17. Juni 2010

Parfait du Roses...

Genau das Richtige bei heißem Sommerwetter und zur Rosenblüte ist dieses leckere
~Rosenparfait~

Zutaten 
(für 6 Personen)

150ml Milch
15 Kardamomkapseln
30g Zucker
1,5TL Speisestärke
3EL Himbeerkonfitüre
3EL Rote Beete Saft
2EL gehackte Pistazien
2TL Rosensirup
1Eiweiß
250ml Sahne
1 Duftrose
~~~
Die Milch mit dem Kardamomkapseln, dem Zucker (ich nehme etwas weniger als 30g, da es mir sonst zu süß ist) und der Stärke unter Rühren aufkochen lassen.
Vom Herd nehmen und ca. 10min. ziehen lassen. Himbeerkonfitüre und Rote Beete Saft unterrühren. Alles durch ein Sieb passieren. Zwei Drittel der gehackten Pistazien mit dem Rosensirup unterrühren. Eiweiß und Sahne getrennt steif schlagen, unter die Himbeermilch heben. Die Masse in 6 Förmchen und eine Puddingform füllen. Im Gefrierschrank ca. 5 Std. gefrieren lassen. Das Parfait in der Form vor dem Anrichten ca. 10min etwas antauen lassen. Zum Stürzen kurz in warmes Wasser tauchen. Mit der Duftrose (in meinem Fall ist es eine Eden 85) und den Rosenblättern garnieren.
~~~
Ich wünsche gutes Gelingen (ist aber eigentlich ganz einfach...:-)) und es riecht soooo gut!
~Bon Appetit~
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, wir sind fußballmässig eingeladen...und Ihr?
Anja