24. November 2010

happy birthday & deep pore cleansing


Zunächst muß ich Euch berichten, dass meine Kleinste heute
2 Jahre alt geworden ist! Mir kommt es vor als wäre sie erst gestern
geboren...dennoch genießen wir heute den wahrscheinlich *letzten*
ruhigen Geburtstag ohne viel Taramtamtam in unserem Haus.
Ab nächstes Jahr wird dann wohl eine richtige Feier anstehen!


Bei der Gelegenheit möchte ich Euch noch den
oberleckeren Kuchen von ~Cynthia Barcomi~
vorstellen, den eine Freundin für meine 
Ausstellung gebacken hat.


Eine köstliche Brot/Kuchenvariante 
mit himmlischen Frischkäse....
Dankeschön nochmal....


...und warum es hier ein wenig ruhiger war lag
daran, dass ich einfach sehr viel zu tun hatte/habe...
Denn ich habe u.a. meinem *GANZEN* Haus eine
porentiefe Reinigung verpasst. Jeder Schrank, jede Ecke,
sogar sämtliche Abstellflächen haben eine Generalreinigung
bekommen. Alleine aus den Kinderzimmern habe ich je
2 Kisten aussortiert...Hier sah es teilweise aus als würden
wir umziehen!!! Ich bin noch nicht ganz fertig aber der größte
Teil ist erledigt und es fühlt sich an als wäre man gerade aus
einem 3 wöchigem Wellnessurlaub wiedergekehrt, 
....so ein befreiendes Gefühl!


 Ich muß dazu sagen, ich habe keinerlei Probleme
mich von Sachen zu trennen...ganz im Gegenteil,
alles was ich eine zeitlang nicht benutzt habe wird aussortiert!
 Denn vermissen wird es eh keiner...:-)!


Zudem haben wir endlich unser Kaminholz für
den bevorstehenden, bitteren Winter...es soll ja 
angeblich der kälteste Winter aller Zeiten werden...
 bestellt...Garage und Holzverschlag platzen aus allen Nähten...
Und auch wenn wir mit Melissas Holzvorrat noch nicht ganz
mithalten können, so kann man dennoch mit ziemlicher Gewissheit sagen,
dass der Kamin den ganzen Winter brennen kann...und darauf freue ich
mich auch sehr, denn die Stube ist doch gleich doppelt so gemütlich dabei!


Außerdem habe ich schon fast alle Geschenke besorgt und 
verpackt..., das Haus ist adventlich geschmückt und 
jetzt könnte ich mich ja eigentlich zurücklehnen und auf Weihnachten warten...;-)!?
Es gibt allerdings noch einige Aufträge, die erledigt werden müssen.
Einen davon kann ich Euch hoffentlich beim nächsten Mal zeigen!


Und gleich werde ich eine ausführliche Blogrunde starten,
und sehen was ich bei Euch alles verpasst habe...
bis nachher...
liebe Grüße Anja


Kommentare:

  1. deliziose immagini...complimenti!
    fede

    AntwortenLöschen
  2. ... so zunächst einmal einen herzlichen Drücker für deine "Kleine" zum Geburtstag, möge sie allezeit gesund und munter bleiben.
    Du hast ja eine Powerwoche hinter dir, vielleicht sollte ich damit auch gleich morgen starten, mit dem Ausputz und dem Entledigen ;O)
    Es schaut aber immer so klasse aus bei Euch !!!
    Seid allerliebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich gratuliere natürlich recht herzlich mit dein kleinsten! Schöne Tagen sind dass, wo mann noch mal zurück denkt an die Geburt!
    Es seht aus als hättest du HAUFEN energie.....im ganzen Haus alles wieder auf dem platzt...herlich!!!

    Ich wunsche dir eine schönen Abend....

    Alles Liebe
    Lynda

    AntwortenLöschen
  4. Hi Anja,

    Congratulations on your daughters 2nd birthday. The cake looks great! I will definetely check out the recipe.

    You must have had lots of energy to do all the housecleaning. I am never that fond of it! Your house looks very pretty!

