16. September 2010

Girls room...

Ich hab es ja bereits angekündigt...ein Mädchenzimmer befindet sich im Umbruch...:-). 
Die Dame liebt Pferde und hat sich ein Pferdezimmer gewünscht! Das ist garnicht so einfach, denn alles was man zu diesem Thema findet ist meiner Meinung nach sooo kitschig!!! Außerdem wollten wir das Zimmer von Rot und Pink befreien und haben uns für einen luftigeren Look entschieden. Viel weiß mit beige und ein Hauch von Rosa darf bleiben, denn der gibt dem ganzen den mädchenhaften Kick!
Wir haben erst angefangen und es steckt weiterhin noch viel Arbeit dahinter. Denn es fehlen jetzt auf einmal so viele Accesoires...da so vieles in rosa/pink und rot gehalten war!
Zum Glück gibt es noch zwei weitere Mädchenzimmer, die noch voll sind von rosaroten Träumen:-)!
Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Anja

P.S. Einige von Euch haben nach dem Artikel in der Ariadne gefragt. Es wurde eigentlich Irmas Blog vorgestellt und sie wiederum hat meinen Blog mit web Adresse als Favoriten aufgeführt.

~~~~~

Und wie es der Zufall so will wurde ich heute gleich ein zweites Mal überrascht als ich eben den Titel von ~MARIAS~ aktuellem Post gelesen habe!!!
Das hat mich ebenfalls ganz besonders gefreut, da Ihr Blog unbedingt auch zu meinen Favoriten gehört!

Kommentare:

  1. Ich finde das Zimmer sehr gelungen!! Sehr edel und trotzdem mädchenhaft.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. I'd love to be that little girl! She must feel like a princess...
    I can from Dreamy Whites and I have really enjoyed reading all your previous posts! Everything is just beautiful!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja, wunderschön! Ein Mädchentraum, so ein Zimmer hätte ich auch gern gehabt, als junges Mädchen. Bin schon auf die neuen Accessoires gespannt.
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  4. Your daughter will be very proud...what a lovely room!!

    Wish you a happy weekend! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    das sieht doch schon mal ganz wunderbar aus. Wenn du magst schau mal auf meinen Post vom 11.02.2010 - es gibt tolle Servietten udn wir haben Ikea-Stehsammler verpferdet ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. what a great girlsroom, looove it, great details like that hourse wallpaper cutout.....
    great night too you
    hugs victoria

    AntwortenLöschen
  7. Ein absoluter Traum von einem Mädchenzimmer!!!
    Wunderschön ist das geworden!!!Und du hast das Pferdethema wirklich edel umgesetzt- und es geschafft es in 100% nicht kitschig um zu setzen! Du hast wirklich immer fabelhafte Ideen!
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein wunderschönes Mädchenzimmer geworden. Es sieht richtig mädchenhaft aber überhaupt nicht kitschig aus. Ein richtiges Prinzessinnengemach.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow! Das Zimmer ist ein Traum! Bei uns ist ja derzeit noch total Pink und rosa angesagt....je greller und knalliger, umso besser...leider ;-)
    Und ich bin so froh, wenn diese "Lillifee-Hello Kitty-Phase" aufhört....

    Einen schönen Abend euch noch!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Hi Anja,

    That girls room is gorgeous!!! we really have a similar taste. I really appreciate your visits at my blog and everytime I read your lovely comment it brings a smile on my face!

    Have a lovely evening my friend.

    Lots of love,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht alles ganz bezaubernd aus ! Ich stelle mir das auch nicht einfach vor, ein Pferdezimmer zu gestalten, das nicht kitschig ist. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Wie zauberhaft!
    Die Idee mit dem "Tapetenpferd" finde ich genial! Ein wunderbarer Einfall! :-)

    Nora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    das Pferd ist spitze geworden. Sieht sehr schön aus. Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja!

    Das ist wunderschön geworden. Wirklich wunder-wunderschön!

    Oh ja...so ein Zimmer einrichten macht ganz schön viel Arbeit...bei uns ist es kein Mädchen- sondern zwei Jungenzimmer...und eines davon müssen wir erst noch bauen (also neue Dachflächenfenster...Heizung...Strom, nur die Wände stehen schon da wo sie hin sollen;)) Und ich freu mich soooooo sehr darauf. Sammel schon jetzt immer überall schöne und besondere Dinge zusammen. Es gibt ein Eisenbahnzimmer und eins für unseren großen Fußballstar.

    Ganz liebe Grüße und der Pferdefreundin wünsch ich, dass sie sich ganz schnell in ihrem neuen wunderschönen Zimmer einlebt;)

    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Also das was man bis jetzt vom "Pferdezimmer" sehen kann, gefällt mir sehr gut!!! :o)
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  16. Huch...hier geht´s ja zu wie in nem Taubenschlag ;o) ...tolle Werbung für Dich, HERZlichen Glückwunsch!!!
    Liebe Anja, das Zimmer Deiner Großen gefällt mir richtig gut. Das sind dann genau meine Farben. Das Pferd hat ein ähnliches Muster wie die Wohnzimmertapete meiner Eltern, als ich so alt war wie Elisa jetzt :o) Und schon wieder schwelge ich in Kindheitserinnerungen...
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    P.S. Danke für die Info, ich melde mich die nächsten Tage per mail...sofern ich durchkomme in dem Andrang hier ;o)

    AntwortenLöschen
  17. Wonderful room! My girls would love it!

    AntwortenLöschen
  18. What a lucky girl to have such a beautiful room!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,
    Boah was für ein hübsches Pferdenärinnen Mädchenzimmer. Endlich mal eines das nicht kitschig daher kommt. Meine Grosse ist ja auch eine Pferdenärrin aber sie hat ihr Zimmer *leider" mit Postern voll tapeziert...naja, es ist ja ihr Zimmer und wenn sie sich so wohlfühlt, ist das auch ok. sie ist eine kreative, Bücherwurm Chaotin ;-))...und es herrscht immer ein Chaos in ihrem Zimmer....na da könnte sie sich ja ein Beispiel an dem Zimmer nehmen...lach.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anja,
    das ist aber schön geworden. Hast Du das Pferd selbst entworfen?? Ganz toll auf jeden Fall und Deine "Große" wird sich bestimmt darin sehr wohl fühlen.... LG von TIni

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhh super...da habe ich ein super tolles Steckepferd im Lädchen :0),
    woran du ja dann nächste Woche auf gar keinen Fall vorbei kommst...es nach Hause zu reiten ;0)
    Das Zimmer..zumindestens das ,was man bis jetzt so sehen kann ist wunderschön geworden!!!
    Ich freue mich schon auf dich nächste Woche und Anja...ich bin schon sooooooooooooooo aufgeregt!!!!!!!!!
    Dicken Kuss
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön ist das Zimmer, gefällt mir ausgesprochen gut! Die Farben sind ausgeglichen und sehr dezent. Die Idee mit dem Pferd ist einfach genial.
    Ich habe heute das Bericht bei der Maria gelesen und war ein wenig stolz, dass ich dein Blog schon kenne. Heute bin ich eine dauerhafte Leserin geworden! Ich freu mich!
    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderbarer Raum, der Name Mädchenzimmer wird dem nicht gerecht.
    Wie wäre es mit Traumraum für junge Damen?;o))

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,
    ich bin beim Thema Pferd ja auch immer vorsichtig,lach... es gibt wirklich fast nur Kitschiges( bis auf "unsere"Schultasche, die fand ich gleich schön und nicht kitschig!!) aber euer Mädchenzimmer ist wunderschön geworden,genau die Farben, die ich so sehr mag!! Es sieht edel und doch gemütlich aus!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anja, ich stünde zur Adoption frei......


