21. Juli 2010

Annabelles....

Hortensien gehören zu meinen absoluten Lieblingsblumen. Besonders die Annabelle hat es mir angetan. Mittlerweile habe ich 6 dieser Exemplare im Garten. Und da sie so üppig blühen kann man immer unbemerkt einige Blüten abschneiden und im Haus dekorieren.
und diesen Mini-Apfel hat Mini-Ida vom Mini-Apfelbaum gemopst....
Ich fand ihn so süß (na, ja wahrscheinlich ist er eher sehr bitter) und deswegen hab ich ihn irgendwie mit 
aufs Bild verfrachtet...
Mit dieser Kamara fotografiere ich natürlich nicht meine Bilder aber sie ist noch voll intakt und ich muß den Film mal ganz dringend zur Entwicklung bringen. Sie ist aus der Familie und ich find sie so schön dass ich sie Euch mal zeigen wollte!
bis bald,
liebe Grüße Anja

Kommentare:

  1. The Annabel is a beautiful plant...I don't have them in my garden, but Í think about it!

    Lovely pictures! Have a nice day! Lovely greetings, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    die Annabelle ist ja so eine schöne Hortensiensorte und du hast sie wieder mal
    wundervoll in Szene gesetzt.

    Herzliche Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du
    die Bilder sind echt klasse! Darf ich mal fragen, mit was Du das große Apfelbild bearbeitet hast, dass es so schön wurde??
    Glg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    wunder, wunderschöne Impressionen hast Du aufgenommen. Bei mir blühen die Annabelle auch sehr prächtig. Ich finde auch, sie gehört zu den schönsten Blumen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Ferienzeit.
    Ganz viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich liebe Annabelles.
    Leider stehen meinen noch irgendwo im Gartencenter aber wenn ich durch meinen Garten gehe kann ich schon sehen wo sie einmal blühen werden!

    Die alte Kamera ist echt klasse!!
    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful pictures as always Anja.....

    have a beautiful day
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    ja endlich, meine Annabelle blüht nun auch und ich bin ganz happy.
    Deine Bilder vom alten Fotoapparat finde ich toll. So einen hatte ich mal und, oh jeh, ich habe ihn wirklich entsorgt. Was für eine Schande :-)
    Ich wünsch' Dir weiterhin eine schöne und erholsame Sommerzeit.
    Viele Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    ja die Annabelle mag ich auch so sehr, eine wirklich wunderschöne Blume ist das! Bie mir hält sie nur nicht in der Vase...hast du vielleicht einen Tip?
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,

    wir haben ein gaaaanz alten Apfelbaum im Garten, der auch wohl nich tmehr lange macht...auf jeden Fall trägt er jedes Jahr hunderte Äpfel und nicht einer ist genießbar :-( jedes Jahr probiere ich es wieder, weil sie ja so lecker aussehen, aber ....nein, man kann sie nicht essen...

    Idas Äpfelchen sieht auf jeden Fall "voll süß"
    aus.

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Anja...
    du hast ja natürlich wieder mal die Hammer-Bilder,super schön gemacht!Vielleicht bekomme ich das auch mal so hin!Ich probiere und Übung macht den Meister...oder?
    Bin immer total gerne bei Dir.Es insperiert mich auch ein wenig,aber nicht das Du denkst ich gucke ab!Grins...
    Ganz sonnigen Tag noch und ich drück dich,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    Deine Hortensienbilder gefallen mir auch seeeeeeehr gut. So toll habe meine - trotz Bearbeitung - nicht hinbekommen...
    Und bei Deinem Kommentar bei mir mußte ich grad schmunzeln: Jaaaaaha, ich habe Deine e-mail-addy ;o)

    Die Leiter steht zur Zeit bei meiner Freundin im Garten, aaaaaber da bin ich heute nachmittag. Ich nehm den Foto mit.
    Wünsche Dir und Mini-Ida einen wunderschönen Nachmittag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,fantastisch sind Deine Bilder,wunderschön.Den Apfel hast Du wunderbar in Szene gesetzt.Ich habe alte Leica gesammelt,wenn ich denke das ich sie damals,es waren 3Stück her geschenkt habe(wegen Auslandsaufenthalt)blutet mir mein Herz.Naja so ist das Leben...Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  13. Annabelle ist eine wundervolle Hortensiensorte!
    Halbschattige Plätze leuchten regelrecht wenn sie blüht. Der kleine Apfel sieht wirklich so aus als wäre er seeeehr sauer :o)
    Ganz viele Grüße von
    Quincy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja,
    ich nur wieder sagen:sehr schöne Bilder! Und ich liebe die Annabelle auch, ich habe auch verschiedene in meinem Garten, aber habe sie eigentlich noch nie abgeschnitten und in eine Vase gestellt...eine Idee! hi hi
    Schöne alte Kamera!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hi Anja,

    Like you I enjoy the Hortenias very much too! You captured them wonderfully!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Anja,

    die Annabelle hab ich erst gestern kennengelernt und mich auch gleich in sie verguckt! Superschöne Fotos (ich glaube, ich wiederhole mich bei Dir ständig....;-)

    Wünsch Dir eine schöne Woche!
    Allerliebste Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Annabelle is my favorite Hydrangea ! I have a lot of them in my garden.
    Your pictures are gorgeous !
    Nice day,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön deine Annabell liebe Anja. Nun hab ich sie schon des öfteren gesehen und glaub, ich muss mal ins Gartencenter fahren :)
    Wieder mal zauberhafte Fotos.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  19. Danke für deinen Besuch! *freu*
    Ganz zauberhaft deine Bilder und dein Blog.
    Und eine DaWandarin bist du auch, toll!
    Liebe Grüße aus Österreich, Hannelore :-)))

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja, das sind wieder tolle Bilder in deinem Blog. Die Frage was du mit dem Apfelbild gemacht hast stelle ich mir auch! Vielleicht findest Du ja Zeit für eine Antwort. Hatte Dir auch schon eine Mail gesendet, herzlichst Mely S.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sofie, ich habe zwar noch nie von dieser Hortensiensorte gehört, jedenfalls ist sie jetzt auf meiner Merkliste "unbedingt haben". Die Fotografien sind wunderschön, bist du von Beruf Fotografin oder ist das ein Hobby von dir? Jedenfalls bin ich sehr beeindruckt und freue mich immer über die schönen Bilder und Impressionen, die du uns zeigst.

    Viele Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  22. auf das Apefelbild habe ich eine Textur gelegt! Ich freu mich wenn Euch meine Bilder gefallen!LG Anja

    AntwortenLöschen
  23. Jaaaaaaaaaaaa liebste Anja.. ich liebe Hortensien auch sooo sehr.. und diese Sorte ist eine der schönsten.. und endlich darf ich auch eine mein Eigen nennen.. Heuer ist sie noch relativ klein.. aaaaber ich hoffe sehr, daß sie nächstes Jahr größer wird...Deine Bilder sind wieder traumhaft schön....Ich liebe sie einfach ;O)) ggggglg und einen schönen Abend..Susi

    AntwortenLöschen
  24. Hello my dearest Anja, you have very, very ,very perfect photo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Have a nice summer evening:)
    Hugs
    Fleurette

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Anja,

    vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar bei mir. Den Banner hat bis jetzt niemand erwähnt. Aber er gefällt mir auch gut und bis es soweit war habe ich länger daran gebastelt. Deine Annabelles sind superschön.. ich liebe sie auch so und habe allerdings nur eine Pflanze aber die blüht auch so schön. Ich wünsche Dir einen gmütlichen Abend. LG von Tini

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    ich freu mich immer wieder auf Fotos von dir - man spürt, dass du der Kamera verfallen bist - grins - du hast ein gutes Auge für Motive -
    Hortensien gehören unbedingt mit zu meinem Favoriten -
    ich wünsche dir einen schönen Tag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    traumhafte Bilder, wunderschön in Szene gesetzt und auch bearbeitet.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,
    ich bin ganz verzaubert von deinen Bildern! Ein süßer Mini-Apfel ist das, den Mini-Ida vom Mini-Apfelbaum gepflückt hat!
    Die Kamera ist ja klasse! Da liegt das Fototalent wohl in Eurer Familie, wenn ihr solche tollen Erbstückchen habt?
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  29. Hi Anja! What a wonderful blog you have!! I really enjoyed watching your photo's..you are very talented ;)
    I will follow you henceforth..
    Thank you for visiting my blog and for your kind words

