26. September 2010

On horseback...

 

Endlich ist es soweit, ich habe es geschafft mich durch die Bildermassen durchzuarbeiten um Euch einen *kleinen* Einblick von unserem Pferdegeburtstag zu geben!

Eigentlich wollte ich den Geburtstag ja ganz unter
diesem Motto bei uns zu Hause feiern. 
Doch der Wunsch auf *echten* Pferden zu reiten war groß...
und unser Garten für solche Abenteuer leider zu klein...
Also haben wir einen kleinen Ausflug auf den Ponyhof gemacht!


Dort angekommen haben wir bei herrlichem Sonnenschein erstmal 
Kuchen und Getränke im Freien zu uns genommen 
um dann gestärkt zum großen Abenteuer aufzubrechen.
Zunächst wurde der bereits vorbereitete Parkour ohne Pferd abgelaufen...


Danach wurden zwei Teams eingeteilt, 
die gegeneinander angetreten sind!



Der Pakour bestand aus verschiedenen Disziplinen, u.a. mußten 
Schlangenlinien geritten, Bälle geworfen, abgestiegen und 
sackhüpfend Hindernisse überwunden werden!
Natürlich alles mit ein wenig Hilfe!!!

 
 

Im Anschluß mußte jede Gruppe ein kleines Pferdequiz rund 
ums Pferd und den Pferdestall machen!


Es blieb aber auch noch genügend Zeit zum Spielen
zwischen Heu und Stroh, zum Malen und 
zum Bestaunen der vielen Hofbewohner!




Am meisten Spaß hat das anschließende Voltigieren und Gallopieren gemacht!
Davon konnten die Kinder garnicht genug bekommen.

Doch irgendwann war das arme Pferd so erschöpft und die Kinder so hungrig,
das es zum deftigen Pommes und Würstchenessen ins urige Reiterstuberl ging.

Ein schöner Geburtstag war das und am nächsten Morgen hatten 
einige Kinder in der Nacht von Pferden und Reiten 
und vom eigenen Pony ... geträumt!


Habt einen schönen Start in die neue Woche,
Anja


Kommentare:

  1. herrlich, erinnert mich an meine erste Reiterzeit :O)

    ABer das erste ,eigene Pferd kam doch viel später ........

    Gute Besserung !!!

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anja!

    Was für ein toller Post! Ich war auch immer eine wahnsinnige Pferdenärrin, sehr zum Leid meiner Mama! *g*

    *Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde* und das stimmt doch wirklich, oder? :) Das war für alle bestimmt ein unvergesslicher Kindergeburtstag! :)

    GLG und eine tolle neue Woche mit ganz vielen kreativen Ideen für euren großen Tag nächsten Sonntag! :)

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. My two daughters had riding lessons a couple of years ago, so we spent many hours in the riding. How nice to have the birthdayparty here...with this lovely horses! I can imagine that they all really enjoyed!!

    Have a nice week! Warm regard, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, ein absoluter Mädchentraum. Meine Julia hätte sich vor Jahren über so ein Geburtstagsparty sicherlich auch gefreut. Gruß, Éva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,

    wir hatten heute großes Hoftunier und Tag der offenen Stalltür, da war ähnliches geboten...tolle Bilder...

    Hab`einen guten Start in die Woche und eine gute Nacht,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder erinnern mich an meine Teeniezeit. Ich mag auch heute noch Pferde. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,

    ich kann das soooooo gut nachvollziehen. Bis zum Teeniealter war ich aus Reitställen nicht raus zu bekommen und habe auch jede Ferien auf Reithöfen verbracht. Später ging es dann weiter, jedoch gemäßigter. Aber einen Kindergeburtstag auf dem Ponyhof hatte ich nie - schade eigentlich. Die Fotos sehen so toll aus und den Kids hat es sichtbar Freude gemacht und sie hatten mächtig Spaß!

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  8. Love the cat =)!

    Have a nice day!
    Hugs/
    Luiza

    AntwortenLöschen
  9. Seltsam,eigentlich lieben alle Mädchen Pferde. An mir ist es vorüber gegangen, ich hatte nie das Bedürfnis zu Reiten, finde Pferde aber wunderschön.
    Aber die Geburtstagsgesellschaft war sicher restlos begeistert,von so einer tollen Feier.

    Und ich glaube auch bei einigen steht jetzt auf dem Wunschzettel ein eigenes Pferd oder Pony.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    das hast Du ja toll hinbekommen. Es waren bestimmt nur strahlende Gesichter zu sehen :o)
    Ach, ein Mädchentraum wird war!
    Deine Kleine hat sich bestimmt riesig gefreut.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Start in die Woche...
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. super schöne Bilder einfach der knaller und das macht doch gerade wieder lust auf ein Pferd zu steigen.Ich habe leider zu wenig zeit weiter hin ganz viel spaß es gibt nichts schöneres.Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,

    auch ich hatte einst ;-) einen Geburtstag auf dem Ponyhof. Für Kinder ist es eine bleibende Erinnerung. Ihr habt ja auch ein richtig tolles Programm gehabt, das finde ich toll.
    Als ich die Bilder sah, kam unser Ponyhofgeburtstag wieder vor mein geistiges Auge. Danke für die schöne Erinnerung.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen meine liebe Anja...
    genau das wäre damals mein Traum gewesen als ich noch ein so kleines Mädel wie deine Elisa war..
    Ich liebte und liebe Pferde immer noch sehr.. Nur dass ich heute etwas mehr Respekt davor hab *kicher* damals haben wir uns auf jedes Pony gesessen und sind einfach drauf losgallopiert..
    Heute seh ich das alles etwas ängstlicher...
    Hach das war sicher ein toller Tag für all die Freundinnen und Deiner Mädels..
    Super Bilder.... wie immer...
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  14. Witzig, meine Große hat letztes Jahr ihren siebten Geburtstag auch auf dem Ponyhof gefeiert!! Dieses Jahr feiern wir im Indoorspielplatz. Ganz schöne Bilde und Pferde sind ja auch was tolles!
    Gruss Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Veranstaltet der Ponyhof solche Geburtstage oder hast Du Dir das Programm selbst ausgedacht? Das ist ja ein genialer Geburtstag für kleine Mädchen (die Jungs veranstalten jetzt immer Fußballtuniere...). Am besten gefällt mir übrigens das Katzenbild, ich finde Katzen zu fotografieren wirklich schwer!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  16. was für ein tolles event, der wird euch allen sicher unvergesslich bleiben.

    eine schöne woche,
    melanie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja
    das war bestimmt ein wunderbarer Tag für die Mädchen,Pferde haben ja einen besonderen Platz im Herzen und einen Tag mit ihnen zu verbringen war bestimmt etwas besonderes,das vierte Bild ist besonderes schön..auch in unserer Familie gibt es Pferde;;))
    herzlichste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    was für herrliche Bilder !!!!
    Das dieser Geburtstag ein Highlight war, an das sich alle sicher noch sehr lange mit Freude erinnern werden, ist ja wohl klar !!!
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, meine Kleine,
    das sieht nach einer wunderschönen Geburtstagsfeier aus! Was kann sich eine 7jährige mehr wünschen???? Die Pferdebilder sind so schön, dass ich gar keine Angst vor diesen Riesentieren habe. (Ich bin als 10jährige mal ganz böse vom Pferd gefallen, seit dem habe ich einen Mordsrespekt vor ihnen).
    Elisa hat es sicher sehr gefallen und wird sich gerne an diesen Geburtstag erinnern....
    Ich hoffe, es geht dir etwas besser????
    Besorgte Grüße vom Mütterlein.

    AntwortenLöschen
  20. horses are so amazing, a happy day for your family.
    The last post with all those beautiful pictures about tea I LOVE IT, i wish you a happy new week, greeting irmaxxx

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,wie wunderbar dein Post ist,und wie glücklich deine Kinder sind.Es freut mich zu sehen in welcher liebevollen Umgebung deine Kinder groß werden können.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,

    das sieht ja nach einem super gelungenen Mädelsgeburtstag aus! Da wäre ich auch gerne wieder Kind...:-)

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,

    wunderbare Bilder!
    Es sieht nach einem sehr gelungenem Fest aus.

    Unsere Emma ist auch ein Pferdefan.


    GGGLG,
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,
    das muß ja ein herrlicher Tag gewesen sein.! Die Mädels wollten bestimmt nicht nach hause.
    Und die Foto's sind super geworden Besonders das lachende Pferd.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Anja,
    das schöne an unserem Bloggen ist, dass wir alle so vielfältig sind. Jeder trägt auf seine Weise dazu bei, dass wir verschiedene Dinge und "Welten" kennenlernen und versucht sie mit Fotos näher an uns heran zu bringen. Dass dabei deine Fotos immer etwas besonderes sind weißt du ja!!!
    Mein Lieblingsfoto heute ist das Pferd, das am Halfter gehalten wird.
    Einen schönen Tag für Dich
    wünscht die Rosine

    AntwortenLöschen
  26. Das glaube ich auch. Ein Geburtstagstraum jedes Mädchens - früher oder später.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  27. I adore Horses! so this is one of my favorite posts! how fun, I wouldn't mind working around horses all day long.

    Greetings from,
    Elisa, a Mexican mommy living in Europe

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,

    das sieht nach einem gelungenem Ausflug aus. Tolle Bilder hast Du gemacht. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  29. Wenn ich solche Fotos sehe, dann bedauer ich mich immer ein bisschen, weil meine Geburtstage im Vergleich ganz schön langweilig ausgefallen sind ;-) War unsere Kindheit grauer? Zumindest gab es kein Fleece, also war sie kratziger!
    Was für ein schöner Tag!

    AntwortenLöschen
  30. Beautiful pictures. What an interesting blog you have. Kind regards from a Norwegian Anja.

    AntwortenLöschen
  31. Für mich als *Pferdemensch* natürlich ein wunderbarer Post. Toll, dass die Leute da sich soviel Mühe gegeben haben und die Kinder nicht nur "in die Runde" geführt haben. Alles schaut nach einem tollen Tag aus!!
    Schick Dir allerliebste Grüße, Angelina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,
    das war ja ein traumhafter Geburtstag - ich hab früher schon immer gedacht, Kinder (ganz besonders Mädchen) und Pferde - das ist eine schöne Kombination -
    den Umgang mit Tieren lieben alle Kinder -
    da hast du ihnen eine große Freude gemacht -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  33. Woa, Gänsehaut, Pippi in den Augen,.... so einen Geburtstag hätte ich mir auch gewünscht!

    Toll hast du das gemacht!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Oh wie genial liebe Anja. Das merke ich mir unbedingt für unseren nächsten Kindergeburtstag, danke für die tollen, inspirierenden Bilder,
    herzlichst Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Da hatten die Mädchen einen unvergesslichen Tag! Tolle Idee auch mit dem Drumherum. Ich wünsche dir eine schöne Woche und grüsse dich herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja!
    Da glaube ich gern, dass ihr einen super Nachmittag hattet, der betsimmt super schnell vergangen ist. Da sist doch was für kleine Mädchen (und für große auch :-))
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  37. Was für ein wundervoller Mädchen-Geburtstag!!! Hach, da werden wieder Erinnerungen wach ... Das schönste der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - so oder so ähnlich *g*
    Deine Fotos sind einfach wunderbar wie immer, an Dir ist wirklich eine grandiose Fotografin verloren gegangen :-)
    Deine Große sieht sehr glücklich aus!
    Alles Liebe
    Cate

    AntwortenLöschen
  38. Dass war ganz bestimmt ein unvergesslicher Tag für die kleinen "Pferdefans". Sehr schöne Idee. Bei uns gibt es hier auch einen Pferdehof, der solche "Specials" anbietet. Meiner kleinen Mia würde dass auch gefallen. Die Große hat sehr Respekt vor Pferden.
    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. Hallo meine Liebe, das war sicherlich für alle Pferdenärrinen ein unvergesslicher Tag. Da hast Du dir aber eine Menge einfallen lassen. SUPER!!!
    Ich schließe mich noch schnell dem Kommentar von CATE an, an dir ist eine gradiose Fotografin verloren gegangen ;-))). Bis Sonntag ich freue mich sehr !!!
    Ganz liebe Grüße Bussi Jenny

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, bin durch Zufall auf deinen Blog gestossen und muß surfe hier nun jetzt schon ein Weilchen rum! Ich bin total begeistert von deiner Vielfältigkeit, deinen Bilder und diesem Kindergeburtstag! Meine 9jährige Tochter hat nächsten Monat Geburtstag. Danke für die Inspiration, denn Mira liebt Pferde! Mal sehen was ich da machen organsieren kann. Herzlichst und weiter so, ich komme bestimmt bald wieder Daniela

    AntwortenLöschen