    Deine Tochter hat ja super Kleid und Stiefel an, WOW!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Seeeehr schöne Bilder!!!!
    Und wie witzig ... ich bin auch gerade dabei mich innerlich von der Farbe Rosa zu verabschieden ;-) - meine Tochter weiß nur noch nichts davon, aber wenn ich auch ihrem Wunsch nach mehr "Pferd" in ihrem Zimmer entgegen komme, dann freut sie sich bestimmt!!!

    Danke für Deine Inspirationen!!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Anja..
    ich freu mich total für Dich.. Dein Blog ist ja auch einfach nur grandios.. Kein Wunder daß er anderen auf der ganzen Welt auch so gefällt.. Ich bin auch jedes Mal wieder sowas von begeistert....
    Euer "Girls room" sieht sooo toll aus... So eins hätte ich mir als Kind auch immer gewünscht...
    gggglg und einen schönen Abend..Susi

    AntwortenLöschen
  28. Sehr chic die junge Dame und auch ihr Zimmer!
    Ich mag diese Farben besonders gerne. Sehr geschmackvoll! L. G. Éva

    AntwortenLöschen
  29. Ach und vielen vielen Dank für deine Antwort gestern..;O))

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja,
    das Zimmer sieht doch wirklich schon seeehr schön aus, und kitschig ist es gar nicht geworden.. Aber ich kann mir schon vorstellen was es für wunderschöne Pferdedingelchens gibt... ;-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  31. ....ich war bisher auch der meinung pferdezimmer sind eigentlich kitschig.....ABER du hast es wieder supertoll hingekriegt!! das zimmer ist doch ein traum, wunderschön! vor ALLEM das pferde-wandbild, weiterhin viel spaß beim umdekorieren, liebe grüße
    dunja

    AntwortenLöschen
  32. Oh my goodness, that is just so darling! Maria sent me over to say hi. Off to look around a little more. Here there is an apple recipe here too, just did an apple salade myself today. Happy day/Bonne journée!
    ~Tracie

    AntwortenLöschen
  33. Those are some really pretty pictures, I love the wall paper horse.
    Xoxo
    Sarah

    AntwortenLöschen
  34. What a delightful, beautiful and inspiring room! Wunderschon!!

    AntwortenLöschen
  35. Hi Anja,
    Your girls are so, so lucky to have such a beautiful room. I imagine that they love it so. I know I would feel so lucky to have such a pretty little room.
    hugs

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,

    wow, das ist wunderschön geworden und eine klasse Idee mit dem Wandpferd. Da muss ich dir recht geben, ich finde auch alles kitschig was es mit Pferden gibt. Das hatte ich ja mit Emmys Zuckertüte schon gemerkt. Sie liebt Pferde auch und hat den Ranzen von den Pferdefreunden, aber der ist zum Glück dunkelbraun und nicht pink.
    Ich liebe ja helles rosa , aber pink ist auch nichts für mich;)
    Liebe Grüße schickt dir Karolina
    PS: Wo habt ihr denn die Stiefel gekauft? Ich brauche auch neue für Emmy

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anja,
    eine wunderschöne Lösung für das Mädchenzimmer!!!
    Ja, wer hatte das früher schon, wer ist so verwöhnt worden, dass einem das Zimmer nach eigenen Wünschen gestaltet wurde. Und dann auch noch sooo schön!!!
    Eigentlich müssten sich heute viele Kinder wie Prinzessinen oder Prinzen vorkommen. :-)
    Deine Kinder können sich glücklich schätzen!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  38. Hi Anja. I just found your blog and I love it...it is so, so pretty. I love your girl's room. I am starting to redo my daughter's room in tan, cream and pink...hopefully it all comes together.

    Best wishes for a wonderful day :)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anja!
    Das neue Zimmer sieht ja super toll aus! Da wird sich deine kleine "Große" bestimmt drin wohlfühlen. Es ist so schön gemütlich, kuschelig und überhaupt so einladend. Wünsche dir schon mal ein schönes WE, Anna

    AntwortenLöschen
  40. Bis jetzt ist es doch sehr schoen geworden! Das Pferd ist schoen, das sieht man hier in Holland oefters, alle moegliche Tiere.
    Und die Ariadne, die bekomme ich jeden Monat!
    Schoenes Wochenende wünscht dir, die Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Wow, was für ein wunderschönes Mädchenzimmer! Welch Überraschung, da ich diesen Post tatsächlich erst heute Morgen in dem Blog Dreamy Whites entdeckt habe, super. Manche Tage sind aber auch zu hektisch.
    Wunderschöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja,

    das neue Mädchenzimmer ist ja ein Traum. Ich bin immer wieder sprachlos, wenn ich sehe, was du so machst und anpackst und manchmal auch ein bisschen neidisch (ich gebe es ehrlich zu, ist ja keine schande). Was du anpackst, gelingt dir auch. Und deshalb liebe ich deinen Blog und bin immer wieder begeistert. Auch wenn ich jetzt nicht mehr so häufig kommentiert habe oder in meinem Blog etwas hinterlassen habe, ich bin jedenfalls jedesmal auf deinem Blog. Kann einfach nicht anders.

    So, jetzt aber noch mal zu diesem Traum von Mädchenzimmer. Bin schon gespannt auf den Rest des Zimmers.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Wochenende.

    Herzliche Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  43. Einfach ZAUBERHAFT!!!!! ein Traum!!!!
    Hab einen schönen Tag!

    ♥ lichst,
    Tini

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anja,

    ich finde das Zimmer ist schon jetzt ein Traum, ein wahrer Mädchentraum. So ein Zimmer hätte ich als kleines (und auch als großes) Mädchen auch gerne gehabt.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Anja,

    das Mädchenzimmer ist wunder-wunderschön geworden!!!

    GGGLG,
    Eva

    AntwortenLöschen
  46. Ein Mädchenzimmer, wie schön! Was man da alles machen kann. ;-)

    Gruß Melly

    AntwortenLöschen
  47. Hach, taumhaft liebe Anja, es sieht so nostalgisch aus, möchte mich am Liebsten gleich in's Bett legen....!

    Wünsch Dir ein wundervolles Wochenende!
    Hast Du übrigends den Post von Dreamy Whites schon gesehen???

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  48. Alles klar, Du hast ihn gesehen, wusste gerade nicht, dass sie Maria heißt! Sorry!

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Anja,

    du hast das Pferdethema wirklich ganz zauberhaft umgesetzt...das ist gar nicht so einfach.
    Die Stiefel von deiner Grossen gefallen mir sooo gut. Würdest du verraten, wo du die erstanden hast?
    Auch das Kleid ist herzallerliebst.

    Herzlichst....Katja

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Anja,
    das Zimmer Deiner Maus ist ein richtiger Mädchentraum. Die Farben sind so richtig schön harmonisch.
    Herzlichen Glückwunsch zur Ariadne-Veröffentlichung. Sie ist auch eine meiner liebsten Zeitschriften - vorallem die Ausgabe für die Kinder.
    Zum Geburtstag wünsche ich Deiner Tochter nachträglich noch alles Gute. Die Party war bestimmt der Hit.

    Herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Anja,

    Traumzimmer...hab`s nicht anders erwartet...sooooo schön nostalgisch....wir haben auch ein Pferdezimmer, vielleicht zeig ich`s mal..
    Schönes Wochenende Dir ,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  52. Hallo liebe Anja!

    Hui, da hatte ich ja einiges nachzulesen und zu -schauen! Das Zimmer ist jetzt schon ein Traum - wirklich luftig und trotzdem so gemütlich!

    Die Partydeko ist auch total schön - finde ich toll, dass Deine Mädels Dein Kreativ-Gen geerbt haben und nun auch selber mit dekorieren :o)

    Vielen Dank für Deinen Kommentar - mir geht es (wieder) gut. Hatte irgendwie ein Sommertief-Krea-Tief - jedenfalls hatte ich völlig die Lust am Bloggen verloren. Schön langsam wird es wieder :o)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes, hoffentlich sonniges Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  53. Hallo liebe Anja,

    das Zimmer ist wirklich toll geworden!! Das Pferd ist genial... so eins hätte ich früher auch gerne gehabt. Hast Du das selbst gemacht?

    Schick Dir viele liebe Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  54. Hi Sophie, your girl might be happy to have such a good mother who does so beautifully. I could move into your girl's room immediately hihi. Warm hugs to you / Ingela.

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Anja,
    wunderwunderschön - mehr kann man dazu nicht sagen! Deine Tochter wohnt nun direkt im Paradies - vorher natürlich auch, aber die Farbkombi ist wirklich gelungen!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Anja,
    hab leider keine Mail von dir bekommen.Ich hab jetzt aber auch wenig Zeit dir eine zu schreiben.Ich bin erstmal 2Wochen im Urlaub,dann schreib ich dir Eine.
    Du hast wieder so schöne Bilder...

    ganz schönes Wochenende,Bettina

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Anja, so schöne Bilder und was für ein schönes Zimmer!
    Ich hab was für dich,schau mal rein,bei mir.
    Und deine Mail ist nicht angekommen,aber ich schreib dir sobald ich kann.

    Schönes Wochenende...,Bettina

    AntwortenLöschen
  58. Must be nice to sleep in this room,health care into your hands..

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Anja, jetzt war ich schon so lange nicht mehr bei Dir und ich habe ganz schön viel verpasst! Deine Fotos werden immer schöner und die Art wie Du sie im Moment verzierst gefällt mit ganz bezaubernd ;-)
    BEZAUBERND ist auch das neue *Mädchenzimmer*, Deine Tochter ist bestimmt im siebtem Himmel?
    Viele, liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lena

    AntwortenLöschen
  60. Maria (dreamy whites) talked about you today - so I thought I'd come meet you...I'm so glad I did, and now am following you with RSS feed...

    just the other day I posted of how I'm redecorating my daughter's (they share) bedroom with a horse theme...and I think she'll really like this idea of your house on the wall!! I have seen decals like that - but I think I have an idea now!!! so thanks!
    xo+blessings,
    Anne Marie

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Anja,
    was für ein bezauberndes Zimmer. Genau richtig für eine kleine Dame.
    Deine Tochter freut sich bestimmt sehr, das Mama sich da so ins Zeug legt ;op
    Bin schon auf weitere Einblicke gespannt...
    Ganz liebe Grüße...
    Melanie

    AntwortenLöschen
  62. Das sieht ja richtig klasse aus. Mal so ganz anders mit Pferd als üblich. Falls du rote Dekosachen loswerden willst, sag Bescheid, wir sind gerade in der Rotphase.
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,

    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  63. Hello Anja,
    Your daughter's room is so sweet!
    I love the horse decal you have on the wall. My daughter shows horses.
    Your chandeliers are so beautiful! I love those sweet shades you used on your chandelier.
    Hugs,
    Maria
    p.s. Thank you so much for including a link to ME in your post.... You are so sweet. Thank you! You really inspire me!

    AntwortenLöschen
  64. wow - was für ein traumhaft schönes Mädchenzimmer - die Idee mit dem Pferd ist so super - alles so gemütlich und dekorativ - bin begeistert -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  65. Hier würde ich sogar in meinem Alter noch gerne übernachten
    ganz zauberhaft

    lieben Gruß Maria

    AntwortenLöschen
  66. Traumschön...besser hätte es nicht werden können. Bin auf Deine Accessoires gespannt.
    Bussi Jenny

    AntwortenLöschen