    Enjoy your evening!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  5. Happy, happy Birthday dem lieben Kindlein.
    Wir hatten dieses Jahr schon eine Feier und Sophie wurde anschliessend krank (das erste Mal...). Langsam erholt sie sich, heute mochte sie schon wieder ein bisschen spielen.
    Liebe Grüsse an alle und frohe Tage, das wünsch ich euch von Herzen!!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday der kleinen Maus!! Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag.
    Jaaa, ausmisten kenne ich auch sehr gut. Ich fühle mich auch immer sehr befreit, wenn ich wieder ein wenig mehr Luft in den Schränken habe ☺
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit, Emma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Eurer kleinsten Maus. Kindergeburtstag, Hausputz, Weihnachtsdeko...für mich bist Du die Supermum! Wie schaffst Du das nur alles? Ich glaube Dein Tag hat einfach mehr Stunden als meiner *lach*.

    Ich hoffe Ihr hattet einen wunderschönen Geburtstag.

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    diese Anwandlung von porentiefer Reinigung habe ich in Abständen auch...
    Irgendwann, dann juckt es mich so bitter,in den Fingern und die tägliche Haushaltsrunde reicht dann einfach nicht.
    Dann muss richtig & ALLES gemacht werden.
    Aber stimmt, dann fühle ich mich auch immer wieder wohler.
    Du hast es euch aber auch wieder richtig schick gemacht...
    Achja...Alles Liebe, deiner Kleinen.
    Unsere war vorige Woche, am 18. zwei... ^^
    Jupp, nächstes Jahr wird die Feier sicher hektischer...*grins*
    GLG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anja,

    da biste ja endlich wieder :o) Ich muss ehrlich zugeben, dass mir Deine Posts schon gefehlt haben. Es ist doch immer so schön hier bei Dir :o)

    Deiner kleinen Zaubermaus gratuliere ich von Herzen und hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.

    Musste grade so schmunzeln... eigentlich hatte ich mir für heute Abend fest vorgenommen, den Hauswirtschaftsraum auszumisten. Aber: Ich bin total motivationslos. Hab doch schon alle Kerzen an... *gemüüüüüüüüüüütlich* ;o)) Ich habe übrigens auch kein Problem damit, Sachen zu entsorgen.. ganz im Gegenteil zu meinem Lieblingsmann ;o)

    Ich wünsch Dir einen kuscheligen Abend und schick Dir liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja, ich kenne dieses befreiende Gefühl, wenn man wieder mal unnütze Dinge entsorgt, die Schubläden aussortiert und im Kinderzimmer Luft macht. Ich liebe es. Ich habe auch gar kein Problem mit wegschmeißen.
    Aber das du schon alle Geschenke hast und sie sogar schon verpackt sind. Wow! Ich habe noch nicht mal angefangen.
    Aber immerhin habe ich auch schon adventlich geschmückt und Plätzchen gebacken.
    Sei lieb gegrüßt
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,

    das nenne ich eine richtige Feng-shui-Hausreinigung, Du ich habe schon mit Dekorieren angefangen und die Fenster sind noch gar nicht geputzt, die Küchenschränke nicht gereinigt und der Heizraum! und und und...oh je...und morgen bin auf Geschäftsreise und am WE verreisen wir! Jetzt werde ich langsam unruhig ;)) Glaubst Du ich schaffe das noch bis zum Advent?
    Ganz lieeeeebe Grüße aus dem Wonderland :)
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Und jetzt noch: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag für Deine Süße! Feiert noch schön!

    AntwortenLöschen
  13. liebe kleinste!
    ich hoffe, du hattest einen fantastischen geburtstag und gratuliere ganz lieb!
    mama ist halt die beste. ob beim aussortieren, schmücken, backen oder dem besorgen von geschenken... *ähm* dem telefonieren mit dem weihnachtsmann natürlich! ;)
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja
    deiner Kleinen alles liebe zum Geburtstag,ich kann dich nur bewundern sogar die Geschenke hast du schon besorgt;-)) Alles ist blitzeblank und wunderschön dekoriert,soweit wär ich auch schon gerne;-))
    Ich wünsch dir ein schönes erstes Adventswochenende
    allerliebste grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    ist ja lustig, während du eben bei mir warst, hab ich grade bei dir geguckt und geschwärmt!!! HAPPY BIRTHDAY deiner süßen Maus und alles, alles Liebe und Gute zum 2. Geburtstag!!!!! Die Zeit rast wirklich dahin, die Zwillinge werden auch schon bald ein Jahr alt - unglaublich!! Himmlisch sieht´s bei dir aus........mich packt immer direkt nach Weihnachten der Ausmist-Rappel ;))! Einen kuschligen Abend am Kamin und gaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. ALLES GUTE deiner kleinen.
    der kuchen sieht ja super lecker aus *mmmh*

    alles liebe,
    melanie

    AntwortenLöschen
  17. happy birthday kleines!!
    wonderful photo's

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen glückwunsch mit deine kleine....
    so lieb!!! Mein kleinste ist jetzt 2,5 jahre.

    Und auch noch vielen dank für dass addresse für die lichtbütels. Ich habe fast ein gekauft.
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,deiner kleinen Prinzessin alles Liebe zum Geburtstag.Oh wie ich dich beneide um deine Kleinen,Weihnachten ist doch mit so Kleinen am aller schönsten.Und recht hast du,das du alles schon bereit hast,so kannst du den Advent wirklich genießen.Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit mit deinen Lieben.Edith.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,
    dem Töchterlein erstmal alles alles Liebe zum 2.Geburtstag und Glückwunsch zum porentief reinen Haus. Das wäre bei mir auch mal wieder fällig, bei mir reichts nur bis zum Gesichtswasser und nicht zum Peeling momentan! Ich wünsch Dir einen wunderschönen ersten Advent am Sonntag!
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Oh..herzlichen Glückwunch zu dem Geburtstag von deiner Kleinen,..ja wie schnell immer die Zeit vergeht!
    Der Kuchen sieht ja wohl sooooooo lekker aus,..die gute Dame mit ihren Backkünsten,..obwohl kennst du Leila Lindholm?! Leider gibt es sie nicht übersetzt, aber trotzdem steht sie auf meiner Sintliste ;O)
    Falls es Schnee & Eis gibt, habt ihr ja auf jedenfall vorgesorgt...hier werd eich einfach eine Flagge an meinem Fiets befestigen *lach*..vielen Dank noch für deinen Bericht!
    Schönen Abend
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja, ja so ein Hausputz tut gut, aber ich habe so einen Putzanfall meist erst im Frühjahr :-), ausmisten tue ich auch regelmäßig, als nächstes ist das Büro dran...
    Toll, dass du schon alles Geschenke fix und fertig hast, das reduziert den Weihnachtsstress ungemein, einen Teil habe ich auch schon, der Rest kommt nächste Woche. Mein Großer hat an Nikolausi noch Geburtstag´, ist immer eine reine Geschenkeflut an diesem Tag...
    Ganz liebe Glückwünsche noch an die Kleine 2-jährige, da sind die großen Schwestern doch mächtig stolz, oder??

    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Anja!
    Die kleine Maus ist heute schon 2 Jahre geworden??? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!
    Drück sie mal gaaaanz feste von mir!!
    Deine Bilder sind wie immer weltklasse!
    Und Deine Texte sind immer so genial, daß ich mich sogar morgen aufs Putzen freue:)) WIRKLICH!! Du hast mir jetzt einen richtigen Motivationsschub gegeben!
    So ein gewisser Holzvorrat ist schon sehr beruhigend... Gerade wenn man an den bevorstehenden bitterkalten Winter denkt! Bin mal gespannt, ob es wirklich so wird, wie es vorausgesagt wird...
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schon jetzt einen traumhaften ersten Advent,
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  24. Hach, meine Liebe,
    bei dir ist es SO schön! Und wenn ich höre, wie fleißig du warst, werd ich ganz blass vor Neid!! Sehr tüchtig!

    Mein Julian (mein Mittlerer) ist heute übrigens 7 Jahre alt geworden ;-) ... herzlichen Glückwunsch auch von uns an deine kleine Maus!

    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anja,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag euer Kleinen. Hausputz porentief - den habe ich eigentlich noch vor mir, wird aber wegen Schleimbeutelentzündung erst einmal verschoben. Die Weihnachtsdeko mit der Zuckerhutfichte sieht herrlich aus (habe dieses Jahr auch so eine). LG Christina

    AntwortenLöschen
  26. Meine liebste Anja..
    soll ich dir mal was verraten.. ich habe dich und deine Bilder soooooooooooo vermisst.. Jeden Tag habe ich geguckt und gehofft.. daß Bilder kommen.. aber natürlich gehen solche Dinge vor.. puh, ich beneide dich.. denn eine solche Gereralreinigung wäre bei uns auch fällig ;O))
    Deine Blder sind einfach bezaubernd.. und besonders gefällt mir das Kleidchen um dein Bäumchen.. ich war heute bei Ikea und habe mir einen beigen Stoff besorgt.. mal gucken..leider kann ich ja nicht nähen ;O( aber egal.. ein bißerl ausgefranst siehts sicher auch schön aus...
    hach ich guck mir schnell deine Bilder nochm;al an ;O))
    gggggggggggglg und ich freu mich sehr über deine Bilder...
    Susi

    AntwortenLöschen
  27. Oh.. und happy birthday deiner Maus.. hab ich vor lauter Freude über die Bilder ganz vergessen...
    drück sie ganz doll von mir ;O))
    Susi

    AntwortenLöschen
  28. Lieb Anja, oh wie die Zeit vergeht; die Kleine ist schon 2 Jahre alt ?1 Alles Liebe zum Geburtstag. Deine Bilder sehen wieder fantastisch aus und ich freue mich auf mehr ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  29. hello Anja happy birthday for your baby girl.
    Im glad your back and i enjoy your beautiful pictures, greeting Irmaxxx

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja,

    happy birthday für deine Kleine! Ich nehm dich dann mal als Vorbild... wegen der Generalreinigung mein ich :-)

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Happy Birthday Deiner kleinen Maus! Ihr hattet bestimmt einen wunderschönen Geburtstag! Bei uns wird dieses Jahr der erste "richtige" Kindergeburtstag gefeiert ;-) und das eine Woche vor Weihnachten....mit 9 4-jährigen Kindern.....

    Oh, und wie du an mein schlechtes Gewissen appelierst ;-) gerad heute hab ich noch gedacht....du müßtest dringend mal wieder alles auf den Kopf stellen....wenigsten ist die Weihnachtssdeko unten im Haus heute fertig geworden....morgen gehts weiter!

    Ich sende Dir gaaaanz viele Liebe Grüße und wünsche Dir schöne ruhige Tage!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,
    herzlichen Glückwunsch Deiner kleinen Maus :-)
    Ihr hattet bestimmt einen tollen Tag (auch noch ohne Party ;-))
    Deine Bilder sind sooo wunderschön, ach es ist richtig gemütlich! Besonders toll finde ich das Bäumchen in dem Stoffkörbchen :-)
    Diese Bäumchen habe ich auch jedes Jahr, für mich gehören Sie unbedingt zu Weihnachten dazu!
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja,
    Du bist mir unheimlich!!!! Weihnachtsbasar, Kindergeburtstag, Wohnungsputz, Adventsdeko UND alle Weihnachtsgeschenke verpackt!!!!!! Wie machst du das??? Gib es zu, du hast rausgefunden wie das mit dem Klonen geht!
    Jetzt bin ich wirklich platt!
    Mein Mann dürfte diesen post nicht lesen, sonst würde er ihn mir permanent vor die Nase halten! Ich kann mich nämlich nicht ganz so gut von Dingen trennen, aber ich gebe dir Recht, wenn man es dann getan hat, fühlt man sich leichter, befreit! Immerhin habe ich neulich meinen Kleiderschrank ausgemistet (um Platz für Neues zu haben :)
    Deiner kleinen Maus alles Liebe zum Geburtstag!!! Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell, an den Kindern merkt man es noch mehr!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Putzfee,
    aaalso, eigentlich hätte mein Haus das auch mal dringend nötig, ich glaube ich nehme mir mal ein Beispiel an Dir (ich habe nur gesagt, dass ich mir ein Beispiel nehme, ich habe nicht versprochen es umzusetzen)... ich glaube ich würde es tatsächlich tun, dir nacheifern meine ich, aber ich bin heute ganz ganz böse umgeknackst und habe jetzt einen dicken rechten Fußknöchel, ich hoffe sehr, dass es morgen früh besser ist, ich kann zwar laufen, aber es tut schon weh... ich will nicht zum Doktaaaa *heul*
    Notfalls muss ich mir jemanden holen, der das Häuschen auf vorermann bringt.

    Wünsche Deiner Kleinen noch alles libbe zum Geburtstag, herzliche Grüße, Mira...

    AntwortenLöschen
  35. Du rotierst, und ich bin ganz kaputt durch die Aufzählung der ganzen Dinge, die du geschafft hast! Die porentiefe Entrümpelung werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr schaffen, aber morgen habe ich frei und kann die Adventsdeko in Angriff nehmen!
    Deinem Mäuschen alles Gute zum Geburtstag. Du wirst sehen, du drehst dich ein Mal um, und, Zack! - ist die kleine Dame volljährig!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,

    ganz liebe Geburtstagsglückwünsche der kleinen Maus!
    Beneidenswert Deine Alltagsstruktur, steht mein Hausputz seit mind.3 Wochen auf meiner dringendsten To-Do-Liste, und meinen Plan, vor dem ersten Advent alle Geschenke beisammen zu haben, konnte ich auch wieder nicht umsetzen... Seufz.
    Konnte mich die letzten Wochen irgendwie zu so gar nichts aufraffen. Morgen ist ja auch noch ein Tag...

    Liebste Grüße,
    Nicola

    AntwortenLöschen
  37. Happy Birthday an deine kleinste Maus!!! :o)
    Meine Güte, warst du fleißig!!! Wow!
    Ich habe es geschafft die Kleiderschränek der Kinder mal kräftig auszusortieren, das war auch sehr befreiend! Nur dummerweise stapeln sich jetzt die Kisten mit Kleidung auf dem Dachboden, da wir die Sachen immer "weitervererben".
    Dein Bäumchen in der Terrine ist zuckersüß!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anja!
    Die allerherzlichsten Glückwünsche für deine Kleine zum 2. Geburtstag!! Ja, ab 3 geht es mit dem Feiern dann meist los...
    Und wow - du hast schon alle Geschenke und sogar schon alles verpackt!! Meine Bewunderung!!!! Ich habe noch nicht mal EIN Teil...
    Ja, und so einen Befreigungsschlag bräuchte ich auch mal...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch an die Kleine.
    Du bist ja schon ganz schön weit mit Deinen Weihnachtsvorbereitungen.
    Wenn Du nun Langeweile hast könntest Du bei mir vorbei schauen.
    Ich hätte auch noch das ein oder andere zutun.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Anja,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag kleine Ida. Sie ist übrigens nur 3 Wochen jünger als mein Laurin.
    Ich werde an den Geburtstagen auch immer ganz wehmütig.
    Und wie habe ich Deine Bilder vermisst. Und egal ob Du 1 Bild oder 10 Bilder postest, ich denke jedesmal: Och schon vorbei...
    GGLG Tanja

    P.S. Das Entrümpeln habe ich auch hinter mir. Ich trenne mich sogar sehr gerne. Bin mit einem Kleinbus zur Pyrolyse gefahren :o)

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja,
    herzlichen Glückwunsch an deine kleinste Tochter, die jetzt auch schon gar nicht mehr so klein ist :).

    Ich kann auch wahnsinnig gut aussortieren. Mir bereitet es überhaupt keine Probleme Dinge zu verschenken oder zu verkaufen. Ich fühle mich danach immer sooo gut :).

    Deine Deko ist toll! Ich mag es, dass es nicht so "richtig" weihnachtlich ist. Bei uns wird es in diesem Jahr auch sehr reduziert sein (noch mehr als sonst :)).

