22. Juli 2010

children...

...sind eigentlich meine Lieblingsmotive....
ob Gesicht, Auge, Hand und Fuß, das macht einfach so viel Spaß....auch wenn es manchmal
ganz schön viel Geduld kostet:-)...
Heute hab ich mal wieder ein bißchen experimentiert.
Ich fotografiere manuell und da ist es immer spannend was man da noch alles dazulernen kann.
Ganz viel wilden Thymian Majoran ;-) haben wir heute gesammelt...
Gott sei Dank hab ich genügend kleine Vasen dafür;-)...
 viele liebe Grüße,
einen schönen Donnerstag!
Bei uns ist heute alles grau und bedeckt!
Anja

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja!!!

    ZAUBERHAFTE Aufnahmen!!!! Wundert mich nicht, dass die kiddies Deine Lieblings-Motieve sind - Du hast da wirklich ein Haendchen fuer!!!! WIe immer, toll geworden!


    Lieber Gruss

    Nicola

    p.s. Ja kleine Vasen, habe ich seit einiger Zeit auch so gerne (und viele) - ganz heubsch!

    AntwortenLöschen
  2. Oh mei oh mei.. ist die süüüüüüüß.... echt zum Anknabbern... so ein hübsches Mädel.. bin ganz entzückt.. und ganz tolle Bilder sind das wieder...das letzte mit den Füßchen ist auch total goldig.. ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anja! You are right, children are a fantastic subject, I also love taking picture of my little Emma (even if the results aren't like yours...)
    Hugs
    paola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    was für süße Fotos.
    Und ein hübsches Mädel Deine kleine.
    Ihre Augen sind Magisch!
    Gestern Abend war so ei herrlich frisches Lüftchen so das ich gleich alle Fenster und Türen aufgerissen habe.
    Meine Beiden Hunde lagen an der Türe zum Hof und lauschten wohl dem Regen.
    Heute ist hier alles grau in grau,dennoch ziemlich stikig.
    Unwetter ist angesagt.
    Und in 3 Stunden ist Hundeschule angesagt oh weiha.
    Mit meiner Kamera trickse ich auch ständig rum und manchmal ärgere ich mich weil ich aber auch alles verstellt hab was nur eben ging ;0)
    Da war vor Jahren meine Nikon leichter zu bedienen obwohl sie auch viel schnick schnack hatte.
    Übung macht den "Meister" oder "Meisterin" !
    herzlichste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hi Anja,

    Your daughters will be very happy when they get older with the beautiful pictures you made of them when they were young!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    Du hast ja auch drei wunderhübsche Models...und soooo wundervolle Ideen + Umsetzung, toll..und dass man beim fotografieren viel durch try & error
    lernt , merke ich auch immer wieder...
    Habt einen schönen Nachmittag,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. liebe anja...lange schaue ich schon in deinen blog...lässt es meine zeit doch meist nicht zu auch zu kommentieren...aber heute möchte ich dir einmal schreiben, wie schön ich deinen blog und deine liebe zum details finde...du machst einzigartige bilder...immer wieder einfach nur zum träumen...

    also, ich komme wieder ;-)und wieder und wieder....


    liebste grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja, wie imemr wundervolle Bilder die Du machst. Deine Maus ist echt ein süßes Mäuschen..
    Alles gut bei Euch ?? Dein shop ist übrigens sehr schön geworden..
    Miri

    AntwortenLöschen
  9. Das ist einfach nur zuckersüß.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Maybe you should have lots of patience, but the results are amazing! Your photos move me!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. I adore these little baby hands and feet, cannot get enough of them. Keep photographing my sons too. Have a lovely evening Anja! xx

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    Wie schön die Fotos sind! Das erste gefällt mir am besten!
    Diese großen, runden Kulleraugen und das knallbunte Kleidchen sind einfach nur zum knutschen!
    Ist die Kleine Dein Töchterchen?
    Viele, liebe Grüße,
    Lena
    ...die sich UNGLAUBLICH über einen bedeckten Himel freut :-)

    AntwortenLöschen
  13. Oh, you daughter is SO lovely <3 And your photos are delightful...

    //Nina

    AntwortenLöschen
  14. Hui Anja,draussen grau und bedeckt...im herzen Sonne beim Anblick der Kleinen...
    Bei mir wanderte gestern bei strahlendem Sonnenschein wilder Majoran in die Flasche zusammen mit Olivenöl und Knoblauchzehe...das ergibt ein wunderbar aromatisches Öl...Bei genauerem Betrachten ist das bei dir auch Majoran,spielt bei den wunderbaren Fotos aber keine Rolle...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Deine Ida ist soooooo eine Süße! So goldig! Ich glaube gern, dass das Geduld kostet, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt!!!
    Das sind die schönsten Bilder, wenn die lieben Kleinen nicht in Pose sitzen oder merken, dass die fotografiert werden... Wie sie da so sitz und ihr Püppchen auf dem Schoss hat.... Zum Knutschen!
    Ganz ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,
    Jaaaa...Kinderaugen...Patschfüsschen und suepersüsse Händchen...hach sind Deine Fotos süss...einfach zum knuddeln. Das Top von Deiner Süssen ist übrigens einfach superschön. Hier ist es auch grau in grau..aber das heben wir dann bei leckeren Pfannkuchen in etwas süsses und buntes ;-)).
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  17. Deine Fotos von deiner Süßen sind ja wieder mal ganz bezaubernd... da lohnt sich doch all die Mühe und Geduld... bei dem Ergebnis! TOLL!!!
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    ich bewundere immer wieder, was Du für ein großes Talent beim Fotografieren hast. Einfach soooo toll. Deine Süße ist aber auch ein "Top-Model", einfach zum knuddeln.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja! deine kleinen Models sind auch wirklich der eyecatcher schlechthin! Sehr, sehr süß! Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  20. Deine Tochter ist wunderhübsch und deine Fotos ebenfalls.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,
    oh Deine kleine Ida ist ja süß. Von wem hat sie denn diese riesigen Kulleraugen?
    Also Kinder fotografieren ist etwas, das mir nicht gelingen will. Entweder haben sie dann die Augen zu oder den Mund verschoben oder der Kopf dreht sich gerade in dem Moment weg.
    Häh? Was heißt denn Du fotografierst manuell? Dat sacht mir jetzt gar nix......
    Hab noch einen schönen Abend.
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Hi Anja !

    Die kleinste Maus im Hause Sofie ist wieder einmal ganz entzückend !
    DAs Kleid steht ihr sehr gut... und die zauberhafte Haarspange haben wir auch ;)

    schick dir liebe grüße, u freu mich auf weitere fotografische Experimente
    melanie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,

    deine kleine Ida ist so eine Süße, kein Wunder, dass du gern Kinder fotografierst.
    Und den Namen Ida finde ich immer wieder so schön, wenn ich noch ein Mädchen hätte... ;)
    Emmy lässt sich immer sehr gern fotografieren von mir, aber bei Anton ist es total schwierig, obwohl er glaub auf den Tag genau so alt ist wie Ida, er wechselt alle 2 Sekunden die Position, sitzt nie still, deshalb findet man ihn bei mir auch kaum mal auf einem Foto.
    Ganz liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  24. oooh jaaaaa!
    himmlisch schön!!!! das "höckerchen-foto" ist mein liebling, der rest dann sowieso ;)))
    die haarspängchen haben wir auch, aber isa scheint aus dem alter sowas von raus zu sein *grins* ich nahm sie wieder raus ...
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  25. *schnief* ... passende hintergründe hast du auch immer ;)

    AntwortenLöschen
  26. Oh mein Gott,ist die Kleine süß!!!Ich glaube Dir das es Freude macht solche Fotos zu machen.Wie entzückend das vorletzte u.letzte Bild,ach eigentlich gibt es keins das besser ist, sie sind großartig.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    die Bilder sind ganz zauberhaft, Du hast aber auch wirklich ein besonders süßes Mädchen. So ein zartes Gesicht.
    Aber mir gefällt auch das Bild mit dem Glas wo man nur die Kinderhand und das Glas sieht.
    Ich mag Hände von Kleinen besonders gern.
    Ganz lieb Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,
    ach wie süüüüüüß ist Dein Fotomodel...eh...Deine kleine Ida...richtig zum knuddeln. Ich kann es mir vorstellen, wie schwierig ist es, ein Kind zu fotografieren. Habe auch die Erfahrung mit meinem kleinen Neffen.
    Einen schönen Abend noch und ganz viele liebe Grüße. Lucia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja,
    was für zauberhafte Aufnahmen!Deine kleine Ida ist einfach zu süß und goldig! Kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist einen kleinen Wirbelwind so schön zu fotografieren. :-)))GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja,

    wenn Klein-Ida´s Bild in meiner Blogliste auftaucht freue ich mich immer sehr :-)
    Die kleine Maus ist einfach zum anbeißen süß, ich hoffe ihr genießt Eure gemeinsame Woche.

    Dass Deine Bilder wieder mal soooo schön sind, muss ich ja gar nicht mehr erwähnen *lach*, sie sehen auf jeden Fall stressfrei aus. Aber ich bin mir sicher , die kleine Maus steht nicht immer so brav still :-))

    Bei uns hat es heute das erste Mal seit Wochen richtig geregnet.... die Bäume haben sich richtig gefreut (und ich erst :-)

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend und schicke tausend liebste Grüße, knuddel die kleine Maus mal von mir.

    Alles, alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  31. Gott ist die süß! Anja, die musst festbinden.;-))

    Wieder irre schöne Fotos, bin immer ganz hin und wech.

    Es ist gerade hier ganz komisches Licht draußen...so grünlich, ganz komisch.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,

    was soll man zu diesen Bildern noch sagen...? :-)
    Einfach zum abküssen die kleine Maus!

    Lilli und Ich hatten heute auch einen richtig schönen Tag...Mädelshopping :-)

    Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit zu Zweit Ihr Süßen!

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja,
    Deine Maus ist sooo ein Zuckerpüppchen. Süß! Deine Bilder sind einfach immer toll. Das Spängchen Deiner Süßen haben meine Mädels auch(o:
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Beautiful pictures of your daughter Anja!!love allof the colors!

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  35. Oh liebe Anja,

    das sind ja ganz zauberhafte Bilder von deiner Ida-Maus.

    Sommerliche Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ida...Du bist zum niederkutschen süüüüss, aber das magst Du bestimmt gar nicht hören oder???
    Und ist Dir langweilig ohne Deine Schwestern und das Mama immer diesen Fotoknipser mit hat???
    aber immer Ernst wir alle freuen uns immer riesig Dich zu sehen...
    Liebe Anja, du machst sooooo schöne Bilder von Allen und Allem!!!!!
    Unsere Grosse ist gut in N.Y. angekommen....komisch so ohne Kinder im Haus...ich wünsch dir alles Liebe machs gut...ggglg Inga

    AntwortenLöschen
  37. Deine Ida ist aber auch ein Süsse!! Ja Geduld musst Du wohl haben, aber es hat sich allemale gelohnt!!!
    Leider habe ich deine Mail gestern abend erst gelesen und als ich heute im Laden war, hattet Ihr schon alles besprochen, tut mir leid deswegen!!
    wünsche Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  38. Sehr sehr schoen, diese Fotos von diesem kleinen Maedchen. Ich geniesse wirklich...

    Liebe Gruesse,
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  39. As always I am deighted with my visit here. The photos of the sweet one are just amazing Anja.
    I loved the post with the Annabelles. Just so lovely. What a talent you are.
    hugs

    AntwortenLöschen
  40. Liebste Anja

    Ach, wie süss!!! Jetzt komm ich gleich und knabber die süsse Maus an;))))))

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  41. Ich kann dich gut verstehen ;) Kinder und Tiere sind wunderbare Motive, auch wenn Geduld gefragt ist. Deine Süße ist immer wieder knuddelig. Schon diese kleinen Händchen, Füßchen und großen Kulleraugen muss man einfach lieben!

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  42. Oh My Goodness...absolute beauty...perfection!! I adore these images...well done x

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Anja,
    total schnuckelig deine Kleine. Ich liebe es auch Fotos von meinen Schätzen zu machen und wie Du schon sagst ist es nicht immer ganz so einfach ;op
    Ist schon witzig, obwohl wir uns nur übers Internet kennen, war mein erster Gedanke als ich die Bilder von klein Ida sah "Ist die aber groß geworden". Das alles hier gehört irgendwie schon mit in unser Leben, unseren Alltag.
    Bei uns ist es ein bißchen kühler geworden, aber schön.
    So, ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  44. Lovely pictures of a beautiful little girl.
    Hugs hanne Mette

    AntwortenLöschen
  45. Moin Moin,

    kann man die Kleine auch kaufen ? *lach*

    Die Tapete hängt jetzt schon seit fast vier Jahren in unserem Wohnzimmer. Aber irgendwie ist sie vorher keinem aufgefallen. *grins*

    Ist aus 'nem Tapetenladen aus Mülheim und von Designers Guild. Kostet auch 'nen Eckhaus, aber damals wollte ich die unbedingt haben. Heute könnte ich aber auch mit Farbe drübergehen, aber dann reißt mir mein Mann den Kopf ab ;o)Naja, gibt schlimmeres ;o)


    Liebe Grüße
    tine

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Anja
    die Bilder sind sooo schön,meine Mädels sind ja schon erwachsen aber ich hoffe irgendwann gibt es wieder so ein kleines zauberhaftes Mädchen in unserer Familie::))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  47. Goodmorning Liebe Anja,

    The pictures are so adorable and sweet. Love them!

    have a nice weekend.
    Hugs,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen
  48. Mei, ist die süüüüüß! Die kleinen Patschehändchen und wie sie alles genau untersucht.....!
    Zauberhafte Bilder!

    Viele liebe Grüße und ein traumhaftes Wochenende!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Anja, das ist aber ein schönes Model, das da auf den Foto's steht! Ja Kinder finde ich auch immer so süss auf Foto's. Meine Nichte fotografiert auch sehr viele Kinder, schau doch mal auf: www.photoserieux.nl
    Viele liebe Grüsse von der Nicole

    AntwortenLöschen
  50. Mir fällt da nur ein Wort ein: *ZUCKER*

    ... mehr gibts nicht zu sagen ;o)

    Wünsch Euch 5 ein traumhaftes Wochenende!!

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  51. Wunderschöne Bilder ! Es ist immer wieder beeindruckend wie Du das mit Deinen Bilder hin bekommst. Das Model ist aber auch wirklich zuckersüß. Vielen Dank für die Bilder ! Ich fotografiere Sohnemann auch sehr gerne; aber da brauch ich auch sehr viel Geduld. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Anja,
    das sind echt süße Bilder geworden. Die Geduld hat sich in jedem Falle gelohnt :-)
    Wünsch' Dir ein schönes Wochenende.
    GLG von Catherin

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Anja,

    was hast Du nur für eine zuckersüße kleine Maus.
    Die ist soooo niedlich und diese großen Kulleraugen.

    Wie immer sehr,sehr schöne Bilder.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  54. liebe anja,

    deine fotos sind GENIAL ! hach ! ich weiss schon, was ich mir zu weihnachten wünsche !!!..und du *musst* das christkind beraten..):lach!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  55. Hello my dearest Anja, it's very glamorous and beautiful series of photos!!!!!!!!
    Have a very nice weekend:)
    Hugs
    Fleurette

    AntwortenLöschen
  56. Thank you for your lovely comment. We share the passion for great photography :) Thank you for introducing me to your beautiful blog!
    The best!

    AntwortenLöschen
  57. Anja, Thanks for letting me know you liked the dresses I made. :) Your blog is new to me, must say you make som awsome photagraphies!! Summer and children makes perfect motives!
    Hugs!
    LenaE

    AntwortenLöschen
  58. Leider fällt mir nichts originelleres ein, als mich den anderen anzuschliessen und "wunder-wunderschöne Bilder zu schreiben.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  59. Was für ein goldiges kleines Mädel!

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  60. Sooo eine süße Maus! Stimmt, Babyhände und Füßchen sind einfach einzigartige Motive, ich habe sie bei meinen Jungs auch immer gern fotografiert. Aber jetzt sind sie zum Teil schon sooooo groß.... ;-)

    Nora

    AntwortenLöschen
  61. Hi, so happy for visit my blog! Your´s are great! Nice pictures!

    Hugs/Mira

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Anja,

    du hast aber auch süße Mäuse und die Bilder sind wunderschön.

    Ich habe dein Pizzateigrezept am Wochenende gemacht und bin total begeistert. Ich würde es gerne in meinem Küchenblog zeigen, darf ich?

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  63. Huhuu liebe Anja,,die Bilder sind wieder so schön und verbreiten so ein duftiges Urlaubsfeeling das letzte und das erste Bild finde ich einfach soooo schön...Deine Bilder sind traumhaft ...bin immer schon ganz neugierig was Du so alles vor die Linse bekommst..liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  64. Beatiful pictures!!!!

    Frank, Barcelona

    http://balapertotarreu.blogspot.com

    AntwortenLöschen