7. Januar 2011

cozy january


Wenn auch sehr stark verspätet, so wünsche ich Euch noch allen
ein frohes neues Jahr und dass all` Eure Träume wahr werden...:-)!


Während es draußen zunehmend ungemütlicher wird,
hab ich, wie jedes Jahr um diese Zeit, den Blumenladen meines
Vertrauens gestürmt und viele zart duftende Blumen nach Hause getragen!

Es hat ganz schön gedauert bis ich alle Blumen arrangiert und
überall im Haus verteilt hatte! Sogar im Zimmer meiner Tochter
steht ein kleines Sträußchen, dass sie sich selber ausgesucht hat!
Über solche Momente freu ich mich immer sehr, denn ich war früher
auch so...ein Sträußchen fürs Zimmer...und schon ist alles viel gemütlicher!


Ansonsten warte ich darauf, dass die Sonne mal wieder
scheint und dieser grausame weißgraue Matsch verschwindet!
Wir müssen zur Zeit einige Kilometer in die Eifel oder ins Sauerland
zurücklegen um in den Genuss des Schlittenfahrens zu kommen...!


Am Montag beginnt hier wieder der Alltag und auch wenn
ich es schön fand, dass die Große fast die ganze Zeit zu Hause war...
freu ich mich mal wieder auf ein bißchen Routine hier...alles hat
schließlich seine Zeit:-)!

bis bald,
liebe Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    ....ich habe gestern auch weiße Flieder entdeckt.
    Ich war zwar ziemlich erstaunt, dass in dieser Jahreszeit schon Flieder gibt. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut.
    Wie Du Dein Zuhause dekorierst, finde ich einfach nur himmlisch! Es ist immer wieder schön anzuschauen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, es sieht wie immer herrlich bei Dir aus!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    ja, du hast vollkommen recht, so ein paar zarte Blüten machen die graue Zeit doch gleich viel heller. Ich habe heute auch im Blumenladen gestanden und meine Augen und Nase an den Blüten ergötzt. Da ich aber grad an der kompletten Renovierung meiner Wohnung bin, gibt es leider kein Plätzchen, wo ich sie sicher unterbringen könnte. Also musste ich geknickten Hauptes aus dem Laden schleichen.

    Herzlichst Bonnie

    AntwortenLöschen
  4. Everything is sooooo beautiful!

    AntwortenLöschen
  5. Those lovely delicate blossoms have me longing for spring and your beautiful home which appears so fresh and clean makes me want to do a spring cleaning and rearrange my own home! Thank you for sharing your gorgeous photos Anja. I hope you have a wonderful day...:)

    AntwortenLöschen
  6. Hej Anja,
    Hach sind das cozy Bilder. Ich bin im Moment auch am Räumen der Weihnachtsdeko. Tja, da freue ich mich richtig darauf danach wieder die Winterdeko zu arrangieren. Ich schicke Dir gaaaanz viel Sonnenschein denn diese schickt ihre Strahlen in unser Wohnzimmer. Wäre lieber Draussen aber das Haus ruft ....reinige mich biiiiiteee ;-)). Hier beginnt am Montag auch der Alltag, ausgerechnet am Geburtstag meiner Grossen.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  7. danke für sooo frische einblicke.
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  8. hab dich sehr vermisst....liebe anja!!
    schöne bilder will auch blumen haben.....
    herzlichst mona!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    sehr gemütlich sieht's bei dir aus. Und die frischen Blumen bieten den perfekten Gegensatz zum matschgrauen Wetter draußen. Auch deine "Fensterdeko" mit Fähnchengirlande sieht wunderschön aus. Weißt du was? Guck einfach gar nicht raus, bei dir sieht's so schön aus ;)
    Danke für deinen lieben Kommetar. Kommt dir der Eukalyptus noch bekannt vor? Wenn ich eins hier beim Bloggen gelernt habe ist es: wiederverwenden, zweckentfremden und kreativ sein.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende zuhause oder in der Eifel,

    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    endlich wieder ein Post von dir. Auf diese freue ich mich nämlich immer ganz besonders.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,

    Dir und Deiner Familie ein gesundes neues Jahr ! Mir war schon in der Woche nach Weihnachten nach Primeln und Tulpen, aber ich habe mich zurückgehalten, weil es dann doch ein wenig früh war, aber so habe ich wenigstens alles Weihnachtliche weggeräumt, damit ich das neue Jahr aufgeräumt und hell und luftich beginnen kann.
    Bei uns liegen noch Berge von Schnee und gestern wars so eisglatt, dass man kaum laufen konnte. Am Wochenende soll es bis 14 Grad haben und ich überlege, ob wir nicht Grillen sollen :-)
    Schönes Wochenende !
    Eve

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche Sie auch ein schön neu Jahr. Und ein schön blumig wochenende! ;o)

    (Verzeihen Sie mir bitte mein schlechtes Deutsch...)

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich......gives me the ultimate spring feeling....
    Feinen tag

    AntwortenLöschen
  14. Herlich die blumen. Das macht froh!!
    Anja aus Holland.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,

    ohhh ja so ein bißchen grün ( und weiß..) tut sooo gut...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,
    wahnsinn, das erste Bild ist soooo schön, bin total begeistert, umso mehr freu ich mich gleich darauf einkaufen zu fahren und in meinem Lieblingsblumenlädchen anzuhalten. Aber dass es dort schon Flieder gibt bezweifel ich mal:(
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    zuallerst auch dir ein gutes Neues Jahr mit vielen vielen kreativen Ideen (die uns - besonders mich - dann wieder sehr inspirieren können ;-) )!
    Deine Blüten sind bezaubernd .... und machen schon Lust auf Frühling.
    Doch ich halte mich da noch seeeehr zurück. Sonst wird mir das Warten auf den Frühling wieder viel zu lang ....

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr! Schön hast Du es wieder bei Dir zuhaus! Bei uns ist derzeit auch nur noch Eis auf der Straße....laufen ist nicht möglich....ich hoffe es taut am Wochenende erstmal weg. Dann kann meinetwegen neuer Schnee kommen :-)

    GGGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,

    ah, da bist Du ja wieder;-)

    Ui, weißer Flieder? Jetzt schon? Wahnsinn, was alles möglich ist.

    Herrliche Bilder und Danke für die Glückwünsche, egal ob verspätet oder nicht ;-)

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das ist ja Flieder, der mich da anlacht!!! ;) Dir auch ein tolles neues Jahr (darf man auch jetzt noch wünschen!) *zwinker*
    Deine Bilder sind alle wieder soooo schöööööön!

    Herzliche Grüße an Dich! Ike

    AntwortenLöschen
  21. Oh, sieht das alles schon wundervoll frühlingshaft aus, liebe Anja! Toll!
    Herzlichen Dank auch für deine lieben Glückwünsche! Ich wünsche dir und den Deinen ebenfalls das Allerallerbeste fürs Neue Jahr!
    Viele Küschelbüschel und auf bald, Traude

    AntwortenLöschen
  22. Hi Anja,

    A Happy New Year to you and your family as well! Spring flowers in the house are a good and cheerful replacement for the Christmas decorations! I have some white hyacints in a terrine and some red amarylisses with Eucalyptus in a vase at the moment. Your flowers look lovely. The smell of the syringas must be delicious!

    Happy weekend!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine Liebe; wann sehen wir uns mal wieder ;-))). Hast Du den Tisch in der Küche umgestellt? Sieht klasse aus und Deine Deko ist wie immer Balsam für die Seele ein wahre Augenweide!!! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße an die Familie. Bussi JENNY

    AntwortenLöschen
  24. hach, liebe Anja, bei euch zu Hause sieht es einfach traumhaft aus. So hell, freundlich und romantisch. Schöööön!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  25. SO schön!!
    Flieder als Schnittblume (v.a. jetzt) ist bei uns überhaupt nicht zu bekommen, hab ich noch NIE gesehen! Wirklich schade, er sieht zauberhaft aus!
    Bei mir ist auch irgendwie schon Frühling auf den Tischen, habe heute weiße Tulpen von meiner Schwie bekommen und vom Lieblingsmann am Mittwoch rote, überall Hyazinthen, ein Traum! Bei uns ist der ganze Schnee ja schon vor Weihnachten weggegangen und so wirkt es draußen auch schon so frühlingshaft. Aber ich befürchte, es wird noch ein zeitl dauern und ich glaub auch fast, dass nochmals Schnee kommen wird- spätestens im Februar ;O)

    Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende!

    Nora

    AntwortenLöschen
  26. Huhu liebe Anja,

    seit gestern juckt es mir auch kräftig in den Fingern und ich würd mir am liebsten das ganze Haus voll Frühjahrsblüher packen :-)) Eigentlich komisch, oder? Gerade war man noch total in Weihnachtsstimmung und jetzt sehnt sich alles in mir nach Frühling...
    Tolle Bilder hast Du wieder gemacht.. es ist sooo schön bei Dir!! Aber wie oft hab ich Dir das schon geschrieben, was? *lach* Wird langsam langweilig, oder? ;-)

    Alles Liebe für Dich
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    auch für dich ein frohes und gesundes neues Jahr!
    Ich kann nur wie immer wieder loswerden, dass deine Bilder super schön sind...die Details sind immer so schön eingefangen.

    Ich wünsch dir ein herrlich entspanntes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Your spring flowers are lovely...I also have them in my house! Enjoy it!

    Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja,
    Deine Blümchen sehen wunderbar aus, so schön frisch und frühlingshaft.
    Ich habe auf dem Markt eimerweise Tulpen gesehen. Da werde ich wohl morgen auch einkaufen.
    Ich wünsch' Dir ein schönes Wochenende und schick' viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja,
    oh ja, Frühlingsblüher gehören bei mir auch unbedingt schon in den Januar. Flieder habe ich allerdings noch keinen gesehen.
    Gell, Du hast Deine Küche umgeräumt....ich hatte anfangs Orientierungsschwierigkeiten :o)
    Wie ich Dich darum beneide, dass Du dort überhaupt irgendwas umräumen kannst.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Oh liebe Anja, ich hab Dich schon sehr vermisst! Dein Zuhause ist so schön, da möchte Frau am liebsten direkt mit einziehen...Ein schönes Wochenende, Kathrin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja!
    Ich weis gar nicht mehr, was ich schreiben soll! Ich werde mich demnächst mal auf die Suche nach neuen Adjektiven machen:))
    Herrlich, traumhaft, wunderschön, wundervoll...
    Alles habe ich Dir schon sooo oft geschrieben!
    Aber ich kann nix dafür... Es ist halt einfach herrlich, traumhaft, wunderschön, wundervoll bei Dir!!!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja
    Ui, da warst du aber ganz schön fleissig mit den Frühlingsblühern. Aber es gefällt mir sehr! Hab mir heut auch einen bunten Tulpenstrauss gegönnt - tut einfach der Seele gut!
    Hab einen schönen Abend.... und auch ich wünsch dir natürlich nur das Allerbeste im neuen Jahr.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  34. Dir auch ein schönes neues Jahr :o)
    Es sieht sooooo schön luftig und frühlingshaft bei Dir aus ! Gefällt mir total gut :o)

    AntwortenLöschen
  35. deine bilder tuen so richtig gut an diesem verregneten freitag, wunderschöne blümchen, wunderschön dekoriert und fotografiert! ein schönes wochenende und einen guten start in den alltag wünscht dir dunja

    AntwortenLöschen
  36. Oh meine liebe Anja..
    das sind sie wieder... genau deine Bilder.. die ich soooo sehr liebe.. ja, ich hol mir den Frühling auch immer gleich nach Weihnachten in die Stube.. Ist das etwa schon Flieder?? den mag ich auch sooo gern.. hach.. noch 2 oder sogar 3 Monate werden wir uns schon noch gedulden müssen..
    ein wunderschönes Wochenende und gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  37. So beautiful! I love to have flowers in the house too-so cheery in winter.

    Happy New Year to you too!

    Carolyn

    AntwortenLöschen
  38. Darling Anja, as always you give us images of pure poetry.
    Thank you!
    Have a good day
    Silvia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anja,

    deine Bilder schauen aus als würde die Sonne scheinen und der Frühling sei schon da! ;-)
    Bei uns ist leider auch nur noch Matsche vom schönen schnee übrig...

    Sag mal, du hast doch in deiner Küche umgestellt, stimmt´s? Der Tisch stand doch vorher noch nicht vor dem Fenster...sieht aber richtig schön so aus!
    Ich wünsche dir und deinen lieben noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Alltag am Montag!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anja,
    bei dir ist ja tatsächlich schon der Frühling eingezogen - es sieht einfach wundervoll aus, mit all den zauberhaften Blümchen!!! Ein himmlisches Wochenende und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  41. ich musste grade drei mal hingucken, bis ich mir sicher war, dass ich da flieder auf deinen fotos sehe! ;-)

    ich liebe flieder sehr, leider gibts den bei uns um diese zeit noch gar nirgends zu kaufen... muss ich wohl oder übel auf den frühling warten...

    vielen dank für die wunderschönen bilder!

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja,
    ich wünsche dir und deinen Lieben auch noch ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!
    Wo hast du denn weißen Flieder her??? Vielleicht sollte ich mal aus Nachbars Garten welchen stibitzen und in die Vase stellen, ob das klappt??? Ich habe mich derweil gestern auch beim Gärtner bedient, irgendwie braucht die Seele jetzt was Frisches!
    Ich genieße deine Bilder immer sehr und hoffe, dass du nichts dagegen hast, wenn ich mich ab und zu auch inspirieren lasse!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  43. Absolute beauty everywhere I look Anja! Oh I must go to the florist now and get some beauty for myself. I needed this loveliness tonight. Thank you!
    hugs

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anja,
    ich danke dir für deine lieben Wünsche. Auch ich wünsche dir und deiner Familie, dass es ein gesundes und fröhliches Jahr wird -
    ich hab meinen Augen nicht getraut, als ich das Foto mit dem herrlichen Flieder sah - sofort kam die Erinnerung an den wundervollen Duft....
    was ist das für ein bezauberndes Stöv´chen in weiß -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Anja, deine Fotos sind ein Traum und es sieht dort so einladend aus mit den hübschen Blumen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  46. F L I E D E R ?!?!?!?

    Ich dachte gerade, es wären alte Fotos ! Unmöglich, Flieder im Januar ?!?! Wie schöööööööööööööön !

    Auch Dein neuer Header gefällt mir sehr gut !

    Weiss, rein und leicht !

    So wünscht sich doch jeder in ein neues Jahr zu gehen !

    Auch Dir noch ein tolles, glückliches und zufriedenes neues Jahr.

    Liebe Grüsse,

    Maren

    AntwortenLöschen
  47. Hello dear Anja, I wish you also a Happy New Year and that all your dreams may come true.
    I feel the Spring as I look at your beautiful pictures. So beautiful the white Tulips.
    I wish you a nice weekend.
    Warm wishes, Mea

    AntwortenLöschen
  48. Oh, ist das etwas schon Flieder? Heute war es bei uns schon richtig frühlingshaft und sonnig und nun auch noch Deine frischen Bilder... seufz!
    Jetzt wo bei mir die Weihnachtsdeko weg und alles wieder so leer ausschaut, bin ich richtig süchtig nach Frühling.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Anja,

    ich bin regelmäßige Leserin von Deinem sooooo schöööönen Blog, aber:

    obwohl ich als regelmäßige Leserin gespeichert bin, erscheinen Deine aktuellsten Post's irgendwie nicht in meiner Blog Liste und ich mag eigentlich nichts Neues verpassen !!!!

    Hab ich was falsches gespeichert? weißt Du da mehr ??? um Rat wär ich echt dankbar, denn andere seh ich ja auch immer gleich,ist zuuuuu schade....

    UND: diese Fotos sind so superschön !!!

    gggggggggggl Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  50. schön sieht es bei dir aus! ich liebe weiße flieder! sie erinnern mich immer an muttertag. gibt sogar ein ungarisches kinderlied dazu.
    bei uns schien heute die sonne und war 12 grad. man könnte schon den frühling riechen.
    ein schönes neues jahr für dich nachträglich, liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  51. Moin liebe Anja,

    möchte Dir auch noch ein ganz wundervolles 2011 wünschen mit viel Sonnenschein und wenig Matsch!
    Finde Deine Fotos mal wieder unbeschreiblich schön!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Anja,

    ich wünsche dir auch alles Gute fürs neue Jahr.
    Bei deiner schönen Blumendeko ist einem gleich nach Frühling.
    Doch der wird wahrscheinlich noch was auf sich warten lassen.


    Ganz lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Anja,
    aaach wie schööön es bei Dir ist, haste was dagegen, wenn ich es mir mal bei Dir so richtig gemütlich mache, durch die Zimmer schlendere und mir alles angucke? *lach*
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Anja,
    Schlittenfahren in der Eifel hat sich nun komplett erledigt (darüber bin ich mittlerweile auch recht froh). Ich kann den Schnee nicht mehr sehen und sehne mich mit allen Fasern nach Frühling. Deine Sträuße und das frische Grün tun richtig gut. Prima Idee! Das mache ich auch ab morgen so; dann startet die Woche gleich extragut.
    Viele liebe Grüße!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Anja,
    wundervolle Bilder zeigst Du uns.
    Weisser Flieder ist einfach klasse!!!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Anja,
    deine Blumen sind sehr schoen, aber die Bilder aus deinem Wohnzimmer sind superschoen!
    Hier ist der Schnee weg;es hatt gut geregnet hier.
    Einen gute Woche wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  57. Was für wunderschöne Bilder aus deinem Zuhause!
    Besonders gefallen mir die letzten zwei Bilder. Gerne würde ich noch mehr Bilder aus deinem schönem Wohnzimmer sehen. Viele Grüße und eine schöne Woche, Tanja

    AntwortenLöschen
  58. Ich liebe deine Bilder, gibt mir ein schoenes Gefuehl, Fruehling ist schon da??

    LG,
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Anja, wunderschön, wie immer.;-)

    Hier waren gestern 14°C......das hiess Strassencafé!
    Es war herrlich!

    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  60. In deinen Bilder ist so ein Zauber.))))einfach traumhaft

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  61. Hallo, meine Kleine,
    ich danke dir für die lieben Grüße . Wunderschön hell und frisch sieht es bei euch aus. Weißer Flieder im Januar ????
    Der "alte Sack" macht sich doch richtig gut! Schön, dass er bei dir gelandet ist. Wenn du ihn anschaust denkst du hoffentlich jedes Mal an deine alte Blogmama....?
    Bis bald.
    G.♥

    AntwortenLöschen
  62. Gorgeous pictures and blog!!!
    Very nice, all the praise. With great pleasure I'll be your follower, and I would be very happy that you're mine:)
    Best regards and thanks for the nice comment.
    Kisses, Zondra Art

    AntwortenLöschen