    Deine Paket ist übrigens angekommen. Die Sachen sind supersüß und ich habe mich sehr über das Herz gefreut. Vielen lieben Dank! Leider ist eine der Kugeln zerbrochen. Macht aber nichts, eine hab ich ja noch :).

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja,

    alles liebe für deine Kleine zum Geburtstag.
    Der Kuchen sieht ja sehr lecker aus.


    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Anja, wir sind alle ganz beeindruckt, trotz Kindergeburtstag so viel geschafft! Habe das Gefühl unter den Bloggermädels bricht das große Saubermachen aus, .... nee, nee, ist nicht Frühling.
    Habe mich von deinen Minibäumchen inspirieren lassen und auch drei in der Wohnung gepflanzt. Kann ja morgen mal ein Bildchen posten.
    Gute Nacht an alle.LG Sibylle

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Anja,
    wie schön wieder von dir zu lesen. Freu mich immer wenn ein neuer Post von dir erscheint, warte regelrecht drauf. So nun habe ich mich geoutet ;-) Deiner kleinen Süßen alles Liebe zum Geburtstag! WOW schon zwei!!! Wahnsinn...
    Falls du zwischen all dem noch ein wenig Energie übrig hast, bei uns wäre so eine Großputzausräumaktion dringend nötig ;-)))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  45. Hi Anja,
    I wish your little one a happy birthday. You have had a busy time lately. I was interested in hearing about the predicted cold Winter you are expecting. It is so cold here already and it makes me wonder about how cold it will get.
    Your pictures are so beautiful Anja. You even make a stack of wood look pretty.
    Hugs to you...

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Anja,

    zuerst meinen ♥-lichsten Glückwunsc deiner Kleinen !!!! Ja , die Jahre mit Kindergeburtstag werden kommen...aber du bist ja Profi in sowas... es sieht sooo schön bei dir aus, nicht überladen...weihnachtlich, luftig....
    Um deine Gabe dich leicht von Dingen zu trennen , beneide ich dich ein wenig....ich tu mir da schwerer...

    Wünsche dir noch ganz schöne Tage bis zum ersten Advent,

    liebe Grüße, Sanne

    PS: Hab dir auch `ne Mail geschickt......

    AntwortenLöschen
  47. Ih, der kälteste Winter aller Zeiten??? Da sollte ich auch mal unseren Holzvorrat aufstocken!!! Dicke Wäsche besorgen wär auch nicht schlecht :-)) Toll sieht alles aus. Ich liebe ab und an auch einen Großputz zu veranstalten und aussortieren macht mir auch viel Spaß - leider kommen wir so selten zum Verkaufen und dann stapeln sich die Sachen wieder im Keller...Das Geschenkpapier ist genial, hast Du das selbergemacht?
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  48. Oh, ich hab die Geburtstagsgrüße vergessen!! Herzlichen Glückwunsch!!

    AntwortenLöschen
  49. Hallo und GutenMorgen, meine liebe Anja ...

    ich hab' mich so arg gefreut, als ich Dich heute morgen aus meinem Lostöpfchen winken sah - schön, dass auch Du hineingeplumpst bist!!

    Jetzt aber erstmal ein ganz liebes Umärmelchen für die "Lütte". Ist es wirklich schon wieder zwei Jahre her, seit sie geboren wurde?? Mein Gott, wie doch die Zeit vergeht!

    Allerdings frage ich mich wohl schon zum 1943678116932ßigsten Mal, wie Du immer alles unter einen Hut kriegst. Ich bin mit meinem Kerli allein - meine Kinder sind aus dem Haus - 1x wöchentlich habe ich eine Haushaltshilfe, und den Garten versorgt zum größten Teil ein Gärtner ......... und trotzdem schaffe ich nie das, was ich mir vorgenommen habe!
    Verrate mir bitte Dein Geheimnis!!! ... ;))

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  50. Guten Morgen liebe Anja, herrliche Bilder und Deiner kleinen Zuckermaus Ida alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!!
    Wir waren / sind fast fertig mit dem Putzen/ Ausmisten jipppee...ein unbeschreibliches Gefühl ...hihihi...dann macht das shoppen in NYC umso mehr Spass!!! ich muss heute die letzten Kränze fertig machen und dann ist der letzte Raum dran....vorher bei der " Rumsauerrei" machts keinen Sinn...!!!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag bei uns mit Sonne und weiß gefroren herrlich...gggglg Inga

