12. Oktober 2010

not yet winter...


Hilfe, heute ist der Wurm drin...
Zuerst hab ich den Post hier falsch eingestellt, dann im anderen Blog...
Jetzt ein letzter Versuch!!!


Ich war ganz fleißig und wollte Euch den neuen Jahreszeiten-Schriftzug zeigen.
WINTER finde ich super, das ist Deutsch und Englisch gleich!
Mein Wohnzimmer habe ich eben winterlich dekoriert,
um ein paar Bilder zu machen!

Die Sachen werde ich aber jetzt wieder ganz schnell wegräumen,
denn wenn der Winter so lang und kalt wird, wie der Letzte...dann
darf er gerne noch etwas fernbleiben!!!


 Bei der Gelegenheit wollte ich Euch noch etwas fragen...
Als ich diesen Spiegel auf dem belgischen Flohmarkt sah 
wußte ich sofort...der wird weiß....
Jetzt bin ich mir garnicht mehr so sicher...???
Was meint ihr weiß oder braun?


 Und jetzt genieße ich die letzten 
Herbst-Sonnenstrahlen auf der Terrasse...
mit einem heißen Tee, den mein Mann mir gerade gekocht hat
und einem guten Buch (nicht das vom Bild:-))

bis bald,
Anja

P.S. ~give away~ geht natürlich weiter!

Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    einen ähnlichen Spiegel, jedoch mannhoch, habe ich letztens weiß gestrichen. Ohne Shabbyspuren. Jahrelang habe ich mich darum gedrückt und dachte immer: den nicht - der sieht gut so aus. Aber das Braun war mir jetzt doch zu rötlich und passte irgendwie nicht mehr wirklich zum Rest.

    Nimm doch einfach mal das Foto, geh damit auf deine Bildbearbeitung schau dir dort die Negativvariante an. Damit kannst du ganz gut erkennen, ob er in weiß gut aussieht!

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  2. love your wooden winter....but he/she has to wait... i want autumn first!
    your mirror.. i don't know... not white.. not brown but something in the middle?
    white wash maybe
    greetings
    Anita
    http://alle-mooie-dingen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Erster,,,huhuu liebe Anja,,,boahhh Dein Schrank ist sooo shcön,,,aber bei diesem Wetter mag man noch nicht wirklich an den Winter denken,,der Gartren ist schöner als im Sommer und bei den temperaturen-trotzdem mag ich deinen Schriftzug sehr und der Spiegel-ein Traum,,ich drücke Dich liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  4. der Spiegel sieht auch in braun ganz gut aus...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anja,
    hach - euer Wohnzimmerlein sieht so traumhaft aus - am liebsten würde ich ins Bild springen...

    Also wenn du wissen möchtest, ob weiß oder braun...

    ICH BIN FÜR WEISS!!

    Liebe Grüße
    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    den Spiegel hätte ich in weiß gestrichen, denn diese Braun wäre für mich einfach zu braun. Aber es ist auch Geschmacksache :o)
    Dennoch wunder, wunderschön hast Du ihn dekoriert...auch Dein Geschirrschrank samt Deko sieht ganz bezaubernd aus.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    Deine Schriftzüge sind wieder zu schön.Sowie natürlich auch Deine ganze Deko.Also ,ich finde den Spiegel so auch schön,würde ihn aber noch besser finden, wenn er in weiß wäre.Aber Geschmäcker sind ja auch Gott sei Dank verschieden.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    der Schriftzug sieht klasse aus, aber ich mag auch noch gar nicht an den Winter denken...:-) Ich mag auch die ganzen Weihnachtssachen im Supermarkt noch gar nicht sehen...aber das kommt dann wohl schneller als man denkt....

    Der Spiegel sieht klasse aus, und manchmal macht sich so ein dunkler Farbklecks ja ganz toll. Ich bin mir jedoch sicher, ob weiß oder dunkel, du wirst die richtige Etscheidung treffen.

    GGGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  9. Oh und winter ist auch noch niederländisch ;)
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    Du dekorierst immer sooo schön, aber hast Recht,pack es dann schnell weider ein, nicht dass der Winter schneller kommt als gewollt :-)
    Und nu zu dem Spiegel-Schatz: Ganz ehrlich? ich würde ihn so lassen, ich finde er hat eine tolle Farbe... Aber bei mir muss ja auch nicht alles weiß sein ;-))
    Lieeebe Grüßle,
    NIna

    AntwortenLöschen
  11. der schrank ist ja der wahnsinn! ein traum. auch der schriftzug gefällt mir super gut.
    aber das highlight für mich sind die bilder von den büchern mit äpfel. so schön *schwärm*

    alles liebe,
    melanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anja,
    den Spiegel habe ich vorgestern in Deinem Post ja schon bewundert. DEN find ich richtig klasse. Ich würde ihn glaube ich braun lassen - erstmal. Passt als Kontrast sehr gut in Dein weißes Wohnzimmer, in dem ja immer wieder mal ein brauner Kontrast auftaucht. Und wenn Du ihn dann in braun gar nicht mehr sehen kannst, kannst Du ihn ja immer noch weißeln.
    So! Und Dein "Winter"-Schriftzug finde ich den schönsten Schriftzug, den Du hast. Traumhaft schön!!!!
    Aaaaaaber ich bin noch nicht fertig mit loben. Dein Buffet ist inzwischen richtig schön shabby geworden. Wieder sind beide Daumen oben ;o) Hast Du da nachgeholfen oder kamen die Gebrauchsspuren von alleine?
    Und nun wünsche ich Dir viele viele Kunden und einen wunderschönen Abend.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Dear Anja,

    In Holland we also talk about 'winter'! I love this wonderful wooden letters and your mirror...what do you think about black?

    Wish you a nice evening!! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja,
    ....noch so ein schöner Schriftzug!!
    Den Spiegel würde ich so lassen!!Finde ich einen schönen Kontrast....und außerdem sieht man so die schönen Gebrauchsspuren!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Oh meine Liebe.. ich glaube du machst in weiß.. bin mir fast sicher ;O))))
    ich würde ihn glaub ich schon weiß machen..
    wundervolle Bilder und wundervolle Buchstaben..
    ich freu mich heuer so auf den Winter und auf Weihnachten.. ;O)) Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  16. Der Winter-Schriftzug ist wunderschön, so wie deinen gesamte Dekoration.Der Schrank ist Genial!
    Liebe Grüße, Regina.

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend liebe Anja, manchmal sieht in einem Haus, in dem fast alles weiß ist, ein einzelnes Möbelstück, hier Spiegel, besonders schön aus. Die Verzierung auf diesem Spiegel gefällt mir gut.
    Ob weiß oder holzfarbend es ist ein schönes Stück.

    Das Foto meiner Wahl für heute ist das allererste.

    Einen schönen gemütlichen Abend, so wie auf deiner Fotocollage zu sehen, wünscht dir
    Rosine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,der Spiegel sollte so bleiben wie er ist,ich finde einen Kontrast schön zu weiß,ausserdem wenn es ein schönes Holz ist ,wäre doch schade darum in mit Farbe zu pinseln.
    Die letzten drei Bilder sind entzückend.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,
    die Spiegelfarbe kann ich dir leider auch nicht beantworten. Er sieht so wie er ist richtig gut aus, doch weiß steht ihm bestimmt auch richtig gut.

    Dein Buffet sieht im Winterkleid richtig toll aus.

    Viel Freude mit deinem Buch und einen schönen Abend, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin für shabby weiß - der Spiegel ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja, der Winter-Schriftzug gefällt mir sehr gut! Und dein winterlich dekoriertes Wohnzimmer auch. ;)
    Aber bis dahin bleibt uns hoffentlich ein recht goldener Herbst erhalten!!!
    Den Spiegel hätte ich, glaube ich, doch weiß gestrichen....
    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja, ach das sieht alles wieder so toll bei Dir aus ! Ja der Winter soll ruhig noch da bleiben, wo er her kommt. Ich persönlich würde den Spiegel streichen, aber andererseits geht dann auch der vielleicht der Charme und die Patina verloren. Ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Ich denke (nach langem Angucken) , dass er sich doch lieber in weiß machen würde...hmm... Der ist wunderschön.
    Und deine Deko zauberhaft!
    LG
    Dagi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,

    hmmm...., wo er halt hinsoll, der Spiegel, ich find` ja das braun gerade jetzt so ganz schön....und dein Schriftzug ist wieder wundervoll !!!
    Hab`noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Du Fleißige :-)

    wunderschöne Sachen hast Du wieder gezaubert, ich liebe Deine Buchstaben sehr und liebäugel schon ein wenig mit "NOEL"..... mal sehen :-))

    Als ich den Spiegel in Deinem letzten Post gesehen habe, habe ich gedacht.... oh, der ist für den Shop und habe schnell nachgeschaut..... genauso einen suche ich doch noch.
    War mir eigenlich dann aber schnell klar, dass Du so ein Schmuckstück eher nicht verkaufst *lach* würde ich auch nicht.
    Ich hatte ja auf unserer Belgien-Tour auch gehofft, einen Spiegel zu finden, der leicht blind ist, aber irgendwie ist mir nirgends ein Flohmarkt begegnet. Verräts Du mir, in welchen Ort ihr gewesen seid?
    Ich würde ihn auf jeden Fall so lassen, wie er ist, es ist ein perfekter Kontrast zu Deinem zauberhaften hellen Zuhause.

    So, jetzt muss ich noch schnell in Dein Lostöpfchen... falls ich noch reinpasse *lach*

    Wünsche Dir und Deinen Liebsten eine schöne Woche.

    Von Herzen
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja, dein Geschirrschrank ist so so so wunderschön und sieht so was von zart (kann man das von einem Schrank behaupten?) aus. Dein Winterschriftzug ist toll und wunderbar ins Szene gesetzt. Den Spiegel würde ich weiss streichen. Geniesse die schönen Herbsttage. Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Gorgeous! I love all your images! Stunning softness to your images! Thank you for sharing them! Lulu

    AntwortenLöschen
  28. hallo!

    also ich bin auch stark für weiß ;) ich hab auch erst vor kurzem einen schönen spiegel gefunden, der war ebenholzbraun... hat zwar auch schön ausgeschaut, aber nachdem bei mir fast alles weiß ist, wurde er knallhart und ohne kompromisse zur assimilation gezwungen *g*

    bin schon gespannt, wie du dich entscheidest!

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  29. I love your beautiful Winter vignette. I think your cabinet is just lovely. I think the mirror is a beauty. I am sure it would be just as beautiful white. I love pitted mirrors.
    I agree that Winter lasts much too long. At least it does here where I live. I hope you are having a wonderful Fall Anja.
    hugs to you...

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja
    wenn ich deine Bilder so sehe würde ich auch am liebsten schon für die kalte Jahreszeit dekorieren aber du hast recht der nächste Winter kommt noch früh genug;;)) Dein Spiegel ist wunderschön aber über kurz oder lang würde ich ihn streichen aber eine Zeitlang würde ich ihn auch so lassen;;))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja, die Bilder sind traumhaft schön und man bekommt richtig Lust auf mehr. Bei den Buchstaben könnte ich direkt wieder schwach werden! Einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen
  32. Meine Meinung zum Spiegel: Auf alle Fälle so lassen! Bei uns ist ja nicht alles weiß, sondern ich mag auch die warmen, gemütlichen Holztöne sehr gerne :o)

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  33. Der Schriftzug und deine Dekoration gefällt mir sehr gut. Ich würde den Spiegel shabbyweiß machen, glaube, dann wirkt er noch einen Tick edler.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  34. Mein Motto bei der Gretchen-Frage "Weiß streichen?? Oder lieber im Orginalzustand lassen???" ist simpel:
    Wenn ich zögere, dann lass' ich es so, wie es ist. Streichen kann man immernoch!
    So habe ich es bei meinem alten Biedermeier-Sekretär auch gemacht. Ich hatte mir fest vorgenommen, ihn nach erfolgreicher Auktion sofort weiß zu streichen, aber ich hab's sein lassen. Er ist einfach wunderschön braun so wie er ist und manchmal ist es ganz beruhigend für's Auge, wenn nicht immer ALLES weiß ist ... Finde ich ... :-)
    Aber wer weiß - vielleicht streiche ich ihn doch noch??! *g*

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Anja,

    tolle Bilder. Der Schriftzug auf dem Schrank sieht klasse aus. Ich würde den Spiegel auch so lassen, weil mir die Mischung aus weiß und alten Holzsachen so gut gefällt.
    Aber DIR muss es gefallen.
    Grüßi Emma, die jetzt zur Post fährt ☺

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Anja!
    Manchmal ist halt der Wurm drin... umso schöner sind die Bilder und die Buchstaben! Toll der Schriftzug!

    Ich würde den Spiegel weiß machen...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. ;o))) liebe Anja.. hab dir jetzt 3 Mails geschickt.. aber die letzte Mail ist dann doch die richtige ;O))) glg Susi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anja,

    der Spiegel ist so schön, hmm, vielleicht über den Winter so lassen, da dekoriert man ja eh in warmen Tönen und ab Frühjahr in weiß. ich geh jetzt mal nach Winter in deinem Shop gucken.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  39. Den Winterschriftzug finde ich klasse. Bei uns ist der Winter auch schon richtig eingezogen. Ich mußte heute morgen schon meine Windschutzscheibe freikratzen :o(
    Den Spiegel würde ich weiß machen !
    Bin gespannt, wie Du dich entscheidest ;o)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, meine Kleine,
    ich würde den Spiegel weiss streichen und dann wieder abschleifen, so dass das Braune wieder durchkommt. Gerade oben, bei der Schörkelei sieht das bestimmt toll aus.
    Die Bilder sind ja wieder mal wunderschön!!!
    Der Schrank mitsamt der Deko gefällt mir sehr gut.
    Ich glaube, so einen "Winter" muss ich unbedingt haben ...., bitte vormerken.
    Ich drück` dich
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja,
    der Spiegel sieht auch in Braun schön aus.Du kannst ihn doch so lassen,ist ganz farbenfroh und passt zum Herbst mit Tannenzapfen und Kastanien.
    Schöne Bilder.

    GGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  42. Ich stimme für WEISS!!!
    Schoen hast du dekoriert für den Winter!
    ♥liche Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Deine Winterbuchstaben sehen so wunderschön aus! Auf dem alten Schränkchen mit den Zapfen machen sie sich natürlich besonders gut....ein superschönes Bild.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  44. Ganz vergessen ;-): Ich würde den Spiegel weiss streichen !

    AntwortenLöschen
  45. Ganz ehrlich: So, wie du den Spiegel dekoriert hast, gefällt er mir sehr gut. Ich würde ihn nicht weiß streichen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Anja...

    ...ich schmunzel gerade vor mich hin...dein Wohnzimmer winterlich dekoriert, um uns deinen schönen Schriftzug zu zeigen...das finde ich toll!!!

    Und den Spiegel würde ich auch erstmal so lassen. Gerade jetzt im Herbst und dann auch im Winter finde ich ihn so, wie er ist und so, wie du ihn dekoriert hast, wirklich sehr schön. Im Frühling kannst du ihn immernoch weiß streichen.

    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Anja,

    dein Päckchen ist angekommen, lieben Dank dafür und das schöne Herz...
    Auch die Vogelhäuschen sind sooo süß!

    Der Spiegel ist wunderschön, ich würde ihn auf Shabby-Look weißen.
    Bin gespannt auf das Ergebnis,

    GLG Angie

    AntwortenLöschen
  48. Guten Morgen Anja,
    jetzt hab ich schnell Zeit bei dir vorbeizuschauen und meinen Senf zum Spiegel abzugeben,lach. Also ich würd ihn so lassen... ich mags auch total gerne, wenn Brauntöne mit weiß kombiniert werden... es sieht dann gleich so gemütlich aus.Und du hast ihn toll dekoriert, er passt perfekt, aber du mußt ja mit ihm leben;o) und wirst schon die richtige Entscheidung treffen,bin gespannt.
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Anja,
    also wenn du schon weiße Spiegel hast(das ich fast glaube), dann würde ich ihn so lassen.Man kann beides kombinieren sowie dekorieren...je nach Lust und Laune:o)))
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße,
    sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  50. Hello Anja,
    Those pictures are relecting well the winter spirit.
    The mirror looks well as it is.

    Have a nice Sunday.

    ♥ Hélène Glehen - a French artist, fond of roses and romantic stuff ♥

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Anja, ich kann mich meinen "Vorschreiberinnen" nur anschließen, was deine Winterdeko betrifft - traumschön! Beim Spiegel wäre ich mir ebenfalls unschlüssig - ich finde, er hat viel Charakter. In weiß würde er leichter, luftiger wirken, in Naturholz authentischer... es kommt wohl darauf an, was davon dir wichtiger ist...
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Anja, der Winter kommt schneller, als wir es erhoffen! Die Fotos sehen wunderschön aus! Ich freue mich auch schon auf das winterliche Dekorieren! Und der Spiegel sieht auch dunkel super aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  53. Liebste Anja

    Schöööööööööööööööööööööööööön;))
    Ich habe gerade letzte Woche einen Spiegel vom Flohmarkt weiss gestrichen und er ist hammerschön;)) Deshalb mein Tipp: Braun sieht er super aus, weiss wird er wie im Märchen sein.

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen