2. September 2010

Good Bye Summer...

Say goodbye to Summer
She's leaving for a while
I said it's getting cold out
She barely forced a smile
Like little children always know
Sun goes down you better get home
I never noticed it was too late
Didnt want to leave didnt want to say
Goodbye summer, goodbye summer
Auch wenn ich den goldnen Herbst sehr gerne mag...ein bißchen Wehmut, dass der Sommer nun schon zu Ende geht, bleibt! Er war viel zu kurz! 
Zum Abschied gibt es nochmal ein paar Urlaubsbilder...und schon bald wird uns das Meer wiedersehen...!!!
Der September quillt bei uns über mit Termin, zudem haben wir noch zwei Kindergeburtstage zu feiern. Einer davon steht ganz im Namen des Pferdes...:-)...und auch ein Mädchenzimmer will umgestaltet werden...
Heute werde ich aber nichts dergleichen machen...und mich nur meinen ersten selbstgeernteten Äpfeln widmen und einen leckeren Apfelkuchen backen!
bis bald,
liebe Grüße,
Anja

Kommentare:

  1. REALLY nice poem, and your pictures are just PERFECT!!! I just LOVE them. Thanks for inspireing me:)

    Have a nice autumn day..

    Love, Marianne

    AntwortenLöschen
  2. ...mit diesen wunderschönen bildern fällt der abschied vom sommer leichter! danke dafür! alles gute für deine anstehenden projekte und vor allem viel spaß beim kindergeburtstagfeiern, liebe grüße
    dunja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja! Die Sommer/Strandbilder sind wirklich wunderschön! Ich liebe es auch am Strand/Wasser meine Kinder zu fotografieren! Viel Spaß beim Apfelkuchen!
    Ist doch total lecker!!! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  4. ich empfand dieses jahr wettertechnisch ziemlich schlimm....erst warten bis der winter endlich vorbei war...kurzer Frühling und dann 5 Wochen Hitze die jenseits von gut und böse war sodass man eigentlich nur gegen späten nachmittag etwas machen konnte und im anschluss daran 5 wochen dauerregen und jetzt gleich herbstliche stimmung und das schon anfang september ...irgendwie stimmt doch da etwas nicht ;) aber deine bilder haben noch gewaltige sommerstimmung die muss man aufsaugen denn der nächste winter kommt bestimmt ...liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. ...wundervolle Strandbilder....deine kleine Windelmaus ist so Zucker.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ach so schöne Bilder wieder, du Liebe!° UInd noch so wunderbares Sommer-Sonne-Strand-Feeling verbreitend! Ich freu mich dennoch auch schon auf den Herbst - vor allem, wenn die Temperaturen mal wieder in Richtung "angenehmer September" gehen (was bei uns derzeit leider überhaupt nicht der Fall ist... Aber zum Glück gibt's ja Kürbissuppe zum Aufwärmen von Magen, Herz und Seele :o))
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder zeigst du uns da!!!
    Ja auch ich bin so langsam in Herbststimmung...Sehr in der Hoffnung auf einen *goldenen* Herbst!!

    AntwortenLöschen
  8. aber es ist doch noch gar nicht herbst *lach* der sommer hat noch fast drei wochen, um sich noch einmal kräftig und sonnig zu zeigen. und das wird er auch tun. nicht mehr so heiß und auch nicht so lange, aber dafür mit zeit für den garten und nackte füße ;)

    liebe grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    Hach hier ist es auch golden und ich denke wehmütig an die lauen Abenden mit lieben Freunden...doch noch einmal geht es ab in den Sommer...wir fahren noch nach Griechenland ;-)). Deine Fotos sind so schön sie erinnern mich an Juist...so eine schöne Insel.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anja,

    ich blicke auch schon ganz wehmütig auf den Herbst, obwohl dies sonst immer meine liebste Jahreszeit war...aber dieses Jahr fällt mir der Abschied vom Sommer doch sehr schwer....

    Da können wir uns bei Dir ja schon sicher auf tolle neue Bilder vom Geburtstag und vom neuen Zimmer freuen :-) *Freu*

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  11. What a beautiful words, so sweet..

    I send you a nice weekend
    Hugs
    Patricia

    AntwortenLöschen
  12. ... ach, da ist ja wieder das nagellack-mädchen ;) wieder wunderbar vielfältig! und das letzte ist der knaller, vor allem, weil ich ganz unbewußt sofort auf den "ferngucker" schaute...
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  13. Schoenes Gedicht und sehr schoene Foto's! Geniesse den Apfelküchen!
    Schonmal schoenes Wochenende wünscht Dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  14. hach ja ... ich fand auch, der Sommer war viel zu kurz bei uns ... auch wenn der Herbst eine schöne Zeit ist ... ich hätte auch gern noch ein wenig länger Sommer gehabt! ;o(

    einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    leider geht eben auch der schönste Sommer zu Ende. Obwohl ich die große Hitze nicht vertrage, bin auch ich ein wenig wehmütig. Nun wird es wieder früher dunkel - das Wetter durchwachsen - na ja - machen wir das Beste draus. Schöne Urlaubsfotos sind das wieder - herrlich die Farbe des Meeres und des Himmels. Und bei dem Apfelkuchen war ich natürlich gerne dabei - ich meine beim Aufessen - grins -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,
    superschöne Sommerstrandbilder!!!
    Ich mag deine kleine Maus total gerne!! Kinder in dem Alter sind doch einfach nur zum Knuddeln... schade, dass sie so schnell groß werden...Unsere Rebekka hab ich heute auch wieder beim Spielen mit der Kinderküche fotografiert... zu süß ist das!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anja,
    herrliche Sommer/Strandfotos.....schade, dass der Sommer schon Platz macht für den Herbst....und geniese die Zeit, in der die Kids noch klein sind....wie Silvia schon schreibt, sie werden zu schnell groß... meine sind mittlerweile schon 22 und 19, ist auch schön, doch ich denk gern an die Kinderzeit zurück....LG Christel

    AntwortenLöschen
  18. ....Gedicht wie Fotos sind sooo bezaubernd !!!!
    Seid alle lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Hach sind das schöne Abschiedsbilder ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. liebe Anja!
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Du hast recht, leider scheint der sommer vorbei zu sein. hier ist es ständg nur am regnen und stürmen... Das hatte ich mir anders gewünscht.
    Ums schöner sind deine Strandbilder...
    Liebe Grüße und einen schönen abend, Anna

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anja, genau dasselbe habe ich heute auch gemacht.
    Ich habe ein paar ur ur alte Apfelbäume im Garten und jedes Jahr hängen sie so voll.
    Ich weiß gar nie wohin mit all den Äpfeln.

    Ich bin nur so ein Backmuffel......aber du hast mich inspiriert.
    Wenn ich es schaffe, backe ich morgen auch einen Kuchen.
    Das wäre schon der 2.Kuchen dieses Jahr, soviel habe ich noch nie gebacken.-)))

    Liebe Grüße und ganz viel spass beim Geburtsteln.;-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. hello Anja that are lovely words, i love the summer and i will miss them,

    greeting irmaxxx

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh, deine Sommerabschiedsbilder sind wirklich toll. Ich hoffe ja das der Herbst es sonnig werden lässt (o; LG, Stephanie

    AntwortenLöschen
  24. Hi Anja,

    Lovely poem and photos!!!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  25. Wenn ich Deine Strandbilder sehe kann ich es gar nicht glauben, dass der viel zu kurze Sommer beendet ist bevor er rchtig begann.
    Aber ich habe auch das Glück im Herbst noch mal zum Meer zu fahren.
    Vielleicht spielt das Wetter dann noch mit.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    ich wußte gar nicht, dass Ihr in der Karibik Urlaub gemacht habt ;o)
    Nein, wirklich Deine Bilder sind super toll bearbeitet.
    Ich frag mich immer wieder, wie Du die verschiedenen Farbstiche innerhalb eines Bildes bearbeitest?!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Wie wunderschön!
    Ich nehme mir ein paar Sonnenstrahlen mit, wenn ich darf ...ach und wenn ich schon mal da bin - vielleicht ein Stück Apfelkuchen. Seeehr lecker, sogar noch ofenwarm.

    Wünsche euch einen wunderbaren Start ins Wochenende.
    Yvonne ♥

    AntwortenLöschen
  28. Ja, das fanden wir ja auch so schade... die Stadt ist ja wunderschön, aber diese Touristen Massen.... ;o(
    daher sind wir dann nochmal ganz früh Morgens an einem anderen Tag dort hin, um das schöne Flair dieser Stadt auch genießen zu können...(ich meine wir sind ja auch nur Touris, aber sich mit ca. 300 Menschen in ein ca. 30qm Lädchen zu quetschen... mmhhh, das is doch echt nicht mehr schön...)
    Vielleicht sollte man wirklich mal ganz außerhalb der Ferienzeiten hin fahren.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und Start in das Wochenende :o)
    LG
    Esther

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen Anja!
    Danke für das bisschen Sommer auf deinen herrlichen Bildern...
    Nächste Woche verlänger ich meinen Sommer auch etwas, denn es geht in Urlaub! Und deine Bilder sind ein herrlicher Einstieg auf Sonne, Sand und Meer! Ich freu mich so!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Lovely words, and great photos. I love the atmosphere in pics with water.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  31. Traumhaft schöne Fotos... wie immer :o) Danke auch für Deine lieben und tröstenden Worte.

    GGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  32. Huhu, wahnsinnig toll sind deine Aufnahmen,am liebsten mag ich ja das Pampers Bild....Süß. ich hoffe, du kannst trotz der Rückkehr aus dem urlaub, das wunderbare Wetter genießen. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Hallole Anja...was für schöne Bilder........und leider leider zieht der Herbst mit grossen Schritten ein und verdrängt den Sommer......den wir eig. nicht lange hatten......da können wir nur auf ein paar schöne Herbsttage hoffen.....und diese geniessen.... ja die Kinder werden so schnell gross - meine Älteste -19 J- verlässt nun auch das Nest.....da wird es ganz schön ruhig im Haus ........und man sieht das Alter vor sich.... viel Spass bei allen Festen ......grüssle tina

    AntwortenLöschen
  34. What's up to every one, it's genuinely a pleasant for me to pay a visit this web page, it consists of precious Information.
    my web page - removing acne

    AntwortenLöschen
  35. I truly love your website.. Excellent colors & theme.
    Did you build this web site yourself? Please reply
    back as I'm hoping to create my own blog and would love to learn where you got this from or what the theme is called. Cheers!
    Feel free to surf my web blog ; Mahmutlar Alanya

    AntwortenLöschen