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Anja,
    Du verwöhnst uns schon morgens mit so schönen Fotos! Wunderschön ist es bei Dir und um den Kamin beneide ich Dich sehr.
    Ja, ausmisten, ich liiiiiebe es, und ich kann mich eigentlich auch sehr leicht trennen, ich bin keine Sammlerin und mache das regelmäßig, es wirkt befreiend und reinigend. Ich habe gestern abends auch schon ein bißchen mit Weihnachtsdeko begonnen (aber geputzt wurde nix, gar nix... morgen kommt Gott sei Dank meine Putzfee ;-)...).
    Deiner Kleinen alles Liebe, ja, ja, an den Kindern sieht man wie schnell die Zeit vergeht!
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  52. Wunderbare Bilder hast du eingestellt! Die geringe Schärfentiefe gefällt mir sehr gut bei dir.

    ♥♥♥♥♥♥♥♥
    Deiner Tochter und dir nachträglich zum Geburtstag alles, alles Gute, mögen all eure Wünsche für das kommende Lebensjahr in Erfüllung gehen.
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Um deine Gabe dich leicht von Dingen zu trennen , beneide ich dich ein wenig,ich tu mich da super schwer, bei mir stapeln sich noch meine Schulsachen im Keller :-( und um dein porenfrei sauberes Haus, da beneide ich dich auch sehr.

    Ganz liebe Grüße, ich mag deinen Blog sehr
    Karin

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Anja,
    danke fuer deinen netten komentar.Gerne nehme ich dieses Kompliement an.Wo ich doch deine Fotos so bewundere.Besonderst die mit den Lufbalonen.

    Das mit dem Aufraeumen ueberkommt mich auch ab und an. Dann ist nichts mehr vor dem grossen Muehlsack sicher...Und Frau fuehlt sich dann wirklich seeehr befreit!
    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  54. Hi liebste Anja....

    die Cookies sind oberlecker, aber auch süß. Ich habe schon die Zuckermenge reduziert, aber hab null Ahnung ob ich wenn ich noch weiterreduziere dann keine Cookies mehr produziere.Sie sind wirklich lecker. Da sie auch in der Keksdose halten und wir die Köstlichkeiten nich unkontrolliert essen:o) dürfen sie auch mal echte Kalorienbomben sein. Wenn ich an Cupcakestoppings denke, wird mit auch immer ganz schlecht. Da ist oft auch der Zucker drin, denn ich die ganze Woche nicht zu mir nehme.ja, die zeit verfliegt: Hab meinen Tim doch auch gerade erst geboren, aber nein....es sind schon 7 Monate vergangen. Deiner Süßen noch alles Liebe, vorallem Gesundheut. Porentiefe Reinigung...nach Weihnachten.Da muss der neue DEKOkram verstaut werden und altes weichen ;) Freu mich auf deinen nächsten POST. Liebste Grüße Tanja

    ...ach ja, wenn du die Cookies nachbackst( geht leicht und schnell) lass es mich bitte wissen, wie sie dir geschmeckt haben. Wie erwähnt....i love them!

    AntwortenLöschen
  55. Wie immer...schöne Fotos.

    Ich kann mich nur schwer von Dingen trennen, dass muss ich zugeben. Manchmal hängen Erinnerungen an den Stücken. Ab und zu geht es natürlich nicht anders.

    Toll, dass es dir nicht so schwer fällt. Das bewundere ich immer.

    Vergiss bitte trotzdem nicht, dich ab und zu auszuruhen. ;-)

    GLG Karen

    AntwortenLöschen
  56. Herzlichen Glckwunsch der Kleinsten! Meiner wird im Januar 2....
    Klingt nach einer "ich brauche platz" Aktion.
    War´s so voll am WE. Wahrsheinlich. Ich hätte Deine Stube auch gestürmt...;-)
    Ich habe das immer NACH Weihnachten! Ich kann den gesmaten Dekokram dann nicht mehr sehen. allerdings habe ich davon auch reichlich genug im Laden und ich freue mich dann wieder auf "frieden" für meine Augen...;-)
    Die Kartons stehen seit genau 10 Minuten in meiner Lüche und eigentlich könnte ich loslegen, aber....
    Ich denke dieses Jahr wird´s eher ruhig bei uns....
    Ausserdem habe ich eben festgestellt, dass ich gerne gaaaaaaaaaaaaaanz anderes Weihnachtsschnickschnack hätte....
    Vielleicht gehe ich noch einkaufen...
    Lg und ich freue mich schon auf mehr Bilder aus DEINEM weihnachtlichen Zuhause
    Karin

    AntwortenLöschen
  57. ;) diese porentiefe Reinigung muss ich unserem zuhause auch noch verpassen und das Gefühl alles einmal fertig zu haben ist fabios ..schade dass es so schnell wieder vorrübergeht ;) lg Tanja u happybirthday ;)

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Anja!
    Ich sende euch ganz ganz viele liebe Geburtstaggrüße für eure kleine Maus! Hoffentlich habt ihr einen tollen tag gehabt! So eine Grundreinigung mache ich auch ab und an und schmeiße dabei immer sehr viel weg. Danach fühle ich mich auch immer herrlich :-)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  59. Ja da will ich auch ganz herzlich gratulieren zu süßen 2 Jahren -
    wenn ich höre, wie weit du schon bist, wird mir schwindlig - ich hab noch einige Baustellen offen - das mit dem Aufräumen/Aussortieren hab ich auch vor - im Frühjahr - jetzt ist mir zu kalt auf dem Speicher - viele Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Anja, nachträglich noch meinen herzlichsten Glückwunsch an deine süsse Ida!! Hoffentlich habt Ihr schön in Ruhe den Tag geniessen können!!
    Meine Güte alles schon fertig bei Dir, das ist unglaublich, wie machst Du das nur... gibt es eventuell doch wieder einige Heinzelmännchen???
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  61. Happy birthday auch von mir , an die kleinste Dame im Hause ´Sofie`;o)
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  62. Beautiful beautiful beautifil images!
    Thank you for sharing
    Silvia

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Anja,

    erst einmal alles Gute für eurer kleinstes Töchterchen.
    Du hast schon alles Geschenke eingepackt....ich staune sehr....toll. Wie du das alles schafftst ist mir manchmal echt schleierhaft.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  64. Liebe ANja,
    diese gute Fee, die Dir immer hilft - kannst Du sie mir mal vorbeischicken?!? Du brauchst sie offensichtlich nicht mehr; aber bei mir hätte sie noch viel zu tun...
    Deiner Kleinen noch alles Liebe zum Geburtstag - 2 Jahre, das kommt mir so lange her vor. Dabei ist unser "Kleiner" auch erst 5.
    Ich wünsch' Dir ein gemütliches Adventswochenende!!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Anja!

    Alles Liebe nachträglich an die kleine Maus. Ein herrliches Alter! Putzen ist immer gut für die Seele, vor allem mit schöner Musik. Aber ich fange meist zu viele Baustellen auf einmal an und nach ein paar Stunden ist das Chaos perfekt. Einen Holzvorrat müssen wir uns auch wieder zulegen, wir haben die erste Lieferung schon verbrannt. ;-)

    Eine schönes Adventswochenende und Gruß

    Melly

    AntwortenLöschen
  66. Moin liebe Anja,

    bin platt, Du warst ja soooooo fleißig! Und es stimmt, es gibt doch nix schöneres, als ein sauberes und frisches Zuhause...... fühle mich nach dem Putzen auch immer wie die "Queen of the World"

    Und ich habe auch kein Problem mich von Dingen zu trennen, das liegt wohl an den vielen Umzügen...... und wir verschenken immer viele Dinge an Freunde, und die freuen sich immer so, gibt es etwas Schöneres??? (Ach ja, putzen, grins!)

    Möchte gerne Kaminbilder sehen, bitte, bitte!

    Wünsch Dir ein wundervolles Wochenende
    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen