17. September 2010

Indian summer...

Langsam geht der goldene Herbst los.
Alles leuchtet und die Bäume verlieren Ihre Blätter!
Leider gibt es bei uns nicht so schöne Bilder wie ~HIER~.
Aber unsere Kastanienallee, zu der wir heute wieder einen kleinen Ausflug gemacht haben, sieht zu dieser Jahreszeit einfach am Schönsten aus!
 Und Kastanien haben wir heute wie Sand am Meer gefunden. 
Die Mädels hatten die Körbe Randvoll und konnten sie kaum tragen....
 ...aber an den Bäumen hängen noch viele unreife Kastanien, 
deswegen werden wir bestimmt noch öfter hinfahren...
nicht nur zum Sammeln, sondern auch um einfach die Natur zu genießen!
Am Wochenende steht dann wohl Basteln an und die kleinen 
glänzenden Kügelchen werden sich zu ulkigen Gestalten verwandeln...
Ich wünsche Euch ein schönes und sonniges Herbstwochenende,
bis bald,
Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    ich LIEBE solche Alleen und wie du sagst: im Herbst sind sie am Schönsten!

    Wir haben hier "Leider" nur Edelkastanien (Maroni), aber bei meinen Eltern im Ort gibt es ganz viele "Kästenalleen" (wie wir sie hier nennen) und da werden wir dann auch sammeln...

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  2. ...upps, ich die ERSTE? Tolle Bilder hast du da wieder mal gemacht! Auch dein Mädchenzimmer sieht klasse aus. Da fühlt sich deine Große sicher wohl!
    Liebe Grüße und Frohes Basteln
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Total schöne Fotos mal wieder - ja ja es wird Herbst ...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Anja...
    durch deine Bilder freue ich mich auf den Herbst gleich noch mehr.. bei uns sind die Kastanien noch nicht so weit.. wir warten schon ganz erwartungsvoll darauf ;O)))) Deine Bilder sind wieder mehr als genial.. Diese Strasse die du schon öfters geknipst hast ist immer wieder sehenswert und jedes Mal sieht sie wieder anders aus.. ggggggggglg und einen schönen und kuschligen Abend.. Susi
    PS. Wir haben den Ofen schon wieder an heute haben wir nur 6 Grad im Moment.. brrrrrrhhhh

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja herrlich aus! Ich wünschte, ich könnte die Natur im Moment auch so genießen wie du! Aber Frau kann ja nicht immer alles haben! :)

    Danke für die Bilder vom *goldenen Herbst* und ein schönes Bastel-Wochenende

    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe leider noch gar keine Kastanien gesammelt. Ich glaube ich muß am Sonntag auch mal in den Wald.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. The summer is my favorite, but the autumn is also wonderful. I think we have to visit the forest this weekend! I love your pictures, they are amazing!

    Wish you a happy weekend! Lovely greetings, Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Oh this a lovely autumn post...I adore it!!! So cosy and blissful to look at. Happy weekend dear :-)

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns sind noch nicht so viele Kastanien auf den Boden, aber ich freue mich, wenn wie wieder voller Körbe nach Hause tragen werden. Ich liebe sie zu ölen, es duftet immer so toll und schmeichelt die Hände. Ich habe die vom letzten Jahr erst vor kurzem entsorgt. Emil liebt es mit den zu spielen. Lieben Gruß und ein schönes Herbstwochenende. Éva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja, komme ja schon gar nicht mehr hinterher... deine neusten Bilder lassen richtig Freude auf den Herbst aufkommen - wunderschön! Das Zimmer deiner Süssen ist ganz bezaubernd und dass du überall präsent bist, kommt nicht von ungefähr. Danke noch für deinen Kommentar. Wäre ich beim Fotografieren etwas bewanderter, würde es sicherlich auch mehr Fotos von unserem Zuhause geben. Ein schönes Herbstwochenende und liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. hallo :)

    deine bilder sind traumhaft schön! ich les schon länger immer wieder in deinem blog und finde deine arbeiten ganz, ganz toll :)

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne, warme Herbstbilder!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Wundervolle Impressionen von einem goldenen Herbsttag zeigst Du uns da! Hoffe Du machst auch Fotos von Euren Bastelergebnissen :o)

    Viele liebe Grüße, Angelina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Anja,
    genau wegen diesen Bildern, die uns der Herbst schenkt, ist es meine liebste Jahreszeit.
    Ist bei Euch schon viel Laub am Boden!!! Und die Kastanien sind bei uns auch noch nicht so weit. Wir schauen schon jeden Tag. Geht die Allee an einem Fluß entland oder ist es ein See? Sieht wunderschön dort aus!!!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. я восхищаюсь Вашими фотографиями!

