17. Oktober 2010

autumnal sunrise


Wir haben mal wieder ein langes Wochenende an der See
verbracht. Und während es hier geregnet hat, hatten wir
das schönste Sonnenwetter...


Diesen Sonnenaufgang habe ich heute Morgen fotografiert.
Dabei ist mir eingefallen, dass ich meinen letzten Sonnenaufgang
mit 20 am Great Barrier Reef in Australien fotografiert habe.
Das war eine schöne Erinnerung!
Und auch wenn Sonnenauf- und untergänge immer ein bißchen mit 
Kitsch zu tun haben...die Stimmung, die über der Bucht
lag war einfach zum Träumen schön....

Mehr Hollandbilder gibt es beim nächsten Mal...
& natürlich den *winner* von ~HIER~...

Kommentare:

  1. Ach wie schön, danke für diese stimmungsvollen Bilder.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  2. oh, wie traumhaft schön... ich liebe Sonnenaufgänge und -untergängen. Bei uns ist es seit einigen Tagen neblig und regnerisch...
    LG
    Claudine
    PS: Ist der Brief schon angekommen?

    AntwortenLöschen
  3. OOOOOhhhh, wie schön. Jetzt wollte ich gerade meinen Rechner runterfahren, da sehe ich Deine traumhaften Bilder.
    Seufz, ich kann gar nicht glauben, dass Du diese Bilder wirklich heute morgen aufgenommen hast und nicht auf einem anderen Kontinent warst ;-)

    Es ist gut, dass Du diesem Einheitsgrau hier entflohen bist... ich freue mich, dass ihr die kleine Auszeit genossen habt.

    Jetzt schlaf mal schön und träum was Süßes!

    Alles, alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hi hi.. ich wußte es meine Liebe... ich wußte dass du noch soooooooooo traumhafte Bilder machen wirst ;O))))))
    Und wie ich sehe hattet ihr ein tolles Wetter.. bei uns war weit und breit weder ein Sonnenauf- bzw. -untergang zu sehn..
    ggggggglg und einen schönen Abend wieder in deinem traumhaften Zuhause..Susi

    AntwortenLöschen
  5. Sonnenuntergänge in Australien und Holland?
    Ich wünsche mir, dass du auch mal einen aus unserem Land bildlich festhälst. Heute ist es ja klar, ich wähle den Sonnenuntergang.
    Hab eine gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche!
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  6. What a wonderful pictures....the sea with a beautiful view! Happy to hear you had some wonderful days!

    Wish you a nice week! Manu hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Sooo schön.
    ... und was heißt da Kitsch, dass ist ein "Naturschauspiel" :-)

    Genau die richtigen Bilder als Ausgleich zu einem grauen und verregneten Sonntag, wie es bei uns heut war.

    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Impressionen, schöne Sonnenfotos und schön, daß das Wetter so schön dort war.
    Ich habe diese Woche auch gerade einen tollen Sonnenuntergang in Blankenese an der Elbe gehabt und gepostet - das sieht wirklich fast kitschig aus, aber es war eine total schöne Stimmung! Und so oft sieht man Sonnenauf- und Untergänge am Wasser wirklich nicht. Deshalb muß man das auch echt genießen.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön! Da es bei uns heute nicht so schön war- vielen Dank für deine tollen Bilder!
    Liebe Grüße!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  10. Hello Anja,
    Your photos of the sunrise are so beautiful!!!
    I enjoy my visits to your blog so much!
    I hope you enjoyed your weekend!

    Hugs from CAlifornia
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Deine Bilder sind wunderschön geworden. Da bekomme ich richtig Fernweh. Da es bei uns nur regnet und sehr kalt ist könnte ich das sehr gut gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    Boahh so schöne Fotos. Mich faszinieren Sonnenauf-und untergänge total. Wir sind in Griechenland zu richtigen Sonnenuntergangsjunkies mutiert ;-))). Ich schliesse mich Maria an, es sind Naturschauspiele der besonderen Art und jedesmal ist es anders.
    Liebe Grüsse aus der grauen...d.h. bunten (Bàume) Schweiz.
    Hanni

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Anja,
    durch Deine Bilder schwelge auch ich jetzt in früheren Erinnerungen.
    Sonnenauf- und Untergänge hat mein Papa in jedem Urlaub fotografiert. Daraus haben wir dann Poster gemacht und ich habe sie in der ganzen Klasse verteilen müssen. Damals waren diese Poster schwer in. :o)
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Auslosung.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Anja!
    Ich liebe es auch Bilder von Sonnenauf- und -untergängen zu fotografieren. Es ist einfach toll, wie schön das Licht und die Stimmung ist, die dabei herrscht! Deine Bilder sind toll! Und es freut mich, dass ihr so ein tolles sonnenreiches Wochenende am Meer verbracht habt!Schön! Bei uns hats leider nur geregnet! Naja, wir haben trotzdem das Beste daraus gemacht...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    was für traumhafte schöne Bilder.........ich fotografiere ja liebend gerne (und nahezu täglich Sonnenaufgänge allerdings fehlt mir das Meer ;))!!!!! Und kitschig ist ja nur was manchmal daraus gemacht wird.........wie z.B. eine Fototapete mit Palme ;))!!!!! Eine herrliche Woche - zum Glück kommt heute auch bei uns wieder die Sonne zum Vorschein - und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. So ein wunderschöner Sonnenaufgang taucht die Welt in ein tolles Licht. Die Stimmung spiegeln deine Bilder wunderbar wieder.
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Quincy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,

    zauberhafte, romantische Eindrücke
    Ein guten Wochenstart wünscht dir ,
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    die Sonnenaufgang Bilder sind der Hammer! Du schaffst es einen zum Träumen zu bringen!
    Sei herzlich gegrüßt, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Huhuu liebe Anja,,,,oh herrliche Bilder ,,wunderbar verträumt und so romantisch,,ich mag solche Aufnahmen sehr,,ganz liebe Grüsse und eine sonnige Woche Belinda

    AntwortenLöschen
  20. love your pictures... did you made them in holland?
    greetings
    Anita
    http://alle-mooie-dingen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Und wo warst du in Holland? Die Bilder sind wirklich zauberhaft.

    LG,
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  22. Liebe anja!
    DANKe für deinen lieben Kommentar! Deine Fotos sind klasse! Ich bin auch die ganze Zeit unterwegs und genieße meine wohlverdienten Ferien! diese Woche haben wir noch viele schöne dinge geplant, so dass die Nähmaschine häufig still stehen wird :-)
    Liebe Anna-Grüße

    AntwortenLöschen
  23. ... zum zweiten mal schau ich mir jetzt diese unglaublich ruhigen eindrucksvollen fotos an!
    danke anja!
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  24. toll, toll, tolle Bilder :-)
    Grüßerle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,

    ich weiss nicht mehr wie ich hier gelandet bin, aber dein Blog ist ne WUCHT! Ich komme nicht mehr los davon.....

    Alles liebe
    Karin

    AntwortenLöschen