5. August 2010

PLUMS...

 Einen Pflaumenbaum haben wir seit Kurzem auch im Garten...aber diese Früchtchen hier sind noch keine Ernte! Da müssen wir wohl noch etwas Geduld haben und uns solange mit den Gekauften begnügen!
Sie schmecken aber auch ganz gut und wenn ich die Zeit finde werde ich davon einen Kuchen backen...
Die nächste Zeit wird es allerdings erstmal etwas stiller im Hause Sofie...denn auch wir müssen mal Pausieren!
Einfach mal die Seele baumeln lassen und nicht an Deko, nicht ans Bloggen (na, ja vielleicht mal kurz zwischendurch..:-)), nicht an Hausarbeit, frühes Aufstehen etc....denken...
Eine schöne Zeit wünsche ich Euch,
bis bald
Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,Du meine Güte,das sind ja wieder schöne Bilder.Ich liebe diese Detail Aufnahmen!Es wird stiller werden..fährst Du auf Urlaub?Auf alle Fälle wünsche ich Dir eine gute Zeit!Lieben Dank für Deinen Kommentar-Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    ja genießt die schöne Ferienzeit mal noch! Der Alltag kommt schneller als man denkt zurück!
    Wir lassen zur Zeit auch die Seele baumeln ;o)
    Bis bald...ich freu mich schon, wenn es dann wieder neues von Euch zu hören und zu sehen gibt :o)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja... ich wünsche Dir und deinen Liebsten eine wuuuunderschöne und erholsame Zeit.. hach dein altes Fenster ist sooo toll.. gefällt mir gaaaaaaaaanz gut... vor allem auch das zweite Bild.. genial.... gggggggggggglg und bis gaaanz bald..Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    die Bilder sind sehr sehr schon.
    Lieb von dir, dass du uns die Bilder zeigst obwohl du eigentlich nicht ans Bloggen denken willst.Bei diesen Bildern kann ich die Seele baumeln lassen. Ich freu mich.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Anja,
    die Zwetschgen sehen richtig lecker aus und der Kuchen wird sicherlich himmlisch schmecken......vielleicht mit Zimtstreusel ;))! Ich wünsch dir ganz herrliche Sommertage mit deinen Lieben und eine erholsame Auszeit, allerliebste Grüße, bis bald,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. ...ihr habt ja so recht - genießt die Zeit,
    bis bald
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    andrella liebt Pflaumen, Pflaumenmus, Marmelade, Kuchen, eingelegt, Suppe......
    Ich wünsch euch eine schöne freie Zeit, laßt die Seele baumeln!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Tja Anja, dann wünsch ich Dir mal eine schoene Zeit,habe selber auch ab nächste Woche Ferien, also bis dann...
    Viele liebe Grüsse von der Nic☺le

    AntwortenLöschen
  9. Dann wünsche ich euch schöne erholsame Tage und lecker duftenden Pflaumenkuchen! Die Pflaumenbilder finde ich sehr schön!
    Unser Bäumchen hat dieses Jahr vielleicht eine Handvoll Pflaumen. Mal schauen, wer schneller ist die Vögel oder Emil. L.G Éva

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder! Hmm, ich mag Pflaumen.. Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit, geniess es! Bei mir sind die Ferien leider schon vorbei..
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anja,

    sehr schöne Bilder hast du uns gezeigt. Vielen Dank dafür! Lass dir die Pfläumchen schmecken und genieße deine Auszeit!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  12. Hello my dear Anja, it are amazing photos of plums!!! I love the color of plums....your pictures give stand out beautifully color plum!!!
    Have a nice evening
    Big hugs
    Fleurette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    ich wünsch dir eine ganz traumhafte "Auszeit"....
    und freu mich schon wieder auf neue Bilder von dir;o)
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Du Liebe,

    ich wünsch Euch eine herrliche Zeit, genieß die Auszeit mit Deinen Lieben von ganzem Herzen.
    Und ich bin mir sicher ;-))) ab und an hören wir was von Dir, ich freue mich schon drauf!

    Und falls oller Regen Euch stören sollte, schick ihn einfach zu mir, Du weißt, mir macht es nichts aus :-)

    Ich schicke Euch dafür gaaaaaanz viel Sonne.

    Tausend liebste Grüße, ich freue mich schon, wenn Du wieder da bist.

    Alles, alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Auf meinem blog auch Pflaumen, aber bei Dir sieht es besser aus! Schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  16. Hmmmm, yummy!! Ich liebe Pflaumen. Das Körbchen ist echt süß.
    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    ich liebe Pflaumen - vor allem verarbeitet zu einem Zwetschgendatschi mit Streusel. Lecker.
    Habt eine schöne freie Zeit und erholt Euch gut.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Pflaumen, besonders den Pflaumenkuchen, den meine Schwiegeroma (also Uroma sozusagen) immer backt!! Ich wünsche Euch erholsame Ferien!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  19. Gorgeous pictures !
    Those plums look delicious !
    Warm wishes,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,
    die Fotos sind ja zum anbeißen. Ich wünsche euch eine schöne erholsame Zeit.
    Viel Spaß
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  21. ... und wieder wollte ich mich fragen, wo du denn bitte so ein schööönes fenster hast!??!
    *puh* gott sei dank "nur" deko! *ggg*
    hab eine schöne auszeit, geniesst eure zeit!
    bis bald wieder
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja, geniesse die Zeit mit deinen Lieben; ich wünsche dir wunderbare Tage! Bis bald und ganz viele liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  23. liebe anja, die pflaumen in der rosentasse sind traumhaft!! wunderschön! eine schöne auszeit, du hast es verdient, wünscht dir dunja

    AntwortenLöschen
  24. ...wunderschöne Fotos. Wünsche dir eine erfreuliche und erholsame Auszeit, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Na dann ab in die "seelenbaumlerische Pause" und viel Spaß und Erholung dabei :-))
    liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  26. My daughter is 2,5 years old, but se still got her baby face so she looks younger... But thanks for your word, so i got to discover your great blog, and i must say Wow your pictures are great so amazing....
    Hugs victoria

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Bilder! Vor allem das zweite...
    Eine tolle Ferienzeit mit ganz viel Erholung, das wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,

    zuerst dachte ich tatsächlich, die Pflaumen wären schon eigene Ernte und war ganz erstaunt, denn unsere sind noch grün am Baum.
    Dein altes Fenster finde ich klasse!!
    Und da wünsche ich euch ein paar schöne, erholsame Tage!!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  29. Mmmmmh, lecker! Ich hab das gleiche "Problem" mit unserem Apfelbaum - an Ernte ist einfach noch nicht zu denken ;o)
    Aus den vielen Zwetschgen die ich von einem Onkel meines Mannes bekomme mache ich Konfitüre, einfach ein Gedicht - da schmeckt man den ganzen Sommer drin. Falls Du Interesse hast ... einfach Mailen *g*
    Wünsche Dir eine schöne (Aus)Zeit, erhol' Dich gut!
    Bis bald und ganz liebe Grüße!!!
    Cate

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja,
    wunderschöne Pflaumenbilder hast Du gemacht! Tolle Farben sind das. Und ich möchte Dir auch eine schöne Zeit wünschen und freu mich schon darauf bald wieder von Dir zu lesen und deine schönen Bilder anzuschauen, herzliche Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,

    geniesse die Zeit mit deinen Liebsten und erhole dich gut. Um kreativ zu sein braucht man auch mal Pause, und die Familie freut sich bestimmt auch. Dein weißes Geburtstagsfest fand ich ganz toll.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  32. Deine Bilder sind immer einmalig schoen, steckt bestimmt sehr viel Arbeit und Liebe darin!!! ;0)
    Wuensche Dir eine schoene "Pause"!
    Liebe Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja,
    die Auszeit sei Dir von Herzen gegönnt, aber schade ist es trotzdem...grins!!!! Lecker Pflaumenkuchen...ich kooooommme....lass es Dir und Deinen Lieben gut gehen bis dahin alles Liebe Inga

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anja
    Das sind sooo traumhaft schöne Fotos!!!
    Schön, dass ich nun wieder all deine wundervollen Posts bewundern kann! Ich habe ja noch einiges nachzuholen...
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne und erholsame Zeit!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Anja,
    ... die Bilder sind wieder eine Augenweide!
    Dankeschön für deinen Kommentar - sas Küchengerät ist übrigens ein Thermomix - dachte, dass "frau" den kennt!? ;-))
    Ich wünsch' dir auch eine schöne Zeit & mach' nicht zu lange Pause...
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,wünsche ich dir auch...Auszeit ist immer gut...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  37. Gorgeous!
    I love plums, sadly, I don´t have a plum tree on my garden, but it´s just a matter of time...

    Have a nice weekend, and I see you when I get back from Germany!
    Hugs/
    Luiza

    AntwortenLöschen
  38. ...da komme ich doch wieder gerade richtig.
    Ist der Kuchen denn schon aufgegessen? Ein winzig kleines Stück vielleicht?
    Diese Farben sind doch wirklich zum Niederknien...
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein paar erholsame Tage. Ich weiss was du meinst, einfach mal kein schlechtes Gewissen haben, wenn der Foto nicht dabei war...

    Habt eine wunderbare Zeit!
    Allerliebste fraeuleins-Grüße
    Yvonne ♥

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Anja!

    Du hast vollkommen recht dir eine kleine Auszeit zu gönnen! Ich wünsche dir eine erholsame und schöne Zeit! Aber net zu lange, gell? Sonst vermissen wir dich hier nur zu sehr! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  40. Liebe anja!
    Da hast du mal wieder tolle bilder gemacht! Lass es dir in der nächsten zeit so richtig gut gehen und komm erholt zurück!
    Allerliebste Ferien-Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  41. Moin liebe Anja,

    genau, jeder braucht mal eine Pause! Genießt Eure freien Sommertage. Deine Fotos sind umwerfend schön!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  42. Einfach nur schön; ich bin immer wieder begeistert, wie Du Die einfachsten Dinge in Szene setzt. Die kleinen Äpfel aus meinem Garten sind übriges Zieräpfel. Sie bleiben so klein und verändern noch ihre Farbe. Leider nicht rot, dafür aber ein schönes goldenes gelb. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Anja,
    dir und deiner Familie von Herzen eine tolle freie Zeit. Genießt den Sommer!

    Das alte Fenster ist wunderschön und den kleinen Korb hätte ich mir letzten Samstag auch beinahe gekauft es dann aber doch gelassen. Warum eigentlich :)?

    Bis bald, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  44. Ach anja..mach das...muß auch mal sein...sonst ist man zu ausgebrannt irgendwann...und mit nem pflaumenkuchen in den liegestuhl setzen...genießen...den kindern beim spielen zusehen und lauschen auf die natur......
    ....ich wünsch dir ne schöne zeit...bis bald...die colli

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Anja!
    Da hast du Recht. Nimm dir ne schöne Auszeit mit deiner Familie!

    Die beiden letzten Bilder gefallen mir sehr gut.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  46. Hach, Deine Bilder mal wieder.. ein Traum!! Gehts in Urlaub? Wenn ja, dann wünsch ich Euch eine supertolle Zeit mit allem was dazu gehört!

    Du sag mal, auf dem vorletzten Bild, ist das ein Olivenbaum? Holst Du den im Winter ins Haus? Ich hätte auch soooooo gerne einen, aber wir haben ja keinen Keller. Kann man die auch im Wohnzimmer überwintern? *grübel*

    Lieben Gruß,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  47. Yes Anja...I did!! I send you two e-mails about it! Thanks a lot!!!!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  48. Hello!

    Einen Tipp, am Wiener Platz oder meinst du, den "Wiener Platz"? Nur her damit, wenn du noch Vorschläge für meine "TO VISIT" Liste hast ;-) !

    Wieder wunderbare Bilder, Anja, ja, man kann hier wirklich zum OBSTfan werden... hihi!

    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  49. Pflaumen, mmmhhhh lecker und dann noch so wunderschön fotografiert.
    Wünsch Dir eine tolle Auszeit, mit viel Zeit für Seele baumlen lassen, faulenzen, Natur und hoffentlich Sonne genießen und einfach all die Dinge, zu denen man sonst nicht kommt.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  50. I enjoy your pictures again Anja!!

    have a beautiful weekend
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Anja,
    so viele tolle Fotos habe ich mir gerade hier angesehen, Geburtstag, All white Party (der Hammer!)Äpfel, ... wann findest du bloß die Zeit für all das??? Ich bewundere dich dafür sehr! Genieße die Auszeit, ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  52. Liebste Anja...
    deine Bilder sind mal wieder wundervoll.Und deine Bilder von der White Party,die fand ich besonders schön,einfach ein Traum.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Anja, WUNDERSCHÖN sind deine Plums-Bilder! Ich wünsch, dir, dass du deine Blogpause nach Herzenslust genießt.
    Alles Liebe, Traude
    PS: Bei mir gibt's gerade eine Bloggeburtstags-Verlosung - vielleicht, falls du mal Pause von der Pause machen willst, hast du ja Lust, dabei zu sein :o) Du bist jedenfalls herzlich eingeladen!

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Anja,
    ich wünsch' Dir eine schöne Pausenzeit - und vielen Dank für die wieder wunderschönen Bilder!
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Anja,
    ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit viel Zeit füreinander und jeder Menge Spaß!
    Deine Pflaumen sehen zum Anbeißen lecker aus. Ich esse sie soo gerne, aber sie machen mich auch immer ein wenig wehmütig - denn das Ende des Sommers ist in Sicht..
    Viele liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Anja, ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit der Entspannung und Freude.
    Wir vermissen dich jetzt schon, aber du kommst ja wieder und dann zeigst du uns wieder deine wundervollen Bilder voller Liebe und Leben.

    Liebste Rosinengrüße für dich!!!

    AntwortenLöschen
  57. These photos are gorgeous. You are sooooo talented. I adore the plums in the basket especially. ♥

    AntwortenLöschen