28. November 2010

1st. advent


Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen 1. Adventabend!
Wir haben heute volles Programm gehabt und ich werde gleich
hundemüde ins Bett fallen...!


Bei mir haben sich alle Weihnachstsblumen pünktlich
zum 1. Advent geöffnet! Im Gegensatz zum letzten Jahr!
Da blieb die Christrose hartnäckig verschlossen...


Nur die Hyazinthen sind noch geschlossen...
aber darüber bin ich eigentlich auch ganz froh, denn
ich finde Ihr intensiver Duft passt nicht so richtig zwischen
die ganzen Weihnachtsgerüche, die hier zur Zeit kursieren :-)!

Die Weihnachtbäckerei haben wir auch eröffnet...
...mehr dazu beim nächsten Mal...


Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
habt es alle gemütlich!
Liebe Grüße,
Anja


P.S. :
Vielen lieben Dank für Eure Mithilfe zum lila Projekt...
Ganz schön schwierig, denn es gibt ja so viele unterschiedliche Meinungen!
Der Kunde hat sich noch nicht entschieden aber ich werde berichten!

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    deine Christrose ist wunderschön!-Ich habe noch keine gefunden bisher... ich mag die auch so sehr!
    Die back- Bilder sind so niedlich!-Besonders das mit deiner Tochter und der riiiiesen Teigrolle- einfach zu süß! :-)
    Euch auch noch einen gemütlichen Abend & ersten Advent!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch einen wunderschönen 1st. Adventabend!!!!
    Alles Liebe und fühl dich umarmt!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja, ich glaube ich habe wieder kein Glück mit meinen Zwiebeln ich habe Anfang November Amarylliszwiebeln eingesetzt. Bis jetzt noch nichts nicht einen grünen Zipfel.

    Aber b ei Dir sieht es toll aus, sogar die Hyazintenwurzeln im Wasser haben etwas dekoratives.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen besinnlichen Advent.Mir wird ganz warm ums Herz wenn ich die Bilder von deiner Tochter sehe.Oh wie ich die Zeit vermisse..
    Schneerosen sind wunderschön,ich habe heute die ersten im Wald gefunden,klein und knospig gut unter Blättern versteckt,ich habe sie nicht mit genommen sondern im Wald gelassen.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir auch einen schönen ersten Advent!
    Deine Christrose blüht wunderschön! :o)
    Vieöle liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Your Christmas rose is so lovely! Wish you a happy Advent evening! Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Du Liebe,

    jetzt wollte ich gerade etwas zu Deinem neuen lila Projekt schreiben, und bin schon mitten in Deiner superschönen Adventsdeko gelandet ;-)

    Ich freue mich, dass ihr einen schönen ersten Advent hattet und bin schon gespannt auf Eure leckeren Plätzchen (verkaufst Du die eigentlich auch? :-)

    Dann ruh Dich mal schön aus und starte morgen gemütlich in die neue Woche.

    Tausend liebste Grüße und bis bald
    Sonja

    P.S: ich bin ganz untröstlich, habe ich doch ganz übersehen, Deiner kleinen Maus zum Geburtstag zu gratulieren. Bitte nimm sie ganz, ganz fest in den Arm von mir!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe Anja..
    das sind wieder soooooooooooo wundervolle Bilder.. ja Seelenschmeichler.. Traumhaft.. und Christrosen gehören auch zu meinen absoluten Favoriten.. Hyazinthen muß ich mir noch besorgen...Aber wie du so schön schreibst.. der Duft passt nicht so gut...
    Ich guck jetzt nochmal deine Wahnsinnsbilder an..
    einen wundervollen 1. Advent noch gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Anja, Ich LIEBE Christrozen!!! Jedes Jahr kaufe Ich einige für ins Haus, und nachher gehen die in den Garten....dort habe ik schon viele;))
    Ich hoffe du hattest eine Toller Tag!!

    Liebe Grusse!!!

    Lynda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja!

    Ach Mensch, deine Bilder sind sooo toll!
    Sie fangen die adventliche stimmung wundervoll ein! Lalala, da möchte man ja fast Lied´chen trällern;-)
    Ich wünsche euch noch einen schönen Restadventssonntag und einen guten Start in die neue Woche...

    Ganz liebe Grüße
    bianca

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder, wie immer! Christrosen sind soooooo wundervoll,...
    Hyazinthen stehen hier bei Jan, dem Blumenhändler, auch,..aber die lass ich stehen bis nach Wiehnachten..dann dürfen sie ihre Frühlingsdüfte verbreiten und den Winter vertreiben *lach*
    Schönen Adventsabend und schon fast einen guten Start in die Woche!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,

    was für schöne weihnachtliche Fotos. Besonders niedlich Deine Tochter mit Schürze und Teigrolle:-)
    Weiterhin eine ruhige, besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht Dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Schön, deine Kontrastspiele!
    Auch dir und deinen Lieben einen wundervollen Adventbeginn!
    Herzlichst trau.mau

    AntwortenLöschen
  14. .....christrosen sind meine lieblingswinterblumen, wie schön sie zu deiner adventsdeko passen! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine Liebe, ich hoffe Ihr hattet einen schönen 1. Advent. Meine Christrosen sind leider noch alle verschlossen, Sie waren wohl zu lange in der Kälte. Hyazinthen gehören auch jedes Jahr zu meiner Weihnachtsdeko ;-))). Was habt Ihr denn für leckere Plätzchen gebacken??? Bin gespannt. Gestern warst dann doch nicht mehr zu Hause??? Habe Dich leider nicht erreicht. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Genießt die Vorweihnachtszeit. Kussi
    Ganz liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde Deine schwarze Deko (vor allem die Kerzen!) wunderschön. Ich müsste mich auch einfach mal trauen, etwas ausgefallener zu schmücken.
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Anja, wollte gerade etwas zum Purple post schreiben und schwuppdiwupp war schon ein neuer von dir da! :-) Deine Deko ist wie immer wunderschön! Du verwöhnst uns immer mit den tollsten Bildern und Dekorationen! Bin gespannt was ihr in der Weihnachtsbäckerei gezaubert habt. Hab einen schönen erholsamen Adventsabend, viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hello Anja,
    Your photographs are beautiful! Lovely way to celebrate and decorate for the beginning of Advent and the Christmas season.
    Have a wonderful evening!
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja, dein Adventsgesteck gefällt mir wirklich sehr! Du hast so einen schönen Kontrast gesetzt! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anja,
    meine Christrose hat glaube ich noch nicht mal eine Knospe, oder? Ich glaube ich sollte sie mal herein holen und schauen. Du hast so schöne Bilder damit gezaubert auch von dem Adventsgesteck in der Holzbox das mit den dunklen Kerzen so wunderbar wirkt.
    Liebste Waldstrumpfgrüße und eine schöne Adventszeit wünscht MANU

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anja:-))
    Ich hab zwar glaube ich nichts mit entschieden...aber ich wünsche dir trotzdem einen noch tollen 1. Advent Abend heute:-))
    ggglg Kiki

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja!
    Ich schreibe es mal mit Susis Worten: Seelenschmeichler... Deine Bilder sind wirklich die reinsten Seelenschmeichler!
    Dein Adventsgesteck ist ja wohl der Oberhammer! Niemals hätte ich mich getraut, schwarze Kerzen zu kaufen! Aber Du hast mich wieder mal eines Besseren belehrt! Es sieht traumhaft aus!
    Ich wünsche Dir und Deinen drei Mäusen und natürlich auch dem Mann aus Sophie`s Haus, einen wundervollen, streßfreien Wochenstart!
    Laßt` es Euch gutgehen!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,
    ....einfach wundervoll sind die Adventsdeko. Und Deine Bilder sind wieder so fantastisch. Herrlich....
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend noch.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,
    die Bilder deiner Deko sind wieder traumhaft schön!
    Eine Christrose habe ich auch schon daheim.
    Nur auf Hyazinthen werde ich verzichten müssen.
    Ich vertrage die Dinger leider nicht, bekomme geschwollene Augen davon. Deshalb sind deine Fotos genau richtig. Ich kann sie ganz unbeschadet sehen :)

    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  25. Einen wunderschönen Start in die Adventszeit! Ein sehr schönes Adventsgesteck. Leider muss ich auf das aufblühen meiner Christrose wohl noch etwas warten...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Hi Anja !
    Schööön wieder einmal !
    Es wunderte mich anfangs allerdings asl ich die schwarzen Kerzen gesehen habe..
    nicht dass es mir nicht gefallen würd, aber erwartet hab ich es nicht bei dir :)
    siht jedenfalls sehr schön aus mit den bändchen ...

    wollt mir gerade gestern auch eine christrose kaufen in der gärtnerei - der gärtner meinte allerdings , dass durch die heizungsluft dei blätter so schnell gelblich verfärbt sein würden?! deshalb hab ich mich dann doch nicht getraut.
    ist dir das schon einmal passiert, dass mit den blättern?

    danke dir wg dem hausschuh - beantworten.. schade das man dei nicht so bekommt - dann muss ich halt nach zürich fahren ;)

    PS: bei uns startet am dienstag auch die backzeit :)

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen meine Liebe,
    Deine Bilder sind wie immer wunderschön! Ich finde es toll, das Du dich auch an die Farbe schwarz rantraust und damit neue Maßstäbe setzt ;op Die Christrosen finde ich auch toll, aber bei mir halten die sich nie lange in der Wohnung :o(
    Und beim Kekse backen seid Ihr uns auch schon einen Schritt voraus, man ich muß noch sooo viel schaffen!!!
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche...
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,

    das sind aber mal wieder tolle Fotos! Und deine Christrose, ein Traum!

    Eine schöne erste Adventswoche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Du Sopherl,
    warum wohnst eigentlich net bei mir ums Eck?
    Würd Dich buchen als "Mach mal alles, was ich net schaff..." ;-)

    Ich muss gestehen, ich drücke mich jedes Jahr um meinen Adventskranz... weiss auch nicht so recht warum, ist aber eindeutig so.
    Wahrscheinlich habe ich im Laden SOVIEL dekoriert, dass die Kraft raus ist...

    Heute bin ich im Laden... folglich sollte es MORGEN endlich Bilder geben... *hüstel

    Dunkle Kerzen habe ich auch gekauft...

    Bilder sind wunderschööön.
    Lg
    Karin, die jetzt die Haare fönen geht..

    AntwortenLöschen
  30. Moin liebe Anja,

    ich schwelge gerade mal wieder in Deinen Fotos, traumhaft schön, wie machst Du das nur immer???
    Bin schon gespannt auf weitere Backbilder......!

    Wünsch Dir auch eine wundervolle Adventszeit und ruh Dich auch mal aus, ja? Du scheinst immer volles Programm zu haben?!?

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,
    tolle Bilder...wunderschöne gemütliche adventliche Stimmung bei Dir....!!
    Wünsche Dir ne schöne Woche!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. GutenMorgen, liebe Anja ...

    ich könnt' schon wieder in den Bildschirm greifen und ALLES rausholen, was Du uns da wieder in prachtvollen Bildern zeigst!
    Oh, man, Anja ... ich weiß wirklich nicht, WIE Du das alles bewerkstelligst???
    Meine Begeisterung kennt - wie immer - keine Grenzen!! Und mein Wortschatz besteht nur noch aus einem gurgelnden Stammeln ... ;)
    Ein Traum!!!

