4. August 2010

Minatures...

Nein, diese kleinen Äpfelchen kann man nicht essen...ja vielleicht könnte man...aber ob die schmecken wage ich zu bezweifeln. Da ich einige Fragen diesbezüglich hatte, habe ich heute einfach nochmal ein paar Bilder gemacht!
Ich habe sie von einer Nachbarin aus Ihrem Garten. Sie hat eine regelrechte Apfelbaumplantage und hat sie einfach unreif geerntet. Natürlich nur für Dekozwecke!
Außerdem habe ich von ~Tanja~ vor ein paar Tagen ganz liebe Post bekommen. Sie hat mir 6 Silbergäbelchen und 6 Silberlöffelchen, die mir noch zu meinem Glück fehlten, geschickt!
Danke Tanja!!!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,
regnet es bei Euch auch ununterbrochen???Ich könnte...
Liebe Grüße
Anja

P.S. und natürlich GAAAAAAAANZ lieben Dank für Eure vielen Kommetare zu meiner all white Party!
Dann hat sich die Arbeit gleich doppelt gelohnt ;-)...
Ich hoffe alle Fragen habe ich zufriedenstellend beantwortet!
Danke!!!!
~~~~~
Das sind übrigens keine Zieräpfel, hatte ja geschrieben *unreif* geerntet. 
Das sind ganz normale Äpfel zum Essen, nur halt müssen sie am Baum eigentlich noch wachsen damit sie schmecken! Da meine Nachbarin mehr als genug davon hat kann sie sich den LUXUS leisten sie unreif zu ernten!
Bei mir im Garten ist jeder Apfel heilig und wird nie und nimmer *frühgeerntet*..es sei denn eins der Kinder...ihr wisst schon:-)...

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,

    hihi... ich musste grad schmunzeln. Ich habe letztens auch Apfelbilder gemacht, dann hab ich bei deinen Partyvorbereitungen deine gesehen (und ich hab meine auch in dem Körberl, das bei mir allerdings dunkel ist, fotografiert) und mir dann gedacht, ich möcth sie nicht posten, weil das irgendwie "nachgemacht" ausschaut (meine Bilder ähneln deinen zum Teil ein bisserl. Und heut seh ich Fotos von Zwetschken bei der lieben Lucia und denk mir: ok, wieder ähnliche Bilder im selben Körberl, ich lass meine also im Archiv. Und jetzt kommen wieder soooo schöne Bilder von dir, dass ich meine erst recht stecken lasse...

    WUNDERschön, meine Liebe, wie immer...

    Nora

    AntwortenLöschen
  2. PS: wir haben die Apferl rund ums Haus, die Bauern herum haben Apfel- und Birnbäume en masse und da liegt viel Fallobst herum. Im Herbst werden dann viele Apfelbilder von mir kommen, schätze ich... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß, ich lieebe Naturdeko! :-)
    Und das Besteck ist der Hammer mit dem Monogramm unten drauf, soooo toll!
    Stell Dir vor, meine Mama hatte bei unserem Trödler eins mit Ihren Initialien gefunden!
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Great pictures again...and may I ask how to make letters on the side of a picture? I also see it by other blogs, it's wonderful!!

    Enjoy your deco apples!

    Have a nice evening! Many hugs (from rainy Netherlands), Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. diese kleinen Zieräpfelchen sind eine herrliche Dekorationsergänzung -und auf den kleinen silbernen Förmchen machen sie sich super -
    ich bewundere immer wieder deine Fotos - Wahnsinn - auf alt gemacht - Portraits - super, wie du die Dinge in Szene setzt -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anja,
    sind die Äpfelchen süß! Aber du hast Recht, wahrscheinlich nicht geschmacklich süß sondern nur süß anzusehen. ;)
    Die Äpfel im Garten meiner Eltern sind auch nicht viel größer, die Bäume hängen aber auch sehr voll...
    Zum Glück regnet es bei uns nicht ununterbrochen! Aber ein wenig schade ist es schon, da ich trotz heftiger Bewölkung ununterbrochen meine Blumenbeete gießen muss...
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben in diesem Jahr auch nur so kleine ´´Zieräpfelchen`` am Baum hängen- und ich befürchte, die werden auch nicht mehr wirklich größer... vor allem sind die meisten schon angepickt ;o) also den Vögelchen schmecken sie immerhin...
    Bei uns regnet es leider auch nach wie vor noch ;o(
    ich weiß ja, die Bauern und die Pflanzen freuen sich, u.s.w ... aber ich hätte lieber weiter Hochsommer gehabt-ich hoffe er kommt überhaupt noch mal wieder! (ich glaube sonst bekomm ich in diesem Jahr echt Depressionen!)
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Liebe diese kleinen Dekoäpfelchen. Wollte letzten welche aufsammeln, aber der Regen kam dazwischen.
    Deine Bilder sind wieder der Knaller! Hast einfach ein Händchen dafür aus wenig viel zu machen! Super schön!!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja:-)))
    Die Bilder von den Mini Äpfeln sind Klasse!!!
    Bei uns regnet es auch heute seit Nachmittag....für mich hat es den Vorteil das ich heute Abend nicht mehr zur Arbeit muß;-))
    Wer geht schon zum Strand wenn es regnet!!hihi
    Ich wünsche dir einen schönen Abend..gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    bei uns wachsen auch Zieräpfel am Wegesrand (Wildnis halt!) die sind so schön! Deine Bilder
    sind wieder gaaanz und garnicht miniature!!!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja, jetzt habe ich mir alle deine Post und wunderschönen Fotos angeschaut. Auch von mir noch nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag - love, health & happiness! Deine Party war ja so was von stylish! Viele herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    ich freu mich für dich, dass dein Besteck jetzt komlpett ist....es ist wirklich wunderschön!!!Und an deiner Apfeldeko kann ich mich auch nicht sattsehen,lach!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Du Liebe,

    traumhafte Fotos... ich liebe Deine Miniäpfel :o))

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder, wieder toll inszeniert! Und ich dachte schon, es seien Holzäpfel, denn die kann man - zumindest roh - nicht essen! Sie enthalten auch sehr viel Gerbstoffe. Aber für Konfitüre, also gekocht - vorzüglich!

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    das sind ja tolle Bilder. Die Minis sind echt fotogen :-)
    Und das Besteck, einfach super. Ich habe letzt auf dem Flohmarkt einen alten silbernen Suppenlöffel mit "Anja" drauf gekauft und meiner Freundin geschenkt. Die hat nicht schlecht gestaunt...
    Bei uns hat es heute endlich geregnet. Es wurde auch Zeit. Die Natur hat es dringend gebraucht.
    GLG von Catherin

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Fotos sind das. Solch einen Zierapfelbaum habe ich auch. Leider nur bekommen meine keine solchen schönen roten Bäckchen.
    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  17. ... ach was sind das nur wieder für herzerfrischende tolle Fotos, meine Augen werden immmer größer, wie du das immer wieder so gigantisch hinkriegst, liebe Anja !!!
    Bei unserem baum wächst das genaue Gegenteil, da kann man dann ab Oktober einen Kuchen aus zwei Äpfeln zaubern :O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anja, da Du gestern schon so wahnsinnig viele Kommentare hattest, schreibe ich lieber heute
    da liege ich noch gut in der Mitte :-))) Deine Apfelbilder sind einfach süss, auch wenn es die Äpfel nicht sind, allerdings sind es keine Zieräpfel die sind noch kleiner!! Aber ich weiss von einem Obstbauern, das er speziell zum Herbst wirklich relativ kleine Äpfel hat, die auch zur Deko genommen werden, aber gleichzeitig auch sehr lecker sind.... habe sie selbst schon probiert!!
    einen schönen Abend wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Fabelhaft.....ob sie zum essen sind......
    Sie sehen ja wohl aus zum essen...;0)
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  20. mensch, ... noch ein post und ich will auch einen zierapfelbaum ;))) wunderschön, genauso wie das besteck. allerliebst von tanja...
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  21. Hach liebste Anja... herrlich.. und da ist ja wieder das schööööne weisse Körberl.. mit den Apferla echt zu süß.... Ach es ist ja eigentlich egal was du knippst.. es sieht immer genial aus.. du hast es einfach drauf ganz ganz ehrlich....
    und diese Löffeln sind ja ganz ganz toll.. das ist ja lieb von Tanja...jaaaa das ist halt Bloggen gel... ggggglg und einen schönen Abend...Susi

    AntwortenLöschen
  22. Hi hi.. jetzt haben wir beide gemeinsam kommentiert.. du bei mir ich bei Dir... ;O))))

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,
    ah herrlich.....wieder soooo klasse Bilder von Dir. Habe Deine lezte Post verpasst...wunderschöne *all white party* hast Du gestartet....und dabei die tolle Bilder.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend noch.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  24. Sieht ja toll aus deine Deko. Klasse Bilder.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  25. .. das war bereits mit Laser :O(
    Gabi,
    aber bis morgen habe ich mir vorgenommen bin ich wieder ben auf :O)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anna!
    Deine Fotos sind ja mal wieder ein Traum. Dieses kleinen Zieräpfel sehen wirklich toll aus. schade, dass man sie nicht essen kann, ganz schön velrockend ;-)
    Danke auch für deinen lieben Kommentar, herzlichst, Anna

    AntwortenLöschen
  27. Hallo!

    Die Äpfelchen sind ja süß!
    Echt toll fotografiert.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Anja!

    Die Äpfelchen mag ich auch total gerne... meine Schwester hat sie glaub ich auch im Garten und bei uns am Baggersee wachsen sie auch... nur ein bisschen später! :)

    Deine Bilder sind wieder 1. Sahne! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  29. Hello Anja,

    Thank you for all those beautiful pictures,

    dear greetings from Irma

    AntwortenLöschen
  30. NJ, die Party war so wundertoll und deine Bilder werden immer besser! Kuss A.

    AntwortenLöschen
  31. hallo anja,
    die äpfelchenimpressionen sind wunderschön! einfach zum anbeissen....
    liebe grüße dunja

    AntwortenLöschen
  32. Wunderbar Bilder, bin froh, deine Seite entdeckt zu haben. Ich liebe Food-Fotos :-)

    AntwortenLöschen
  33. Ach die sind aber suss, diese kleinen Äpfel. Leider ist unser Apfelbäumchen irgendwie ganz vertrocknet, wird wohl nichts mehr werden, darum geniesse ich deine Foto's.
    Schoenes Wochenende wünscht Dir die nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anja,
    wieder soooo schöne Bilder, Äpfel eignen sich toll zum knipsen...wir haben 14 Apfelbäume, mein Verhältnis dazu ist etwas gespalten...es ist nämlich ganz schön viel Arbeit , die im Herbst alle sinnvoll zu verarbeiten....

    Ganz lieben Gruß,
    Sanne

    PS: dass Ihr Häschen wollt kann ich gut verstehen, sind ideal zum knuddeln für die Kinder...

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anja...
    süß sind deine kleinen Äpfel.Die sehen aber zum reinbeißen lecker aus.
    Deine Bilder sind mal wieder ein Traum.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja, ja genauso sehe ich das eigentlich auch. Allerdings wird morgen bei uns der Rasen eingesäht und ich muss dann schon sagen, wo Beete hinkommen und wo nicht. Natürlich kann man das auch später immer noch machen, aber nie geht es so einfach wie jetzt, wo noch keine Rasenfläche vorhanden ist. Ja und wenn ich dann die kahlen Beete sehe, dann will ich natürlich auch Blumen oder Sträucher dadrin haben :o) Na mal schauen... auf alle Fälle kommen mir bestimmt danach noch 1000 Ideen, so dass es immer wieder was zu tun gibt. :o) Gibt es auf Deinem Blog auch irgendwo ein *Ganzgartenbild*?
    Lieben Gruß, Angelina

    AntwortenLöschen
  37. Oh, Anja,
    Love, Love, Love your images!!!!!
    It´s so good to be back, wondering in blogland, getting inspired!!!

    Going to Germany and The Netherlands , tomorrow morning, over the weekend...
    But I´ll be back before you know it =)!

    Have a wonderful day!
    Hugs/
    Luiza

    AntwortenLöschen