15. September 2010

birthday party....

Der Tisch ist gedeckt, die Ballons aufgeblasen, die Deko verteilt, die Tütchen gepackt, die Bastelsachen zusammengelegt und die Kürbisse ausgehölt...nun bleibt noch ein Stündchen bis die wilde Horde einfällt! Denn wir haben ja noch einen Feriengeburtstag nachzufeiern!
Die Leckereien habe ich auf innigsten Wunsch mit meiner Mittleren zusammen gemacht! Denn die Mädels wollen jetzt immer alles alleine organisieren...von der Einladung bis zum Kuchen...
Die Marzipantiere sind heute nicht zum Einsatz gekommen (dafür aber nächste Woche beim nächsten Kindergeburtstag). Heute gibt es die klassischen Varianten:-)! Meine Mittlere liebt Zuckerperlenkränze und die kleinen Plättchen kamen uns da genau richtig zur Verzierung in die Hände!
  Ich hoffe das Wetter hält sich damit wir das Kürbisausstechen nicht ins Wohnzimmer verlegen müssen...ahhh;-)!
Ganz überrascht war ich übrigens als ich gestern die aktuelle Ausgabe einer Lieblingszeitschrift aus Holland ARIADNE AT HOME in den Händen hielt, die eine stille Leserin mir nettererweise zugeschickt hat...und ich darin meinen Blognamen gelesen habe.
Danke ~Irma~!!!
Einen schönen Mittwoch,
liebe Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Oh, sieht das alles traumschön und kinderkunterbunt aus! Wundervoll, wie ihr alles dekoriert, gebacken und hergerichtet habt! Einer zauberhaften Party kann nichts mehr im Wege stehen... Ich wünsch euch ganz viel Spass beim Feiern und schicke ein paar Sonnenstrahlen!
    Liebe Grüsse
    Doris

    P.S. Herzlichen Glückwunsch zur "Erwähnung" in der Zeitschrift! Toll!

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche dir -und vorallem deiner Tochter natürlich- ganz viel Spass und eine tolle Feier!
    Sieht sehr nach rosarotem Mädchengeburtstag aus, ..hach..*seufz*..
    Groetjes

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Anja ...

    ich komme ja gar nicht so schnell hinterher, wie Du im Augenblick postest.
    Kaum ist der eine drin, folgt schon der nächste ... :)
    Aber ich genieße sie alle!!
    Du dekorierst und fotografierst ALLES so wundervoll, dass ich mich kaum sattsehen kann!

    Ganz viel Spaß beim Geburtstag und allerherzlichste Glückwünsche nachträglich für die das GeburtstagsKind.
    Liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  4. liebe anja, wenn man von einem geburtsfest träumen würde, sähe es genau so aus wie du es gemacht hast. das ist eine menge liebe, das kann man sehen. glücklich kann sein, wer so eine mama hat. und was ich außerdem noch sagen wollte: hab gestern deinen apple pie nachgebacken. was soll ich sagen: heute ist alles ratzeputz weggemümmelt. vielen dank für das rezept, das außerdem auch noch wirklich schnell gegangen ist. lasst es euch gut gehen heute nachmittag!
    liebe grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  5. liebe anja,
    wenn man von einem geburtsfest träumen würde, würde es genau so aussehen wie du es hergerichtet hast. wie im bilderbuch. das ist eine menge liebe, das kann man sehen. glückliche kinder, die so eine mama haben. was ich dir noch sagen wollte: habe gestern deinen apple pie nachgebacken und was soll ich sagen: heute ist alles ratzeputz weggemümmelt. vielen dank für das feine rezept, das auch noch schnell zu machen war.
    habt spaß heute nachmittag.
    liebe grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  6. Na wo das deine Mädels nur her haben- das sie auch schon so viel Spaß am planen und organisieren von schönen Festen haben?! ;o)
    So schön habt ihr wieder alles her gerichtet! Ich drücke die Daumen, dass sich das Wetter auch hält!
    Zu deinem Blog in der Zeitung musst du uns aber unbedingt mal mehr verraten!-Das hört sich ganz spannend an! Und du hast vorher nichts gewusst?
    Also, bitte mehr ;o) wenn du mehr Zeit hast...
    Aber nun wünsche ich Euch erst mal eine tolle Feier!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. OOOHHH wie immer bin ich hin und weg von Deinen Bildern. Ein Traum und ich wünsche Euch einen wundervollen Tag mit vielen Sonnenstrahlen.

    Feiert schön.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    möchte auch bitte kommen, es sieht so einladend und lecker aus, wunder-wunderschön.
    Ich wünsche Euch eine rauschene Party,
    liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. liebe anja, oh mann sieht das fantastisch aus! das wäre damals mein kindergeburtstagstraum gewesen....alles so stimmig und wunderschön. ich wünsche euch viel spaß beim feiern! liebe grüße
    dunja

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön! Ich hoffe wirklich, dass das Wetter hält! Die Kürbisse sehen aus wie aus dem Bilderbuch.
    Und von den Muffins will ich garnicht erst anfangen ... Ich krieg schon wieder Hunger :-)
    Ich hoffe, Deine Mittlere und ihr alle habt einen schönen Tag!!!
    Liebste Grüße
    Cate

    AntwortenLöschen
  11. Es sieht alles so einladend aus , da steht einer tollen Party nichts mehr im Wege!!

    (....ist ja erstaunlich, dass du immer noch die Zeit hast , deine KAmera zu zuecken und mal eben ein paar Bilder zu schiessen !!)

    GAnz viel Spass fuer alle , wahrscheinlich seid ihr schon beim Kuchen schmausen ;o))


    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  12. Auf so einen Geburtstag hätte ich mich als Kind auch gefreut.
    Super dekoriert und fotografiert!
    Feiert schön!!!

    AntwortenLöschen
  13. Oh, sieht das wieder himmlisch aus, liebe Anja und wie schön, dass deine Töchter schon jetzt in deine Fußstapfen treten......ihr werdet noch so viel Wundervolles zusammen auf die Beine stellen!!!!! Vieeeeel Spaß beim Feiern (hier wird der Himmel langsam etwas düster, aber noch vertreibt der Föhn den Regen) und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  14. Liebe anja!
    Ach, bei euch ist es so schön. Da würde ich es mir gerne etwas gemütlich machen :-)
    liebe Grüße und ganz viel spaß!!! Anna

    AntwortenLöschen
  15. Eine Menge Spaß und gute Laune wünsche ich von Herzen - wenn ich die herrliche Deko und den so süß gedeckten Tisch sehe und die Aktion Kürbis aushöhlen höre, kann es nur eine gelungene Feier sein mit Riesenfreude -
    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche euch eine wundervolle Geburtstagsfeier!
    Du hast mal wieder so schön dekoriert!
    Das Wetter hält sich bestimmt!!

    GVLG Melanie

    AntwortenLöschen
  17. It will be a great birthday party !
    Congratulations to you and your daughter !
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anja
    ,da können die Mädels und du echt stolz sein auf eure wunderschöne Girls-Deko...
    Nach der Veröffentlichung wirst du dich auf einen holländischen Ansturm von Leserinnen freuen können,oder..ich hoffe du kannst dann auch die Kommentare lesen:):):)
    Die Zuckerperlenplättchen gehören bei mir in die Abteilung Kindheitserinnerungen...wir nannten sie"KÖNIGINNEN"!!!Leider findet man sie bei uns kaum noch...also falls mir mal jemand eine Freude machen will!!!!!!!!!!!
    GGLG und viel Spaß beim Feiern..
    Astrid

    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Deine Geburtstagsdeko sieht so wunderschön aus - auch die süßen Muffins (die Schokoteilchen habe ich früher auch immer so gerne gemocht - heute auch noch, grins....). Ihr habt bestimmt auch sonniges Wetter und könnt draußen mit den Kürbissen weitermachen. Ich wünsche euch viel Spass. LG Christina

    AntwortenLöschen
  20. Das letzte Bild ist heute mein Favorit!
    Toll! Außerdem war ich angetan von der "Tröte" auf dem Teller mit Serviette. Dass es die immer noch gibt. Sind die Kürbisse echt? Hast du die alle ausgehölt, wenn ja, dann weißt du ja was du getan hast. Ich finde, dass ist eine Arbeit für Wahnsinnige.
    Liebst Grüße und viel Spaß beim Feiern wünscht Rosine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja, ein wunderschönes Geburtstagsfest dem Glückskind - es sieht wieder herzallerliebst bei euch aus! Und die Muffins mit den Zuckerplättchen sind zum Anbeissen süss! Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Schön habt ihr das alles gerichtet, dann kann es ja los gehen. Viel Spaß und Happy Birthsday.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  23. uiii, wenn ich Deine Bilder sehe, möchte ich am liebsten nochmal kleines Mädchen sein... :-))
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,

    ich denke Du bist gerade in voller Aktion, mitten einer Horde Mädels :-) Herzliche Glückwünsche an Deine süße Maus und viel Spßa beim Kürbis ausstechen!

    GGGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  25. dear Anja
    Congratulations on your daughter what a wonderful party.
    I'm so glad that I have all readers of AT HOME magazine knowledge to make your blog, your blog is my favorite.
    I always enjoy your pictures I'm glad to know your,

    dear greetings irma

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Anja, das sieht ja alles wunderschön und ihr hattet bestimmt einen traumhaften Mittag. Herrlich wenn man mit so viel Liebe und Kreativität einen Geburtstag vorbereiten darf! ;-)
    Ich wünsche Dir nach diesem Mittag einen erholsamen Abend. LG von Tini

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,wunderschön mit viel Rosa Farbe,ja so soll ein Kinder Geburtstag sein.Super schön sieht alles aus.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  28. Toll sieht das aus, ich hoffe, ihr hattet eine schöne Feier!! Diese Zuckerplätzchen hab ich als Kind auch geliebt.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja,
    aaach wie sind Deine Bilder toll, das sieht soo freundlich und lustig und wunderschön und lecker aus! Ihr hattet bestimmt eine tolle Party! :-)
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  30. That will be a big party...and a dream for your daughter! I wish your daughter was my girlfriend so I could be invited!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  31. Tja wie die Mama, so die Töchter lach!! Nun wenn deine beiden Großen in dieser Beziehung schon so selstständig sind, kannst Du Dich doch ganz bequem zurück lehnen, liebe Anja oder??? Ida hat noch ein wenig Zeit und wenn sie auch mitmischt kannst Du deinen Hobbies frönen :-)) Nun gratuliere ich noch ganz herzlich und jetzt um 19:59 hast Du sicherlich schon alles hinter Dir.... ausser den Auf-und Wegräumarbeiten natürlich!! GAnz sicher hat es allen einen Riesenspaß bereitet und der nächste Geburtstag steht wohl schon vor der Tür!!
    ganz liebe Grüße und einen hoffentlich entspannten Abend wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,
    Toll! Bei dir wäre ich auch gerne Kind gewesen.
    Wo findest du nur immer diese tollen Sachen. Wunderschöne Farben und tolleSachen, die einen Kindergeburtstag zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
    Ich glaube, meine Einkaufsliste für dich wird unüberschaubar ;)

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja,

    alles Liebe für deine mittlere, habt ihr denn draußen die Kürbisse Ausstechen können?? Ich hoffe es für dich;)
    Sieht alles ganz zauberhaft aus, eine wunderschöne Idee übrigens die Zuckerperlenplättchen auf die Muffins zu kleben, ich kenne die schon seit meiner Kindheit.
    Von deinem Apfelkuchen hätte ich zu gerne probiert, aber es war echt keine Zeit mehr, wir mussten ja vor Mitternacht wieder heim sein, weil am nächsten Tag Schule war.
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  34. ... ooooh, auch von mir einen ganz lieben glückwunsch! das leuchten in den augen hast du hoffentlich auch per kamera festgehalten!??! so bezaubernd sieht es wieder bei dir aus...
    ich hingegen hatte meine festplatte zerschossen, hab seit gestern wieder einen pc und gleichzeitig bin ich seit 1woche in vollzeit...also ist mein tag absooooolut zu kurz ;)))
    trotz alledem sei lieb gegrüßt
    steffi
    (und wo man dich überall findet! unglaublich!!!)

    AntwortenLöschen
  35. Oh mein Gott IST DAS SCHÖN, IST DAS SCHÖN, IST DAS SCHÖN !!!!!!

    Habe fünf Jungs und nur ein Mädchen (und das ist jetzt volljährig). Habe praktisch immer nur Jungengeburtstage gefeiert und in letzter Zeit überhaupt nur noch bestenfalls nach Teenagerart.

    Genieße diese unbeschreiblich schönen inneren und äußeren Bilder, Momente und Eindrücke und schließe sie trotz allem Stress, der solche Feste nun einmal begleitet, als etwas ganz Kostbares in Dein Herz.

    Ganz lieb grüßt Dich

    Lil

    AntwortenLöschen
  36. ..so, bis ich zum Kommentieren komme, ist der gesamte Trubel bereits vorbei und es wird süß in den Betten gegträumt - es sah ja so herrlich aus !!
    Sag liebe Grüße an dein Geburtstagsmädel, ich mag die Zuckerperlenplättchen auch so gern ;O)
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  37. Looks like the perfect birthday-party for a little girl.
    And as usual you take beautiful pictures!
    Hugs Hanne Mette

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Anja...
    ich hoffe das Wetter hat ausgehalten.. bei uns regnet es schon seit in der Früh... bäääh... aber dafür ists dann drinnen umso gemütlicher...
    Ich habe heute mit meiner Freundin deinen Post bewundert... sie hat nämlich auch ein Mädel und sie hätte gerne gewußt wo es diese süssen Muffinförmchen und diese "Tröten " gibt... Verrätst du es uns..???
    Ach was soll ich zu solchen Bildern sagen..???
    Einfach zum Genießen.. da kann das Wetter noch so schlecht sein.. deine Posts erwärmen einem das Herz.. ganz ganz ehrlich..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  39. Cumplaños, die nur für eine Fee oder Prinzessin werden kann !!!!... wie schön und zart Vorbereitung ... feicidades !!!... mit der Liebe ... Magui

    AntwortenLöschen
  40. Ui! So einen tollen kindergeburtstag hatte ich nie. Deine Mädchen können sich glücklich schätzen.

    Wie kamst du in die Zeitschrift???

    Erzähl doch mal.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja,

    wiiiie süß das alles aussieht...,ich hoffe du konntest auch raus mit den Partygästen, so eine Schar nur im Haus ist anstrengend...habe das auch jahrelang gerne gemacht , jetzt mit 11 Jahren wollen es die Mädels schon ruhiger und man braucht ( darf ) fast nichtsmehr vorbereiten...

    Wünsche Dir einen ruhigen , entspannenden Abend,

    ganz lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Anja,
    die absolute Traum-Deko. Da freut sich jede kleine Prinzessin. Da möchte man nochmal Kind sein.(o:
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  43. Congratulations with your daugther dear Anja. She will have a great birthdayparty, everything looks so wonderful.
    Warm wishes, Mea

    AntwortenLöschen
  44. Hi Anja,

    ...oh, ich bin ja vieeeel zu spät dran!:(((

    Ich hoffe ihr hattet eine wundervolle Feier und auch das Wetter hat euch keinen Strich durch die Kürbisaktion gemacht.

    Deko, ein Traum!!!

    Alles Liebe für die kleine Maus nachträglich und der Mama liebste Grüße.

    Ute

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Anja
    deine Bilder machen richtig Lust Kinder Geburtstag zu feiern leider meine Geburtstage sind fast alle in Winter.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Anja,

    Ihr habt bestimmt eine fröhliche Party gefeiert. Die Deko sieht super aus.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Anja, total hübsch und liebevoll hast Du alles vorbereitet, da konnt´s ja eigentlich nur ein schönes Geburtstagsfest geben. Hoff ihr hatte ein bißerl Sonnenschein und mußtet die Kürbiswerkeleien nicht ins Wohnzimmer verlegen. Deiner süßen Maus wünsch ich nachträglich noch alles liebe zum Geburtstag. Die Muffins sind übigens genial, eine nette Idee mit den Zuckerperlenplättchen.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Olivia,
    natürlich wünsche auch wir Dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Hoffen, Du hattest einen schönen Tag mit ganz lieben Gästen.
    Die Lillifee-Muffins hat sich Amelie auch schon mal ausgesucht, allerdings haben wir den Zuckerguß gegen Schokoguß ausgetauscht, da ihr der rosa Zuckerguß zu süß war. ;o)
    Viele liebe Grüße
    Tanja, Lukas, Tom, Amelie und Laurin (mit Papa)

    AntwortenLöschen
  49. Bei der Deko muss die Geburtstagsparty der Knaller gewesen sein. Alles passt so toll zusammen; ich bin begeistert. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Anja,

    komme gerade von der Post..danke für die Überweisung.....
    bitte nicht über das bunte Päckchen wundern... ich wollte eine schöne Kinderbriefmarke und unser Postbeamter hat dann alles bunt beklebt , nebst Bärenaufkleber und ich wollte ihm den Spaß nicht nehmen....mein Geschmack ist ein anderer....

    Wünsche Dir einen schönen Tag,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  51. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an dein Mäusemädchen!
    Die Muffins sind doch sicher alle ratzeputz leer, so lecker wie sie ausgesehen haben.

    Liebe Grüße von
    Quincy

    AntwortenLöschen
  52. Das sieht aber schoen aus bei dir! Hoffe es war ein schoener Tag und ihr hattet schoenes Wetter!
    Viele liebe Grüsse von der Nicole

    AntwortenLöschen
  53. Hallo ANja!!!


    DAs sit ja ein SUPER Kompliment, Deinen Namen in einer Zeitschrift zu finden!!!!! (Nicht das ich mich wundere, Du wesst ja...:)!)

    Hoffe, das Wetter hat mitgespielt gestern - aber bei dem liebevoll gedeckten Tisch, waer 'nur drinnen' sicher auch nicht so schlimm!!! Sieht aus wie eine klein-Maedchen-Traum-Party - GANZ entzueckend!!


    Lieber Gruss

    Nicola

    AntwortenLöschen
  54. YOur photos are so inspiring. I love the cupcakes and the decorations.

    New to your blog!

    AntwortenLöschen
  55. Bin leider etwas zu spät dran um zu gratulieren :-( ... die Geburtstagsmaus ist sicher lääängst im Traumland!!!

    Bei solch schöner Deko und tollen Leckereien war's bestimmt ein genialer Geburtstag!!!
    Mit dem Wetter war's ja leider nicht so toll, oder hat es bei Euch nicht geregnet!? Die Idee mit den Kürbissen finde ich übrigens echt klasse! Kam sie bei den Kids auch so gut an?

    Gaaanz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen