24. Oktober 2010

window decoration


Heute Vormittag haben meine Mädels und ich mal wieder gebastelt!
Dabei ist auch eine neue Fensterdekoration in der Küche entstanden...


Man nehme:

Lärchenzweige
weißes, dickeres Papier
Stanzer
Schere
feinen Draht
alte Zeitungen


Die Lärchenzweige vorsichtig mit Hilfe 
von Draht zu einer langen Kette binden.
Papier & alte Zeitung ausstanzen bzw verschiedene 
Formen zurechtschneiden (Scherenschnitt).
Alles vorsichtig an dem langen Lärchenzweig befestigen
und am Fenster aufhängen....!

Voilá


Und jetzt muß ich die Küche aufräumen,
die gleicht einem Schlachtfeld...


Einen schönen Sonntagabend
wünsche ich Euch!!!
Liebe Grüße Anja

Kommentare:

  1. Anja- I have been following your post for quite a while. Just looking at the pictures. I didn't realize that there was a translation button on the top of the page. So now I can READ and comment. I love your blog-it is just gorgeous. I always love coming here for your sweet softness and your ideas. Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    wie schön! Da hatten deine Mädels sicher viel Spaß! Eine schöne Idee, perfekt ausgeführt. Deine Fotos werden immer besser ....
    Ich wünsche viel Spaß beim Aufräumen und schließendem Erholungstee!
    Einen schönen Sonntag noch.
    Danke für den Kommentar. Ich glaube aber, ich muss den WINTER nochmal zwischenlagern ....
    ♥lichst Gabriele♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    wirklich eine schöne Idee, perfekt umgesetzt.Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag Abend.
    Herzliche Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Anja, ich komm immer sooooooo gerne zu Dir zu Besuch, wenn leider auch nur virtuell. Es ist sooooooooo schön bei Dir!!!!
    Da hatten Deine Mädels sicher einen Riesenspaß und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Und jeden Tag, wenn sie aus der Schule/Kindergarten kommen und auf´s Küchenfenster sehen, dann erinnern sie sich an diesen wundervollen Bastelvormittag.
    Habt morgen einen schönen Start in die neue Woche.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja:
    Nummer 1: Die Lärchenkette mit den gebastelten Anhängern sind zuckersüß!
    Nummer 2: Dein Stövchen ist der Oberhammer.
    Nummer 3: Der Flaschenträger ist supertoll!
    Und Nummer 4: Schönen Sonntag liebe Anja *lach*
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmmm, lecker stroopwafels!
    Die Fensterdekoration ist wunderschön.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr schön aus, ich habe gestern auch Lärchenzweige gesammelt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. ... hier war auch ein schlachtfeld.... bastelten die deko für mottes geburi. und madame haben da dann doch ihren ganz eigenen geschmack *seufz*
    lass sie machen! ;)
    lärchenzweige *aaaaaargh* ich hatte uuuuunmengen gesammelt und bei ner freundin zwischengelagert...kommt ihr neuer freund und denkt: "was das für'n quatsch?" ...
    *aaaaargh*
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ha, einen kurzen Augenblick dachte ich, dass du Stroopwafels gebastelt hast...
    Die Zweige sehen wirklich wunderschön aus, tolle Deko! Klasse haben deine Kinder das gemacht!

    Schönen Sonntagabend dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Gemeinsames basteln hat etwas wunderschönes, daran erinnern sich die Kinder ihr Leben lang. Jetzt, wo sie schon fast erwachsen sind, macht es auch richtig viel Spaß, sie bringen ihre eigene Ideen mit. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anja,
    die Girlande ist soooo schön geworden, da lohnt auch ein kleines Schlachtfeld, oder? Wünsche Dir einen schönen Restsonntag und eine tolle Woche
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,
    das ist aber eine schöne Bastelidee - gefällt mir sehr gut. LG und dir noch einen schönen Restsonntag,Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,

    ich liebe es auch sehr mit meiner Tochter zu asteln...Ihr habt soooo schöne Teilchen gezaubert !!! Und Dein ganzes Zuhause , ist ein Traum !!!

    Wünsch Dir eine schönen Sonntagabend,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön ! Da habt Ihr wunderbar gemeinsam gebastelt. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Gratuliere übrigens gaaaanz ♥-lich zu über 1000 Lesern, wow, !!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Idee! Sieht auch super süß aus! Deine Küche ist sehr gemütlich!

    Liebe Sonntagsgrüße!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine schöne Idee. Da hattet ihr bestimmt Spaß. Lärchenzweige sind sowieso die schönste Deko im Herbst und Winter aber mit den selbstgebastelten Blättern sehen sie noch schöner aus.
    Wunder dich nicht, wenn dir jetzt alle die Idee klauen ;)

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhhhh liebe Anja... in das erste Bild hab ich mich gleich verguckt.. hach ist das schööööööööööön... und diese Window docoration ist ne suuuuuuuper klasse Idee.. Danke für die immer so genialen Tipps...
    Und jaaa liebe Anja.. Durance ist mehr als genial.. ich habe auch einen Weichspüler mit Lindenblütenduft..den nehm ich aber ehrlichgesagt nur ganz selten.. ;O)) da bin ich immer sparsam...aber er ist wirklich toll...
    Auf Sylt habe ich mir einen Raumduft, und ein Badesalz gekauft... Da gab es einen kompletten Laden nur mit Durance.. Mein Mann bekam schon Angst als er diesen Laden sah ;O)))
    es gibt wirklich alles von dieser tollen Firma.. sogar Damen- und Herrendüfte.. hach da kann ich das Schwärmen gar nimmer aufhören..
    Dir und deinen Liebsten einen gemütlichen Sonntagabend.. und einen tollen Wochenstart..Susi

    AntwortenLöschen
  19. was für eine tolle deko idee! wie machst du das nur, dass du immer so tolle ideen hast?
    ich bräuchte definitiv mehr zeit dazu ;-)

    einen schönen abend,
    melanie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,
    So eine süsse Idee...und sieht ganz einfach aus. Meine beiden Grossen haben heute ihren Playmobil Tag...den ganzen Tag über spielen sie Kykladen in der Zeit vom Mittelalter....Santorini und Naxos haben sie aufgebaut ;-))). HIer giesst es wie aus Kübeln und ich habe mich an meine Nähmaschine gesetzt und überall Kerzen angezündet...herrlich.
    Liebe Grüsse
    hanni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja!

    Das sieht aber schön aus. Das mache ich nach, darf ich?

    Hab einen schönen Abend,

    Diana

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Anja,
    deine Bilder sind wieder so traumhaft geworden. Die Lärchenzweige sind einfach super dekorativ. Mir gefällt eure Fensterdeko supergut. Und wo ich grad deinen alten Küchentisch vor dem Fenster sehe... ich habe heute einen vom Sperrmüll gerettet (mal wieder!)
    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen
  23. Oh liebe Anja, ich liebe deine Deko!!!Das werde ich gleich Morgen in Angriff nehmen. Habe ganz viele Lärchenzweige hier! Liebe Grüße ANja

    AntwortenLöschen
  24. Lindo! Como tudo nesse blog. Parabéns!

    AntwortenLöschen
  25. What a lovely window decoration, Anja !
    Gorgeous pictures !
    Nice week,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Tag Anja!!! Wie toll dich auf meinem blog zu sehen!!! Dankeschön! Kom doch mal öfters vorbei! Ich sehe ihr habt eine sehr kreatieve Mittag gehabt! Dass sieht SUPER aus! Ich wirde dich verfolgen....wenn es wieder möglich ist, denn jetzt bekomme ich immer wieder einen "error".....??
    O und Anja, mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich hoffe du verstehst was ich meine ;)!

    Alles Liebe!
    Lynda

    AntwortenLöschen
  27. Dear Anja, how beautiful is your window decoration. What fun to make such a beautiful autumn-decoration with your daughters.
    The first photo of the caramel biscuits is so lovely.
    Have a nice week.
    Warm wishes, Mea

    AntwortenLöschen
  28. Eine schöne Idee.
    Danke für Dein Kommentar auf meinem Blog (-:

    AntwortenLöschen
  29. Klasse Bastel-Idee! Ich liebe Papier. Es ist so vielseitig. Schönes Blog hast du.
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja...
    Deine Fenster-Deko ist ein Traum! Was für eine schöne und kreative Idee...Ich könnte mir Deine Bilder stundenlang anschauen. Mit welcher Kamera machst Du die tollen Fotos?

    Viele liebe Grüße, Friederike

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,
    ....tolle Idee...tolle Bilder!!
    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,

    Was haben Sie eine schöne Fensterdekoration zusammengestückelt. Und der Sirup Waffeln zusammen gebunden, was ein großes Foto, wie sie es bekommen.

    Leider manchmal Crafting ein großes Durcheinander, aber die Freude und Gewinn wiegt nicht aufstehen. Wieder einmal habe ich Deine Fotos gefallen.

    Ich wünsche Ihnen einen sehr warmen, angenehmen Abend,
    Liebe Grüßen, Helena

    AntwortenLöschen
  33. Oh, sehr hübsch... jetzt brauche ich nur noch einen Stanzer und dann können endlich die alten Notenblätter verarbeitet werden! Vielen Dank fürs Teilen!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  34. Hello Anja,
    I'm very grateful for your visit and your words, just this evening I have visited your blog and it has seemed to me to perfect. Your ideas, your inspiration and your pictures are fabulous,
    I hope that you happen a good new week,
    Regards
    Cecilia

    AntwortenLöschen
  35. Hello Anja,
    I'm very grateful for your visit and your words, just this evening I have visited your blog and it has seemed to me perfect. Your ideas, your inspiration and your pictures are fabulous,
    I hope that you happen a good new week,
    Regards
    Cecilia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,

    wunderschön diese Fensterdeko. Muss ich mir merken.

    Ich hatte die Adresse schonmal gemailt, ist wohl im Web verschwunden.
    Schick sie gleich nochmal durch.

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  37. liebe anja, deine töchter haben dein talent geerbt: eure deko ist wunderschön! ich liebe lärchenzweige...liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anja,
    welch ein Zufall, ich war heute mit meinem Enkel spazieren(im Wald). Und habe mir ganz viele Lärchenzweige gesammelt.
    Vielleicht kann ich diese tolle Dekoidee übernehmen (wenn das Kranz binden nicht klappt)

    Hast Du die Stroopwaffeln vor oder nach der Arbeit genossen? ;o))

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  39. wunderschöne Bastelidee!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  40. Foto Nr. 1 = meins!
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  41. Wonderful photos and decorations! This evening, we have had visitors, our friends from Holland. And they gave us cakes, like the one on your first picture! :) Sweet and lovely! :)

    Have a perfect week!
    Love E :)

    AntwortenLöschen
  42. What a wonderful decoration you have made! Thank you so much for the inspiration!

    Wish you a great new week!
    Hugs, Nina

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Anja!
    Das ist aber wirklich eine super tolle Idee! Das werde ich dir vielleicht mal nach"bauen" :-)So eine schöne schlichte Herbstdeko!
    Wünsche dir einen tollen Wochenstart! Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Sofia,
    was für eine großartige Deko, tolle Sachen habt Ihr da gebastelt. Und wie immer so so schöner Bilder! Ich kann mich gar nicht an Deinen Blog
    satt sehen. Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Anja,
    wenn die Kinder ihren Spaß haben und dabei eine so schöne Deko rauskommt, macht das anschließende Ordnung machen direkt Spaß - nicht wahr?
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Anja,
    was für eine superschöne Idee! Ihr hattet bestimmt eine Menge Spaß beim Basteln.

    Das erste Foto sieht wunderbar aus. Ich habe diese Art von Waffeln noch nie gesehen.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Anja!
    Ach, die Fensterdekoration habt ihr schön gebastelt! Schaut super aus...
    Ich hab mit meinen Nichten am Wochenende Kürbisse geschnitzt... wir hatten auch viel Spaß zusammen... allerdings hängt jetzt überall Kürbiss! (Hilfe! Geht das aus den Kissen wieder raus???)

    Wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  48. Hallo ;) bei uns ist zur Zeit Tintenblau in Kombiniation mit einem bunten Teil sehr in ( also bei meiner Großen ) und bei mir ebenfalls blau allerdings mit taupe und grau kombiniert...aber dein Styling sieht auch klasse aus ...in unserer Wohnung ist es da eher etwas puristisch ...viel grau und schlammfarbendes ...liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen