ;-)

    Ich drück Dich!
    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  64. Beautiful post with beautiful pictures Anja!!

    AntwortenLöschen
  65. Thank you so much for stopping by my photography blog at http://jessicajensenphotography.com. Thanks for the lovely comment! I love your work and you inspire me to go take more photos! :)

    AntwortenLöschen
  66. Frühling bitte! Leider ist bei uns seit 3 Tagen schon Regen und alles ist trostlos grau.
    Deine Bilder zaubern ein leichtes Frühlingsgefühl. Ich muss mal auch im Garten schauen, vielleicht entdecke ich hier im Norden auch schon die ersten Frühlingsbooten. Schönes Wochenende, Éva

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Anja, tolle Bilder! Ich warte auch schon ganz ungeduldig auf den Frühling! Zum Glück sind bei uns fürs Wochenende Sonnenschein und milde Temperaturen angesagt (genauso wie Frau sich es für die Probefahrt wünscht ;-)). Ein wunderbares Wochenende wünsche ich dir und grüsse dich ganz herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Anja,
    ich liebe Traubenhyazinthen! Auf die in meinem Garten muss ich allerdings noch etwas warten. Dafür ist es hier noch zu kalt. Auf das Draußenrumrennen und im Garten werkeln freu ich mich auch schon riesig!!!!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  69. Oh, wunderschöne Blumenbilder. Da bekomme ich richtig Lust mir auch wieder ein paar von den herrlichen Frühlingsboten ins Haus zu holen. Und Traubenhyazinthen sind seit dem ich mit dem Bloggen angefangen habe, meine absoluten Lieblingsblumen!

    Dir noch eine wunderschöne Woche!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  70. ich liebe sie auch die lila Muscari,ich liebe all deine Bilder.))) danke für diese wunderschönen Momente.))

    Wünsche dir eine zauberhafte Woche

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen