23. September 2010

rose hip tea


Erstmal vielen lieben Dank für die super vielen lieben Geburtstags-Glückwünsche und Kommentare zum Geburtstagstisch!
Wir haben uns alle sehr gefreut:-)!


Leider habe ich mir bereits am Wochenende bei unserem diesjährigem
Weinfest eine richtig fette Erkältung zugezogen! 
Ich weiß, selber schuld.., aber da ich normalerweise wirklich nie krank bin 
(klopf schnell auf Holz) muß ich gerade ein bißchen leiden:-). 
Zur Ablenkung sende ich Euch einen kleinen Erkältungstee-Tipp
aus Omas guten Hausrezepten!

Zubereitung für 1 Person:
2g zerkleinerte Hagebutten
1/4 l Wasser
Hagebutten in einen Teebeutel füllen und mit Wasser übergießen!
Nach Geschmack zuckern!


Ach ja und von unserer Pferdeparty habe ich knapp 200 Bilder geschossen! Wenn ich diese mal durchgearbeitet habe, zeig ich Euch eine kleine Auswahl. Wird allerdings etwas schwierig, so auf den ersten Blick sind auf fast allen Bildern grinsende Kindergesichter zu sehen:-)...
Es war jedenfalls wunderschön!!!


liebe Grüße,
bleibt gesund,
Anja

 

Kommentare:

  1. Liebe Anja!


    Du Arme!! Sende Dir die besten Genesungswuensche - Erkaeltung im "Sommer" ist gleich immer extra-fies... GUTE Besserung!!


    Lieber Gruss von Nicola

    p.s. Deine Erkaeltungs-Bilder sind aber wieder ein Traum und - wieder verpasst - der Gerburtstagstisch - ♥lichen Glueckwunsch nachtraegllcih an die kleien Maus - wudnerschoen!!! Habe ganz genau hingeschaut um auch nichts zu uebersehen - und finde es total schoen, dass Du Deine eigenen Geburtstags Erinnernugen und Traditionen weiter reichst..!!!

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for this wonderful pictures...and I hope you will feel better soon!

    Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh, du Arme! Ausgerechnet jetzt, wo es noch schön ist draußen! ich wünsche dir Gute Besserung, hoffentlich bist du bald wieder gesund!
    Ganz tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  4. ♥♥♥ Guuuuuuuuuuuute Besserung, liebe Anja ♥♥♥

    Liebste Grüße von woman

    AntwortenLöschen
  5. Wow,
    Anja....krank und sooooo ausdrucksstarke Bilder...toll..dann wünsch `ich Dir guuuut Besserung, damit Du bis zum nächsten Wochenende wieder fit bist...
    Lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    da wünsche ich der erstmal: Gute Besserung!
    Jedoch bei diesem gesunden Tee-Rezept kann ja nur eine rasche Genesung die Folge sind ;-)!
    Und falls nicht, dann versuche es mit meinem Hausrezept: Ein kurzes heißes Kräuterbad und danach gut eingewickelt fest schwitzen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    das freut mich sehr, das die Kindergesichter alle grinsend waren! ;o)
    Und mit Omas Hagebuttentee bist du hoffentlich ganz schnell wieder auf den Beinen!!! Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    das letzte Bild ist mein absoluter Favorit! Wunderschöne Aufnahmen!

    Wünsch dir gute Besserung! Mich quält heut mein Kopf... :-/

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    so schöne Bilder im "Krankzustand", toll!!
    Ich wünsch' Dir gute Besserung, und das ganz ganz schnell!
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja, Deine Bilder von Deinem Tee-Tip sind wieder so klasse. Du versteht die einfachsten Dinge so schön in Szene zu setzen. Ich wünsche dir ganz schnelle Gute Besserung. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Oh weh, da wünsch ich ganz herzlich gute Besserung!!!! Die Bilder sind mal wieder ein absoluter Traum!!!!

    Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    gute Besserung auch von meiner Seite!!!
    Alles Liebe Tanja

    AntwortenLöschen
  13. hallo :)

    als erstes wünsch ich dir mal gute besserung - aber was wäre der herbst ohne einen richtig schönen schnupfen? ;-)

    deine fotos sind wunderschön - der alte hocker ist klasse :)

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  14. Allerbeste Besserung aus dem hohen Norden!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,

    da wünsche ich Dir ganz bald gute Besserung! Laß Dich ein wenig verwöhnen! Bei Gelgenheit kannst Du mir vielleicht deinen Tip verraten, wie Du so selten krank wirst....klappt bei mir leider gar nicht :-( Dauererkältung!

    Ich sende Dir ganz viele liebe Genesungswünsche!
    Maike

    AntwortenLöschen
  16. hallo Du Liebe guuuuuute besssserung!!!!!! Ich drück ich dich...ich leide heute auch still ich hab fiese Kopfschmerzen...geh jetzt aufs Sofa...!!!
    wunderschöne Fotos...ggglg Inga

    AntwortenLöschen
  17. Gute Besserung!! Ich habs ja schon hinter mir
    :-)) Superschöne Bilder!! Was auch wirklich gut hilft, ist etwas Ingwer kleinschneiden, mit kochendem Wasser überbrühen, evtl. etwas Zitronensaft rein. Prima bei Schnupfen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anja,
    der kleine Hocker ist ja süß - wir sagen Schabellchen -
    ich wünsche dir auch ganz schnelle gute Besserung - schon dich -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Rose hip tea...so soothing! Your photos are fabulous...so crisp and fresh with your red and white! Have a wonderful day my friend! :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,

    da bist du krank und schickst uns noch diese wunderschönen Bilder ...danke!!!
    Jetzt aber schnell unter die Decke und den Tee getrunken!!!

    Wünsche dir von Herzen gute Besserung!!!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Arme Anja,du bist krank geworden,oh jeh,ganz schön lästig so eine Erkältung,da hilft nur eins,Tee trinken und husch ins Bett.Alles Liebe für dich!
    Deine Bilder sind heute besonders schön,schlicht aber total schön,solche Bilder liebe ich.-Edith.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,
    gute Besserung auch von meiner Seite!!!
    Ich laboriere auch schon seit dem Wochenende mit einer Erkältung rum,und heute noch Kopfschmerzen.Schmerz lass nach....

    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sofie -dein Blog ist ja total schön! Hier werde ich in Zukunft regelmäßig lesen!
    Hoffentlich bist du bald ganz gesund - so eine Erkältung kann ja auch nerven...
    Liebe Grüße aus dem Mädchenhaus

    AntwortenLöschen
  24. Gute Besserung - herrliche Bilder - ich glaube ich mir jetzt ne Tasse Tee.

    liebe Grüße aus Wien
    von Betty

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,
    auch von mir gute Besserung....deine Bilder sind wieder so traumhaft schön!!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  26. Oh liebe Anja.. auf so eine Idee kannst wirklich nur du kommen.. und das ist jetzt ein riesen Kompliment.. du machst sogar aus einem Papiertaschentücherl ein wahres Kunstwerk draus ;O)))) sieht das genial aus.. auch dein Geschirr ist total edel und toll... Hagebuttentee hab ich noch nie selbst gemacht.. ist ne gute Idee..
    Dankeschön.. und dir gute Besserung ;O)
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja, ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung, ich hoffe du kannst dich auch ein wenig ausruhen, aber deine Bilder sind wie immer toll.
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  28. Hagenbuttentee selbstgezaubert, wenn du nicht kreativ bist, selbst wenn die Nase läuft und dich die Erkältung gefangen hält. Wenn du die Tarte machst, brate Süßkartoffeln und Kürbis schön an und dünste sie dann für 8 min in 4 Esslöffel Wasser / gemüsebrühe. Ich drück dich und dank dir für deine Worte ;o)

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Bilder! Das Teebeutel Foto ist mein persönlicher Favorit. Der Kontrast zwischen rot und weiß, super. Vor allem die Blüte im Hintergrund, toll getroffen. Gute Besserung und hoffentlich sind die unangenehmen Erkältungstage bald überstanden.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  30. bin total begeistert von der deko bzw. von deinen fotos. einfach superwunderschön!

    liebe grüße,
    melanie

    AntwortenLöschen
  31. Mensch, da sind wieder die schööönen Hausschuhe :-) Schön, dass ihr eine tolle Feiere hattet! Bin gespannt auf deine Fotos ;-) Wünsche dir gute Besserung, auf das der Tee hilft und du bald wieder ganz fit bist :-)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  32. ... hach.. wun-der-volle Bilder, liebste Anja!!! Komm ganz schnell auf die Beine und lass dich schön von deinen Lieben verwöhnen ... ab und zu darf frau auch mal leiden ;o)) ggglg, Meike

    AntwortenLöschen
  33. Erst einmal gute Besserung, scheußlich bei so schönem Wetter mit Erkältung flach zu liegen.
    Deine Fotos sind sehr gelingen. Sind das Filzpantoffeln? Die sehen aber toll aus.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anja, selbst aus einer Krankheit machst du noch eine so schöne Fotoreihe. Wunderschön! Mein Lieblingsbild heute ist die Tasse mit dem Tee und die Hagebutten drum rum.
    Ganz schnelle Besserung deiner Gesundheit und ganz liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Anja!

    Ich schicke Dir gaaaanz viele Vitamine zum gesund werden!!! Besser jetzt krank, als nächste Woche, oder ;-)!? Zum Herbstmarkt musst Du unbedingt wieder fit sein!!!!

    Deine Fotos sind mal wieder soooooo schön!!! Ich will auch so schöne Bilder machen können ... ich glaube, ich klau' mir mal die Kamera von meinem Mann ;-)!

    Gaaanz liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,
    gute Besserung und schnelle Genesung. Gehe am WE Hagebutten pflücken und probiere Dein Rezept mal aus. Ich bin schon so gespannt auf Deine Geburtstagsbilder.
    Ganz liebe gesundwerdende Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Anja, vorab: GUTE BESSERUNG!

    Weißt was? Du bekommst von mir den diesjährigen "Beste Fotografin im bloggerland" Preis verliehen.

    Mann oh Mann

    Liebe Grüße und mal den Pokal rüberreich
    Sabine

    AntwortenLöschen
  38. hach, ich liebe Deine Bilder!!! Ich finde es wunderschön, dass Du eine farblich harmonische Bildreiche zeigst... toll dieses dunkle rot mit weiss und grau.
    Ich wünsche Dir gute Besserung. Habe seit heute auch schluckweh... *grml*
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  39. Hey Spatz, ich wünsche dir erstmal Gute Besserung. Die Fotos sind wieder umwerfend.
    Komm schnell wieder auf die Beine.
    Das Teerezept werde ich mir merken, vielleicht muss ich das nächste mal dann nicht mehr so leiden. War ja auch fast zwei Wochen richtig erkältet. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Kussi Jenny

    AntwortenLöschen
  40. Anja, du Arme - gute Besserung! Lass dich verwöhnen und werde ganz schnell wieder gesund. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ganz viele liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  41. liebe anja, daß du trotz erkältung wieder so traumhafte fotos hinbekommst: einfach toll!! schnell, schnell gute besserung, liebe grüße dunja

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja,
    Och Du Arme...na dann wünsche ich Dir mal gute Besserung. Deine rosehips sehen sehr schön aus. Was auch gegen Erkältung hilft und man im Moment findet sind Holunderbeeren....deren Saft wirken Wunder ;-))). Nun bin ich gespannt was für Bilder Du uns zeigst...dürfen auch 200 sein ;-))
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  43. Oh Liebste Anja,

    gute Besserung, lass es dir gut gehen und werde ganz schnell gesund!

    Liebe Grüße , Angie

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anja,

    deine Bilder sind ja wieder ein Traum. Erst mal wünsche ich dir gute Besserung und dass du schnell wieder auf die Beine kommst.
    Hab mal noch ne Frage zu dem Tee. Kann ich da einfach meine Hagebutten aus dem Garten nehmen und muss sie nur klein hacken oder schneiden und dann mit dem Wasser aufgießen? Lach mich jetzt nicht aus, dass ich noch mal so doof nachfrage, aber ich habe noch nie solche Hausmittelchen selber gemacht, obwohl mein Garten so einige Leckereien und Sachen dafür sicherlich hergibt. Wenn es so ist, dann werde ich den Tee mal ausprobieren, denn meine Wildrosen haben schöne Hagebutten hinterlassen, die jetzt schön rot am Spalier leuchten.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und deinen Lieben und erhole dich.

    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Anja,

    auch von mir gute Besserung. Dein Bilder sind traumschön....das Rot sieht einfach klasse zu weiss aus und bringt das Weiss noch mehr zum STrahlen.

    Herzliche grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  46. ähhhhhhhh.....

    ich komme wieder zu spät zum gratulieren, aber immerhin: ich bin da...*lach*

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich.....

    die bilder sind mal wieder der Hammer...wirklich wunderschön

    ggllg tine

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Anja, gute besserung!!!

    So ein Tee wirk Wunder.


    GGGLG,
    Eva

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Anja,

    oh je, ich wünsch Dir ganz doll gute Besserung!! Bei dem *Wechselwetter* ist das ja auch fast kein Wunder, dass man krank wird :o( Deine Bilder sind dennoch wieder wunderbar!

    GGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  49. Auch ich schicke die ganz liebe Genesungswünsche!!! Auf dass Du schnell wieder auf den Beinen bist!

    LG, Sille

    AntwortenLöschen
  50. Hi Anja,

    I love the contrast between the white of the bench and the china and the red of the roses and the rosehips!

    Hope you will feel better soon!

    You asked me about a suitable B&B. I don't know any other one I like as much as this one in Gent, However I can recommend 'Bed, bad & brood' and 'B&B Alma's'in Antwerp.

    I have shown photo's of Alma's on my blog. You can find it under Belgium. Bed, Bad & brood has it's own website. They are both great! When you go to Alma's ask for the suite on the first floor.

    Antwerp is a great city to visit. There is so much to see. I love the part of town with the Jugendstil buildings. It is so special! Nearby 'Bed, bad & brood' is a very good vegetarian restaurant. Although I am not a vegetarian myself I enjoy going there because the food is really good!!!

    Good luck organising!

    Lieve groet & happy weekend!

    Madelief

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Anja!
    Ich wünsche dir ne gute Besserung und freu mich auf deine Pferdepartybilder...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Anja,
    wünsche dir gute Besserung und das du dich am Wochenende verwöhnen lassen kannst! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  53. Hoffentlich haut die Erkältung ganz schnell wieder ab! Hollundersaft hilft auch ganz doll (hat viel Vitamin C) kann man auch als Schnaps zu sich nehmen, dann merkt man die Erkältung irgendwann nicht mehr :o)
    Liebste Grüße von
    Quincy

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Anja,
    geht es dir schon etwas besser? Ich hoffe sehr, dass dir der Tee geholfen hat. Ich habe übrigens noch niemals Hagebuttentee selbst gemacht.

    Deine Fotos sind wieder atemberaubend schön. Selbst Papiertaschentücher wirken bei dir wie Kunstwerke. Das vorletzte Bild ist mein Favorit. Ich liebe Bokeh-Fotos.

    Liebe Grüße und gute Besserung, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Anja,
    ich habe uns neulich einen Vorrat an Holunderblütensirup gekocht. Er hat jede Menge Vitamin C und schmeckt zudem noch richtig lecker.
    Mit Hagebutten habe ich es noch nicht probiert, aber wir haben jede Menge vor der Haustüre, so dass ich uns damit nun auch noch eindecken werde ☺
    Und wenn die Tempos nach Rosenblüten duften, ist das ewige Schniefen vielleicht halb so schlimm.
    Gute Besserung wünscht dir Emma, kuschel dich schön ein.

    AntwortenLöschen
  56. Oh wie traumhaft deine Bilder wieder sind.

    Ich hoffe es geht dir schon wieder besser.

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  57. Ich wünsche dir Gute Besserung liebe Anja!-Wie du mit einer Erkältung noch so schöne Bilder machen kannst?!-Ich fühle mich dann immer so ´´im Eimer`` ich glaube ich hätte keinen Blick mehr für so schöne Motive!
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Anja,
    wünsche dir gute Besserung und hoffentlich bist du schnell wieder oke!
    Liebe Grüsse von der Nicole

    AntwortenLöschen
  59. Hallo, meine Kleine,
    da habe ich doch tatsächlich drei posts von dir verpasst! Versäumnis!!!
    Kann es vielleicht sein, dass dir dein Körper etwas sagen möchte? Nämlich: "Mach mal eine Pause! Ich kann bald nicht mehr!?"
    Jetzt hast du auch noch den Herbstmarkt vor dir .... Tzzzzz!
    Wenn allerdings jede Krankheit (Erkältung) so wunderschöne Bilder produziert .....Die Faren sind ein Traum.
    Außerdem möchte ich deiner "Großen" noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Sieben Jahre, da ist sie ja schon fast eine junge Dame. Mit den Pferden hast du ihr sicher eine riesige Freude gemacht. Meine beiden Mädchen waren auch ganz verrückt auf´s Reiten. Ja, lang ist es her....
    Wegen der letzten Lieferung mach dir mal keinen Kopf. Ist schon in Ordnung.
    Ich grüße dich ganz herzlich und verordne mit mütterlicher Autorität: etwas Ruhe!!!!
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  60. ..eigentlich ist ja längst alles gesagt; seit langem bin ich wieder mal in deinem Blog unterwegs, Liebe Anja, die Bilder sind wirklich ein Traum! Ich hoffe, deiner Schniefnase geht es mittlerweile wieder besser und du steckst den "Rest" nicht an!
    Ich wünsche dir ein schönes WE
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  61. Oh, Anja , how I love the chair you show on your images!!!
    And the pure colors of the images!!!
    I love it all.
    I hope you realise how much you inspire me!!!

    Have a wonderful weekend!
    Hugs/
    Luiza

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Anja,
    ich wünsch dir, dass du dich bald wieder richtig fiut und gesund fühlst.
    Da fällt mir ein, ich war schon ewig nicht mehr krank. Deine Bilder sind zauberhaft, sie strahlen eine solche Leichtigkeit aus.
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  63. Hola Anja, so happy to have found you again... was here some time ago and again I´m impressed with the beauty of your posts. Lovely!!
    greetings from Chile,
    maria cecilia

    AntwortenLöschen
  64. Lovely pictures!!! Congratulations on your daughter...such beautiful pictures.

    Thank you for visiting my blog and leaving my such lovely comments. I really enjoy reading them :-)

    Wishing you a lovely weekend,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Anja, deine Bilder sind wirklich UNGLAUBLICH SCHOEN!!
    HAve a happy weekend. xxxxx

    AntwortenLöschen
  66. Awesome photography. I love the colour combination of grey, white and red. I love the composition too. Happy weekend.

    AntwortenLöschen
  67. Oh ich wünschte mich mal eins eine tasse tee mit dir zu drinken........
    Sieht herrlich aus
    Feine sontag

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Anja,

    habe Deine letzten Posts duchstöbert und die wunderbaren Bilder genossen - das ist wie einen süßen Kuchen essen, man kriegt nie genug;-) Ich hoffe, der Hagebuttentee hilft Dir und Du fühlst Dich bald besser. Soll die olle Erkältung doch dahin verschwinden, wo sie hergekommen ist...

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Claudia

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Anja,

    herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag!!!

    Ich hoffe, Dir geht es inzwischen wieder besser.

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  70. *_______* your blog is fantastic!
    I love it!
    Nice to "meet" you here in the web!

    Apple
    http://applepiechiclife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  71. Liebste Anja

    Dir geht es nicht gut, aber die Fotos sind sooooooooooo schön... Sag mal, wann veröffentlichst du denn dein 1. Buch?? Ich will dann unbedingt auch ein Exemplar, gell. Reservierst du mir schon mal eines?

    GLG, morgen einen guten Wochenstart
    Sabine

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Anja !


    jetzt hab ich deine Posts zurückverfolgt, weil ich nach genau diesem gesucht habe !
    ich konnte mich nämlich erinnern, dass du einmal einen Post gemacht hast , in dem es so süße muckelige Hausschuhe zu sehen gab.
    Nun ja, und nachdem jetzt meine ein Loch haben, und neue her müssen, wollte ich dich fragen ob du mir verrätst , wo man denn so kuschelige hübsche Patschen bekommen könnte?
    ich hab schon länger gesucht und nichts passendes gefunden !

    glg melanie

    AntwortenLöschen