    AntwortenLöschen
  16. Hello Anja,
    Your photographs are stunning!
    I wish I lived by you, I would love to learn about photography from you.
    I can hardly wait for the leaves to change color.....
    Thank you for sharing!
    Hugs,
    Maria

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    oh, bist du schnell, es gibt schon wieder neue traumhafte Bilder und dabei wollte ich noch unbedingt etwas zum himmlischen neugestalteten Zimmer sagen......es ist soooo unbeschreiblich schön geworden....sehr, sehr edel und mädchenhaft romantisch zugleich!!!! Dein Töchterchen wird bestimmt auf Wolke sieben schweben, die Pferde sehen auch zauberhaft aus!!!! Ein herrliches Herbstwochenende - deine Bilder stimmen ganz wundervoll darauf ein - und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das war sicherlich ein schöner Ausflug... Ganz tolle Bilder!!!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  19. Langsam komme auch ich auf den Herbstgeschmack. Deine Bilder helfen mir dabei. Bei euch sind ja wirklich schon viele Blätter auf dem Boden..Wunderschöne Fotos!
    LG
    Dagi

    AntwortenLöschen
  20. hallo anja,
    bei euch ist es ja schon richtig schön herbstlich und deine bilder wieder mal zum niederknieen! ein schönes wochenende und viel spaß beim kastanientierchenbasteln, liebe grüße
    dunja

    AntwortenLöschen
  21. An diesen schönen Ort hast du uns ja schon öfter mal ein Stückchen mitgenommen ;o) und ich bin jedes mal auf neue ganz verzückt! Wiedermal wunderschöne Impressionen!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anja, da Du zu deinem Pferdezimmer schon soviele Kommentare bekommen hast, nutze ich nun die Gelegenheit und schreibe Dir heute. Die Idee ist einfach toll, gibt es dafür eine Vorlage oder ist das eine Idee + Umsetzung ala Anja? JA der Herbst kommt mit aller Macht und wenn ich die Fülle von Obst, Kastanien und Pilzen sehe, die alleine hier schon auf den Blogs gezeigt werden, gibt es bestimmt wieder einen langen Winter!
    Ich wünsche Dir und deinen Töchtern viel Spaß beim Basteln
    MArlies

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anja,
    ach die Kastanien sind auch schon wieder reif? Das geht alles so schnell. Diese Kastanien-Allee ist wirklich herrlich und man erwartet am Ende so ein stattliches Haus wie in den Filmen.
    Viel Spaß beim basteln mit den Kindern und ein schönes Wochenende wünscht
    MANU

    AntwortenLöschen
  24. Liebe anja,
    Hach ich liebe Kastanien...bei uns sind sie noch nicht ganz gereift aber nächste Woche dürfte es dann endlich soweit sein. Du hast den Ausflug wieder herrlich bebildert und in Szene gesetzt....sooo schön. Ich war heute Nielen und Efeu sammeln denn Morgen gehe ich an einen Imke Johannson Workshop zum Thema Weihnachten ;-))). Ja, Imke ist den ganzen langen Weg zu uns in die Schweiz gereist..ich freue mich schon jetzt denn der letzte Workshop von ihr war echt toll...und dann ist es ja auch noch so ein inoffizielles Bloggertreffen....lach...nein aber einige Bloggerinnen werden dort sein und das ist auch noch ein Grund mehr dahin zu fahren.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja - Deine Bilder sind T-R-A-U-M-H-A-F-T!!!!

    Ganz liebe - dahinschmilzende - Grüße vom Herbstkind :-)

    Lony x

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Anja,

    Kastanien? Wo? Bei uns habe ich noch keine gesehen - außer an den Bäumen freilich!

    Morgen werde ich mal genauer hinsehen ;-)!

    Die Gegend auf Deinen - mal wieder wunderschönen _ Bildern kommt mir so bekannt vor! Magst Du mir sagen, wo das ist!?

    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    Nun weiss ich nicht ob mein Kommentar rausgegangen ist oder nicht. Ich wollte nur sagen dass bei uns die Kastanien wohl erst nächste Woche reif genug zum sammeln sind. Deine Bilder sind wunderschön und machen richtig Lust zum sammeln. Ich war heute im Wald Nielen und Efeu sammeln denn ich gehe Morgen an ein Imke Johannson Deko Workshop...freu. Ja, sie ist den ganzen langen Weg in die Schweiz gekommen. Bin gespannt was wir so zum Thema Weihnachten machen werden....man kann ja nie früh genug beginnen...lach.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,
    wenn ich deine stimmungsvollen Bilder sehe, schäme ich mich richtig, bei diesem schönen Herbstwetter nicht rausgegangen zu sein. Aber irgendwie hab ich mich wohl verkühlt, die Augen brennen...
    Morgen muss ich raus! Und wenn nicht, dann komm ich wieder zu Besuch werde spazierengucken ;o)

    Ganz wunderbar gegrüßt von
    Yvonne ♥

    AntwortenLöschen
  29. I love all the trees in a line. I didn't realize chestnuts came inside those spiky shells. LOl. you really have a talent with photography. I love how you are welcoming autumn!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja, jaaaaaa diese Alleen sind jetzt am Schönsten !!!!!!!!!! Wir haben hier sehr viele solcher Alleen, ist so typisch für unsere Region.
    In Deinen Bildern hast Du die Stimmung wunderbar eingefangen, finde ich total schööön ♥

    Liebe Grüße zum Wochenende , woman

    AntwortenLöschen
  31. These photos are absolutely beautiful! I just love to go through your older posts - each picture is more lovlier than the next.

    The leaves are so pretty...I can't wait for them to turn golden around here. Have a wonderful weekend!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  32. Your blog is truly one of the most beautiful I've ever seen! I love your photography and enjoyed seeing all of your wonderful autumn pictures!

    Kat :)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja,

    danke für diese ganz wundervollen Bilder!!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein bezauberndes Wochenende!

    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Guten morgen liebe Anja,

    o diese Allee, würde es doch bei uns so eine geben.
    Traumhaft schön.
    Auch unsere Kastanien lassen noch auf sich warten. Aber in dieisem Jahr trägt die Kastanie die unsere Tochter zur Taufe bekam auch zum ersten mal ganz viele davon.

    Auch das Zimmer deiner Tochter ist einfach ein Traum. Muss ich mir merken, meine kleine ist auch so Pferdeverrückt.

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  35. Die Jacke passend zum Korb! Das ist mein Mädchen!
    Wie immer sehr stimmige Bilder.
    Ich werde heute auch mit Finja zum Kastanien sammeln gehen. Gleich kommt das kleine Monster und bleibt bis heute Abend. Da muss sich die Oma ja wieder etwas ausdenken, damit die Zeit vergeht.
    Ich wünsche euch ein schönes, soniges Wochenende und freue mich schon auf dein Paket.
    Liebste Grüße
    von der Blogmami

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,
    ich wünsche einen guten Morgen und ein erholsames Wochenende,
    ich bin mir sicher ihr wissst was anzufangen mit euren vielen Kastanien ;O)
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  37. @LineKunterbunt: Die Allee ist in Köln (Grüngürtel)

    @Gabriele: Die Dame mit der beigen Jacke bin nicht ich sondern das ist eine Freundin;-)...

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anja,

    wenn ich Deine wundervollen Herbstimpressionen sehe, freu ich mich um so mehr auf den nun kommenden Herbst, die Bilder sind wieder soooo schön.

    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Guten Morgen Anja,
    so mag ich den Herbst... Sonne, lange Spaziergänge und Kastaniensammeln. Wir waren gestern auch schon unterwegs, aber bei uns war die Ausbeute noch nicht soooo groß;o)Nächste Woche denk ich, siehts besser aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Wir fahren heute noch auf eine Hochzeit:o)
    Silvia

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anja,

    es ist ein Genuss deine Bilder anzuschauen.
    Es ist als kämst du aus einer Zauberwelt in der alles wunderschön ist..... /darum bin ich wohl ständig hier/....grins.

    Jedes einzelne Foto ist ein kleines Kunstwerk und lässt mein Herz hüpfen.


    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  41. Suüperschöne Bilder. Wenn man sich wieder mit dem Gedanken angefreundet hat, dass der Sommer nun endgültig vorbei ist, dann ist Herbst doch eine sehr schöne Jahreszeit.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja,

    der Herbst kann so schön sein....

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  43. Traumhafte Bilder; die Allee ist wirklich zu schön. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Anja,

    Deine Fotos sind fantastisch!
    Ich habe es genossen .. und du auch, wie ich wahrnehmen kann!

    Ihr Geburtstag Fotos von Ihrer Tochter, waren schon so groß .. leider nicht meine Antwort. Dennoch herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich war das Wetter auf die Kürbisse bearbeiten, auch vernünftig!

    Mit freundlichen Grüßen Helena

    AntwortenLöschen
  45. Beautiful photos! Wishing you and your family a very happy Fall weekend as well. :)

    AntwortenLöschen
  46. Dear Anja, everytime I visit your blog, I have to say, I love your photos.
    Have a nice weekend!
    H.

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Anja!
    Bei euch liegt ja wirklich schon ganz schön viel Laub :-) Ganz so viel ist es bei uns noch nicht! Dafür friere ich heut den ganzen Tag, es ist so bitter kalt! Liebe Grüße und ein schönes und kuscheliges WE, Anna

    AntwortenLöschen
  48. Soooooooo liebe ich den Herbst, herrlich und einfach wunderschön.
    Danke für Deine stimmungsvollen Bilder.. ich stelle immer wieder fest, dass ich zu wenig in der Natur unterwegs bin. Aber den ganzen Tag im Büro und abends noch Päckchen packen... seufz.... ich muss mal dringend was an meinem Zeitmanagement ändern ;-))

    Ich liebe Kastanien über alles und habe im Herbst ständig welche in meinem Jackentaschen. Es gibt nichts schöneres als eine herrliche, glatte Kastanie in den Händen zu halten.

    Dein Mädelszimmer ist auch seeeehr schnuckelig geworden, die Farben finde ich auch toll.
    Und ich überlege schon die ganze Zeit, ob Du das Pferdchen wohl von Hand ausgeschnitten hast?

    Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ein herrliches Herbstwochenende.... ich bin mal für ein bißchen weg..... ausspannen :-)

    Tausend liebste Grüße und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Anja,
    das sind wie immer wuuunderscshöne Bilder! Bei Euch scheint es schon herbstlicher zu sein als bei uns, bei uns sind die Bäume eigentlich noch relatov grün, und es liegen kaum Blätter auf der Erde... :-) Aber ich freue mich auch schon auf Kastanien, ich finde sie haben sooo tolle Farben und sind sooo weich :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Anja,
    endlich komme ich mal wieder zu einer schönen Blogrunde / Kommentieren, deine letzten Post waren wieder allesamt genial schön! Deine Bilder sind für mich immer Inspiration und Anreiz mich beim Fotografieren zu verbessern. Lieben Dank dafür!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Anja,

    danke für die schönen Herbstimpressionen! Sehr schön auch der russische Kommentar oben;-)))

    Einen schönen Abend und liebe Grüße,

    Claudia

    P.S. Im letzten Post trägt Deine Tochter sehr schöne Stiefel - von welcher Firma sind die wohl? Ich bin auf der Suche für meine Töchter und konnte bisher noch nichts finden in dieses Art...

    AntwortenLöschen
  52. Dear Anja,

    I think you captured your walk through the woods beautifully!

    Wish you a happy weekend!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  53. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend!
    LG
    Claudine

    PS: Wow, schon sooo viele Kommentare. :-)

    AntwortenLöschen
  54. Hi liene Anja !!

    Wunderschöne, stimmige Bilder von eurem herbstlichen Ausflug ! So eine Allee ist wunderschöööön, und da habt ihr wirklich bei Gott genug Kastanien zum basteln :)

    also, viel spaß beim werkeln :)

    schick dir liebe grüße aus wien, melanie

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Anja,
    Deine Bilder sind wie immer perfekt gelungen. Die frühherbstliche Stimmung hast Du wunderbar getroffen und herausgearbeitet. Bravo!
    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu unserem Buch... wir sind immer noch kräftig am Arbeiten, die Zeit läuft und das Ticken wird immer lauter und drängender... ABGABETERMIN!!! Das ist ein ganz ganz böstes Wort *lach*
    Wollte nur sagen, dass ich Dich endlich mal verlinkt habe... hoffe Du hast nix dagegen! Lieben Gruß Mira!

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Anja,

    sehr schöne Herbstimpressionen! Gefallen mir sehr...

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  57. Hallo, liebe Anja ...

    Oh, wie schön!! Da bekommt man doch regelrecht Lust, in die Natur zu gehen.
    Leider haben wir hier so gar keine Alleen, und unsere Kastanien sind durchweg von der Kastanienminiermotte befallen - seit Monaten haben sämtliche Bäume braune Blätter, und von den Früchten hängt so gut wie gar nichts daran ... :((
    Macht mich schon ein bisserl traurig, denn gerade mit Kastanien kann man so herrlich dekorieren.
    Deine Bilder sind wieder ein Traum!!

    Ganz, ganz liebe und herzige Grüße und einen kuscheligen Sonntag
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  58. liebe Anja,
    also um diese Kastanienallee seit ihr ja echt zu beneiden, wir haben hier in der Nähe leider keinen einzigen Kastanienbaum:(
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Anja,
    es sieht da bei euch sehr schoen aus, mit diesen Bäumen! Traumhaft!
    Eine super Woche wünscht,
    die Nicole

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Anja, was für traumhafte Bilder und was für eine schöne Allee!
    Ich liebe den Indian summer! Bei uns sieht es leider noch nicht so schön herbstlich aus! Aber auch das kommt noch ;-)
    Dir ganz liebe Grüße, von Jacqueline

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Anja,
    ich habe gerade zwar schon gepostet aber irgendwie ist er weg. Also nun noch mal!
    Deine Bilder sind mal wieder wunderschön, genauso wie die Allee. Ich liebe ja den Indian summer, aber bei uns ist der Herbst irgendwie noch nicht soweit!
    Dir ganz liebe Grüße, von Jacqueline

    AntwortenLöschen
  62. I´m speechless, Anja!!!
    The photos are just fantastic!!!!

    Have a wonderful start of next week.

    Hugs/
    Luiza

    AntwortenLöschen
  63. I'm ready for Fall, Anja. Gans schoene Bilder, wie immer!
    Eine tolle neue Woche. xx

    AntwortenLöschen
  64. Sehr schone liebe Anja!
    I remember picking chestnuts when I was little - we lived on the base near Kaiserslautern. Many,many years ago!!
    Lovely images, such a pretty blog.
    xo
    Heidi - Heart and Home

    AntwortenLöschen
  65. Hallo liebe Anja,
    ach, wie schön diese frühherbstliche Stimmung.
    Auch das Zimmer von deiner Tochter ist sagenhaft hübsch geworden.
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  66. liebe Anja
    so stellt man sich den Herbst vor einfach traumhaft und das Zimmer deiner Tochter ist ein Wohntraum für alle pferdeliebende Mädchen::))
    liebste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Anja,

    I just love these outdoor pictures!! They look like from a magazine...may be you can bring out a calender with these pics.

    Hugs and wishing you a lovely week,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen
  68. beatiful pictures.. thanks for sharing
    greetings
    Anita
    http://alle-mooie-dingen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  69. the indian summer...simplY amazing!
    Fall can be so beautiful...
    You have a very beautiful blog!

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Anja, nimmst Du mich auch mal mit zu diesem traumhaft schönen ORT.
    Wünschte wir hätten hier auch solch eine Allee.
    Einen schönen Abend bis ganz bald. Bussi JEN

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Anja,
    super tolle Fotos, ach da freut man sich doch schon richtig auf den Herbst! Ich finde ja das der Herbst die schönste Jahreszeit ist!
    LG
    Marion

    AntwortenLöschen