    Ganz liebe und herzige Grüße zum Wochenanfang
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  33. Wie immer tolle Bilder!! Eine Christrose habe ich auch, aber meine Mutter meinte, sie sei hochgiftig...? Nun fristet sie ihr Dasein draußen :-))Wir haben gestern auch gebacken, genau das richtige bei dem Wetter!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  34. Die Bilder aus der "Weihnachtsbäckerei" sind klasse!!! ;) Da bekommt man richtig Lust, mitzumachen....Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir. Lg, Ike

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anja, ich bin immer wieder begeistert wie Du die Dinge in Szene setzt und wie Du die Farbe schwarz in den Vordergrund spielst ohne sie zu sehr dominant wirken zu lassen, sei lieb gegrüßt, Gabi

    AntwortenLöschen
  36. Hi Anja,

    Love your advent and your christmas decoration..really getting in the mood.. I enjoy seeying pictures of your beautiful daughter :-)

    Wishing you a lovely day,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anja, das sind wieder so wunderbare Bilder ! Eine schöne Woche und GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Anja,,ich schaffe es im Moment kaum die wunderschönen Posts zu lesen ,aber jetzt husch ich doch schnell bei Dir vorbei weil Du mal wieder sooooo schöne Eindrücke gezaubert hast,,die Christrosen ein Traum und hmm ihr habt sicherlich köstliche Leckereien gezaubert..ganz lieben Drücker Belinda

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Anja,
    Dein schwarzer JUL-Schriftzug hat es mir richtig angetan.
    Und ich weiß gar nicht, wo Ihr schon alle Hyazinten findet....bei uns gibt es die weit und breit nicht...
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Oh du liebe Anja...
    du hast so wunderschön dekoriert.Deine Photos sind wieder der Hammer, und Plätzchen hast du gebacken, sehe ich, schön! Das mache ich auch noch in den nächsten Tagen.

    GGGGGGGLG und ich drück dich, Bettina

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja!
    Danke für diesen tollen Post!
    Ich wünsche euch eine ganz tolle adventszeit. Natürlich ohne Stress! Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  42. Hach, was sind Deine Bilder wieder schön.. und Deine Kleine beim backen.. einfach nur zucker!!

    Alles Liebe,
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Anja, dein Adventsgesteck in der alten Kiste sieht wunderschön aus. Auch die schwarzen Akzente die Du gesetzt hast haben es mir angetan. Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag, am Samstag kam dein Paket mit dem schönen Schriftzug. Ich habe mich sehr gefreut auch über die nette Beigabe, liebe Grüße Martha

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Anja,
    deine Deko ist wie immer sehr stilvoll - diesmal schwarz... gefällt mir - wie süß vertieft die kleine Maus ins Backen ist -
    Christrosen sind derzeit meine Lieblingsblumen -
    ich wünsche dir und deiner Familie eine besinnlich schöne Adventszeit - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  45. 871957891758jfqjti13mir gefalle auch die Bilder im Dunklen sehr gut, mit welcher Kamara fotografierst Du wenn ich fragen darf, Weihnachten steht vor der türe :-0, lieben Dank Antje

    AntwortenLöschen
  46. Hallo meine Kleine,
    da warst du ja wieder so fleißig!!!!
    Tolle Bilder - wie immer! Jetzt habe ich alles auf weiss umgestellt- da kommst du mit schwarz!!!!
    Aber - ich muss dir ja nicht alles nachmachen, oder? Habe ich doch jetzt endlich den dunklen Nagellack bekommen. Auf dem WeihnachtsMarkt wurde ich mehrmals darauf angesprochen .... (hier auf dem Lande ist die Farbe noch nicht so richtig angekommen).
    Bei deinem lila Projekt habe ich auf die Nr. 6 getippt. Aber, wie du ja schon richtig bemerkt hast - die Geschmäcker sind verschieden. Bin mal gespannt, wie die Postkarte dann aussehen wird. Alle Motive sind sehr gelungen.(Toller Auftrag übrigens).
    Die "Backorgie" hast du auch super rüber gebracht. Deine Maus ist ja mit Feuereifer bei der Sache. Uns steht das Backen noch bevor. Bin schon gespannt, wie Finja die Aktion gefällt....
    Ich wünsche dir und deiner Famlie von Herzen eine besinnliche Adventszeit. Ich freue mich schon, auf weitere Eindrücke aus eurem wunderschön dekorierten Heim.
    Ich drück dich ganz dolle!
    ♥lichst, das Mütterlein
    P.S. Für die Ziffernblätter darfst du gerne Werbung machen - es gibt noch einige ....

    AntwortenLöschen
  47. wunderschöne bilder hast du da gemacht ;o)

    vor allem das in der küche...gefällt mir super ;o)

    gglg tine

    AntwortenLöschen
  48. hui, da muss ich ja richtig nach unten scrollen, um Dir einen Kommentar schreiben zu können. ;-) Deine Bilder sind wie immer super schön geworden!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  49. what beautiful Advent candles in a wooden box and the pictures of the Christmas rose are beautiful. A lovely atmosphere Anja
    Have a nice week.
    Warm wishes, Mea

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Anja,

    du bist also eine von denen die sich an die schwarzen Kerzen gtraut hat, Ich hab lange überlegt.

    Habs aber dann gelassen. War auch besser so. Meine Familie ist mit meiner Deko die in diesem Jahr so anders ist als in den Jahren zuvor eh schon überfordert.

    GGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  51. Deine Deko ist sehr schoen, mit dem Schwarz! Und die Christrosen sind wunderbar!
    Hab eine gute Woche!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  52. Gutenn Morgen Anja,

    gefällt mir sooo gut, deine Kombi aus Natur , sschwarz und weiß....sehr edel !!!War übers WE weg, jetzt fehlt mir die zeit...schicke dein Päckchen heute noch los...

    Wünsche dir und deiner Familie eine schöne , hoofentlich stressfreie erste Adventswoche,

    liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  53. Servus Anja,
    also ich muss gestehen, ich kannte die Christrose gar nicht.
    Aber nach dem ich deine schönen Bilder gesehen haben, muss ich mich gleich mal umsehen, ob ich die bei uns auch wo bekomme :-)

    Sehr schöne Bilder.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Anja, die dunklen Kerzen und die Holzkiste stellen ein sehr stilvolles Ensemble zusammen, ich liebe alle Beerentöne als Kombination mit Braun und Grün, sind die Kerzen bordeauxrot oder schwarz? GVLG Alice
    P.S. Deine Tochter hat eine so hübsche Küchenschürze an, ich habe bei mir zuhause eine ganze Schürzensammlung ;) für mich und meine Helena :)

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Anja, trotz der vielen Kommentare werde ich mich ans Ende setzen! Diese kleinen Christrosen sind wirklich allerliebst, ich habe leider noch keine gesehen, aber ich hoffe sie werden auch hier noch angeboten, leider komme ich im Moment auch nicht dazu irgendwo nach etwas Ausschau zu halten seufz!! Am Wochenende ist mir ja auch die Ausstellung in der Villa Landleben auf Grund von Arbeit entgangen, das ist sooo schade!!! Denn so gerne hätte ich mir diese, wie auch deine Ausstellung angesehen, aber was will man machen!!
    Zum BAcken bin ich auch noch nicht gekommen, vielleicht klappt es ja am Freitag!!
    Wenn ich deine Süsse so mit Feuereifer im Einsatz sehe, muss es einfach klappen :))
    Halten sich die Plätzchen eigentlich bei Euch? Bei uns leider nicht, wer auch immer dafür verantwortlich ist, ein gewisser NIEMAND! Kenst Du Ihn auch???
    Liebe Anja eine wunderschöne, entspannte Woche wünscht Dir
    MArlies

    AntwortenLöschen
  56. I just love your black advent decoration - so stylish!

    AntwortenLöschen