30. August 2010

1x1...

Errinnert Ihr Euch noch an letztes Jahr! Unglaublich, dass unsere ~EINSCHULUNG~ nun schon 1 Jahr zurück liegt!!! Und noch Unglaublicher was in dieser Zeit alles passiert ist mit unserem Schulkind. Am Ende der ersten Klasse kann man jetzt fast flüssig Bücher lesen und Sätze selber schreiben....das war früher irgendwie anders! 
Und während bei unserer Einschulung letztes Jahr noch Hochsommer war, began heute das 2. Schuljahr mit tief-herbstlichen Temperaturen und Regen:-(!
...und während ich letztes Jahr noch von 1+1 geschrieben habe, wird im zweiten Schuljahr das komplette 1x1 gelernt! Ich hoffe die netten Holzwürfel sind eine kleine Lernhilfe:-)....
...und auch Englisch lernt man ja heutzutage schon in der 1. Klasse!
Ich hoffe unser Schulkind hat ein ebenso schönes 2. Schuljahr wie Erstes!
Ich jedenfalls drück die Daumen;-)...denn das Wichtigste ist doch, dass man gerne zur Schule geht...der Rest kommt dann *fast* von ganz alleine:-)!
Allen anderen Schulkindern wünsche ich ebenfalls einen wunderschönen Start ins neue Schuljahr bzw. eine schöne Einschulung!!!!
Liebe Grüße,
Anja