2. Juni 2010

peonies...

...Eigentlich hatte ich mich ja schon in ein langes Wochenende verabschiedet aber meine Freude über die ENDLICH geöffneten Pfingstrosen wollte ich noch schnell mit Euch teilen. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich da noch was tut...Und diese Kombination aus Geöffnet und Geschlossen finde ich besonders hübsch!
...und jetzt bin ich aber auch schon wieder weg...muß im Garten noch ein paar Sachen vorbereiten bevor hier die Kinder einfallen...
Also nochmal...eine schöne Zeit!
Liebe Grüße
Anja
P.S. Danke auch nochmal für Eure lieben Kommentare und Mails zum neuen Outfit (Danke auch an Martina ;-)!)...Einige haben meine Links schon vermisst. Die Blogliste, meine Flickr-Seite, Facebook und sonstige Links verstecken sich jeweils hinter den an der rechten Seite angeordneten Begriffen...;-)...

Und zur Rose noch: Ich habe sie ohne Gerüst einfach im Beet eingepflanzt und stütze sie mit einem Pflanzstab sowie mit Kordel.

 
Und wenn Ihr mal eine ganz tolle Fotografin sucht...schaut mal bei Jessica vorbei, sie hat aktuell auch unser Geburtstagsshirt gepostet...

Kommentare:

  1. Huch, ich wusste gar nicht, dass die Peonis heissen... wieder was gelernt :) Deine Pfingstrosen sehen superhübsch aus... sie sind eine meiner Lieblingsblumen. Danke für die tollen Fotos.
    Für heute einen lieben Gruß von
    shino

    AntwortenLöschen
  2. bei deinen Bildern bekommt man so richtig Lust auf Garten!!

    druecke uns allen die Daumen fuer viel Sonnenschein !!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhafte Fotos...

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    wunderschöne Bilder deiner Pfingstrose!!!
    Und waaaasssss ihr könnt in den Garten gehen.... bei uns ist das da draußen die reinste Sumpflandschaft,lach.....Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    sehr schön sind deine Pfingstrosen!
    Ich habe zur Zeit welche in meiner Küche stehen - sie halten sich mittlerweile schon über eine Woche und die rosafarbenen sehen immernoch wunderschön aus!
    Das neue Outfit von deinem Blog ist übrigens super! Da muss ich wohl noch Einiges lernen... *hihi*
    Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja, ich wünsche Dir ein wunderschönes, sonniges langes Wochenende!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anja,
    oh, deine Bilder sind traumhaft. Ich liiiiiiebe Pfingstrosen über alles und eigentlich hätte ich gern meinen Blog irgendwie danach benannt, aber der Name war schon vergeben...
    Du hast sie sooo wundervoll getroffen! Danke, dass du dich dafür extra aus deinem langen Wochen meldest!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Wenn die Pfingstrose jetzt ihren "Mantel" öffnet, dann wird es bestimmt bald wärmer. Die armen Dinger frieren auch und brauchen Sonne ;)

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    P.S. Falls du Erdbeeren vermissen solltest: die habe ich gerade gemopst ;)

    AntwortenLöschen
  9. luscious delicious design inspired - I love it all! jennifer jennsthreegraces Thank you!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,

    meine Pfingstrosen sind immer noch zu, da tut sich überhaupt nichts. Ich werde mir am besten welche abschneiden, denn drinnen gehen sie bestimmt auf.

    Ein sonniges langes Wochenende, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hi Anja,

    The photo's you made of the peonies look beautiful. I have them in my garden as well, but unfortunately only two buds :-(!

    The strawberries look tempting! I bought them today as well. Only two more hours before I can eat them. That will be difficult!!!

    Have a good week!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    herrlich die Pfingstrosen, meine sind noch zu...wie die Rosen!! wie gesagt aber das Wetter macht sich...herrlichster Sonnenschein judidu ..hm und die Erdbeeren machen hungrig, die sehen soooo lecker aus!!! gglg Inga

    AntwortenLöschen
  13. wieder so wunderbare Fotos! Meine Pfingstrosen sind auch noch nicht offen. und bei dem Regenwetter wird sich da auch nicht viel tun! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
    Ganz Lg Tina

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das war wohl ein Gedanke....
    Nur, dass Deine Pfingstrosen ein Traum sind...
    ich musste mit einer einzigen ZAUBERN!
    5 Stammpeonien & 3 Strauchpeonien und nur eine Blüte... Der Rest sieht eben so aus wie die letzte Aufnahme...;-) Ein Trauerspiel... mit unseren Pfingstrosen und dass seit 9 Jahren...
    Zum glück klappt der Rest.
    Deine Aufnahmen liebe Anja, sind aber auch wirklich zauberhaft
    GGLG
    Karin
    Ha

    AntwortenLöschen
  15. Since today I have peonies in my garden, I'm so happy! The flowers are closed and I'm wondering if I can make such beautiful pictures like you!

    Thank you for your kind comments, I appreciate them so much. You may also write in German...I understand the German language well, but it's easier for me to respond in English!

    Have a lot of sunny days! Lovely greetings, Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Die richtige Einstimmung für ein sonniges Wochenende! Danke für die tollen Bilder!

    GLG
    R.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    ich erstarre vor Ehrfurcht: du machst aber traumhafte Fotos - und sag mir nicht, es liegt an der Kamera - du bist echt eine tolle Fotografin, die auch noch die Bilder anschließend superschön designt - wow -
    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  18. I have no idea of what you are writing, but the pictures take my breath away! Your blog is so delightful♡

    I´m now a follower, and I´m linking back to you as well.

    Looking forward to see more:)

    Nina
    x

    AntwortenLöschen
  19. Super, super, superschöne Fotos! Ich lieebe Pfingstrosen, finde es aber imme schade, wenn sie so schnell verblühen :-(
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,

    wie immer- traumhafte Bilder! Ich freu mich auch so sehr auf meine Pfingstrose, dass sie endlich blüht, aber bei dem Wetter... naja, da kann das noch mindestens 2 Wochen dauern.
    Ich hatte mich übrigens gestern schon gefragt, warum du uns ein langes Wochenende gewünscht hast und heute habe ich gesehen, dass am Donnerstag Feiertag ist. Bei uns leider nicht, aber ich hab morgen eh einen Urlaubstag.*freu*
    Jetzt schick ich dir ganz viele Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  21. Meine ersten Pfingstrosen sind leider total verregnet:0(
    Aber dafür öffnen die ersten Rosen ihre Knospen und noch dazu soll das Wetter ein paar Tage trocken bleiben. Was will Frau mehr?!
    Liebe Grüße von
    Quincy

    AntwortenLöschen
  22. Hello dear Sofie,

    ohhh .... I love peonies, I always get them this time of the year. I am impressed by the beautiful pictures that you make. Also your previous posts about the rose and gypsophila are beautiful. Thanks for your sweet comments on my blog. Enjoy the outdoors. With love, Mea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja! Wundervolle Bilder! Du, ich habe da etwas für Dich!!! Schau doch mal vorbei! liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anja,
    leider zieren sich meine Pfingstrosen noch immer! Umso schöner, dass ich mich an deinen schönen Bildern erfreuen kann!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  25. Oooh ja, liebe Anja, deine Pfingstrose sieht aber auch klasse aus. Wirklich schade das sie so schnell verblühen und so schwer sind das sie gleich am Boden hängen. Naja, deshalb machen wir ja Bilder ;-). Ein schönes langes Wochenende und liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  26. What a beautiful photo's you make!!!!and thank yoiu for your lovely comment on my blog!

    have a beautiful evening
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  27. Seeehr schöne Fotos (wie immer :-))
    LG
    Holly

    AntwortenLöschen
  28. Hello Anja

    what a beautiful photo's you make!I love all of your flowers as pictures!!beautiful blog you have too!!thanks for visiting my blog and your lovely comment....

    have a beautiful evening
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Anja, also unsere Paeonien sind noch feste geschlossen ,aber es gibt ja auch viele verschiedene Sorten... allerdings hoffe ich auch auf das schöne,lange, sonnige Wochenende damit auch hier sich die Knospen öffnen :-))
    geniesse die Zeit und lass es Dir gut gehen
    Marlies

    AntwortenLöschen
  30. Hi Anja, your pictures are stunning, as always. I love peonies, esp, Pink ones and I really do love strawberries.
    Wishing you a lovely evening. xx

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja
    Es freut mich sehr, dass dir die Terrine gefällt. Dein neues Layout sieht bezaubernd aus und deine Bilder ja sowieso. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein und grüsse dich ganz herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Peonies are my favorite flower! And Strawberries are my favorite fruit! Great pictures :)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja,
    oooh wie schön...ich liebe auch Pfingstrosen. Die Blütenknospen meiner Pfingstrosen sind noch nicht so weit...sie sind noch recht klein. Bei uns blühen die Blumen meistens spät.
    Deine Bilder sind wie immer sooooo schön.
    Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir.
    GGLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  34. Huhu Anja...
    herrlich... ich liebe Pfingstrosen auch sooo sehr.. dein neues Blogoutfit sieht echt toll aus.. gefällt mir sehr sehr gut.. und danke für den Tip mit Jessica.. hab grad gleich mal geguckt und war sehr begeistert... gggglg susi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Anja,

    Zunächst Dank für Ihren Besuch und Post auf meinem Blog.
    Ich bin froh, du hast mich gefunden, jetzt weiß ich vanf all diese Schönheit nicht entgehen lassen!
    Was für ein wunderbares Blog mit schönen Bildern!
    Sie haben nun ein Nachfolger!

    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  36. Hallo meine Süsse, ich kann mich gar nicht an Deinen wundervollen Impressionen sattsehen. Ich bin soooo beeindruckt. Dein neues Obj...;-)) ist der HAMMER!!! Ich wünsche euch ein wundervolles sonniges Wochenende und grüße euch von Herzen. Kussi JENNY & Familie

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anja,

    deine Peonien sind einfach nur WOW! Ganz fantastische Bilder ...


    GGGLG
    Eva

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Annie,
    Ohhh diese Pfingstrose ist ja so schön....meine lassen noch auf sich bitten aber sie blühen demnächst. Mmmh Dein Vesperteller sieht aber auch lecker aus. Danke auch für die Kommentare die Du, trotz so vielen Lesern, immer wieder schreibst....ich freue mich immer darüber.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  39. Mmmm.... Peonies!!!
    I love them and can almost feel the smell of them from your photos!!!!

    Have a wonderful day!
    Hugs/
    Luiza

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anja,
    deine Peonies sehen so schön aus! Ich vermisse meine, die sind noch garnicht soweit. Wir haben jetzt aber so ein schönes Wetter, vielleicht wird noch daraus was:-)))
    Im letzten Jahr war mein ganzes Haus gefüllt mit Blumen Vasen voller Peonies.

    Liebe Grüße und noch ein schönen Abend.
    Angie

    AntwortenLöschen
  41. Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte, liebe Anja :)
    Deine Bilder sind selber ganz wunderbar und lassen mich regelmäßig als (bis jetzt noch eher stille) Leserin vorbeischauen...wirklich inspirierend meine Liebe :)

    Sonnige Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  42. ...wie wunderschön! Wünsche dir auch eine ganz wundervolles Wochenende!
    Danke für all die Freude, die du mir bereitest!

    Alles Liebe,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  43. Wunderschön wieder, deine Bilder!!! So romantisch und doch so klar!
    Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anja,
    Pfingstrosen sind ja auch meine absoluten Lieblingsblumen. Schon alleine ihr Duft...

    Bei deinen tollen Fotos bin ich mir sicher, dass ihr eine wunderbare Zeit im Garten hattet und die freien Tage genossen habt.

    Sei lieb gegrüßt, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen