17. Juni 2010

Parfait du Roses...

Genau das Richtige bei heißem Sommerwetter und zur Rosenblüte ist dieses leckere
~Rosenparfait~

Zutaten 
(für 6 Personen)

150ml Milch
15 Kardamomkapseln
30g Zucker
1,5TL Speisestärke
3EL Himbeerkonfitüre
3EL Rote Beete Saft
2EL gehackte Pistazien
2TL Rosensirup
1Eiweiß
250ml Sahne
1 Duftrose
~~~
Die Milch mit dem Kardamomkapseln, dem Zucker (ich nehme etwas weniger als 30g, da es mir sonst zu süß ist) und der Stärke unter Rühren aufkochen lassen.
Vom Herd nehmen und ca. 10min. ziehen lassen. Himbeerkonfitüre und Rote Beete Saft unterrühren. Alles durch ein Sieb passieren. Zwei Drittel der gehackten Pistazien mit dem Rosensirup unterrühren. Eiweiß und Sahne getrennt steif schlagen, unter die Himbeermilch heben. Die Masse in 6 Förmchen und eine Puddingform füllen. Im Gefrierschrank ca. 5 Std. gefrieren lassen. Das Parfait in der Form vor dem Anrichten ca. 10min etwas antauen lassen. Zum Stürzen kurz in warmes Wasser tauchen. Mit der Duftrose (in meinem Fall ist es eine Eden 85) und den Rosenblättern garnieren.
~~~
Ich wünsche gutes Gelingen (ist aber eigentlich ganz einfach...:-)) und es riecht soooo gut!
~Bon Appetit~
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, wir sind fußballmässig eingeladen...und Ihr?
Anja

Kommentare:

  1. Huhuu liebe Anja,erster freu freu,ohhh was für ein Augenschmaus...das sieht echt toll aus und werde ich auf jeden Fall probieren:O) am Wochenende ist unser Garten geöffnet uhd ich sitze schon in den Startlöchern der Vorbereitung-Kuchen backen usw...das Wetter soll schlecht werden--ist ja wieder typisch--ich wünsche Dir aber ein sonniges und ganz tolles We ..herzliche Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sofie, das Parfait sieht ja lecker aus, das werde ich mal ausprobieren. Wir sind auch zu Fußball-Partys eingeladen und am Sonntag hat meine Tochter Geburtstag. Leider soll das Wetter ja nicht so toll werden. Aber naja. Wir müssen das beste draus machen. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hei,
    da bist du ja wieder :o), hatte grad an dich gedacht ....und dann gleich mit so einem himmlischen Rezept incl Bildern ,die einem so richtig Lust auf Eis machen !

    Wuensch dir ein herrliches Wochenende !!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  4. ...mhhhmmmhh, ich hab´s grad probiert, zuuuu verführerisch sah es aus ;O)
    Du merkst, ich träume grad, aber wenn du mit einem so herrlichen Post dazu verleitest ;O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    mhmmm... Leckerschmecker- Bilder im wahrsten Sinne,lach!!!
    Meine Hannah ist wegen dem morgigen Fußballspiel auch schon ganz aufgeregt... ein WM Spiel am Nachmittag, ideal für Kinder:o)))
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anja..
    ach wie herrlich.. das könnte ich mal ausprobieren... hört sich echt lecker an.. Wir bekommen morgen Besuch...und ich mach Zitronenhähnchen.. bin schon gespannt wie sie schmecken werden...
    Ganz ganz tolle Bilder sind das wieder... ggggglg und viel Spass morgen beim Fussballgucken..Susi

    AntwortenLöschen
  7. Das Rosenparfait sieht lecker aus.
    Bei uns ist neben Fussball am Samstag natürlich Schwedenhochzeit angesagt. Wir sind 6-8 Mädels, die gemeinsam auf Viktorias "ja" warten.

    lieben Gruß Maria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    nicht nur ein Gaumenschmaus sondern auch echt was für`s Auge !!!
    Sieht traumhaft aus :o)
    ... ich werd`s probieren !
    Danke !
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. hallole meine LIebe - das sind ja klasse bilder zu einem super rezept - ich habe es mir gleich gespeichert - das werde ich bestimmt ausprobieren.... das macht richtig lust zum probieren......schönen Do Abend - Grüssle tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sofie,das Parfait hört sich ja super an von der Rezeptur;werde ich mir merken,bei uns ist eher Tee trinken angesagt weil es soooo kalt u. regnerisch ist.Ein schönes Wochenende-Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja, das Rezept kommt haargenau rechtzeitig. Ich war nämlich bis gerade eben noch auf der Suche nach einer Nachspeise für unsere Gäste morgen. Danke auch für die immer so schönen Bilder! Herzliche Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Allein der Anblick läßt einen ja schon das Wasser im Munde zusammen laufen.
    Fußball: Morgen halb 2 in Deutschland, wer kann der guckt. Leider können ja viele gar nicht gucken. In Firmen wird ja oft nur für das Radio, nicht aber fürs TV an die GEZ gezahlt. Na egal, ich bin da zu Hause und werde gucken und Daumen drücken. Es wäre schön, wenn unsere Mannschaft wieder so tolle Spielzüge zeigen würde, also Fußball spielt und nicht wie sonst Fußball kämpft. Ach und Samstag ist ja wohl Schwedenhochzeit angesagt.
    Viel Spaß wünscht dir Rosine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    hach, ich freue mich immer über einen neuen Post von dir und dieser ist so wunderschön sommerlich. Vielen Dank für das Rezept und die wundervollen Fotos.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht lecker aus, und den Duft kann ich mir gut vorstellen. Bei uns ist momentan allerdings eher heißer Grog angesagt...
    LG
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja, mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....sieht das gut aus, es schmeckt bestimmt auch so.

    Zum Fußball schauen sind wir auch eingeladen, allerdings sind die alle ballaballa...haben auch diese Vuvuzelas...........oh mein Gott!

    Das überlege ich mir noch.;-)))

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,
    wow sieht das lecker aus! Toll! Und ist bestimmt auch seeehr lecker! :-)
    Wir gehen morgen natürlich auch Fußball gucken, ist doch klar *lach*
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Hmmmmmm, eine wunderbare Sache! Allein schon die Farbe (prächtige Food-Fotos übrigens wieder! Schmatz!) - und ich kann mir den Duft sehr gut vorstellen! Danke für die Anregung! Zucker nehm ich auch immer weniger als bei den Originalrezepten angegeben ist - so viel braucht's da nie, die Zutaten haben ja alle auch einen eigenen Geschmack! (Auf Kardamom wäre ich in Kombination mit Rosen von selbst übrigens nie gekommen, tolle Idee!)
    Liebste Grüße und Küschelbüschel, traude

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    das Parfait sieht sehr lecker aus!!! Jetzt muß sich der Sommer nur noch zeigen...wir sitzen hier im Regen und trinken heißen Tee... :o(
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja, danke für die leckeren Fotos und das entsprechende Rezept. Nur leider will das passende Sommerwetter nicht so richtig. Wir machen eine kurze Reise nach München zu einer Taufe und anschliessender Feier im Englischen Garten und auch dort wäre etwas Sonne nett. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse dich herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,
    das sieht einfach himmlisch aus.
    Und schmecken tut es sicher auch sehr gut.
    Gerne werde ich dies Rezept ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Mensch das sieht ja sowas von super aus, da ist es ja fast egal wies schmeckt!!!! Bis morgen lg B.

    AntwortenLöschen
  22. Oh, meine Liebe,
    deine Fotos sind immer wieder ein Traum! Man kan die Erdbeeren förmlich riechen..... hmmm...

    Auf dass der Sommer nun (ob dieser schönen Bilder...) nun ENDLICH kommen möge... ;o) !!

    Nora

    AntwortenLöschen
  23. Mmmmmm, I would like to eat it all!
    Wonderful pictures you have taken - I love the colours and composition!
    With love from Châtaigne

    AntwortenLöschen
  24. Wow, sieht ja lecker aus. Die Idee werd ich gleich mal speichern und bei nächster gelegenheit ausprobieren.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  25. What stunning pictures, Anja. The first one won my heart, it's awesome!
    Have a lovely evening and sweet dreams.
    Herzlichst,
    Saskia xx

    AntwortenLöschen
  26. Hmmmmm - welch Augenfreude! Das Parfait schaut höchst schmeichelnd aus. Wer könnte dazu "Nein, danke!" sagen? Du hast es aber auch wunderbar im richtigen Moment im Bild festgehalten. Super schön!!

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Anja,
    das Parfait sieht wirklich sehr lecker aus, nur leider habe ich mir gerade wieder die Wollstrickjacke geholt - wegen des "Sommerwetters"!?! Ich muß mich daran erinnern, wenn es dauerhaft wärmer geworden ist. Danke und viele Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  28. Gott, das sieht wieder lecker aus!!! Und die Fotos sind auch so schön geworden!
    Ich schaue gar kein Fußball... nur so am Rande, wenn mein Sohn mal schaut :-)
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja,
    das Rosen Parfait sieht echt ganz schön lecker aus....schmeckt bestimmt genaue wie es aussieht....hhmmm sehr erfrischend.
    Danke für das Rezept!
    Die Aufnahmen sehen wirklich fantastisch aus....richtig sommerlich.
    GGGLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  30. mmmhh, das klingt ja sehr lecker. Das mache ich bestimmt auch mal. Danke für das tolle Rezept. Und die Bilder sind ja wieder zum Träumen schön.

    Liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  31. Hi Anja
    Thanks for lovely comment :-) sorry for my English, hope you understand! Love your blogs, BEAUTIFUL pictures - I love the colors… stunning! Love Miss Mette

    AntwortenLöschen
  32. Thanks for your lovely comment !
    You have a beautiful blog, amazing pictures !
    That 'Rosenparfait' looks delicous, thanks for sharing.
    I'll follow your blog.
    Have a nice weekend,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja,
    ...man das sieht ja nicht nur toll aus...ich denke mal es schmeckt auch genial!!Und außerdem hast Du wieder einmalig schöne Bilder gemacht...da schmeckt der Sommer!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. HI liebe Anja !!

    Sehr schöne Bilder ! Ansprechend , die Farben sind genial!!
    Ich werd mir das rezept gleich notieren, denn sowas kommt sicher auch gut an wenn man Gäste hat ...
    danke dir..

    wünsch euch viel Spaß beim Fußballschauen, lg melanie

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anja,
    das erste Bild ist ja der Wahnsinn. Ein Augenschmaus. Am Wochenende sind wir auf Hochzeit *freu*
    Viel Spaß beim Fußball gucken.

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Anja,

    boah, das sieht ja aus wie im 5-Sterne Gourmetrestaurant, soooo lecker! Und Deine Fotos davon stehen dem in nix nach!

    Wünsch Dir auch ein supi Wochenende!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen liebe Anja
    das siehr sooo schön aus und ich kann mir vorstellen wie gut es schmecken wird,ich freue mich schon drauf es auszuprobieren,momentan bräuchte ich soviel Zeit um alles zu erledigen was ich möchte,mein Kopf ist voller Wünsche und ich ich hoffe ein paar kann ich mir noch erfüllen nur das Wetter spielt leider nicht mit..))
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  38. mhhhh... yummy - sieht das lecker aus! Am liebsten würde ich ins Bild springen... und mal mit dem Finger daran naschen!

    Liebe Grüße
    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anja!
    Das sieht ja wirklich super lecker aus! Hört sich aber kompliziert an... Wo gibts denn Rosensirup zu kaufen? Habe ich ja noch nie gesehen...
    Viele liebe vorab-Wochenend-Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  40. Hello,
    This dessert seems as delicious as your photos are.
    I visited your shop : I love the crown. Did you do it yourself ?
    I like the style of your blog and your photos : professional, clear and creative.
    Thank you for stopping by my artblog and for your kind comment.
    I wish you a nice weekend :o)

    AntwortenLöschen
  41. Mir läuft wirklich das Wasser im Mund zusammen - ich würde gerne 6 Portionen bestellen !
    Nein, nicht weil wir Gäste haben, sondern einfach so, weils so lecker aussieht.
    Wünsche Dir ein schönes WE Monika

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Anja!

    Das sieht ja lecker aus! Ist das dann eine Art Eis oder so? Ich unerfahrene Hausfrau kenn sowas nicht! *g*

    Die Bilder sind wieder sensationell geworden!

    Ich wünsch dir ein ganz tolles Wochenende und viel Spaß beim Fußball schauen... ich bin auf Aromatherapie-Fortbildung und freu mich schon riesig drauf! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  43. Vielen Dank für dieses wunderbare Rezept ;) und so schöne Fotos ;) liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  44. oh hallo sophie
    das sieht ja lecker aus. muss ich doch mal versuchen.
    danke für deine schönen fotos.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  45. Ooooh das sieht ja am Foto schon so lecker aus!!!Werd ich gliech am Sonntag ausprobieren.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  46. Liebe anja,

    das ist ja ein sehr ausgefallenes Rezept, das muß ich ausprobieren. Die Bilder sehen sooo schön aus, zum Reinbeißen.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  47. Es sieht so nett und süß aus! Ich würde ziemlich viel Lust sein ;-)

    Schöne rosa Platten!

    Ich genieße deine schönen Bilder!

    Schönes Wochenende,
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Anja,
    Mmmhh und ohhh dieses Parfait sieht ja soo lecker und schön aus. Ich liebe Roseneis und auch Gelee. Leider habt "ihr" verloren gegen Serbien...dabei habe ich sooo die Daumen gedrückt. Dem Schweizer Team ist ja die Sensation aus Schweizer Sicht gelungen.....zum ersten Mal gegen Spanien gewonnen und das erst noch während der WM!!
    Gllg
    Hanni

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Anja,
    dein Parfait schaut fantastisch aus, wie aus einer meiner Lieblingsmagazine! :-) Sensationelle Bilder!!! Fußball schauen wir das Wochenende wieder mit Freunden, Zelt steht, Essen und Getränke ebenso...fehlen nur noch die Tore!!! Schönes Wochenende, GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Anja,
    ...na, was soll man da noch schreiben...? SIEHT SUPERLECKER aus und ist WUNDERBAR fotografiert!
    Wünsche dir ein schönes WE!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  51. Hello my dear Anja, beautiful roses, great photos and wonderful recipe!!
    Have a very nice evening
    Big hugs
    Fleurette

    AntwortenLöschen
  52. Hallo liebe Anja,

    deine Bilder sind mal wieder wahnsinnig schön und das Parfait sieht sooo lecker aus, du hast es aber auch sowas von schön fotografiert!
    Ich muss mich mal auf die Suche nach Kardamomkapseln machen!
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  53. Hallo liebe Anja, ich bin echt beeindruckt, nicht nur dass du sooo schöne Bilder machst, nun zauberst du auch noch mal eben so ein zauberhaftes Rosenparfait! Einfach unglaublich!
    Würde jetzt gerne mal kosten...;o)
    ღ-lichst Tini ♥

    AntwortenLöschen
  54. Hmmmm, sieht das wieder lecker aus!!!

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  55. Hola Sofie, your blog is absolutely adorable and all your images are outstanding!!! So happy being here.
    Greetings from Chile,
    Maria Cecilia

    AntwortenLöschen
  56. Hm, dass sieht ganz "délicieux" aus. Herzliche gruesse aus Kreta! @nne

    AntwortenLöschen
  57. Thank you so much Anja!
    I must really say the same thing to you...
    Your pictures are amazing...

    wish you a happy saturday :)

    Hugs
    Anna-Malin

    AntwortenLöschen
  58. Hallo liebe Anja, schick mir doch Deine Adresse, dann kann ich Euer Sammelalbum vervollständigen... GGLG von Tini

    AntwortenLöschen
  59. Hi Sofie
    So wonderful to meet you and your beautiful blog.
    I love your work mucho talent!!!

    Warm wishes
    Kate

    AntwortenLöschen
  60. wow that fantastic photos, delicious color..., I love!
    elena, the sapnish one.

    AntwortenLöschen