31. August 2010

cup of tea??

Gestern noch stürmisch und regnerisch und heute der schönste Herbstnachmittag mit Sonne und leckerem Tee im Garten. 
Die beste Gelegenheit meine neuen Gartenstühle einzuweihen!!
Schon lange suchte ich nach einer Alternative zu meiner weißen Biertischgarnitur, denn so schön sie auch ist...richtig gemütlich für stundenlanges Klönen in lauen Sommernächten (und genau das Übrigens werde ich am Sommer am meisten vermissen) ist sie nicht wirklich geeignet!

An meiner Geburtstagsfeier hat mir dann meine Freundin von alten, weißen Gartenstühlen (6Gleiche!!!), die Ihre Mutter aktuell verkauft ,berichtet...und gesehen, verliebt und alle zusammen für 80!!Euro gekauft! 
Sie sehen nicht nur schön aus, sondern sind sooo bequem!!!Da kann der nächste Sommer kommen!!

Der Zustand der Stühle ist nahezu unversehrt...an zwei Stühlen sind ein paar Absplitterungen, die Restlichen dürfen auch gerne noch etwas shabbiger werden!
Die Mutter meiner Freundin hat sogar interessanter Weise ein bißchen Geschichte der Stühle weitergeleitet!
Die Stühle stammen aus den frühen 60er Jahren und waren die ersten Stühle, die man weiß gestrichen hat! Damals waren sie garnicht *shabby* sondern in feinerer Gesellschaft zu Hause!
 Und so haben wir diesen wunderschönen Nachmittag also auf der Terrasse verbracht und die neuen Stühle angestarrt:-)...Einen alten Tisch habe ich zwar aber da ich ja mit der Bank nun 8 Sitzplätze habe und die Terrasse auch wirklich groß ist (verhältnismäßig zumindest), würde ich mir einen 2 m Tisch wünschen...ich such dann mal weiter...vielleicht habe ich ja nochmal so ein Glück..???
Außerdem habe ich mir einen feinen Strauss im Garten gepflückt! Meine Rosen fangen wieder an zu blühen...und langsam aber sicher wird es im Garten:-)...
Und auch die Äpfel brauchen nicht mehr lange bis zur Ernte!
Außerdem gibt es neue Kürbisse und diesmal ganz Kleine, sie eignen sich sehr gut zur Tischdekoration, in Schalen, Gläsern,Vasen etc...zu erwerben ~HIER~
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und Danke Euch ganz herzlich für die vielen guten Wünsche für das 2.Schuljahr unseres Schulkindes!!!
Liebe Grüße,
Anja