31. August 2010

cup of tea??

Gestern noch stürmisch und regnerisch und heute der schönste Herbstnachmittag mit Sonne und leckerem Tee im Garten. 
Die beste Gelegenheit meine neuen Gartenstühle einzuweihen!!
Schon lange suchte ich nach einer Alternative zu meiner weißen Biertischgarnitur, denn so schön sie auch ist...richtig gemütlich für stundenlanges Klönen in lauen Sommernächten (und genau das Übrigens werde ich am Sommer am meisten vermissen) ist sie nicht wirklich geeignet!

An meiner Geburtstagsfeier hat mir dann meine Freundin von alten, weißen Gartenstühlen (6Gleiche!!!), die Ihre Mutter aktuell verkauft ,berichtet...und gesehen, verliebt und alle zusammen für 80!!Euro gekauft! 
Sie sehen nicht nur schön aus, sondern sind sooo bequem!!!Da kann der nächste Sommer kommen!!

Der Zustand der Stühle ist nahezu unversehrt...an zwei Stühlen sind ein paar Absplitterungen, die Restlichen dürfen auch gerne noch etwas shabbiger werden!
Die Mutter meiner Freundin hat sogar interessanter Weise ein bißchen Geschichte der Stühle weitergeleitet!
Die Stühle stammen aus den frühen 60er Jahren und waren die ersten Stühle, die man weiß gestrichen hat! Damals waren sie garnicht *shabby* sondern in feinerer Gesellschaft zu Hause!
 Und so haben wir diesen wunderschönen Nachmittag also auf der Terrasse verbracht und die neuen Stühle angestarrt:-)...Einen alten Tisch habe ich zwar aber da ich ja mit der Bank nun 8 Sitzplätze habe und die Terrasse auch wirklich groß ist (verhältnismäßig zumindest), würde ich mir einen 2 m Tisch wünschen...ich such dann mal weiter...vielleicht habe ich ja nochmal so ein Glück..???
Außerdem habe ich mir einen feinen Strauss im Garten gepflückt! Meine Rosen fangen wieder an zu blühen...und langsam aber sicher wird es im Garten:-)...
Und auch die Äpfel brauchen nicht mehr lange bis zur Ernte!
Außerdem gibt es neue Kürbisse und diesmal ganz Kleine, sie eignen sich sehr gut zur Tischdekoration, in Schalen, Gläsern,Vasen etc...zu erwerben ~HIER~
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und Danke Euch ganz herzlich für die vielen guten Wünsche für das 2.Schuljahr unseres Schulkindes!!!
Liebe Grüße,
Anja
 

Kommentare:

  1. ... wie der zufall es so wollte, hat die mutter einer freundin und so weiter und so weiter...
    ist doch immer wahnsinn, wie das leben so spielt!
    die sind toll und passen perfekt zu dir!

    *räusper*
    diese piekige tischdeko ... ist das die vom schweden? fr ging ich dran vorbei, gestern wollte ich zuschlagen: alle alle!
    ;)
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  2. Englische Teestunde, wunderbar.
    Deine Terrasse ist wunderschön , da wäre ich gerne vorbeigekommen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    so schöne Stühle wünsch ich mir auch. Wir haben seit unserem Einzug immer noch weiße Kunststoffmöbel. Sie sehen zwar nicht mehr schön aus, aber sie sind noch bequem. Hoffe auch immer noch auf ein Schnäppchen!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Ja hier bei uns in Holland heute auch sehr schoenes Wetter...endlich mal wieder Sonne...herrlich!
    Deine Stühle sind super! Ich habe einfach neue Holzstühle weiss und shabby gestrichen.
    Viele Grüsse von der Nicole

    AntwortenLöschen
  5. oh da wär ich gern auf ein Tässchen vorbei gekommen...wie zauberhaft!!! Bei uns kam immer mal die Sonne durch auch mal ein kleiner Schauer, aber ich hab im Garten gewerkelt!!! Vielleicht morgen auf ein Tässchen bei mir im Garten...grins!!!??
    Ich kümmer mich morgen um Deine W...!!! Meld mich dann schönen Abend..irgendwie schade das der Herbst kommt, aber er hat auch was( aber nur ohne Sturm und Regen)...hihihi ggglg Inga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,

    die Stühle sind ja ein absoluter Glücksfall...einfach nur schön! Auch die Tischdecke und die Stühlkissen sehen fantastisch aus. Und natürlich ein wundervolle Tischdeko.

    Herzliche Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ach Anja da hast du aber ein großes Glück gehabt mit dieser Gartengarnitur.Wunderschön und echt gemütlich sieht es bei dir aus.Die schönen Bilder von dir sind immer eine Augenweide.Schöne sonnige Tage wünsche ich dir,damit du deine Sitzgelegenheit noch voll auskosten kannst.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  8. A cup of tea?
    Was für eine Frage, wenn der Tisch und das Drumherum so herrlich hergerichtet sind!
    Ich schicke liebe grüße zu Euch!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,

    wie immer tolle Bilder! Die Teetasse, ist das die "Rose von Weimar"???

    Liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  10. Oh liebe Anja,
    das sind genau die Fotos, die ich von dir so liebe!
    Absolut traumhaft und die Stühle sind wirklich wunderschön!!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön für diese tollen Fotos. Es war wirklich ein schöner Nachmittag, den wir ebenfalls auf der Terrasse verbracht haben. Allerdings nicht so schön stilvoll wie bei dir.
    Lieben Gruß Bianca

    AntwortenLöschen
  12. What a lovely place to sit and drink a cup of tea. I love the chairs and also the the teaset. it's finally sunny weather, great to be back to the garden
    You have made beautiful photo's and thank you for your always sweet comments.
    Lovely greets, Mea

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja ein paar wunderschöne Stühle! Und für 80 € ein richtiges Schnäppchen =)

    Was mir auch sofort ins Auge gestochen ist ist dieses wunderschöne Stöfchen.
    So eins könnte ich auch gut für meine Teekanne gebrauchen. Wo hast du dieses her (wenn ich fragen darf) ? :)

    Genauso wie du werde ich ebenfalls die schönen warmen Sommerabende vermissen, aber der Herbst und Winter werden bestimmt auch wieder ganz toll werden! Meine allerliebste Dekozeit ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Sophie

    AntwortenLöschen
  14. What a lovely chairs Anja! And I use this moment to give you my greetings from the Provence! We will stay here untill next Sunday...we have very good times with a lot of sun!!

    Wish you a sunny week! Warm regqrds, Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Oh liebe Anja,

    ich bin grad in einer Fernsehpause an meinen Pc und was seh ich da....wuuunderschöne Bilder. Deine Stühle sind phantastisch. Die sehen schon so gemütlich aus. Dann wünschen wir uns mal einen schönen sonnigen und warmen September, damit du noch oft Tee servieren kannst auf deiner superschönen Terrasse.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anja,
    wundervolle Stühle hast du da bekommen! Die kleinen Kürbisse wollte ich auch noch anpflanzen, habe es aber leider nicht mehr geschafft - das gleiche mit den Baby Boos... ich wußte, dass ich das bereuen würde... und genau so ist es!
    So eine Zinkwanne habe ich jetzt auch endlich auf dem letzten Trödel ergattert - die ist ja soo schön! Sowieso die ganze Deko! TOLL!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Ich korrigiere: Stövchen

    Habe soeben ein ähnliches bei Ebay entdeckt :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    ach, ich bin ganz verliebt, in deine elegante Tafel....du hast sooo wunderschön gedeckt und die Stühle sind ein Traum und sehen wirklich sehr bequem aus!!!!! Wir haben auf unseren Holztisch, den ich sehr liebe und der schon richtig alt ist (ca. 1,60 lang) einfach eine entsprechend große Holz-Platte oben draufgeschraubt (er dürfe jetzt 2,20 lang sein). Ich bin sehr glücklich, mit der Lösung....lohnt sich natürlich nur, wenn man den Tisch gerne behalten möchte! Einen gemütlichen Abend und GGLG,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja...

    ...oh ja, ich nehme gerne einen Tee...oder wenn es nicht zu unverschämt ist und nicht zu viel Umstände macht, dann würde ich auch gern einen Kaffee trinken...bin leider eher kaffeesüchtig;)

    Deine Stühle sind der Hammer! Genau solche habe ich auf einem Flohmarkt in Hannover gesehen. Zwei davon. Ich hätte die sooooo gern mitgenommen. Aber wir waren dort nur übers Wochenende und zu viert im Auto plus Koffer plus zwei Gartenstühle mit Armlehnen...nein...da hat mein Mann, der sonst immer gern alles mitmacht dann doch gestreikt;)

    Ich freu mich sehr für dich, dass du dich so sehr über deine Stühle freust! Und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du auch noch einen passenden und genauso schönen Tisch finden wirst!

    einen wundervollen Abend, Diana

    AntwortenLöschen
  20. Ja heute nachmittag war es richtig herrlich draussen; ich habe auch noch mal unsere Terasse heraus geputzt; die Tage soll es ja noch schöner werden. Deine Bilder sind wieder samt Stühle, Dekoration und Blumen wunderbar. Da hast Du echt Glück gehabt; ich hätte auch so gerne Holzstühle; unsere sind dunkelblau und Plastik. Grrr ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja, die sind ja ein Traum!!! Und ich glaub ja nicht an Zufälle... Die waren wohl eindeutig für dich bestimmt!! Genau wie der 2m Tisch, der da ganz sicher noch kommen wird!!! Bei uns war der Nachmittag sehr durchwachsen... Mitten zu besten Kaffeezeit hat es geregnet, erst so gegen 17.30Uhr wurde es plötzlich wieder schön, ein Glück!
    Dein Geschirr ist wunderschön! Sieht richtig nach englischem Landhaus aus bei dir!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  22. *kicher*
    ... wär wohl auch zu nahe liegend gewesen ;)
    aber da lagen sie rum. echt ;)

    AntwortenLöschen
  23. Hi!

    WOW, die Stühle sind traumhaft schön...
    du wirst lachen, aber ich suche auch nach sowas ähnlichem seit läääängere zeit :)
    bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.. und deshalb freu ich mich besonders dass du diese tollen stühlchen gefunden hast, denn es sagt mir dass ich nur geduld haben muss !!

    schick dir ganz liebe grüße,

    melanie

    PS: der vorige post von deinem schulgirl ist entzückend ! super hübsch angezogen mit den süßen röckchen !

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,
    sieht das schön aus! Die Stühle sind der Hammer, und das gewürfelte Teegeschirr erst (nix GG!)
    gaaanz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  25. Voll schön, Anja!

    Ich bin ja so verliebt in deinen Suppentopf und die Farbe der Rosen ist einzigartig! Wachsen die in deinem Garten??? Ist ja unglaublich! So hübsch! :O)

    Stechgurken mag ich auch so gern, gibt`s immer beim IKEA um diese Zeit, muss schauen, ob ich wieder welche ergattere beim nächsten Besuch!

    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  26. Oh was für ein geniales Schnäppchen. Da hattest Du aber großes Glück. Sie sehen so hübsch aus an Deiner einladenden Teetafel. Die Rosen haben so eine schöne Farbe und passen perfekt zu den Hortensien. Wie gesagt sehr einladend. Wann gibt´s denn wieder Tee bei Dir? Ich mag auch mal probesitzen. *lächel*
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Herbststunden im Garten und liebe Grüße von
    MANU

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja, du hast wieder alles so schön hergerichtet. Mir gefallen die Sitzkissen und das Tischtuch sehr gut und natürlich die Stühle! Dann hatte ich ja noch deinen Schulanfang Post verpasst - herzallerliebst deine Grosse! Du bist einfach eine Meisterin der Inszenierung! Ganz viele liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  28. @Nora, ja das ist die Petit Prince Rose, die wächst in meinem Garten! Und das es die *Stechgurken:-)* (höre ich gerade zum ersten Mal das Wort:-)) auch beim Schweden gibt ist mir neu! Meine jedenfalls sind nicht daher;-).
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  29. Die Stühle hätte ich auch genommen ,solche suche ich schon lange.
    Aber Deine Teetasse ist ein Traum sie ist bezaubernt.
    Einfach ein superschönes Ambiente.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Anja, es kommt doch noch der Altweibersommer und der gibt dir Gelegenheit auf deinen Stühlen gemütliche Stunden im Kreise deiner Lieben zu verbringen. Was ist denn dieses stachelige Ding auf dem Löffel da? Ist das auch ein Kürbis? Witzig, winzig!
    Allerliebste Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  31. ... schön, schön, TRAUMHAFT SCHÖN, liebste Anja!!! Ich nehme dann auch mal auf den weltallerschönsten Klappstühlen Platz... danke für die Einladung zum Tee, Zucker brauche ich nicht ;o) Und für die Sommersaison 2011 bestell ich beim Universum schon jetzt einen glücklichen Umstand, der mir 4 bis 8 ähnlich wunderbare Klappstühle beschert. Hach... ich freu mich schon *hihi*. Eure Wandfarbe sieht im Sonnenschein wirklich superschön aus. Perfekt zu deiner englischen Teestunde mit Leinentischdecke und Rosen-Kürbis-Deko! Allerliebste Grüße ♥ Meike.

    AntwortenLöschen
  32. du glückspilz! die stühle sind ja ein traum und schnäppchen! hoffentlich wirds im september nochmal richtig schön, damit du sie nutzen kannst....
    wunderschön auch die tischdeko nebst blumenstrauß, toll fotografiert! liebe grüße
    dunja

    AntwortenLöschen
  33. schön sieht die garnitur aus und auch die deko passt wunderbar. das wetter soll in den nächsten tagen ebenfalls mitspielen - also kein zufall, sondern vorsehung ;)

    ganz liebe grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  34. Anja, it is a joy to come and take tea with you. I could look at these pictures all day.
    hugs

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen meine Liebe,
    deine neuen Stühle sind wirklich schön und diesmal musstest Du dir nicht mal die Mühe machen sie weiß zu streichen ;o)
    Und mit dem tollen Wetterchen hast Du dieses Jahr bestimmt noch lange Freude daran.
    Ich wünschte, bei uns wäre es so schön. Ach und da jetzt in den Blogs vermehrt die Kürbisse zum Vorschein kommen hat der Herbst jetzt wohl angefangen ?!
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche und deinem Schulkind nochmal nachträglich einen tollen Start ins 2. Schuljahr!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  36. Oh Anja, das sind wieder so wunderschöne Bilder!-Sie sehen sowas von Einladend aus!-Da würde man auch gern Platz nehmen an deinem schön gedeckten Tisch auf den tollen, neuen Stühlen!
    Und das Herbstlicht hast du so schön eingefangen!-Es wirkt so richtig golden auf den Bildern...einfach schööön!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, manchmal muss man nur einfach Geduld haben! Die Stühle sind superschön. Warum macht ihr nicht den Tisch selber? breite Holzbretter, Länge nach Wunsch, selber shabby-weiss streichen, Beine vom Tischler oder auch selber mit diesen dicken Pfosten selber gestalten. Oder von einem alten Tisch das Gestell nehmen? Ist keine Hexerei, aber handmade!!
    Herzliche Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Ach, liebe Anja, sieht das gemütlich bai Euch aus! Überhaupt Deine letzten Posts sind wieder zum dahinschmelzen! Ich hoffe, Ihr habt den Start in den Alltag wieder gut geschafft, aber das sieht ja ganz danach aus...:-) Bei uns ist es einfach nur Herbst! Total bescheiden!
    Ich wünsche Dir schöne Tage auf deinen traumhaften Gartenstühlen!

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  39. Oh wow liebe Anja,

    das sieht alles so traumhaft schön und gemütlich aus, mit dieser wunderschönen Kaffekanne auf dem Tisch. Du bist ein echter Glückspilz, die Stühle sind einfach zum Verlieben. Würde Deine Terrasse ja gerne mal im Ganzen sehen.....?!?
    Und Deine Deko, einfach hinreißend, seufz!

    Wünsch Dir einen wundervollen Tag!
    Alles Liebe

    Birgit

    AntwortenLöschen
  40. Hello Anja,

    I LOVE IT I LOVE IT your summer pictures, greeting Irma xxx

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Anja!
    Wow, so ein schön gedeckter Tisch, da könnte man sich sofort niederlassen. Die Stühle sind der Hit. Die hätte ich mir an deiner Stelle auch unter den Nagel gerissen. :-)
    Sieht alles ganz toll herbstlich aus.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja, das sind wieder sehr stimmungsvolle, wunderschöne Bilder. Leider regnet es bei uns seit Tagen, gefühlte Wochen und das Thermometer zeigt tagsüber 12 Grad an. Ich hoffe noch auf einen schönen Spätsommmer. Mal sehen. Die Stühle sind wunderschön und ein richtiges Schnäppchen. Da hätte ich auch sofort zugeschlagen.
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Anja..

    was sind das nur für wunderschöne Impressionen.. TOTAL gelungen die Deko und alles rundherum.

    Mir fehlen die Worte.. oder besser mir fallen jede Menge ein.. aber damit steh ich ja nicht alleine da!! ;o)

    Also ich habe einen alten Küchentisch weiß gestrichen.. der ist sogar ausziehbar.. war ein Glücksgriff für nicht mal 10,-EUr bei e..y

    Na, aber bis zum nächsten Sommer, denke ich, wird dir noch was einfallen..
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag..

    LG
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  44. Alles sieht so zauberhaft aus!
    Ich würde mich gerne dazu setzen! Darf ich?;)

    AntwortenLöschen
  45. Sieht suuuuuuuuuuuuuper aus!

    ...ein bißchen dicker anziehen , den Ofen (Grill) daneben stellen und schwupp , geniesst du auch den Herbst in den gemütlichen Stühlen ;o)

    Wünsche dir tolle Spätsommertage !!

    Liebste Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  46. Oh, was für ein Glück du da hattest, mit diesem Schnäppchenkauf - die Stühle sind echt ein Traum!
    Und dann auch noch mit ein wenig Geschichte dazu .... so mag ich das!
    Und deine Teetafel macht echt Laune auf mehr!
    So lässt es sich aushalten!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  47. You did it again Anja,beautiful your pictures,I come to you for a cup of tea!!!!

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Anja,
    gratuliere Dir zu den Stühlen. Die sind wunderschön und superbequem. Und der Preis ist ja wohl unschlagbar! Ich habe letzt einen ergattert und direkt mit ins Wohnzimmer genommen :-)
    Überhaupt, Deine Tafel zur Teezeit sieht sehr einladend aus.
    Und der passende Tisch wird Dich schon noch finden :-). Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen.
    GLG von Catherin

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Anja
    was für ein Glück die Stühle sind perfekt und der Tisch ist sooo schön gedeckt ach da würde mir alles gefallen und die wunderschöne Farbe der Rosen einfach traumhaft::)))
    ganz liebe grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Anja,
    jetzt ist die kleine Maus schon im 2. Schuljahr - wow - die Zeit vergeht so schnell - alles Liebe für dein Töchterchen -
    dein gedeckter Tisch ist sooo einladend - die Stühle sind einfach superschön - ich wünsche dir noch viele gemütliche Abend-Klön-Stunden, bevor es zu kühl wird - und viel Glück auf der Suche nach einem tollen passenden Tisch -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Anja! Ohne viele Worte:einfach wunderhübsch hast du es! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Anja,
    Nein, ich komme nicht gerade von Duschen...;-)). Deine Stühle sind einfach traumhaft schön und damit Du die leeren Stühle nicht anstarren musst, komme ich einfach durchs Netzt...schwupps...zu Dir Tee aus den umwerfenden Tassen trinken und die Rosen riechen.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  53. Yes, yes...I would love to have a cup of tea in your wonderful dreamworld, a gorgeous environment!!!

    Lovely photos, beautiful actually...But they always are =)!

    Have a nice evening!
    Hugs/
    Luiza

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebe Anja, wie immer ganz siche die Letzte, aber egal :-)) Jaa auch ich hätte mich sehr gerne an deiner wunderbar, nostalgischen Teetafel niedergelassen, das Geschirr sieht wunderschön aus und es gab schwarzen Tee hhmmm! genau das richtige für mich!! Deine Terrassenstühle und dann auch noch 6!! 4 ist ja schon ein Glücksfall aber 6!! einfach unglaublich, aber Du wirklich ein Glückspilz in diesen Sachen :-))
    Wünsche Dir noch viele schöne Teenachmittage und schicke Dir ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  55. Diese Farben von rosa, creme und beige sehen einfach nur wunder, wunderschön aus!!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Anja, ein Traum!
    Alles, einfach alles.

    Herrlich herrlich herrlich!

    liebe grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Anja, was für ein wunderwunderschöner Post!
    Alles ist einfach traumhaft in Szene gesetzt und ..danke für`s zeigen...
    Wünsch dir noch eine wundervolle Zeit auf deiner Terrasse!
    herzlichst, Tini

    AntwortenLöschen
  58. Du hast mal wieder wundervolle Bilder und so einen wunderschön gedeckten Tisch.Tee schmeckt im moment auch wieder herrlich,oder?

    GGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  59. Was für schöne Bilder !!!... Capture Schönheit, Einfachheit, Momente ... Ich lade Sie zu meinem virtuellen Haus weiß, meine Familie zu besuchen ...
    P / D: Was sind die gelben und grünen Obst-Spieße? ... antworte mir bitte ... Liebe ... Magui

    AntwortenLöschen