19. Oktober 2010

little towns


Ja ich weiß ich bin zu schnell:-)...aber ich habe
soo viele Bilder auf meinem Rechner, die ich gerade sortiere!!!!


In Holland faszinieren mich besonders die kleineren
Städtchen, die nicht ganz so Touristenüberlaufen sind...

Dies hier ist ein kleines Hafendorf, das 
unmittelbar neben unserem Häuschen liegt!
Dort gibt es nicht nur den weltbesten Matjes
(jeder der ihn mal probiert hat kann das unterschreiben:-)),
sondern auch ein wunderschönes, kleines
Dekolädchen, das nur am Wochenende geöffnet hat!
 

Dort gibt es vor Allem alte Raritäten aus Holland,
Belgien & Frankreich...und ich konnte auch diesmal
natürlich nicht widerstehen!


Zurück Zuhause musste ich dann alles
wieder Umdekorieren...was für eine Arbeit:-)!


Und auch eine weiße Siphonflasche
ist endlich in den Einkaufskorb gelandet...
Wie Ihr seht ist der Spiegel noch immer braun aber
ich glaube ich werde ihn bei der nächsten Gelegenheit
dann doch Weißen....die Mehrheit von Euch hat mich überzeugt:-)!


Außerdem habe ich mir den wahrscheinlich letzten
Blumenstrauss in diesem Jahr aus dem eigenen Garten ins
Haus geholt! Noch blüht alles und ich liebe
Blumen aus dem eigenen Garten auch im Haus!!!


Viele liebe Grüße,
bis bald,
Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja!
    Du bist wirklich schnell... :-)
    Aber bei so vielen schönen Fotos nur verständlich! Und mir gefallen kleinere, nicht so überlaufene Orte auch besser... schön, deine holländischen Impressionen! Ich will und muß nun auch "bald" mal dahin!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,

    wunderschöner Blumenstrauss aus eigenem Garten, zauberhafte Bilder.

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Impressionen - inspiriert mich sehr!

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    mir faszinieren ebenfalls die kleineren Städtchen in Holland. Deshalb sind wir auch sehr oft in Holland unterwegs.
    Du hast dieses Städtchen und ihre bezaubernden Ecken wunderschön fotografiert. Und dass es dort noch so ein hübscher Laden gibt, macht das ganze noch interessanter. :o)
    Tolle Sachen hast Du entdeckt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag noch.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Das Kännchen ist ja allerliebst, welch eine schöne Form! Und der Blumenstrauss ist ja einfach traumhaft! Wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüsse von
    WortSchmid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja!
    Was für schöne Bilder vom Städtchen in Holland und auch der Blumenstrauß ist traumhaft schön!
    GLG, Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    .....schöne Bilder....so Häuser mag ich auch gerne!!Und Deine neue Deko ist toll geworden...ich würde diesen tollen Spiegel so lassen...er bildet so einen schönen Kontrast!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Städtchen in Holland auch wunderschön. Die Niederländer sind offene Menschen, was sie auch mit ihren offenen Fenster zum Ausdruck bringen.

    Danke für die schönen Aufnahmen.

    Herzliche Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Meine Liebe ;O))) hach ich freu mich über diese traumhaften Bilder.. und wenn es nach mir ginge dürftest du mehrmals täglich posten und dein traumhaftes Zuhause herzeigen.. Ich liebe Deine Bilder... und das letzte ist mein absoluter Favorit.. da fällt so wunderschön das Sonnenlicht drauf.. hach, von Dir könnte ich sooooooo viel lernen.. ich kämpfe mich mit meiner "Neuen" so durch ;O)))) Aber wie heisst es so schön.. learning by doing ;O))))
    Eine herzliche Umarmung und viele liebe Grüße aus Bayern ... Susi
    PS. Den Blog den du heute vorgestellt hast ist wirklich wunderschön.. ich gucke auch zu gern vorbei und hol mir auch gern mal Ideen..

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja!
    Ach was für schöne Städtefotos...
    Wie gerne würde ich jetzt auch durch die Gässchen schlendern... Es ist wirklich schön in Holland. Wir überlegen jetzt schon, ob wir nächstes Jahr mal an die Holländische Nordsee fahren sollen (wir fahren immer nach Ostfriesland/Norddeich). Ich glaube, dort würde es uns auch gefallen...
    Wir haben schon Domburg im Auge! Aber ich muss mich noch näher damit beschäftigen... :-)

    Dein Blumensträusschen gefällt mir auch sehr gut. Ein richtiger Herbststrauss!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    Oh sind dies schöne Sachen die Du Dir da gegönnt hast. Auch die Blumen sind wunderschön. Bei mir im Wohnzimmer steht auch die letzte Rose aus dem Garten und verbreitet ihren Duft.
    Liebe Grüsse
    hanni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja - ich war est einmal in Holland - und ich war total begeistert.... wie gerne würde ichdort in der NÄHE wohnen.... ach und die ganzen schönen Dekosachen die es dort gibt- gratuliere zur Siphonflasche - die zwei sehen klasse aus....grüssle tina

    AntwortenLöschen
  13. Schönen Nachmittag liebe Anja und heute erkläre ich Nr. 4 zu meinem Lieblingsfoto!

    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  14. Hello dear Anja, what a beautiful pictures of the old houses.
    You've decorate your house also very lovely. I love the shifon-bottles and also the flowers from your own garden. Autumn is such a wonderful season.
    Warm wishes, Mea

    AntwortenLöschen
  15. Deine Bilder sind einfach nur klasse ! Meinetwegen kannst Du noch viel, viel mehr zeigen :o)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,
    wunderschöne Bilder in allen drei letzten Posts;o) Ich komm mit kommentieren gar nicht mit,lach.
    Dein selbstgepflückter Strauß ist traumhaft in der kleine Kanne. Am Samstag hat mir Hannah auch nochmal eine Wiesenblume mitgebracht,wahrscheinlich dir letzte in diesem Jahr...
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Anja,
    ich feu mich wenn du so vieleschöne Bilder für uns hast. Zu dem Spiegel hatte ich meinen Senft noch nicht abgegeben. Ich finde ihn wunderschön so wie er ist ud glaube auch das es der Kontrast zu dem weißen Spiegel ist der ihn so toll aussehen lässt.

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

    Alles Liebe, Maria

    AntwortenLöschen
  18. I hope you show more of pretty little towns - I could transplant myself to one of them anyday and be so happy!
    Your home is just lovely - I get so much inspiration everytime I see pictures. Our flowers are at the end too - but since I have to have fresh flowers everyday, I'll be at the market ~
    Enjoy your day ~
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja!
    Du bist wirklich ganz schön schnell :-) Dafür sind deine Fotos aber wirklich wunderschön, da kommt Urlaubsfeeling auf!
    Lasse liebe Grüße hier, Anna

    AntwortenLöschen
  20. What a lovely town! Gorgeous pictures you've made from it.
    And such a nice decoration, compliments!
    Best wishes,
    Dani

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja, deine Bilder sind mal wieder traumhaft schön. Heute kam die Post und hat mir den WINTER gebracht:-), herzlichen Dank. Die Buchstaben sind wunderschön. Viele Grüße, Gabi S.

    AntwortenLöschen
  22. HAllo Anja, nun von deinen Bildern kann man nicht genug bekommen :-))
    So jetzt möchte ich aber auch noch was zu deinem braunen Spiegel sagen... als Du ihn vorgestellt hast wunderte ich mich schon das er noch kein weisses Kleid hatte, aber als ich dann gelesen habe das Du überlegst ihn so zu lassen war ich richtig baff!! Eigentlich wollte ich Dir da schon den Vorschlag machen ihn doch erstmal so zu lassen und dann eine Zeit abzuwarten um zu sehen, ob er sich nicht in dein Gesamtbild einfügt. Hhhmmm aber nun wird er ja wohl doch weiss, was ich persönlich sehr schade finde. Aber ich bin gespannt wie er geweisselt aussieht und lasse mich gerne überraschen.
    Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Traumfotos (wie immer :o)) - und dem Lädchen hätt ich auch nicht widerstehen können!!!
    Alles Liebe, traude

    AntwortenLöschen
  24. You made wonderful pictures from towns in our country and in your home! Autumn is a beautiful time to make our houses cozy!

    Have a nice evening! Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Hello Anja,
    Are you Dutch ? I thought you were German.
    I fell in love with Holland long ago (maybe 30 years ago)I visited quite often this beautiful country (I have had Dutch friends) and I am always delighted to see Dutch pictures !
    Thank you to share.

    The first photo with the leave alone is a treat !
    Thank you very much for your compliments.

    ♥ Hélène Glehen - a French artist, fond of roses and romantic stuff ♥

    AntwortenLöschen
  26. ... und ich war noch nie in Holland... Das muss sich ändern, da jeder davon schwärmt.
    So kleine Dekolädchen ziehen mich auch magisch an. Wunderschöne Sodaflaschen, tolle Dekoration.
    Helt Enkelt bewundere ich auch jedes Mal. Es ist wirklich einmalig.
    Bin schon gespannt wie der Spiegel in weiß ausschau.
    Liebe Grüße!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  27. @Helene: NO, I am a german :-)!!!We only have a little house in Holland so we go there quite often!!

    AntwortenLöschen
  28. Fast, aber nur fast...bin ich ein wenig neidisch. ;-)

    So schöne Dinge und Bilder...schmacht.
    Wie gern hätte ich dich begleitet.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  29. Ach Quatsch, du bist doch nicht zu schnell! Von mir aus kannst du drei Mal am Tag posten :).

    Liebe Grüße, Nad
    herz-allerliebst.deine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja,
    so schöne Bilder zeigst Du von Holland.Ich möchte so gerne einmal dahin.Wir wollten erst dieses Jahr fahren ,sind dann aber doch in Berlin gelandet.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  31. Nein, quatsch, Du bist doch nicht zu schnell :-))... wie kommst Du da bloß drauf???

    Ich habe mich kaum von dem Schock erholt, dass ich leider nicht Deinen schönen Schriftzug gewonnen habe *schniiiieeef* und wollte der glücklichen Gewinnerin gratulieren, da erscheint schon der wunderschöne Blog von Anna-Malin, den ich natürlich auch kenne und sehr liebe....... und kaum hab ich mit den Äuglein geklimpert, sind schon wunderschöne Hollandbilder da!

    Ich gucke immer soooo gerne bei Dir, wegen mir kannst Du jede Stunde posten. Ich werde es nur dann leider mit dem kommentieren nicht mehr schaffen :-))), aber ich gebe mir Mühe (bitte bedenke: ich bin schon über 40!!!)

    Und wo ich Dein wunderschönes Zuhause sehe,hatte ich Dir schon erzählt, dass ich jetzt auf meinem Tisch auch eine schöne Leinendecke habe?....war irgendwann beim Schweden und hab schnell den Stoff geholt.
    Vielen Dank nochmal für Deinen Tipp.... und: den Spiegel bitte noch nicht streichen, überleg noch ein wenig :-)))

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, schlaf schön!

    Tausend liebste Grüße und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  32. Oh Anja these little towns are so beautiful. The stone streets are something we don't see here, but make it so charming. The structures are gorgeous. Such lovely architecture there.
    And then the pictures of your pretty home are always such a joy to see. I think your photos are the best I see anywhere.
    hugs to you

    AntwortenLöschen
  33. ...was für eine SCHÖNE Arbeit..beneidenswert deine Errungenschaften ....lg Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anja,
    ja ich finde die kleinen Doerfer auch schoener als eine grosse Stadt, viel gemütlicher!
    Schoene Sachen hasst du gekauft! Und das umdekorieren ist dann doch das schoenste!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschöne Bilder, da bekomme ich gleich Lust ma wieder einen Abstecher in die Niederlande zu machen!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,

    Deine Bilder sind wieder mal grandios...und da ich noch nie in Holland war, bin ich noch mehr begeistert...und Deine Blumen sind auch total, schön...
    Hab `einen tollen Tag,
    liebe Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    ich bin begeisterte blogLeserin bei Dir und Deine Fotos sind immer eine NachmittagsAuszeit wert !!
    Kannst Du verraten welcher holl. Ort sich hinter Deinen Traumfotos verbirgt? Ich liebe ebenfalls Holland, aber manches Mal trifft man auf Ort in denen denn doch so nichts schönes an Geschäften etc. zu finden ist....drum wäre ich über Deinen Tip sooo froh!
    lg
    von
    Alysha

    AntwortenLöschen
  38. These Autumn pictures are amazing! I love them all. My favorite season :)

    AntwortenLöschen