22. Juni 2010

cherry season...

Bei uns ist Kirschzeit!!!
Der Baum, den unsere Große vor 6 Jahren zur Taufe geschenkt bekommen hat, platzt aus allen Nähten! Doch hier darf nur die Kirschbauminhaberin persönlich Ernten und Verteilen ;-)! 
 Unser Bäumchen hat schon eine ganz schöne Strecke hinter sich. So hat er zunächst in München gestanden, bevor er nach mehrmaligem Umpflanzen seinen endgültigen Bestimmungsort erreicht hat!
Zu seinen Füßen habe ich kreisförmig Lavendel angelegt und ein Sommerwindlich spendet an lauwarmen Sommerabenden romantisches Licht im Garten!
Und zum Abschluß gibt es noch ein Rezept für ein sommerlich, kühles
~Kirsch Shake~
Zutaten:
200g entsteinte Kirschen
200ml Milch
1 Schuss Süßstoff!
Alles im Mixer durchmixen und sofort servieren!
Je nach Geschmack noch mit Sahne ;-) und Kakaopulver garnieren!
 
Liebe Grüße und bis Freitag,
ich muß nachher noch *mal wieder* ein paar *angemalte Möbel* verkaufen;-)...
(an dieser Stelle einen lieben Gruß noch)
Anja

Kommentare:

  1. ... wieder einmal soo gigantische Fotos - Erdbeer-Shake gibt´s öfters in unserem Hause - heute wären sogar Kirschen da!!!
    Seid lieb gegrüßt,
    und lasst es euch schmecken
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ... schick doch mal 'ne Tüte Kirschen rüber, die essen hier nämlich auch alle sehr gerne.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. ein reisender Kirschbaum :o) ....hat auch nicht jeder im Garten !!!

    Die Idee, ihn zur Taufe zu verschenken finde ich klasse!



    Ganz liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  4. hhhmmmmmm....lecker!!! Nun hab ich auch lust auf Kirschen bekommen! ;o)
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Und viel Freude beim Kirschen naschen! :)
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anja!

    So leckere Kirschbilder... klaro, dass von diesem tollen Baum nur die Inhaberin ernten und verteilen darf! :)

    Danke für das leckere Rezept und ich freu mich schon richtig auf Freitag... du machst es aber auch spannend!!!

    GGGLG und einen tollen Tag

    Das Schneesternchen :)

    AntwortenLöschen
  6. Lieeeebe Anja,
    ich lieebe Deine Fotos, sie sind immer sooo wunderschööööön!
    Lecker Kirschen! :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Fantastische Bilder! Direkt zum reinbeißen! Und, klar meinen eigenen Kirschbaum würde ich auch hüten, wei meinen Augapfel ;-)

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  8. Weißt Du, was mich auf Deinen Postkartenmotiven am allermeisten fasziniert?
    .....die endlos langen Wimpern Deiner Tochter!!!!!
    Du solltest das Fotografieren zum Beruf machen.
    Hab einen schönen Abend.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful your images Sofie!!love the earrings!!!!

    have a beautiful evening
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Einfach wieder TRAUMHAFT... Anja du machst uns alle so glücklich mit deinen Bildern... danke ;O)))))) ich liebe Deinen Blog so sehr...
    ggggglg und einen schönen Abend...Susi

    AntwortenLöschen
  11. Widerhole ich mich? EGAL! Ich liebe Deine Bilder, Anja!!!

    *muah*
    Angelina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anja,

    ich bin doch jedesmal wieder platt, wenn ich deine superschönen Fotos sehe, hatte ich das schon mal geschrieben??? Wie hoch ist denn das Bäumchen inzwischen???

    Danke auch für Deinen lieben Kommentar, der Schrank ist nicht von Oliver Furniture, es ist ein typischer Dänischer Bettenlager Kiefernschrank, den ich einfach weiß gestrichen habe. Wir hatten ihn schon so lange, aber wie es manchmal so ist, er ging und ging einfach nicht kaputt ;-))) dafür musste er eben weiß werden!

    Wünsch Dir einen wunderschönen Abend
    Ganz viele liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful photos, as always.

    Hihi, I always did that thing with cherries... Put them behind my ear, when I was a little girl.

    Have a nice evening.
    Hugs/
    Luiza

    AntwortenLöschen
  14. Hello my dear Anja, Your photos are beautiful, summer and have pleasant atmosphere!!!
    Nice evening and happy summer:)
    Hugs
    Fleurette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    ...sind das wieder schöne Bilder!!Da bekommt man richtig Lust auf Kirschen!!Und immer wieder hast Du ein leckeres Rezept auf Lager...Danke dafür!!
    Ganz lieben Gruß

    bis bald
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Anja, wieso denn schon Kirschen, ich glaube der Sommer und alle Erntezyklen gehen an mir rasend vorbei. Es gibt doch noch Spargel und ich wollte doch noch ganz viel Erdbeer-Marmelade kochen.
    Deine Fotos wie immer wunderschön. Die Ohrringe, das haben wohl schon ganze Generationen vor unseren Großeltern gemacht, Kirschen an die Ohren hängen.
    Ganz liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  17. Pure divines Anja! I love love cherries, in pictures and in my mouth .^_^.
    Herzlichst,,
    Saskia xx

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Anja,
    ich lieeeeeebe Kirschen und deine herrlichen Bilder sind mindestens so ein Genuss, wie die Kirschen selber!!!! Eine wundervolle Woche und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  19. Oh, wie imer sooo schöööööön! Herrlich!
    *schwärm*
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,
    zum "Reinbeißen" schöne Bilder,lach!!!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend... und wann ist nochmal Freitag??? Ich kanns gar nicht mehr erwarten;o))
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Welch wundervolle Bilder!! Morgen kaufe ich mir SOFORT ein paar Kirschen!! Lecker! :)

    AntwortenLöschen
  22. Erstes Foto:(M)ein Traum! ;) Letztes Foto: hab ich heut auch gemacht :)))) Die dazwischen sind zum Anbeissen gut geglückt!
    Aber was red ich??? Ist ja immer so bei dir!!!
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. oh lecker...die Kirschen sind ja wirklich zu anbeißen...leider sind unsere noch nicht wirklich rot,und wenn ich diese hier seh läuft mir das Wasser im Mund zusammen...danke für die somerlich schönen bilder...von colli

    AntwortenLöschen
  24. Nun auf jeden Fall weißt du jetzt, dass er sehr robust ist - nach 6 Jahren... dann hab ich noch Hoffnung - unserer wurde vor 2 Jahren eingepflanzt - letztes Jahr 1 Kirsche - dieses Jahr 1 Kirsche.... -
    dabei kann man - wie ich bei dir sehe - so leckere Sachen damit machen - aber es wird schon werden -
    und die Ohrringe erinnern mich so an meine Kindheit - ach wie schön -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  25. Kirschen.....bei Euch gibt es schon Kirschen...hier sind sie noch winzig klein und grün....hach ich pflücke mir sie doch einfach aus Deinen Fotos.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  26. Tja ganz ohne Worte stünden Dir sicher die Fragezeichen in den Augen, aber was soll ich noch dazu sagen, deine Bilder sind einfach nur schön und es ist immer wieder ein Genuss deine Posts anzuschauen!!
    Hätte sich das ohne Worte sagen lassen? Vielleicht wenn ich so wahnsinnig gut fotografieren könnte :-))
    einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Anja,

    das sind die schönsten Kirschen Fotos die ich je gesehen habe!... du bist eine sehr gute Fotografen!
    Das der Baum so ein schone Bedeutung hat, mach es die Kirschen sehr besonderes!Lass es euch schmecken:-)

    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja.
    das sind ja wieder traumhafte Fotos, da bekommt man gleich Appetit.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  29. HI Anja!

    DAs erste Bild ist gigantisch !
    Diese Wimpern.. :) traumhaft !
    Bei uns ist der Garten auch bald fertig, u obwohl wir fast alle Bäume und Sträucher ausgerissen u gefällt haben, da ich jede Menge Platz wollte, werde ich trotzdem nächstes Jahr einen Kirschbaum einpflanzen...
    Meine Girls lieben Kirschen auch über alles...

    schick dir liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  30. ....was für wundervolle Fotos...wie immer...habt Ihr ein Glück, bei uns hängen die Kirschen vor lauter Regen nur faul am Baum...sooooo schade..
    Schöne Restwoche,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  31. Wunderbare, professionelle Fotos - bin immer wieder total fasziniert. Danke für diese Einblicke, LG Monika

    AntwortenLöschen
  32. Oh ich will auch Kirschen. Die sehen aber lecker aus. Und alles so toll fotografiert.
    Das erste Bild gefällt mir am allerbesten, man kann direkt ahnen wie hübsch Deine Tochter ist.
    Die anderen Bilder sind auch sehr stimmungsvoll.
    Ich glaube Du bist eine Künstlerin.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Anja,
    das mit dem Kirschbaum war ja eine ganz süsse Idee vom Taufpaten. Die Wimpern deiner Grossen sind ja traumhaft....und wie immer tolle Bilder.
    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  34. Your pictures are so great...like always! You have talent!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  35. jaja, wie heißt es doch so schön?
    wenn der prophet nicht zum kirschbaum kommt, muss der kirschbaum… (höhö)
    wiedermal superklassebombastinösgelungene fotos, meine liebe. doch am aller-allerbesten gefällt mir das foto mit den süßen kirsch-ohrringen… musste gleich lachen, denn noch heute hänge ich mir kirschen an die ohren, sobald ich welche ergattern kann… (seufz) einfach schööön!
    ich wünsche dir einen wunderschönen abend und schicke die allerliebsten bernadette-grüße.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja, mal wieder unglaublich schöne Bilder! Ich liebe vor Allem die Helligkeit in Ihnen. Sei lieb gegrüßt, Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Oh KIRSCHEN!! Unsere haben leider ALLE die Vögel geholt - und zwar über Nacht! Ich war am Morgen echt entsetzt! Nächstes Jahr gibt es ein Netz ...

    Und sogar unsere Erdbeeren werden geklaut vom EIGENEN Hund! Also manchmal bin ich gar nicht so tierlieb eingestellt, hihi!

    Liebe Grüße und lieben Dank für die wunderschönen Bilder,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  38. mhh, so große knackige Kirschen, die sehen soooo lecker aus!!! Und du hast sie so schön in Szene gesetzt mit deinen Fotos, traumhaft, danke. Einen schönen, sonnigen Tag wünscht dir Birgitt

    AntwortenLöschen
  39. Traumhafte Fotos. Ich hab neulich die ersten Kirschen beim Bauern geholt. Das mit dem Shake muß ich unbedingt ausprobieren, wird das so cremig (sieht auf dem Foto so aus)?
    Wundervolle Tage wünscht
    Tinka

    AntwortenLöschen
  40. Ich bin echt fasziniert von deinen Fotos! Echt toll!!!

    AntwortenLöschen
  41. Hallo ;) ich lese deinen Blog noch nicht so lange....vielleicht hast du die Frage schon oft gehört...: Mit welcher Kamera bzw. welchem Objektiven fotografierst du ....??? Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  42. Guten Morgen Anja, wie schön Deine Fotos heute wieder sind. Und Deine Tochter ist super in Szene gesetzt. Den Lavendel um den Baum kann ich mir sehr gut vorstellen... das sieht bestimmt toll aus die Farbkombination von blau und rot und grün.... herrlich! Einen schönen Tag noch wünscht Dir Tini

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Anja:-))
    Deine Bilder sind wie immer traumhaft:-)))
    Von unseren Kirschen ist leider noch gar nichts zu sehen:-(((
    ggglg Kiki

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anja,
    was für fantastische Fotos. Und lecker Kirschen. Mmh, da bekomme ich Appetit! Schön, dass der Baum seine Umzüge überstanden hat und jetzt einen so schönen und liebevoll bepflanzten Platz bekommen hat.
    Herzliche Grüße, von
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  45. Hmmm.... man spürt und hört förmlich das knacken, das man hört, wenn man in eine Kirsche hineinbeißt, bei deinen Bildern!

    Liebe Grüße,
    nora

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Anja, wunderbare Bilder! Zauberhafte Geschenkidee, der Kirschbaum und das Rezept, verführerisch fein! Schöne Tage im Garten und herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  47. Sooo leckere Kirsch-nasch-schmatz-genieß-fotos, liebste Anja!
    Toll!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen