23. Oktober 2010

Indian summer II ...


Gestern waren wir bei uns im Wald spazieren und
haben nach Reisig und Hagebutten Ausschau gehalten!


Eigentlich hatte ich die Kamara zu Hause gelassen,
aber als ich dann im Wald war und gesehen hab wie sehr sich alles wieder
verändert hat...bin ich nochmal schnell nach Hause geflitzt...
Gott sei Dank war es nicht weit, denn oft habe
ich meine Kamara gerade in solchen Momenten nicht dabei...:-)!


Zurück Zu Hause habe ich dann für eine 
Nachbarin ein Reisigherz gebunden...

 
und für unsere Tischdekoration Hagebuttenherzen,
die ich einfach an einem mittelstarken Draht aufgefädelt habe.
Dabei musste ich die ganz harten Hagebutten allerdings Aussortieren!


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,
bis bald,
Anja


Kommentare:

  1. Hello Anja,

    you make my happy with always your beautiful pictures.
    It's healthy to make a walk in the woods i wish you a happy weekend, greeting Irma xxx

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anja,
    Dein Reisigherz ist sooooooooo schön!!!!!! Bin mehr als begeistert!!!!
    Und solche Hagebutten habe ich bei uns noch gar nirgends gesehen, nur diese runden apfelförmigen....
    Brauchst Du eigentlich noch so weiße Stuhlhussen? Ich habe 2 nagelneue zuhause, die wir aber nicht nutzen.
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Du hast ja auch ein schönes Hagebuttenherz gemacht! Die Herbstbilder sind soooo wunderschön. Toll, wie Du die Herbstfarben eingefangen hast.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Photographieren ist eine Sucht! Ohne negative Auswirkungen.
    Da ich heute abend Gäste bekomme, hätte ich auch noch gerne so eine schöne Reisigdeko! Bin aber schon bei den schönen Rosen am Markt hängengeblieben. Wenn ichs schaffe, gibts die später noch zu sehen...LG Sibylle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    was für traumhaft schöne Bilder Du wieder gemacht hast. Das läßt den Sturm und den Regen der letzten Tage doch glatt vergessen. Und Dein Reisigherz ist sooooo schön und auch das Hagebuttenherz gefällt mir ausgesprochen gut.

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus dem Norden von

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Anja..
    das ist jedes mal wieder so... ich mache deinen Blog auf, und deine Posts sind der Hammer.. und die Idee mit dem Hagubuttenherzerl ist einfach wieder zu süss.. Anja.. ich glaube ich mach das auch ;O))Mein Tomi hat in HSU-Unterricht diese Beeren und Bäume durchgenommen.. wir mußten Hagebutten, Bucheckern, und Eicheln sammeln.. Auswahl hab ich hier jetzt genug... du hast einfach immer soooo tolle Ideen.. Ach dein Reisigherz ist auch nur genial...
    deine Nachbarin wird jubeln ;O))
    gggggggglg und einen schönen Samstag Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja, was für eine schöne Dekoration. Deine Fotos gefallen mir heute mal wieder super gut!!! Am Besten ist das letzte!!!!! Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir... TIni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    schön für uns, dass Du die Kamera noch geholt hast, so haben wir auch was von Eurem Zauberwald...aber über das Reisigherz werd ich garnichtmehr fertig...das ist soooo wunderschön ( ich könnt mich glaub ich nicht trennen...) TOLL !!

    Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte..findest Du die Teelichter ok.?

    Wünsche Dir und Familie ein ganz gemütliches Wochenende,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja!!!!!

    Dein Hagebutten♥ ist so suess!!!! Ich habe vor einer Weile einen Kranz gemacht - die Hagebutten waren noch SO hart, ich musste mit Hammer und Nagel dran....das hat mich dann so veraergert, dass der Kranz nur ganz klein geworden ist...

    Bij froh, dass Du doch och Deien KAerma geholt hast - TOLLE Bilder wieder!!!!


    Ein schoenes Wochenende!!!

    Nicola

    p.s. Gieb doch einfach nach :) - ein Hund - fuer mich ja auch das erste Mal - ist SO schoen!!! Und waere es nicht auch etwas fuer Deine Kinder????

    AntwortenLöschen
  10. Was niedliche Naturherzen.
    Das Hagebuttenherz bekomme ich ja noch hin aber das Reisigherz, auf keinen Fall.
    Auch die Waldbilder sind wunderschön, gut dass Du noch mal zurück geflitzt bist. Bei den Fotos hat es sich ditekt gelohnt.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    das Zurückflitzen hat sich gelohnt, wunderschöne Herbst-Wald-Bilder!!!
    Das Reisigherz gefällt auch mir sehr, herrlich!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    wow, was Du alles aus dem Wald holst und daraus machst, sooo schööön! Besonders die kleinen Hagebuttenherzen finde ich toll! Ich liebe Hagebutten im Herbst!
    Wunderschööön,
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Gut, dass du die Kamera noch geholt hast. Die Waldaufnahmen sind einfach traumhaft schön...

    AntwortenLöschen
  14. Oje, diese Herzen sind wirklich wunderschön. Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich toller finde...
    Nächste Wochen bin ich auch in waldreicherer Umgebung als hier.Da werde ich auch mal sammeln gehen..

    Feines Wochenende dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbare Ideen. Toll sieht das aus!

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  16. Oh Anja,die Bilder sind wieder super schön.Sag mal werden bei dir auch die Hagebutten wenn sie angestochen sind so bald matschig,bei mir ist das immer so.Ich gebe sie dann auf die Terrasse,die Vögel verzerren sie trotzdem.Aber eigentlich möchte ich die Kränzchen ja behalten im Haus.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  17. Amazing pictures! Autumn is breathtaking this way..
    Greetings
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anja, ich genieße die hagebuten zur Zeit ja auch als hagebuttenmarmelade,,,sehr lecker,aber dein Herz gefällt mir auch gut.Ich hatte mal Kugeln aus steckmoos mit Hagebutten besteckt..superschöne Deko,aber eine echte Fleißarbeit!!!!!!!!!
    Schönes Wochenende dir und der family...
    Hat sich auf jeden fall gelohnt noch mal umzukehren für die schönen Bilder...
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anja,

    deine Nachbarin wäre ich auch gerne. Das Reisigherz ist ne Wucht.

    Einen schönen herzigen Abend.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  20. Oh gut das Du noch mal zurück gelaufen bist ! Das Reisigherz ist richtig schön geworden ! Tolle Idee, GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. It's soooo beautiful, the leaves and the red berries.
    Have a wonderful Sunday, enjoy the aumtumn!
    hugs from me

    AntwortenLöschen
  22. Hello my dearest Anja, I see very beautiful autumn photos.......is it gorgeous!!!
    Have a very nice evening and Sunday:)
    Big hugs
    Fleurette

    AntwortenLöschen
  23. Meine Liebe, ich habe heute in einer Zeitschrift gesehen, dass man die Hagebutten als Weihnachtsdeko golden / silbern ansprühen kann. Sind die bis dahin nicht völlig hinüber? Mein sind so langsam braun geworden. Hmmm. frag mich ob dies ein Fake ist. Die Indian Autumn Bilder ;o) hmmm das erste BIld ist für mich ein Augenschmaus. Dieser Baum holt nochmals sein schönstes Kleid raus. Toll! Es lohnt sich doch immer KAMERA dabei zu haben. GlGrüße Tanja

    AntwortenLöschen
  24. wunderschön der wald in seinem herbstkleid. wir wohnen 2 minuten, vom großen stadtwald, so mache ich manchmal im mittagspause einen kleine spaziergang, um die schönen farben zu bewundern. emil sammelt immer unzählige stöcke, und langsam könnten wir sein zimmer mit blätter tapezieren.
    liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anja.
    Sehr,sehr schöne Bilder!!!
    Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  26. Schoen, Anja, diese Schätze aus der Natur. Schoene Kränse hasst du gemacht und sehr schoene Foto's!
    Einen schoenen Sonntag!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hi Anja,
    Love your lovely Autumn photos...your rose hips heart and twig wreath are wonderful! I love all the treasures we can collect from Mother Nature on our walks through the woods.
    Your blog is beautiful!
    :) Take care!

    AntwortenLöschen
  28. Moin liebe Anja,

    was für herrliche Herbstbilder, vielen Dank für den kleinen Spaziergang, ich komm grad leider sooooo selten raus...... und solche Nachbarn würde ich mir auch wünschen, das Reisigherz ist ganz allerliebst!

    Wünsch Dir noch einen wundervollen Sonntag!
    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Mir geht´s auch manchmal so, immer wenn das Licht und die Motive am schönsten sind, habe ich keine Kamera dabei :o)
    Schade, das man noch nicht mit den Augen Fotografieren kann.
    Liebe Grüße von
    Quincy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja,

    das Zurückflitzen hat sich gelohnt - so schöne Bilder mal wieder!

    Das Reisig- und das Hagebuttenherz ist wunderschön!!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,
    dein Reisigherz ist klasse, an sowas hab ich mich noch nie versucht.
    Und mit den harten hagebutten das kenn ich auch, da bricht man sich halb die Finger an manchen und andere widerum fädeln sich fats von selbst auf.
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  32. Wow, was für ein wunderschöner Blog! Tolle Fotos! Hmmm, jetzt würde ich am liebsten die Kamera packen und auch noch in den Wald losziehen... aber es wartet leider ein grosser Korb wäsche auf mich und das Bügeleisen *sniff*.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  33. Oh Anja, I absolutely LOVE this table. So simply and elegant. WOW! ♥♥♥
    Can I post it on my blog (http://izpartitaim.blogspot.com/) with the link at yours obviously?
    Hugs, Marianna

    AntwortenLöschen