    xx
    paola

    AntwortenLöschen
  30. The flowers in the teacup are precious! How very pretty!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja.....HIMMLISCHE FOTOS, mehr brauche ich dazu nicht sagen.;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Beautiful photos!
    Thank you so much for your sweet words.
    I usually find most of my photos via flickr and we heart it, and some of them just by researching photographers. I'm so glad you like them!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja,
    Die Annabelle ist wohl voll im Trend:-)) ich habe schon ein paar in der Bloggerwelt entdeckt aber noch nicht bei mir. Du hast da eine schöne Kamera...ich habe auch so ein dekoratives Stück, eine Leika und die würde wohl immer noch tolle Bilder machen wenn es die Filme dazu noch gäbe.
    Deine Fotos sind superschön.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Anja,

    ja du hast ja auch so kleine Apferl in deinem derzeitigen Posting ;o) ... sind schöne Motive im Moment, gel?!

    Bei uns (bzw. dort, wo ich gerade urlaube und die Bilder gemacht habe...) sind sie natürlich auch noch lange nicht reif, aber ich mag sie so grün, sie sind schön anzuschauen und von den vielen Bildern die ich bisher gemacht habe hier, waren sie am schnellsten zu bearbeiten und einzustellen ;o).

    Wieder zauberhaft schöne Bilder von dir, meine Liebe!

    Nora

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Anja,
    wieder wunderschöne Bilder, vorallem das letzte hat es mir angetan! Wünsche mir oft ich hätte mehr Platz für Blumen! Die Annabelle ist eine meiner Lieblingsblumen :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Tolle Fotos, liebe Anja! ;))

    Ich liebe die Annabelles auch besonders. In diesem Jahr bereiten sie mir im Garten eine besondere Blütenpracht.

    Danke für deine schönen Fotos!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anja,
    deine Annabelle sieht toll aus! Ist mal die etwas andere Hortensie. Ich hab auch welche im Garten, aber an die deine beachtliche Anzahl von 6 Stück komm ich nicht heran ;op
    Der Apfel ist ja niedlich, paßt eben "Zwerg zu Zwerg".
    So, ich wünsche Dir noch eine schöne Woche. Bei uns hat es sich heute Nacht etwas abgekühlt und es ist ein bißchen erträglicher geworden. Ich hoffe Ihr habt auch eine kleine Brise abbekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  38. beautiful beautiful pictures.
    really liked the one with the apple. great texture!!

    and thank you. yes, it is our summerhouse. (but we spend time there even in the winter.)
    we share it with my brother and his family, and my parents. it´s a beautiful house, surrounded by trees and fields, and a big lake near by.

    hugs
    anna-malin

    AntwortenLöschen
  39. Hi! Lovely photos at your blog. I like the style very much. Great blog! Hulda, Husfruas Memoarer.

    AntwortenLöschen
  40. Hello! How nice of you to leave a comment on my blog! :) My deutch is terrible, I hope an english comment is alright? I love your photos! Hortensia is one of my favourites too! And the little apple made a lovely detail!

    Have a nice day, I`ll visit you again!

    Big hug, Elin :)

    AntwortenLöschen
  41. Dear Anja,

    Of course you may ask, unfortunately I do not know where I bought the bear chair. It was a fair where many stalls stand and I have no receipt to look for a name!

    I know that prices can be very different and that does not always mean that the quality is good! I hope you will find a lovely chair!!

    I always give my 'kommentar' in English but I understand the German language. So if you want, you can also respond in German!

    Wish you a nice day! Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, meine Kleine,
    ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Bei der Hitze in den letzten Tagen war mir einfach nicht nach bloggen.
    Bei deinem Bericht über "Annabelle" musste ich doch leicht schmunzeln, habe ich mir doch in der letzten Woche endlich auch eine gegönnt. So lange war ich auf der Suche und - endlich gab es sie im Gartencenter. In der Vase halten sich die Blüten aber leider nicht.... Nun hoffe ich darauf, dass im nächsten Jahr der gesamte Garten in
    eine weisse Blütenpracht gehüllt wird...
    Kompliment zu deinen Fotos.
    Herzlichst Gabriele, die hoffentlich auch mal bald wieder etwas zu bloggen hat.

    AntwortenLöschen