13. September 2010

apple pie...

So, jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen den Apfelkuchen mit unseren eigenen Äpfeln zu Backen!
Bei Kaffee und Kuchen haben wir Ihn dann ratz fatz verspeist!
Das Rezept findet Ihr ~HIER~
Der Kuchen ist richtig zimtig lecker und genau das Richtige für diese Jahreszeit, wie ich finde!
Außerdem hab ich meiner Laune entsprechend das zarte Rosendekor Geschirr erstmal nach hinten sortiert!
Zum Herbst hin mag ich das rustikalere Geschirr einfach lieber und ich finde es passt auch irgendwie besser!
...Frau braucht ja auch immer mal wieder einen kleinen Wechsel..
Geht Euch ja wahrscheinlich nicht anders...;-)...
 Am Wochenende haben wir auch fleißig gebastelt und ein paar neue Fensterdekorationen gezaubert...
Beim nächsten Mal mehr...
Eine schöne Woche,
Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    das sind wieder sehr stimmungsvolle Bilder. Deine Herbstdekoration ist einfach superschön. Und der Kuchen sieht sehr sehr lecker aus :o)

    viele liebe Grüße (wir hatten heute einen
    sehr schönen sonnigen Nachmittag hier)
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    oh, sieht das wunderschön aus - deine herbstliche Tafel ist ein absoluter Traum und auch das Design, mit dem dieser Post gestaltet ist, ist sooo zauberhaft.........man kann sich gar nicht sattsehen!!!!!!! Einen kuschligen Herbstabend und gaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    der Kuchen sieht wirklich sehr lecker aus...davon könnte ich jetzt gut ein Stückchen vertragen.
    Und wunderschön hast du wieder dekoriert.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  4. LIebe Anja,

    das sieht so lecker, einladend und gemüthlich aus das ich mich am liebesten gleich auf den Weg machen würde.

    Wie hast du dieses schöne Reh eingefügt?

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend, Maria

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön... ich mag diese süssen Blätter-Eicheln-und Rehlein-Verzierungen auf Deinen Bildern.. Und diese zarten Farben.. einfach schön bei Dir auf dem Blog zu sein. :-)
    Bei mir ist es heute in lila..
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh...how wonderful, your pictures!! I am coming for a piece of your apple pie....!! Wait a moment...save a piece for me...I take my car!!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sprechen für sich! Da bekomm ich doch glatt lust auf Apfelkuchen.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Schön hast du es.
    Auf ein Stück Kuchen hätte ich jetzt auch Lust, vorallem wenn der Tisch so schön und liebevoll gedeckt ist.
    Ich hab nur ein Geschirr :-( hast aber Recht, ich mags ab den Herbst auch rustikaler
    Am Wochenende hab ich auch weiße Kürbisse gekauft, hab aber ganz schön lange danach gesucht, die gibts nicht überall, sind aber wunderhübsch.
    Die Herbstblätter und das Reh in den Bildern ist auch entzückend.
    In diesen Sachen sieht man halt den Photo- und Bildbearbeitungsprofi - großes Kompliment.
    Da ist meine Bildgestaltung, nette Spielerei

    lieben Gruß Maria

    AntwortenLöschen
  9. OMG this is wonderful, beautiful, perfect, cute, sweet...I love all the pictures!!!!

    You are a star girl!!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,

    genau so war mir heute auch....habe draußen auf Herbst umgetsellt... auch ich habe ein "Herbst/Wintergeschirr "....Sieht sooo gemütlich aus, von dem Tisch steht man so schnell nicht auf...

    Hab Dir vorhin eine mail geschickt...
    Ganz lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. ...hach, einfach wunderschön! liebste grüße
    dunja

    AntwortenLöschen
  12. Again beautiful pictures Anja!enjoy your day...

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. dat ziet er lekker uit en wat een pracht van een foto's zijn dat allemaal, erg leuk.
    Groet Emmy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Anja,
    wunderschöne Tafelrunde!!! Woher weißt Du, dass Apfelkuchen zu meinen Lieblingskuchen gehört?
    Den hättest jetzt aber nicht extra backen müssen. :o)
    Sorry, ist ne Berufskrankheit von mir, aber mir fällt das leider immer gleich auf... ich schreib´s jetzt auch ganz ganz klein, nicht dass es heißt, ich bin kleinkariert...Im 1. Foto fehlt ein Buchstabe.... ;o)
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Oh, was bin ich blind. Sorry, sorry, sorry, ich mach hier einen auf Korinthenkacker, dabei ist alles i.O.. Am besten löschst Du meine beiden Kommentare und ich fang noch mal ganz von vorne an :o)
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,

    hhhmmm sieht das lecker aus...ich mag gerne Apfelkuchen mit Zimt...
    An deine Kaffeetafel hätte ich mich auch gerne gesetzt...so schön wie die dekoriert ist!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    ich möchte auch gerne so ein Stückchen leckeren Apfelkuchen *lach*
    Das mit dem Geschirr verstehe ich seeehr gut, im Herbst ist mir auch nicht mehr nach sommerlichen Blümchenmustern & Co. Und das Schüsselchen habe ich auch :-)
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,wie schön hast du den Tisch gedeckt,selbst gebackener Kuchen gibt einen das Gefühl von zu Hause sein.Meine Tochter hat sich das immer gewünscht wenn sie vom Internat zum Wochenende nach Hause kam.Du hast so ein schönes zu Hause,deine Kinder werden es dir mal danken wenn sie selber Familie haben,auch jetzt schon denke ich.Geschirr wechsle ich auch sehr gerne zur Jahreszeit.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja!

    Lecker-lecker-lecker sieht das aus! Also...ich würde auch ein Stückchen nehmen;)

    Das mit dem Rosengeschirr kann ich total gut verstehen. Ich mag zwar auch jetzt noch Rosen, aber bei mir ist vor ein paar Tagen das hellblau-gepunktete Geschirr in den Schrank und das rotgepunktete auf den Tisch gewandert...

    Danke für die schönen Bilder, ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  20. ♥ Olá, amiga!
    Passei para uma visitinha...
    Muito lindo e sofisticado está seu cantinho...♥
    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    ♥Itabira
    Brasil♥♥

    AntwortenLöschen
  21. your pictures are soooooooo beautiful, greeting Irma xxx

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,
    wunderschön hast du den Tisch gedeckt!
    Ich hätte so gern angehalten bei dir, aber wir waren erst halb 4 in Holland fertig und mussten uns beeilen, dass wir heimkamen. Waren dann auch 22 Uhr müde daheim angekommen.
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja, ich kann mich nur anschließen, lecker sehen eure Äfpel aus und den Kuchen werde ich am Wochenende gleich ausprobieren.
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  24. Huhu liebe Anja...
    jaaaaa ich freu mich wieder wie ein Schnitzel über deinen Post... hach herrlich...
    ich kann mich noch erinnern ich hab letztes Jahr mal einen Apfelkuchen von dir nachgebacken ..der war lecker.. ist das der ????mmmmhhhh.. jetzt beginnt die Zeit wo man wieder bäckt gel... und mit Zimt.. ich mag den Herbst und den Winter auch zu gern.. gggggggggglg und eine herzliche Umarung Susi

    AntwortenLöschen
  25. Deine Bilder sind wieder eine Augenweide und ich sehe eine neue Farbe in Deinen Dekorationen: braun !!! Sehr schön hast Du alles in Szene gesetzt. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    wir scheinen uns ja doch alle irgendwie ähnlich zu sein... Auch bei uns musste das fröhliche Blumengeschirr dem schlichten Weißen weichen. Herbstdeko gibt es ab nächster Woche, denn momentan muss ich noch ein wenig für den Kürbismarkt vorbereiten, auf dem ich ausstelle. Dort werde ich dann vollbeladen mit den herrlichsten Kürbissen nach Hause kommen...
    Ich wünschte, ich würde nicht so weit weg wohnen, denn ich würde Andrellas und Deinen Herbstmarkt so gerne besuchen!!! Schade!!!
    Ich wünsch' Dir weiter so viel schöne Herbstmomente & liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Sieht alles ganz zauberhaft aus bei dir! Tolle Fotos, hach wie schön!
    Musste ein bisschen lächeln, dass du dein Geschirr tauscht im Herbst..dafür hätte ich gar keinen Platz..hihi..
    Komme sicher nochmal wieder bei dir vorbei:-)
    Groetjes uit Amsterdam

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Anja,
    wunderschöne Fotos....dein Kuchen sieht so lecker aus und deine Hebstdeko sehr schön....muss mich auch unbedingt daran machen und umdekorieren.
    Ganz liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  29. hei du fleissiges, vielseitiges Lieschen ;o)

    eine Herbsttafel......einfach nur klasse !!!

    Machst du dir eigentlich jetzt mal eine ruhigen Abend ?????? :o)

    Ganz liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  30. Heute wähle ich das Bild mit dem Baby Boo Kürbis in weiß,weil mein gehäkelter ihm sehr nahe kommt.
    Liebste Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  31. Ich musste gerade lächeln, als ich las, dass du das Sommergeschirr vorübergehend verbannt hast. Ich habe gerade das ganz schlichte weiße Geschirr in den Vordergrund gezogen und mir überlegt, ob wir in diesem Jahr die Weihnachtstassen überhaupt nutzen oder sie wieder nur im Weg stehen, weil Weihnachtsdekor und 35º nicht wirklich harmoniert ;)

    Der Kaffeetisch sieht zauberhaft aus. So wundervoll leicht und luftig und dennoch "handfest" (das Wort gefällt mir nicht wirklich, aber mir fällt gerade kein anderes ein ;) ).

    Ganz liebe Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen
  32. Oh Anja.. jetzt hab ich nochmal deine wunderschönen Bilder angeguckt.. und ich hab das HIER entdeckt... jaaaaaaaa es ist dieser Apfelkuchen von damals.. der ist soooo lecka ;O))) glg Susi

    AntwortenLöschen
  33. Na, DEN Kuchen hätte ich aber sehr gerne mit Dir gemeinsam verspeist :0D ... und Deine Bilder... hach, Du weißt wie sehr ich die liebe, oder? Ja, ich bin sicher Du weißt es, denn ich schreibe es glaube ich jedes mal *grmpf*

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. bonjour, it's my first time on your blog and i love it, yours photos are beautifull
    bonne soirée
    véro

    AntwortenLöschen
  35. Also deine Fotos sind mal wieder DER HAMMER ! Sooo schön !
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Anja, ach dein Tisch ist so einladent gedeckt und dazu noch selbstgebackener Apfelkuchen, da würde ich auch nicht NEIN sagen lach!! Super schöne Collagen wie immer, muss ich aber auch mal wieder sagen :-))
    SAg mal in einem Post hast Du so wunderbare Hausschuhe gezeigt, wo bekommt man solche Schönheiten denn? Meine Schlappen lösen sich schon an einigen Stellen auf und ich bin auf der Suche nach Neuen und da sind mir deine so ins Auge gefallen!!
    einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Anja,falls du die 8 Stunden Teelichte in größeren Mengen und guter Qualität brauchst,hätte ich welche in weiß mit durchsichtiger Hülle.Sie leuchten viel intensiver als die mit Aluhülle und sehen schöner aus.Ich bestelle sie regelmäßig für den Laden und habe auch welche vorrätig(Stück 0,25 €)...Bei Bedarf...mail genügt...
    Der Apfelkuchen sieht lecker aus...ich denke das wäre eine gute Anregung für unseren Apfelvorrat...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  38. Mmmhhhhhhhh!
    Verdammt, jetzt muß ich auch noch Apfelkuchen backen.
    Hättest du das zimtig nicht weglassen können?
    Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
    Deine Bilder sind natürlich schön wie immer.
    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Moin liebe Anja,

    was sind nur wieder für zauberhafte Bilder! Selbst ich, die nun nicht so auf Farben und schon gar nicht rot steht, fall um beim Anblick Deiner Äpfel, Kopfschüttel und Nichtversteh!

    Den Tisch im KiZi hab ich mal bei Ebay ersteigert, hat eine ganz normale Größe, die Stühle auch, sind einfach dazugewürfelt. So gibt't es doch mehr Platz zum Werkeln, der Schreibtisch ist immer gleich so voll mit Rechner usw.

    Wünsch Dir einen wundervollen Tag!
    Ganz viele liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Anja,
    das sieht aber lecker aus, und so schoen mit den Hortensien! Du hast ja auch deine Bilder so schoen bearbeitet, machst du das auch mit photoshop??? Binn auch so eine Art Program am suchen, aber muss nicht zu schwierig sein...
    Schoene Woche noch,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja,
    ...oh da wäre ich gerne dabei gewesen!!So lecker sieht da aus!!
    Apropo umdekorieren...oder wegsortieren...brauche ich auch in dieser Jahreszeit!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  42. Bei Dir ist der Herbst einfach wunderschön...
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  43. Liebe anja!

    Danke für die tollen fotos :-) Bei uns sieht es ganz ähnlich herbstlich aus. viele weiße süße Kürbisse tummeln sich zwischen Heidekraut, Äpfel und Kerzen. Damit es so richtig schön gemütlich ist.
    Danke für dein leckeres Rezept. Apfelkuchen gab es bei uns am Sonntag auch :-) nach einem Rezept meiner Oma...
    Ganz viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anja,

    Deine Herbsttafel schaut einfach wunderbar aus!! Alles ist so schön stimmig und liebevoll dekoriert...

    Schick Dir liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  45. It looks sooooo gooood! Both the pie and the pictures. :)
    Love the autum colours and feeling in yor photos.
    Hanne Mette

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Anja,
    jedes mal wieder muss ich dein Talent bestaunen, wie du hier diesen Blog gestaltest, und wie das immer zueinander passt. Die Farben sind einfach nur herrlich !!!
    Toll !!!
    Danke und herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  47. Die Fotos vermitteln schon eine richtige Gemütlichkeit!! Da wär man gern Gast und ließe sich den leckeren Kuchen schmecken!! Das Geschirr liebe ich auch im Sommer :-)) Aber es stimmt, es hat was rusikales...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Anja - was für schöne Bilder...und der Apfelkuchen in dieser Jahreszeit ein Muss - einfach superlecker......bin schon auf bilder von eurem Herbstmarkt gespannt - grüssle tina

    AntwortenLöschen
  49. *Puh*, wenn ich Deine tollen Bilder sehe, werde ich beinahe blass vor Neid .....

    Hallo liebe Anja,
    Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen ... wunderschöne Deko und davon wunderschöne Fotos!!!

    Gefällt mir wirklich SEHR gut!!!

    Der Kuchen wird von mir auf jeden Fall nachgebacken ... ich liebe Apfelkuchen, vor allem, wenn viel Zimt darauf ist!

    Gibt es den auch auf Eurem Herbstmart?

    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Anja, wieder mal grandiose Fotos!

    Ja, Wechsel......na klar. Momentan könnte ich alles zum Loch naus schmeissen...irgendwie passt mir nix mehr wie es ist.............ich hoffe das geht vorbei.;-))

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Anja, wunderschöne Herbstbilder, bringen eine warme und gemütliche Atmosphäre rüber. Apfelkuchen und Tee, am besten vor dem Ofen, da hätte ich jetzt auch Lust drauf :) Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  52. Dear Anja, every day you amaze me, these photos are so sweet, I love the compositions.

    AntwortenLöschen
  53. Oh dear Anja...
    I can feel the awesome smell of your house all the way here...
    Love applepies...

    Have a nice evening!
    Hugs/
    Luiza

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebe Anja,
    grandiose Fotos! Beim Anblick deines Apfelkuchens kann ich nur YUMMI! sagen. :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  55. Hallo liebe Anja,
    deine Bilder sind wie immer ein Traum! Ich freue mich auf jeden neuen Post von Dir! Leider kam ich in der letzten Zeit gar nicht dazu zu kommentieren und mein Blog liegt leider auch z.Zt. brach! Bei mir ist so viel im Umbruch...und das kostet mich sehr viel Kraft und Nerven! Aber ich genieße Deine Bilder und ich komme mit meiner Freundin zu Eurem Herbstmarkt!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Anja,
    ich bin immer wieder von deinen Fotos begeistert. Wunderschön anzusehen.
    Apfelkuchen liebe ich und deiner schaut sehr sehr lecker aus. Könnt ich glatt reinbeißen ... Kaffee steht schon hier *g*.
    Ich wünsche dir eine sonnige Herbstwoche und freue mich auf neue Fotos von dir.
    Liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Anja,
    deine Fotos sind wie immer eine Augenweide!
    Und den Apple-Pie mit kleinen Hortensienblüten zu verzieren ist eine tolle Idee!
    Alles ist bei dir sooo stimmig!
    Ich muss mir deine Fotos immer wieder ansehen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Anja,

    ganz tolle Bilder,besonderst gefallen mir die Geburtstagsbilder.Es war sicher ein wunderschoener Nachmittage.

    liebe gruesse Conny

    AntwortenLöschen
  59. Beautiful photos and everything is so pretty for autumn!

    Kat :)

    AntwortenLöschen
  60. Hello,
    I found your blog through Maria of Dreamy Whites. What a beautiful fall table setting you have created, and your pictures are just gorgeous! I'm so glad to have found your lovely blog... I will follow. :)
    Warm regards from the U.S.
    xo,
    Jojeana

    AntwortenLöschen
  61. Hy,
    I me too I found your blog through Maria of Dreamy Whites!
    I love your blog..and specially I love Apple Pie!

    I will follow you! ^_^

    Apple
    http://applepiechiclife.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  62. Habe mir das Kuchenrezept gleich notiert. So wunderschöne Fotos hast du hier, richtig zum Genießen. Schön hier. Ich komme bestimmt wieder.
    Viele Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen