8. Mai 2010

Meine Mutter...

Von allen Müttern auf der Welt
ist keine, die mir so gefällt
wie meine Mutter, wenn sie lacht,
mich ansieht oder gar nichts macht.

Auch wenn sie aus dem Fenster winkt
und mit mir rodelt, mit mir singt
und nachts in Ruhe bei mir sitzt,
wenn's draußen wettert, donnert, blitzt

und wenn sie sich mit mir versöhnt
und wenn ich krank bin mich verwöhnt -
ja, was sie überhaupt auch tut,
ich mag sie immer, bin ihr gut.

Und hin und wieder wundert's mich,
dass wir uns fanden - sie und ich.
(Neie)

Allen Mamis und Großmamis wünsche ich Morgen einen wunderschönen Muttertag!
Laßt Euch verwöhnen...ich tu es auch:-).

Zum Beispiel mit einem selbstgemachten Fußbad! 
Das ist auch bei Regen fein!


Man nehme:
1 Kübel voll mit Wasser (ca. 35-37 Grad)
Das Wasser mit ätherischen Ölen anreichern (z.B.Zitrone, Orange, Lemongrass oder Minze).
Rhododendron (meine sind aus Mamas Garten:-)) oder Rosenblätter für den optischen Genuss!!!
5-10 Minuten die Füße eintauchen und mit einem guten Buch *abtauchen*...

Man erhalte:
WOHLBEFINDEN!

Ich gehe heute Abend ins Dorfkino und werde morgen schon in aller Herrgottsfrühe zum Flohmarkttermin abgeholt! Und danach gehört der Tag nur der Familie:-).
Deswegen schicke ich meine Grüße heute schon!

...genießt Eure Kinder!
Sie werden viel zu schnell groß!!!
 Liebe Grüße
Anja

P.S. Bitte seid mir nicht böse, dass ich es nicht schaffe immer gleich auf alle Fragen zu antworten! Leider hat auch mein Tag nicht mehr Stunden;-(!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja!

    Wow... das sind soooo tolle Bilder... einfach toll... ich hab mir erlaubt, mir die Idee bei dir zu klauen... hast dus schon gesehen? :)

    Danke für den Tipp mit dem Fußball... vielleicht sollte ich das jetzt auch gleich machen... deine meine Füße sind grad eisig kalt! *brrr*

    Lass es dir gut gehen, viel Spaß im Kino und morgen auf dem Flohmarkt!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Die Kids wachsen so schnell... ich könnte meine Buben den ganzen TAG knuddeln...
    Liebe Grüße
    Karin, die sich aber auch über ein paar Minuten Ruhe am Tag freut...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,
    wie du hast nicht Zeit für alle Fragen, was machst du den denn ganzen Tag? Die Fotos sind wieder super schöööööön!
    Bis hoffentlich bald, andrella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    das ist ein wunderschönes Gedicht! :-)
    Ich wünsche Dir viel Spass im Kino und morgen auf dem Flohmarkt! :-)

    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja, das ist ja wohl ein wunderschönes Gedicht und dein Tipp für die Füsse der Hit!!!
    Ganz liebe Muttertagsgrüße auch für dich
    und mache bitte weiterhin so schöne Fotos für uns!!!
    Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Süße, das ist wieder so ein schöner Post ( mal eben schnell...ohweh ! Ich bin so eine lahme Ente ! :-)))) ) ..SEUFZ ! Am Liebsten würde ich meine Füße in deine rosenduftende, romantisch-nostalgische Zinkwanne tauchen und geniessen.
    Und deine Fotos...was soll ich sagen...UMWERFEND schön !
    1000 DANK dir noch Mal für deine liebe Mail...heute abend werde ich mich mal ans Werk machen...bin schon ganz nervös...;-)
    Ich wünsche dir morgen einen ganz tollen Tag, viele, viele schöne Beutestücke auf dem Flohmarkt und hundertmillionen Küsse von deinen 3 Süßen !!!
    Einen dicken Kuß auch von mir, alles Liebe, deine Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,
    das Gedicht hatte mir mein Sohn aus dem Kindergarten mitgebracht. Ich find´s einfach nur wunderschön.
    Ebenso schön finde ich, was ich eben in unserer Zeitung gelesen habe:
    WEIL GOTT NICHT ÜBERALL SEIN KANN, HAT ER DIE MÜTTER ERSCHAFFEN.
    Ich wünsche Dir viel Spaß im Kino, morgen auf dem Flohmarkt alles zu finden, was Du suchst und anschließend einen wunderschönen Tag mit Deiner Familie.

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    ein wunderschöner Post zum Muttertag, da sag ich wirklich nur mal "danke". Ich war heut schon auf meinem Lieblingsflohmarkt und ich hab sooooo tolle Sachen gefunden... die zeig ich euch nächste Woche:o)
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß heute und morgen,
    lass es dir gutgehen.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja, sehr schön, das werde ich auch direkt mal versuchen, das hört sich super entspannend an!
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Muttertag, bei uns hier ist seit Donnerstag auch ganz schön was los, bin im Stress!!!!!
    GGGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, Fußbad bitte am besten gleich - es ist eh schon wieder so kalt, was man an den Füßen spürt. Im Mai kann ich mich einfach kaum noch zu Socken überwinden, dann friere ich lieber. Aber so ein schönes Fußbad, vor allem in dieser Zinkwanne mit diesen Blüten, ja das wär nicht schlecht!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    musste beim Gedicht schmunzeln.
    Meine Schülerlein müssen das ab und zu auch für ihre Mami lernen :-), weil ich's so nett finde :-))
    Wünsche Dir auch einen schönen Mamitag
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön! Und als Vorbereitung auf eine Mutterrolle, die ich ja vielleicht mal irgendwann im Leben einnehme, übe ich das Fußbad schon mal ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    ein süßes Gedicht:o)))Ich gehe morgen wahrscheinlich auch auf den Flohmarkt,yippie:o)))
    Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Muttertag wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  14. OOOOhhhhh Anja, was für tolle Fotos....und das Gedicht....einfach nur traumhaft schön. Danke liebe Anja, das ist einer der schönsten Muttertagsgrüsse den ich je gesehen habe....und dann erst noch mit einem kleinen Geschenk.....einem Fussbadrezept. Ich wünsche Dir Morgen einen super Flohmarktbesuch und einen schönen Muttertag im Kreise Deiner Familie.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  15. hach... was für einen schönen, sinnlichen Post... liebe Anja, Du schaffst es immer uns mit Deinen Bildern zu verzaubern!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,

    ich wünsche Dir auch einen schönen Muttertag und einen erfolgreichen Flohmarktbummel.

    Liebe Grüsse
    Quincy

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön sind deine Bilder wieder - und danke für das anregende Fußbadrezept! Auch dir einen traumhaften morgigen Tag! ALles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsche Dir auch einen schönen Muttertag, besonders auch schönes Wetter für Deinen Flohmarktbesuch, damit sich das frühe Aufstehen auch lohnt!
    Ein Fußbad, das ist eine gute Idee! Sowas geht immer unter im Alltag.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  19. Hello dear Anja, your photos are again beautiful and romantic!!! Wishing you a wonderful evening and a very nice Sunday .. Mother's Day!!
    Hugs Fleurette

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine Liebe,

    ich komme mal schnell vorbei und halte meine kalten Füße in Dein himmlisches Fußbad, vielleicht werden sie dann endlich mal warm, brrrr.
    Deine Wochenende hört sich traumhaft an, ich wünsche Dir ganz viel Spaß im Kino (was schaut Ihr denn?) und natürlich gaaaaaanz viel Erfolg auf dem morgigen Flohmarkt.

    Tausend liebste Grüße und lass Dich morgen schön von Deinen Mäusen verwöhnen.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,
    viel Spaß im Kino und einen Schnäppchen-reichen Flohmarkt-Besuch!
    Auch ich wünsche dir einen schönen Muttertag voller Liebe!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,

    das Gedicht finde ich klasse, habe es mir gleich mal abgespeichert.
    Und so ein Fußbad werde ich in meiner alten Zinkwanne auch mal machen, aber erst wenn es draußen etwas wärmer ist.
    Wünsch dir auch einen schönen Tag morgen!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,
    was für traumhafte Bilder mal wieder!Ich wünsche dir morgen auch einen wunderschönen Tag ! Den werden dir deine Zuckerkinder sicher versüßen, alles liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Anja,
    was für wunderschöne Zeilen und deine Bilder sind auch wieder sooo romantisch!!!! Viel Spaß, bei allen Unternehmungen und einen wundervollen Muttertags-Sonntag mit all deinen Lieben,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja, danke für das wunderschönes Gedicht und diesen tollen Post zum Muttertag! Wünsch Dir morgen einen sonnigen Tag zum Genießen.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    vielen Dank für dieses wunderbare Posting.

    Auch Dir wünsche ich einen wuuuuunderschönen sonnigen Muttertag.
    Mögen Deine Lieben Dich morgen doch auch ein bißchen zu verwöhnen wissen!

    Alles Liebe, Bine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,

    ich LIEBE deine Bilder!! Immer wieder kann ich nur staunen und sie immer und immer wieder ansehen!
    Auch ich war ganz frech, du hast mich so inspiriert, dass ich deine Idee auch abgeschaut habe, Schneesternchen war so lieb mir zu helfen, ich freu mich darüber sehr, weil wir Mitte Juni die Taufe meines Kleinsten haben und ich so sehr schöne Hefte machen kann.

    Ich freue mich immer wieder, wenn ich auf deine Seite komme und neue Bilder und Texte von dir lese!

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Tag!
    Nora

    AntwortenLöschen
  28. Feine mutterstag....wunderschöne bilden so romantisch......
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja,
    wunderschöne Bilder und Zeilen! Finde deinen Bilder immer sehr ausdruckstark. Kann sie mir immer wieder ansehen!!! Lieben Dank auch nochmal für deinen Tip, so ganz hab ich es noch nicht hinbekommen, aber ich probiere weiter :-))) Hab noch einen schönen Muttertagsabend, GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Wunderbare Bilder ! Ich traue mich gar nicht zu fragen; aber magst du mir auch verraten wie Du das mit den Bilder machst ? Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,
    deine Bilder werden immer schöner!

    Ich wollte dir auch noch die beste wunsche schicken zum Muttertag und wunsche noch einen schönen abend mit deinen lieben!

    Ganz viele liebe grüße iund ein dickes Busszi, Angie

    AntwortenLöschen
  32. Dear Anja!
    Thank you for your comments! They really warm my heart!

    Your images are wonderful, breathtaking!
    Are you a professional photographer?
    You must be! They are great!

    Have a wonderful start of your week!
    Hugs/
    Luiza

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Anja,
    ach wie herrlich deine Bilder wieder sind....
    das Gedichtl musste mein Tom heute auswendig lernen.. ich habe es ungefähr 20 mal gehört und kann mich aber immer noch nicht satt hören.. es ist einfach zu herzig ;O))) einen wunderschönen Restsonntag wünsche ich dir noch und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  34. Das Gedicht ist sooo niedlich, das kannte ich gar nicht!
    Danke dafür, das muss ich mir gleich speichern.
    Und so ein Fussbad muss ich mir auch mal wieder gönnen, sowas ist wirklich eine Wohltat (noch dazu in einer so wunderschönen Zinkwanne!).
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Jess

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anja, das ist einer der schönsten Posts zum Muttertag! So zauberhaft!
    Gglg ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja...das ist ja ein feines Rezept für ein Fußbad...,schön Idee mach ich wohl heute Abend gleich mal!:-)))
    Schöne Bilder hast du mal wieder...
    gggglG.Bettina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anja
    ich hoffe du hattest einen wunderbaren Tag,so ein Fußbad wäre oft nach einem Flohmarktbesuch nicht schlecht denn vom ewigen hin und her sind die Füßchen oft sehr müde..))
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  38. Hola , te felicito por tu blog. Es un verdadero placer recrearse con tanta belleza. Me encanto.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anja, ich kann nur wiederholen was meine Vorgänger hier bereits geschrieben haben! Was für ein wunderschöner Muttertagsgruß! Und deine Bilder sind wieder ein Traum. Ich hatte Dir eine Mail wegen den Leuchtern geschickt, hast Du sie bekommen? Ich befürchte fast, dass ich zu spät war? Herzliche Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anja,
    das Gedicht und WUNDERSCHÖN!
    Da freut sich jede Mutter drüber :)
    Aber dein Fußbad könnte mir auch gefallen.
    Sieht richtig toll aus.
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  41. In der Nähe von Siegen wohnen wir, das sind knapp 100 km von Köln.
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja
    Traumhaft schön, deine Bilder!!
    Ich hoffe, du hattest einen wundervollen Muttertag!
    So ein entspannendes Fussbad wär jetzt schon was Tolles! Da der Tag aber erst gerade begonnen hat, werde ich das aber wohl eher auf den Abend (oder sogar aufs verlängerte Wochenende) verschieben ;-)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  43. Muttersein- ahhh herrlich ist es natürlich, liebste Anja. wenn einen 2 Augen anblicken, und 2 kleine Hände nach einem greifen und sich das Kind beruhigt, wenn es die Mama um sich hat- was kann es schöneres geben. Ich genieße dieses Glück, das unbezahlbar ist. Heute hat mein Sohn im Schlaf gelächelt und unbewusst dazu gelacht. ich könnt mich wegschmeißen. Ich liebe ihn abgöttisch! Ich hoffe, es geht dir gut, verfolge deinen Blog, aber poste leider nicht meine Kommentare dazu, obwohl mir immer ein netter dazu einfallen würde. Tolle Badeidee, hoff ich darf auch bald wieder ins Wasser abtauchen....Eine liebe Umarmung an dich!!!

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Anja,
    bin ganz spät dran...dei Gedicht gefällt mir sehr, wie auch deine Fotos.
    Ja, da hast du wohl recht,die Kinder werden viel zu schnell groß, doch ich denke ich habe die Zeit genossen, meine sind nun schon groß (19 und 22)...die Zeit verfliegt nur so...LG Christel

    AntwortenLöschen
  45. Genau dieses Gedicht hat mir mein fast 4 jähriger Sohn auswendig (!) am Sonntag vorgetragen. Puuh da kullerten meine Tränen und ein dickes Lob an den Kindergarten, dass die sich so eine Mühe gegeben haben...
    Schön Kinder zu haben!

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Anja, vielen Dank für deinen schmeichelhaften Kommentar. Mit Zürich hat deine Schwester eine lebens- und sehenswerte Stadt ausgesucht (habe auch mal dort gewohnt). Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Ich war ja schon längere Zeit stille Leserin deines schönen Blogs und habe auch einen Nikolausstiefel von dir. Deine neue Website gefällt mir sehr gut und inzwischen gibt es bei dir ja auch tolle Sachen für Jungs. Ich habe meinen kleinen Webshop erst seit kurzem wieder aktiviert und habe keinen Laden. Auf Sabines Blog habe ich auch den schönen Käuferladen schon bestaunt. Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Sandra

    AntwortenLöschen
  47. Lovely pictures and GREAT editing!:) Have a great day! - Heidi:)

    AntwortenLöschen
  48. Hi anja!
    Thanks for your comment and compliments.
    Too bad my 5 years studying german in high school were thrown ot of the window as I can't say a word anymore.
    Luckily I can enjoy your beautiful pictures anyway! I'd love to post some of them on my blog as inspiration!
    Tschüß (i remember that!)
    Laura

    AntwortenLöschen
  49. Dear Anja,

    What a beautiful floral 'ode' to your mother! She must be a very special woman!

    Lieve groet,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  50. Lots of beautiful photos!! I'm not too fluent in german, but I'm guessing this was about mothers day? Hope you had a wonderful day!!

    xoxo
    dagny

    ps - we're hosting a giveaway of one year's international subscription for Norwegian Elle Interiør!

    AntwortenLöschen
  51. Huhu liebste Anja,
    ohhhhh jaaaa da siehst mal... ich lese deinen Blog schon seit der Entstehung... du, die Jade und die Manuela von Landliebe-Cottage-Garden.. Euere Blogs hab ich damals IMMER angeschaut und nieeee einen Post verpasst... den Quark hab ich damals sofort ausprobiert und jaaa er schmeckt himmlisch.... auch deinen gedeckten Apfelkuchen hab ich sofort ausprobiert... auch genauso suuuuper lecker...einen tollen Wochenendstart und ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  52. Have a nice sunday my dear! Here it's raining but I'm lucky I can see your photo this morning!

    AntwortenLöschen