19. August 2010

just a small insight...

 Erstmal Danke für die vielen verschiedenen Meinungen zu meinem letzten Post!!! Wie schön, dass da jeder eine andere Meinung hat...und auch sehr interessant! Und natülich möchte keiner mit dem anderen Tauschen...das ist doch glasklar;-)!!!
(Dagmar, Dir alles, alles Gute!!!Ich habe deine Mail auf die Schnelle nicht gefunden und hoffe Du liest das!)
Heute gibts zur Abwechslung mal einen kleinen Einblick in Sofies Werkstatt bzw Büro...
Die Bilder sind nicht ganz so toll geworden...aber es geht ja auch nicht immer nur um die Bilder:-))...ich denke Ihr könnt was erkennen;-)!
So ganz fertig sind wir immer noch nicht...
Aber hier findet mittlerweile alles statt was mit der butiksofie zu tun hat...sowohl die Malerarbeiten, das Verpacken, der Schreibkram, die Post etc...
Und das ist so angenehm, weil nicht mehr alles überall im Haus rumfliegt...!!!

Mehr Bilder zeig ich Euch bestimmt noch ein andermal!
 
bis bald,
Anja

Kommentare:

  1. oh wie schön !! sogar dein Arbeitsbereich ist ein Traum...
    liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja, das ist ja ein allerliebstes Büro und Werkstatt. Da macht das arbeiten und werkeln noch viel mehr Spass. Wenn ich so Deine schönen Bilder anschaue, kommen meine Gedanken gleich ins Rotieren, denn ich hätte eigentlich Material und Platz, mir endlich auch so einen Raum einzurichten, statt immer alles an den Küchentisch zu schleppen und dann für die Mahlzeiten wieder zu verräumen;-)
    Und meine Waschküche (ist ja schliesslich auch ein Arbeitsraum) sollte auch endlich mal fertig aufgehübscht werden.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde Deine Bilder - wie immer - gelungen!
    Was für eine wundervolle Werkstatt!!! Kein Wunder, dass Du immer so tolle Einfälle hast, bei so einer liebevollen Einrichtung kommen die kreativen Ideen (fast) von selbst :)
    Liebe Grüße
    Cate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    Ohh so eine schönes Büro/Werkstatt. Ich bin auch immer am verändern aber ich komme im Moment nicht voran da mich die Muse noch nicht richtig geküsst hat:-))). Schön dass Du Dein Dekoflair bis ins Büro auslebst.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    die Bilder sind ganz toll! Ich stelle mir richtig vor wie du in diesem tollen Raum werkelst und einpackst!!!
    liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anja!

    In deiner Werkstatt siehts ja toll aus! Da kommen die Ideen bestimmt von ganz allein!!! :) So ein Raum ist klasse, gell? Wo man alles stehn und liegen lassen kann bei Bedarf! :) So einen würd ich mir auch wünschen... naja... ich bekomm ihn ja bald! *g* Wir haben nämlich extra ein kleines ( 9 qm grosses) Arbeitszimmer im Haus eingeplant. Neben den beiden Kinderzimmern und unserem Schlafzimmer! :) Da kann ich mich dann mal so richtig austoben! *froy*

    Die kleine Tafel ist wunderschön... such ich auch schon sehr lange, wurde aber bisher noch nicht fündig... also, die perfekte ist mir noch nicht über den Weg gelaufen! :) Aber was bedeuten denn die Buchstaben, Zahlen und Striche drauf? Ist das dein *Koordinatior* wieviele Buchstaben du noch streichen musst???

    Wie ich erkennen kann, habt ihr eine ganz normale Arbeitsplatte im Büro installiert??? Ist das dein *Verpackungscenter*? :)

    Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder vom Büro! :)

    Drück dich

    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja, ich als Fotolaie kann überhaupt nicht finden, dass die Bilder nicht sehr gut geworden sind... ;)
    Danke, für die tollen Einblicke in deine kleine Werkstatt. Mein Traum ist es ja auch immernoch, dass ich unsere (vollgekramte) Abstellkammer mal in einen kleinen Arbeitsbereich für mich umbauen kann... Und den geb ich auch noch nicht auf!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Was ist das eigentlich für eine tolle Farbe an all deinen Wänden??? Ist das Cremeweiss? Oder ganz Leicht grau??? Sieht so aus... :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,

    kaum vom Urlaub zurück gibt es ja wieder soooo viel zu lesen bei Dir :-))) Die Lampenschirme sind ja zuckersüß.
    Ein tolles Büro hast Du. Richtig edel, da macht es sicher viel Spaß zu arbeiten.

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja!

    Oh, so ein Raum, bei dem man die Tür zumachen und alles liegen und stehen lassen kann, ist toll! Ich habe zwar ein sehr großes Haus, aber so ein Zimmer für mich fehlt mir leider. Ich habe einen Teil des (3teiligen) Wohnzimmers dafür, aber so wirklich liegen und sstehen lassen kann ich da nicht immer alles, das stört einfach (mein Bild ;-) ).

    Hübsch hast du`s!

    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja!

    Dein Arbeitsbereich find ich richtig schön!
    Ich kann mir vorstellen, dass du da gerne arbeitest!

    Und der Papierabroller ist ein Traum!
    Wo hast du den denn her?
    Ich bewahre mein Geschenkpapier nur in einem alten Zinkeimer auf, was mich etwas nervt!


    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, liebe Anja, dein Arbeitsbereich ist wunderschön - da bekommt man richtig Lust zu werkeln :o) Hab heute auch noch deinen vorangegangenen Post gelesen (ich komme dzt. ja leider viel zu selten in die Bloggerwelt...) und fand die unterschiedlichen Meinungen zum Jungs-Mädels-Thema sehr interessant, zum Teil auch amüsant. Als ich seinerzeit schwanger wurde, war man in Sachen Ultraschall & Co. noch nicht so weit wie heute, und mein Frauenarzt sah damals eindeutig (!) einen Buben. Ich dachte mir "Ach du liebe Güte, jetzt wächst da also so ein fremdes, undurchschaubares männliches Wesen in mir heran... Na, da gibt es einiges zu lernen!"..., doch von Anfang an hatte ich meinen "Jan" sehr ins Herz geschlossen ... und mich im Lauf der Monate auch an Gedanken wie "Fußballplatz" und "mit Autos spielen" gewöhnt. Als Jan sich dann als Jana entpuppte, war ich dennoch sehr erleichtert. Irgendwie kann ich mich in die Seele von Mädchen einfach besser einfühlen... Dabei hab ich drei Neffen und einen Großneffen (mein Bruder bringt offenbar nur Jungs zusammen ;o), und das hat er auch so weiter vererbt... *ggg*) Aber wie auch immer - deine Fotos sind toll, ob nun von Jungs, Mädels oder Arbeitsräumen!!!
    Ich drück dich ganz lieb!
    Traude

    AntwortenLöschen
  13. Na da macht das Arbeiten doch wirklich spaß! du hast es richtig schön gemütlich, das gefällt mir wirklich sehr gut. Ich wünsche dir einen schönen, tollen Tag, Anna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja!
    Dein Büro/Werkstatt ist superschön. Da macht das Arbeiten doch richtig Spass.
    So, ich glaube jetzt ist mein Büro dran! Das habe ich bisher sträflich vernachlässigt. Ich fühl' mich motiviert/angespornt. Danke :-))
    GLG von Catherin

    AntwortenLöschen
  15. liebe anja, deine werkstatt sieht wunderschön aus! viele kreative stunden darin wünscht dir dunja

    AntwortenLöschen
  16. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen,kreativ sein und am besten den ganzen tag werkeln...hab einen schönen tag...colli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,

    ich habe zwar ein Arbeitszimmer, aber es ist zu klein, um wirklich alles darin zu verstauen. Zu gern hätte ich einen etwas größeren Raum, der auch noch Platz für das Material, die Nähmaschine, etc. bietet.

    Es sieht so schön auf deinen Fotos aus und ich kann mir gut vorstellen, wie dadurch etliches weniger suchintensiv ist ;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  18. as always Anja beautiful pictures!!!!!love the colors!

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Ach Anja, ich wünschte ich hätte auch so ein Zimmer wo ich dann meine SAchen auch mal liegen lassen könnte. Wo alles zusammen ist und nicht mehr überall zusammen getragen werden muss!

    Wunderschön hast du es. Da hätt ich doch glatt eine Frage zu deinem Bild mit den Wandlampen im Topf? Genau solche suche ich noch, verkaufst du die? Wenn ja für wievile?

    Grüssle Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Herlich sum arbeiten. Deine bilder sind sehr schön.
    das rahm mit der kette is so romantich liebe es.
    ich wunsche dir einer sonnige tag
    Yolanda

    AntwortenLöschen
  21. Toll sieht Dein Reich aus und Dein Papierroller kommt mir bekannt vor; ich habe meinen genauso gestrichen. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Anja :o)

    Dein Raum ist toll ... vor allem der Schreibtisch (es ist doch einer, oder). Ist das der, den Du von einer Bloggerin gekauft hast? Was kostet eigentlich der Versand solcher großen Sachen?

    Was war denn vorher in dem Raum drin? Ich brauch auch noch eine kleine *Kramwerkstatt* für mich. Mal schauen, welcher Raum dran glauben muss ;o))

    Alles Liebe wünscht Dir,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,
    ich finde die Bilder von deiner Werkstatt wunderschön.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Georgues details, so cosy and sweet - there is so much harmonie in your style - I love it!

    AntwortenLöschen
  25. So so stylish and simple. I adore it! Have a lovely Thursday, Anja xxx

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,

    was für ein Traumbüro! Und die Bilder sind trotzdem schön:-) wie immer!
    Ich mußte gerade gestern erstmal mein Arbeitszimmer aufräumen und es war schwerstarbeit! Aber da demnächst bei uns einige Hausbesichtigungen anstehen, mußte ich das Chaos beseitigen :-)

    Deine letzten Posts waren herzallerliebst! Und die Jungs sind wirklich super cool und süß! Ein tolles Motiv ist dir da vor die Linse geraten!

    GGGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    schöne Einblicke sind das! Ein toller Platz, um kreativ sein zu können! :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Dear Anja,

    Here a special big hug for you, before our depart to the Provence!

    Sunday 5 September I will be back!

    Lovely greetings, Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Ach liebe Anja, was für ein ansprechender Arbeitsplatz, einfach wunderschön!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Anja,
    also mir gefallen deine Bilder - und zwar supergut.LG Christina

    AntwortenLöschen
  31. Gorgeous decor and photos Anja. I love hearts so the photos with hearts are my favorites. ♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,
    was für ein schnuckeliges Arbeitszimmer, mit so SCHÖNEN Arbeitsgeräten, wie Papierabroller etc.wundervoll, da arbeitet man doch bestimmt supergerne...
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Anja,dein Arbeitsraum ist so hübsch,aber ehrlich ich habe dich auch so eingeschätzt das bei dir alles so liebe voll hergerichtet ist.Dieser Papierroller ist sagenhaft,ein Traum!Danke für die tollen Bilder,es macht echt Spaß bei dir einen (mehrere)Einblicke zu machen.Sei lieb gegrüßt Edith.

    AntwortenLöschen
  34. Hi Anja,

    Love the sneek previeuws of your room...the details. Beautiful!But now I loveee to see the entire room. WE WANT MORE :-)))

    Hugs,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen
  35. Oh wie toll liebe Sofie,
    so ein Einpack-Maler-Bastel-Kämmerchen wünsche ich mir auch ... seufz. Superschön hast du es dir eingerichtet. So macht das Basteln Spaß.
    LG shino

    AntwortenLöschen
  36. Dear Anja,

    You have a lovely work area! It's light & sunny! I enjoyed your last post too. As a mother of three daughters I know how you feel. It's great to have girls :-)!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Anja,
    seid Ihr schon wieder zuhause? Oder sind die Bilder aus dem Archiv?
    Also diese Bommelgardine ist ja zu süß!!!!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Dear sweet Anja, so beautyful photos as always, just love them, and the details are so great...
    What a great place you got..... love it...
    Hugs victoria

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anja,
    zu allererst... Deine Bilder sind wie immer toll geworden!
    Und dann finde ich es ja sooo klasse das Du ein eigenes Zimmer für all die Dinge hast, die Dir am Herzen liegen und Butik Sofie erst möglich machen ;o)
    Ja ja, so einen Raum bräuchte ich auch, ich würd auch einen gaaanz kleinen nehmen.
    Vielleicht mal wenn die Kinder größer sind oder mein Mann den Dachboden ausbaut ( träumen darf man ja mal, oder ?!).
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende...
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  40. Wow..richtig tolle Bilder und ein wunderschöner Arbeitsraum!!
    Schönen Abend und liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja,
    mir gefallen auch deine nicht so gelungenen Fotos (das hast ja du behauptete)unglaublich gut! Würde doch mein Arbeitsbereich nur halb so ordentlich aussehen! Zum Glück sieht mein Mann deine Bilder nicht, sonst müsste ich mir jetzt bestimmt anhören:" Schatz, ein Arbeitszimmer kann auch schön aussehen und kreatives Chaos muss NICHT sein! :)
    Ein weinig beneide ich dich! Und zu deinem letzten Post: Ja, diese Gedanken (nur in anderer Richtung) kenne ich auch! Dann könnte ich mich mal mit Blümchen etc austoben... Aber meinen Jungen würde ich natürlich auch um nichts in der Welt tauschen und wer weiß, vielleicht...
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  42. Sweet views into your lovely home Anja. I just love your vignettes.
    hugs

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Anja
    wie schön wenn man so einen Raum zum werkeln hat und nicht alles im Wohnraum herumliegen muss noch dazu wenn er so schön ist und man sich noch dazu wohlfühlt eine Gemeinsamkeit haben wir jetzt deinen Papierabroller nur steht meiner immer noch unbeachtet in der Ecke hab ihn mal für 5 Euro vom Flohmarkt mitgenommen ohne recht zu wissen was ich eigentlich damit soll denn werde ich jetzt mal aus der Ecke holen vielleicht finde ich auch mal ein Plätzchen dafür;;!!
    viel Freude noch beim werkeln u.
    liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  44. Sehr schöne Fotos. In pudrigen Tönen gehalten sehen sie besonders edel aus.
    Schönen Tag wünscht Silvie

    AntwortenLöschen