9. September 2010

the last roses...

...nein, die sind nicht aus dem Garten, die habe ich heute auf einem Wochenmarkt entdeckt. Eigentlich hab ich da was ganz anderes gesucht:-)!  Aber ich finde sie sehen der Sorte ~Petit Prince~ sehr ähnlich! Und da ich die so gerne mag hab ich gleich welche mitgenommen, denn sie waren auch garnicht teuer!
 Da ich sie gleich in die Vase gestellt habe und zusammen mit Blümchen aus dem Garten im Wohnzimmer verteilt habe, zeig ich Euch heute mal wieder ein paar Bilder aus unserem livingroom...
Ich freu mich, dass man jetzt schon langsam wieder alle Kerzen anmachen kann....habt Ihr auch so einen Teelichter-Verbrauch im Winter? Am Liebsten mag ich die Riechkerzen...Schade, dass die normale Größe nie so lange brennt! Manchmal muß man dann Wechseln!
Oder gibt es mittlerweile länger brennende Teelichter auf dem Markt (außer die Großen, denn die passen ja leider nicht überall rein)??
 Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine schöne Restwoche,
liebe Grüße,
Anja

Kommentare:

  1. These images are very beautiful!!!!!
    Un bacio fede :)))))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    die Rosenblüten sehen ja wie gemalt aus! Wunderschön!
    Ja bei uns fängt der Teelicht und Kerzen Konsum auch langsam wieder an zu steigen ;o)
    ich mag die Duftkerzen auch soo gern... aber du hast recht, die Teelichter mit Duft brennen auch meiner Meinung nach immer viel schneller aus...
    ich wüßte auch nicht ob es welche gibt, die länger halten...
    Wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,wunderschön ist dein zu Hause,deine Bilder sind so unsagbar schön..Da bin ich auf einmal nicht mehr traurig das nun die Zeit,die wir draußen verbringen könne immer kürzer wird.Ja Teelichter verbrauche ich auch Unmengen,wenn ich so meine Lichterphase habe brennen oft 30 Teelichter(mein Sohn hat sie mal gezählt).Zum Glück gibt es ja bei uns im Großhandel schon 300Stk.Packungen.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    was seh ich denn da. Einen Emil Koffer als Couchtisch. Das ist ja eine super Idee. Da muss ich dann nur noch Wolkenmann überzeugen und das ist nie nicht möglich. Emil entmüffelt gerade und riecht schon fein. Morgen wird er endlich umziehen dürfen. Du hast wieder wunderschöne Bilder gemacht.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    ist das ein schöner Post und die Farben treffen mich mitten ins Herz, sooo schön!
    Übrigens finde ich deine Aktion mit Andrella eine geniale Idee - tja, aber da sind wir im tiefsten Bayern leider viel zu weit entfernt.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    ja schade, jetzt müssen wir die Rosen wieder kaufen. Im Garten ist langsam Schluss. Deine Eindrücke vom Livingroom finde ich toll. Besonders das Bild mit den alten Büchern (auch wenn da die Rosen schon getrocknet sind).
    Mein Teelichtverbrauch steigt jetzt auch langsam an. Aber ich glaube da gehts uns allen gleich :-).
    Wegen der Brenndauer habe ich mal was von einer Marke gelesen, die besonders lange brennen soll. Da will ich mich mal schlau machen.
    Wünsch' Dir einen schönen Abend.
    GLG von Catherin

    AntwortenLöschen
  7. Ach, Anja, das sieht aber schoen aus bei dir!
    Und die Rosen sind auch sehr schoen! Und ja ich verbrauche auch jede Menge Theelichter im Winter!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die gefallen mir auch ganz gut! Die Farbe ist so schön. Und du hast wunderschön dekoriert, die Truhe finde ich klasse.
    Ich habe heute rosene Nelken gesucht, leider erfolgslos..
    Liebe Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja, das sind wieder wundervolle Bilder. Die Rosen sind ein Traum. Und Ja mein Teelichtverbrauch steigt jetzt auch mind. um 80%.
    Dann werden wirs uns mal gemütlich machen. Einen wunderbar gemütlichen Abend.
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  10. S C H Ö Ö Ö Ö Ö Ö Ö Ö Ö N
    liebe Anja!!!

    AntwortenLöschen
  11. BEAUTIFUL, as always :)

    hugs
    Anna-Malin

    AntwortenLöschen
  12. Anja, ich bin sprachlos.......das sieht einfach umwerfend aus - die Rosen sind sooooooo schön und heute sind meine absoluten Lieblingsbilder die mit dem herrlichen Kronleuchter und dem wundervollen Spiegel....ich lieeeebe es, wenn es aussieht wie in einem Schlösschen!!!!!
    Übrigens was die Schuhe angeht, das ist leider nicht meine Größe ;)) - aber die Idee wär nicht schlecht (bisschen eklig vielleicht ;))!!!!!! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Fotos, wunderschöne Details und wunderschöne Blumen.
    Ich verbrauche auch so viele Teelichter im Winter, versuche aber Riechkerzen zu vermeiden. Diese sind leider nicht gerade gesund;(

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja,
    Ohhh sind das schöne Bilder von den Rosen...einfach soooo romantisch. Ja, unser Kerzenverbrauch steigt ab September ;-)). Ich muss mir einen Vorrat anschaffen (lach). Die grösseren Teelichter sind bei uns genau gleich gross nur etwas höher als die gewöhnlichen und dann gibt es eben noch die grossen. Falls ihr keine solchen Teelichter habt kann ich Dir welche besorgen...es gibt sie aber nicht als Duftkerzen und es gibt sie mit versch. Brenndauer.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja!
    Schön hast du es!!! Ich habe auh schon die ganze zeit kerzen an. Es ist dann immer so schön gemütlich. am liebste mag ich die Vanille-Lichter :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Anna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,
    das ist ein Traum bei dir,wundervoll sind die Rosen...,die sehen aus wie Seide.

    Wünsche Dir einen schönen Abend,Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    .....tolle Bilder von einem einmalig schönen Zuhause!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Die Rosen sehen wirklich toll aus; da hätte ich auch zugegriffen. Alles andere sieht wie immer auch ganz bezaubernd aus. Ja der Kerzenverbrauch steigt auch bei uns wieder. Duftkerzen mag ich ausser Vanille nicht so gerne; ich habe so eine empfindliche Nase, das höchstens nur ein Duftteelicht an sein kann. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja... auch ein Traum von Rosen- ich mag dies Farbe besonders gern- sie sind so schön vintage ;-).... Ja nun kommt wieder die Zeit der Teelichter - ich habe den ganzen Winter immer undüberall welche rumstehen - auch Duftteelichter mag ich sehr.... es gibt soviele schöne Düfte... und ich mag es romantisch...wie viele hier.......wünsche dir ein schönes WE- lg tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,

    wunderschön hast Du Deine Rosen in Szene gesetzt...und ich freue mich auch, dass ich jetzt abends Kerzen anzünden kann...der Teelichtverbrau ist bei uns auch enorm...und zu den längerbrennenden Teelichtern :

    es gibt bei dm ( gibts den bei Euch ? ) welche, die 8Stunden brennen, haben denselben Durchmesser , sind aber höher..) ..ich weiß das, da ich dort arbeite und sie selbst auch habe...wenn ich Dir welche besorgen soll, kannst Du Dich gerne melden...
    Lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Sofies, how much i love your photos!!!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja, wie immer traumhaft schöne Bilder :-)

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  23. Die Rosen sehen wunderschön romantisch aus - passend zu den traumhaften anderen Fotos!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  24. Hi Anja,

    It doesn't matter where the roses come from. They look lovely in your living room!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine liebe Anja...
    ach deine Bilder sind wieder traumhaft schön.. wie dein Zuhause ;O) deinen Livingroom mag ich besonders gern ansehn.. einfach nur ein Traum...
    Ich musste grade schmunzeln... denn mein Mann sagt immer wir müssen nur so oft unser Haus streichen, weil ich soooo viele Kerzlein anzünde, denn die russen so ?? puh schreibt man das jetzt so *kicher* ich kauf so gern diese Duftkerzen von der Ikea.. und die sind besonders schlimm ;O))) Aber egal... irgendwann landet mal ein Flugzeug hier ;O)))))
    ggggggggggglg und eine herzliche Umarmung Susi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    deine Bilder sind wieder ganz zauberhaft!!
    Bist du diesen Sonntag kurz daheim??
    Durch eine kleinen Terminänderung würden wir dieses Wochenende schon fahren....
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,

    Deine *Inside-Bilder* könnte ich mir stundenlang anschauen.. wirklich wundervoll :o) Und die Rosen.. ein Traum!!

    Liebe Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  28. WOW WOW WOW was für einzigartige Bilder. Ich kann mich gar nicht satt sehen und schließe mich Anja von MIN-HUS an tolle Bilder aus einem wirklich einmalig schönen Zuhause !!!!
    Euch einen schönen Abend.
    Bis ganz Bald
    Kussi Jenny

    PS: Die Rolle kann ich morgen erst abholen kommen. Hoffe er hat nun auch die richtige besorgt, ansonsten wird es wohl doch wieder lila werden.
    Schicke Dir nochmal ne e-mail.

    AntwortenLöschen
  29. Wow, your pictures are soooo beautiful :) I'm impressed :)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja,

    ich fall wieder mal vom Stuhl, diesmal dann wirklich sprachlos..... weiß nich mehr, was ich überhaupt noch sagen soll.....bin völlig ratlos.......ich guck einfach nur!

    Liebste Grüße
    Birgit (die immer noch guckt)!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,
    oh ja, mein Teelichterverbrauch steigt ab September enorm an!!! Ich liebe es wenn es nach Kerzen duftet. Das erinnert mich immer an Advent und Geburtstag (praktischerweise hab ich am 6.12.)
    Ich finde es auch schade, dass die Lichter immer nur 4 Std. brennen...
    Ganz wunderschöne Rosenbilder und deine Deko ist wieder ein Traum!!!
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  32. Your pictures are amazing...and your roses so lovely! I enjoy them so much...they give me inspiration!!

    Thanks for sharing Anja! Wish you a sunny weekend!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  33. I love the roses - the colour is just beautiful!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  34. фотографии восхитительны!!!!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Anja,

    auch wenn ich eigentlich nur ein stiller Leser Deines schönen Blogs bin, muß ich Dir jetzt einfach mal zwischendurch sagen, wie gut mir Deine Bilder immer gefallen. Es macht Freude, sie anzuschauen und ich mag die Art wie Du die Nahaufnahmen machst sehr leiden.

    Immer weiter so bitte.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  36. Oh gosh it is always such a pleasure to visit your blog, everything is so wonderful....I always leave with a smile :-)

    Thank you!

    Hugs

    Christina

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Anja, das sind wieder ganz tolle Bilder aus deinem hübschen Zuhause! Würdest Du verraten wo man die gewellten Stoff-Untersetzer erwerben kann? Herzlichst Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anja
    deine Bilder sind wunderschön,ich liebe vor allem die Blicke durch den Spiegel,jetzt kommt ja wieder die gemütliche Zeit und der Kerzenverbrauch steigt wieder aber es sieht einfach zu schön aus;;))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anja,
    deine Fotos sind mal wieder traumhaft schön!
    Bei uns hat auch schon der Kerzenschein Einzug gehalten. Ich liebe es einfach - es gibt so ein gemütliches Licht. Besonders heimelig ist es dann, wenns draußen regnet, schneit oder stürmt.
    Den Garten habe ich schon herbstlich dekoriert. Jetzt fehlt nur noch das Haus. ;-)))
    Viele liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  40. Anja, doch es gibt Kerzen die sollen eine längere Haltbarkeit haben und zwar die von Party Light. Sind dafür auch etwas preisintensiver.

    Es sind wundervolle Bilder, die du gemacht hast. Das Auge verweilt gern etwas länger bei dir.

    Hab ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  41. Wahnsinnsschöne Fotos. Ich habe auch gestern Teelichter aufgestellt. Vanilleduft. Um die Brenndauer der Teelichter zu erhöhen, soll man sie vorher ein paar Stunden in die Kühltruhe legen. Ob es funktioniert, weiß ich leider auch nicht. Hab es noch nicht ausprobiert.
    Hab ein schönes, kuscheliges Wochenende.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  42. those photos are so breathtakingly beautiful!


    hugs
    http://lemontartsweetheart.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  43. Hi,hi, meine Kleine,
    in meinem Testament steht: "Der Kartoffeleimer ist für meine Blogtochter Anja!" Versprochen!
    Meine beiden Mädchen schütteln nur den Kopf, ob meiner "alten Klamotten" und legen keinen Wert darauf. Da kommt er dann wenigenstens in gute Hände. Aber - lass ihn mir noch ein Weilchen, gelle? (kicher, kicher)
    Deine Fotos sind wieder traumhaft. Ich weiss, ich schreib das immer, aber - wenn es doch stimmt!
    Ich grüße dich ganz ♥lich.
    P.S. ich wurde gerade wieder gefragt, ob du denn wirklich meine Tochter bist. Biste doch. Blogtochter halt.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anja,zauberhaft...Wie schade dass ihr für einen Ausflug zu eurem herbstmarkt einfach zu weit weg seid...
    GGLG Astrid
    Aber ich hoffe auf Bilder davon...

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Anja, deine Bilder werden von Mal zu Mal schöner - ich kann gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt! Die beiden mit dem Leuchter und dem Spiegel haben aber eine wunderbare und für mich spezielle Farbgebung; wunderschön! Ein schönes Spätsommerwochenende wünsche ich dir und grüsse dich herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen
  46. Ohhh....I love these photo's, the roses are so charming.
    Have a nice weekend.
    Warm wishes, Mea

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Anja,
    ich hab Deinen Post jetzt soooooooo oft angeschaut, da ist mir direkt aufgefallen, dass Du Dein 1. Bild geändert hast, stimmt´s?
    Ich liebe Deine Wohnraumbilder auf denen man richtig was erkennen kann. Mag ich lieber als Minimaldetailaufnahmen. ;o)
    Dein Kännchen habe ich auch, allerdings in Mynthe.
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht und ein wunderschönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  48. Cudowne, piękne zdjęcia. Klimatyczne, romantyczne, urzekające!
    Pozdrawiam serdecznie!

    AntwortenLöschen
  49. bei deinen herrlichen Bildern komme ich ins Schwärmen - was ein Glück, dass du so eine schöne Kamera bekommen hast -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  50. haaaach, ich bin total verliebt in Deine Bilder... diese Farben und die Rosen.. sooo schön romantisch!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Anja
    wunderschöne Bilder zeigst du uns da! Besonders die Rosen haben es mir natürlich angetan, wenn auch dein Titel "die letzten Rosen" mich ein wenig traurig stimmt ;-)
    Dein Living Room ist einfach zauberhaft eingerichtet und dekoriert. Ein Traum!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  52. die 8-stunden-teelichter gibts hier bei uns in der metro und auch im gastrobedarf. gruss steffi

    AntwortenLöschen
  53. The roses are absolutely "magnifique !".
    I adore the faded pink hues.

    AntwortenLöschen