6. Dezember 2010

cheesecake


Zunächst möchte ich Euch für die vielen interessanten
Geschichten zum Barbara Tag danken und ich
freue mich sehr, dass ich mit meinem Post ein
wenig an diese schöne, alte Tradition erinnert habe!
Zweige habe ich dennoch keine mehr bekommen
(nicht zuletzt aus Zeitmangel:-)).
Ich habe also auch einfach einen Fliederzweig
aus meinem Garten abgeschnitten und in die Vase gestellt!
Die letzten Male hab ich die Zweige in München 
und in Bonn in mehrern Floristenläden gesehen!


Gestern war der Patenonkel unserer Mittleren zu Besuch und
wir haben es uns in der guten Stube bei loderndem Kaminfeuer und
dem weltbesten Käsekuchen, den mein Mann gezaubert hat...
so richtig gemütlich gemacht! Was anderes war ja bei dem Wetter
gestern nicht möglich.....

Und wer noch an meiner ~Verlosung~ teilnehmen möchte der
kann das gerne tun, sie läuft noch bis Mittwoch 00:00 Uhr.
Eine schöne Woche,
liebe Grüße
Anja


Kommentare:

  1. Das kleine Jul Herzlein ist besonders schön...allerliebst :)
    Einen schönen Nikolaustag für dich und deine Lieben...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja, wunderschön hast Du den leckeren Kuchen in Szene gesetzt! Dein Zuhause sieht einfach sooo schön aus, alles Liebe Danni

    AntwortenLöschen
  3. hm... der kuchen sieht herrlich aus! ich liebe topfentore!! :-)

    ich hab gestern von unserem besuch barbarazweigerl bekommen und mich voll gefreut, es sind wildkirschenäste und ich bin SEHR gespannt, ob sie bis weihnachten blühen.

    du, wegen dem posting letztens: nein, das war nicht irgendwie wegen deiner aussage gemacht, sie hat mich nur dran erinnert, dass das immer wieder auf`s neue kommt und so ist das entstandne. ich weiß, dass du es nicht böse gemeint hast! :-)

    lieben gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. mmmmh, Dein Käsekuchen sieht so lecker aus. Da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Oh my, that cake looks sooo good!
    Have a lovely Monday :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Oh, der schaut ja sehr lecker aus... muss das gleich meinem Freund zeigen, denn der ist bei uns auch der Küchenmeister... :-)
    Es gibt also doch noch weitere Männer die backen und kochen können... ist schon praktisch für uns Mädels, oder? ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Eure Patenonkel werden aber besonders verwöhnt ;o). Hmmm, mit dem köstlichen Kuchen und in deinem gemütlichen Haus - das muss ein schöner adventlicher Nachmittag gewesen sein.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Es ist ja schon beneidenswert das dein Mann backen kann ;-). Der Käsekuchen sieht wirklich sehr lecker aus und die Kuchenplatte gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  9. Toll, mein Mann kann nicht backen. Ich glaub, er mag es auch nicht. Ich liebe Käsekuchen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Lecker das schmeckt sicherlich ...danke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! Es gibt wirklich tolle Käsekuchen-Rezepte und Deines sieht auch danach aus.

    Schönen Nikolaus.

    Gruß Melly

    AntwortenLöschen
  12. hummmmmmmmmmmmmmm! Tudo lindo e saboroso!

    AntwortenLöschen
  13. Der kuchen sieht köstlich aus... und das den dein Mann gebacken hat, beeindruckt mich noch mehr! :-)
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Aber Anja, es war doch nicht absehen, am Kamin, mit diesen herlichen Kuchen??;)

    Alles Liebe

    Lynda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    ...sieht das gemütlich bei Euch aus!!Und der Käsekuchen erstmal...der war bestimmt super lecker!!
    Melde mich mal bei Dir!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Der Kuchen sieht super lecker aus und jetzt mach ich noch schnell bei deiner tollen Verlosung mit, viele Grüße Sanni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,

    dieser Kuchen sieht fantastisch aus! Ist das schön einen Mann zu haben der Kuchen bäckt.

    Ich wünsch euch noch einen tollen Nikolausabend.
    GlG, Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    hm sieht der Lecker aus und so gemütlich....mein Mann kocht sehr gerne und überaus gut- aber das Backen muss ich übernehmen...!!!
    Wenn ich könnt würd ich auch in den Lostopf hüpfen, aber ich habs ja schon...aber das Herzilein Jul ist sehr niedlich...!!!
    dir einen schönen Abend ggglg Inga

    AntwortenLöschen
  19. Käsekuchen!!! Sooo lecker! Da könnte ich mich reinlegen:)))
    Kompliment an Deinen Schatz!
    Und auch natürlich Kompliment an Dich: Deine Fotos sind wie immer WELTKLASSE!!!
    Ihr habt auch so fürchterliches Wetter???
    Bei uns regnet es schon den ganzen Tag:((
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen, ruhigen Abend!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  20. ja wirklich, gestern war ein richtiger tag zum kuscheln und käsekuchen essen, der weltbeste käsekuchen sieht echt gut aus... ich finde es toll das dein mann auch die kunst des weltbesten käsekuchens beherrscht, meiner nämlich auch *lach* ach wie wir unsere männer doch lieben!
    liebste grüße mira!

    AntwortenLöschen
  21. Schööön ! und dann noch ein Mann der Käsekuchen backt. Himmlich ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Mh, da könnte ich fast schwach werden bei dem Käsekuchen.

    Bei uns bäckt auch nur mein Mann, wobei das stimmt nicht ganz, ich backe die Weihnachtskekse, wobei das ist auch wieder nur die halbe Wahrheit, weil mein Mann den Teig dafür macht,er ist Sternekoch :D

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  23. oh der kuchen schaut mega leckaaa aus :-)
    eine schöne woche, liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,
    wunderschön wieder alles in Szene gesetzt. Mei...dein Mann kann backen? Klasse! Ich wäre schon froh, wenn mein Mann wüßte, wozu die Knöpfe am Herd sind! Trotzdem ist er auch ein ganz Lieber...manchmal...oft...naja...man, ich mein Frau...muß halt öfter den Blickwinkel ändern, gel.
    Dir und deiner Familie noch einen schönen Nikolausabend...liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe anja, erst einmal möchte ich mich bei Dir bedanken. Für deine wunderschönen und liebevolle Foto´s. Dein Blog ist wunvervoll.
    Ich bin eine stille Bewunderin, regelmäßig besuche ich deine Seite und freue mich, wenn ich neue Bilder von dir sehe. Da es nun eine Verlosung gibt, hab ich mich nun entschlossen eine Nachricht auf deinem Blog zu hinterlassen.
    In diesem Sinne ganz liebe Grüße und eine schöne Adentszeit.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Also die Geschichte um/ über die heilige Barbara kannte ich noch nicht- wir übernehmen diesen Brauch aber sehr gern in unsere Weihnachtsrituale.
    Toller Kuchen übrigens!

    Liebe Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  27. ...ich kann den Käsekuchen fast schon auf der Zunge schmecken.
    So toll hast Du ihn in Szene gesetzt.
    Ich liebe Käsekuchen!
    Deine Dekobilder sind auch wieder wunderschön.

    Liebe Grüße und noch einen gemütlichen Nikolausabend
    Biggi

    AntwortenLöschen
  28. Guten Abend liebe Anja,
    wow sieht der Käsekuchen lecker aus. Ich mag Käsekuchen auch sehr sehr gerne, nur, dass ich ihn selber backen muss :o(
    GGLG Tanja

    P.S. Steht das Rezept schon bei recipes?

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht ganz lecker aus, liebe Anja. I am so in love with your black candles! xxx

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie lecker.. dein Mann bäckt Käsekuchen??? Vielleicht kann er mir auch mal einen backen *kicher* ich liebe Käsekuchen...
    Deine Bilder sind wieder soooooooooooooooooo schön..... ich genieße sie immer sehr..
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  31. Hhhmmm der Kuchen sieht sehr gut aus! Mein Mann hatte eine Apfelkuchen gebacken.
    Sehr schoenes Herz sehe ich auf den Bildern!
    Schoenen Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hmmmmm, Käsekuchen, herrlich. Mein Mann mag keinen, daher gibt es den Käsekuchen bei uns so selten. Aber da fällt mir gerade ein, in meinem Kühlschrank steht noch ein Becher Quark und meine Töchter und ich, wir mögen cheesecake so sehr, sehr!

    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  33. Ein Mann der Käsekuchen backt; der auch noch so lecker aussieht.

    Meinen Glückwunsch ;-))

    Hab ja auch ein Barbarazweigerl muss aber gestehen das es bisher nur in der Vase steht und noch mit ins Geschenen dkoriert werden will.

    GGGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  34. Oh, Anja....konntest du die Fotos vom Käsekuchen nicht bisschen unschärfer halten???
    Mir läuft gerade so das Wasser im Munde zusammen ...und das um 4.00 Uhr morgens( oder nachts?)!

    Liebste Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  35. ...äh, wie war das noch mit der Verlosung?
    Bis Mittwoch, gell?
    Mache sehr, sehr gerne mit.

    Jetzt aber...gute Nacht! :))

    AntwortenLöschen
  36. Also der Kuchen sieht einfach köstlich aus. Auch deine Deko ist mal wieder ganz wunderbar.
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  37. Einfach schön bei Dir. Mein Mann kann auch Backen und Kochen. Ich geniesse das sehr! Viele Grüße Mila, die jetzt noch in deinen Lostopf hüpft

    AntwortenLöschen
  38. Oh liebe Anja...
    ich könnte den Kuchen so wegschnappen von deinem Blog.Ich liebe deine Bilder.

    Ganz schönen Tag noch, *Bettina*

    AntwortenLöschen
  39. Mmmmmh, ich liebe Käsekuchen - und dieser sieht besonders lecker aus!!

    Ein Mann der backen kann, ist wirklich eine tolle Sache!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  40. Ahhhh... wie ich sehe war Brad Pitt auch schon bei dir? Danke für den Tipp das er auf sowas steht! *lach*

    Nein im Ernst... du hast ja einen süssen Mann... einen der sooo leckeren Kuchen backen kann!!! Hut ab! Kann ich euch meinen Süssen mal zum Backkurs vorbeischicken? ;)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja,
    am liebsten würde ich jetzt mein Gäbelchen nehmen und von dem himmlischen Cheesecake probieren...........gaaaaaaaanz großes Kompliment an deinen Schatz!!!!! Ihr seid ein wunderbares Team - er macht den weltbesten Cake und du die weltbesten Bilder davon!!!! Einen gemütlichen Abend und noch gaaaaaaaaanz lieben Dank, für die süßen Geburtstagswünsche ;)) - das sollte ich mir einrahmen und für die schlechten Tage über´n Badezimmerspiegel hängen ;))!!!!

    Allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  42. I love the wooden box that you have used for the candle lights!

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Anja,
    backen kann er also auch noch ..... Glück muss frau haben, gelle!
    Wieder mal super schöne Bilder.
    Hier noch eine Geheimmeldung: Der alte Sack hat heute das Haus verlassen.......
    ♥lichst
    das Mütterlein

    AntwortenLöschen
  44. It looks delicious dear Anja and the pictures are so beautiful. I love the little JUL heart.
    Have a nice day.
    Warm wishes, Mea

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Anja,
    ich habe deinen Blog vor kurzem entdeckt und finde alles einfach wunderschön! Ich habe einen freien Tag mit meiner kranken Jüngsten zuhause verbracht und soweit wie es möglich war zurückgelesen. Deine Fotos und Deine Schreibstil sind etwas ganz Besonderes, eine Insel der Glückseligkeit im Alltag. Bei Deiner Verlosung möchte ich auch gerne teilnehmen, dafür schreibe ich jetzt auch zum allerersten Mal einen Kommentar in einem Blog. Liebe Grüße, Tessa

    AntwortenLöschen
  46. Einfach nur lecker, da hätte ich jetzt gern ein Stück...

    Liebe Grüße, Therés

    AntwortenLöschen