21. Mai 2010

Blueberry Muffins...


Der Wettergott hat mich und Eure Kommentare wohl erhört und uns gestern einen wunderschönen, sonnigen Tag geschenkt! Wir konnten sogar auf der Terrasse picknicken. So läßt es sich aushalten;-).

Und da SOFIES HAUS nun schon den 1.Geburtstag feiert, habe ich ein paar Blueberry Muffins gemacht...!

...Und als kleines Dankeschön an meine Leser gibt es heute ein leckeres Rezept dazu...
Für die Kinder lasse ich die Beeren einfach weg...;-)...denn die sind hier nicht so beliebt!

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges & stressfreies Pfingstwochenende!!!
Liebe Grüße, Anja

Kommentare:

  1. Erstmal alles Gute zu einem Jahr Sofies Haus! Witzig, ich hab auch gerade ein Blaubeermuffinrezept eingestellt! Das ist allerdings ganz anders. Bei uns war gestern noch gar kein Picknickwetter. Es hat zur Abwechslung den ganzen Tag geschüttert.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    auch dir ein wunderschönes langes Wochenende!!
    Genießt die freie Zeit... ab morgen soll auch bei uns die Sonne scheinen... na hoffentlich...;o)))
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Mhm, so einen Muffin nehm ich mir gleich zum späten Frühstück;-)Und herzliche Gratulation zum "Geburtstag". Dein Blog ist einfach umwerfend schön und inspirierend.

    AntwortenLöschen
  4. Wieso gibts bei dir schon Blaubeeren?Wenn ich mich nicht täusche werden die doch erst im Sommer verkauft.???!!Tiefgekühlt sehen die nicht aus....Danke für das Rezept,probiere ich gerne mal aus.Wir essen Blaubeeren immer als Pancakes mit Ahornsirup.♥EVE♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sofie,
    das sind ja wieder mal wunderbare Impressionen.
    Herzlichen Glückwünsch zu Sofie`s Haus. Du hast einen wunderbaren Blog, den ich sehr inspirierend finde.

    Herzliche Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,

    ui, gleich 2 leckere Blaubeerrezepte heute :) Lecker. Auch dein Rezept hab ich mir aufgeschrieben. Ich liebe Blaubeermuffins.

    Ich wünsche dir frohe Pfingsten und ein sonniges Wochenende
    LG shino

    AntwortenLöschen
  7. Delicious...and I hope the next days will also be so sunny! Thanks to be my follower and thanks for your lovely comment, Anja!

    Wish you a happy Pfingstwochenende!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    hmmmmm, das schaut superlecker aus!! Und Deine Bilder sind auch wieder ganz, ganz toll! Heut ist es bei uns zum Glück auch mal wieder schön. Ich muss zwar arbeiten, aber es geht einem doch alles leichter von der Hand, wenn es nicht aus Kübeln regnet :o)
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Tag!
    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja, erstmal herzlichen Glückwunsche zum Einjährigen! Ich hab gestern auch schon vor den ersten Blaubeeren im Supermarkt gestanden...mmmhh aber noch nicht mitgenommen.
    Von deinen schnapp ich mir jetzt einen und wünsch Dir ein tolles Pfingstwochenende! GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Anja,
    was für himmlische Bilder, das klingt soooo lecker.......vielen Dank, für das wundervolle Rezept!!! Und allerherzlichsten Glückwunsch zum Einjährigen - du bereicherst uns immer wieder aufs Neue mit deinen traumhaften Bildern und Ideen!!!!! Ein herrliches Pfingstwochenende und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sofie,

    alles alles Liebe zu deinem Jahrestag.
    Mach weiter so.... dann folgen noch ganz viele Jahrestage...
    Eigentlich mag ich keine Blaubeeren. Jedoch auf deinen Bilder sehen sie so verlockend aus...
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag!
    Schön das es Dich gibt. Das Rezept habe ich mir schon ins Backbuch geschrieben. Vielen Dank! Ich wünsche Dir ein sonniges Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße von Quincy

    AntwortenLöschen
  13. Goodmorning Anja,

    You have such a beautiful blog with amazing and inspiring pictures. I just started a blog of my own this week and am amazed how many beautiful blogs there are out there. Saw your comment at Bonjades thats how I found you. I am gonne put your blog in my followers list and will me looking out for your next post.

    Greetings,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja, stimmungsvolle "süsse" Bilder - herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Sofies Haus und eine gute Gelegenheit dir zu sagen, dass ich deinen Blog wunderschön finde. Herzliche Grüsse und ein schönes Pfingstwochenende, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,

    ich verweile gerne auf Deinem Blog....Du machst immer so herrliche Fotos!

    Könntest Du mir so einen Muffin per Mail schicken ;-))

    Wünsch Dir sonnige Pfingsten!!

    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. HI Anja !!

    Klingt sehr lecker ! Danke für das Rezept, ich liebe Schwarzbeeren auch sehr - so nennt man sie bei uns in Österreich.
    ich hoffe wir können am wochenende auch draußen unterwegs sein - bei uns regnet und stürmt es seit einer woche ununterbrochen :((

    wünsch euch ein schönes verlängertes wochenende , lg melanie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja, erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich verfolge deinen Blog nun schon seit Anfang an und bin immer schon von deinen schönen Bilder begeistert gewesen! Doch in letzter Zeit sind sie einfach umwerfend!Darf ich fragen ob Du Dir eine neue Kamara oder ein Objektiv zugelegt hast? Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Juhu Anja

    Mmmh, da würde ich jetzt nicht nein sagen;))
    Ich gratuliere dir zum 1. Bloggeburi:)) Und ich freue mich natürlich auf viele kommende Jahre...

    Die Bilder sind einfach wieder traumhaft, herzlichen Dank dafür-

    GLG und geniesst das Pfingstwe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Da haben wir wohl irgendwas falsch gemacht - von Sonne ist noch weit und breit keine Spur zu sehen - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Heute ist es schon milder, aber sooo nebelig, dass wir beim Walken fast nicht mehr aus dem Wald gefunden hätten ;o)

    Du bist erst ein Jahr dabei? Mir kommt es vor, als wärst Du schon ewig dabei :o)

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag und ich hoffe, dass wir noch ganz viele zusammen feiern dürfen :o)

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes langes gemütliches und vor allem sonniges Wochenende,
    liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anja!

    Deine Blaubeer Fotos sind wunderbar! (Ganz besonders die ein Beere auf dem schönen Löffelchen! UND der Muffin mit der Rose!!) Ich habe schon ab und an mal hier bei Dir reingeschaut und werde mich jetzt gleich in Deine Liste eintragen - möchte NICHTS mehr verpassen!!!

    Dir ein wundervolles, langes Wochenende!

    Lieber Gruss
    von
    Nicola

    AntwortenLöschen
  21. Schöööööööne Bilder & herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Auf noch viele Jahre
    LG
    KArin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,
    ach wie ich deine Bilder doch liebe...Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen... das Rezept werde ich sicher ausprobieren.. schmeckt sicher super lecker ;O)) gggggglg und ganz tolle Pfingsten.. Susi

    AntwortenLöschen
  23. Hi Anja!
    Alles Gute zum Ersten Jahrestag! :) Die Fotos sind mal wieder super schön! Ich liebe Blaubeermuffins! Das Rezept werde ich mal ausprobieren! :)
    Liebe Grüsse und ein schönes, sonniges Wochenende!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful pics as always!<3 Have a great weekend!:) Hugs, Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Dem Sofie Haus.......:O) auch herzlichen Glückwunsch von uns......und weiterhin...ganz...ganz...viel Sonnenschein.....liebe Grüße Miriam und Doreen

    AntwortenLöschen
  26. Erst- und vorrangig natürlich meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!!!

    Und mit Muffins könnte ich am Wochenende auch das eine oder andere Leckerschmeckermäulchen glücklich machen. Gute Idee! ;)

    Die Fotos sind wieder einmal klasse - so gefallen mir Alltäglichkeiten :)

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  27. Mmh, die sehen ja lecker aus! Und du hast wieder alles so liebevoll fotografiert!!! Danke für´s Rezept, jetzt hab ich/wir schon zwei. ;)
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  28. Gratuliere zum 1. BLog-Geburtstag, toll, daß es ihn und Dich gibt!!
    Und wieder diese leckeren Fotos. Und juhu, ja, die Sonne ist da...!!
    Dank auch für Deinen Kommentar... ja, hatte ich doch gemeint, bei 100 höre ich auf mit dieser "Aktion", aber nun dachte ich, einmal damit angefangen, sei es ja ungerecht den anderen gegenüber... also bedanke ich mich wohl weiterhin... solange ich es noch irgendwie im Griff habe!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Anja, ich stöbere gerade durch sie blogs...und irgendwie hat jeder Sonne nur ich nicht*plärr*

    Deine Fotos sind der Hammer, unglaublich schön und einladend, herzlichen Dank dafür!

    Schöne Pfingsten und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Hmm....lecker!
    Njam, njam...würde meine kleine Maus jetzt sagen!
    Danke für das tolle Rezept und für die tollen Fotos.

    Liebe Grüße
    Angleika

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag...alles, alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
    Bei diesen gelungenen Bilder von den leckeren Sachen bekomme ich sofort Lust den Muffin nachzubacken. Danke für das Rezept!
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende.
    Viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,

    auch von mir
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag...alles, alles Gute!
    Deine Fotos sind der Hammer!

    Sonne gibt es bei uns leider keine.

    Schöne Pfingsten und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Anja, von mir auch alles Gute zum ersten Geburtstag! Es sind wieder gaaanz tolle Fotos geworden. Danke auch fürs Rezept!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  34. Danke für das Rezept - und vor allem für die wunderbaren Fotos!!!! Sehr verführerisch!!! Hmmmm.....
    Ich wünsche dir & deinen Lieben traumhafte Pfingsttage! Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  35. Auf jeden Fall werde ich die ausprobieren. Rezept ist schon gedruckt, jetzt müssen nur noch die Heidelbeeren her!
    Liebste Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  36. hallo anja,
    auch von mir ♥glückwunsch zum 1.geburtstag!!!
    mmmmh die muffins schaun so lecker aus...
    ein schönes pfingstwochenende wünsch ich dir
    liebe grüße andi

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Anja, juhu das Paket ist da, ich werde jetzt genüsslich auspacken und dann in den Deckchair gehen...leider nicht früher möglich gewesen, Termine Termine..!! Aber morgen geh ich da nicht wieder raus...danke für dieses tolle Rezept ich werde das mal speichern und dann nach backen lassen( meine Grosse backt doch so gerne)...!!! Ich wünsche Dir und deinen Lieben frohe Pfingsten lasst es euch gut gehen...

    AntwortenLöschen
  38. Yummy both the recipe and the images! Wishing you a beautiful weekend, too! xoxo beth

    AntwortenLöschen
  39. Anja, Du bist "erst" seit einem Jahr dabei, unglaublich ich hätte schwören können, das es deinen Blog schon ewig gibt ;-)))!! Hhhm also ich komme gerne auf einen Kaffee und die leckeren Beeren-Muffins(für mich bitte mit einer extra Portion Beeren) vorbei!!
    wünsche Dir wunderschöne, ruhige, sonnige Pfingsttage
    Marlies

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anja,
    erstmal alles Liebe zum Blog Geburtstag!Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr auf deinem schönen Blog stöbern zu dürfen,schöne Bilder bewundern dürfen, tolle Rezepte zu finden, wundervolle Inspirationen bekommen!
    Danke für ein Jahr Sofies Haus!Und auf viele weitere, die folgen mögen!
    Deine Bilder sind heute wieder wunderschön!
    Bei uns scheint seit heute auch die Sonne *freu*
    Ich wünsche euch ein wunderbares-sonniges Pfingstwochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Anja,

    ich danke dir für die nachträglichen Geburtstagswünsche.

    Auf diesem Weg wünsche ich dir und deiner Familie wunderschöne Pfingsttage.

    GGLG, Mary

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja,

    herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.
    Ich würde mich freuen, wenn noch viele Geburtstage dazu kommen, um noch viele kreative Bilder von Dir zu sehen.
    Ein sonniges, warmes, nach Sommer dufendes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Anja, da möcht ich doch gleich mal vorbei kommen und von diesen himmlischen Muffins probieren...hab mir dein Rezept schon aufgeschrieben :O)))
    Wünsch dir auch ein superschönes Pfingstwochenende, genieß die schönen Tage mit deinen Süßen..
    Ganz liebe Grüße ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Anja!

    Als aller erstes möchte ich dir ganz ganz herzliche zu 1 Jahr Sofies Haus gratulieren! Es macht so viel Spass hier mit dir, deshalb

    Danke für 1 Jahr

    ~ mit ganz vielen und schönen Inspirationen und Ideen
    ~ voll mit lieben Kommentaren von dir
    ~ zeigen deiner superschöner Bilder
    ~ so interessante Post, die du fast täglich schreibst!

    Schön, dass du da bist und ich hoffe und wünsche mir, dass du weiterhin so fleißig fotografierst, kommentierst und postest! :)

    GGGLG und ein schönes Pfingstwochenende

    Martina

    AntwortenLöschen
  45. Ich bin ja erst seit kurzem deine Blogleserin, werde aber im nächsten Jahr gerne weiterlesen und deine schöne Bilder bestaunen. Gratuliere ich zum ersten Bloggeburtstag!
    Die Muffins werde ich mal ausprobieren. Gruß Éva

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Anja,

    mein Glückwunsch zu deinem 1. Blogg-Geburtstag!

    Wunderschöne Pfingstage und liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  47. Dear Anja,

    Congratulations! How quickly time goes! I think we must have started blogging at the same time
    :-)! Love your blueberry muffins and the way you captured them on camera!

    Have a happy weekend!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Anja,
    ich siedel mich mal ganz unten an....
    die Blaubeeren nehme ich dann die esse ich nämlich besonders gern! Die Bilder sind wieder Hammer!
    Ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  49. Oh dass sieht ja aus zum essen....wirklich herrlich......
    Und gratuliere.....
    Oh und die kleine da unter ist ja so süss.....
    Wirklich tolle bilden...
    Feine tagen

    AntwortenLöschen
  50. Hello dear Anja, thank you for a great recipe for muffins....very beautiful photos!!!
    Have a very nice evening and weekend
    Hugs Fleurette

    AntwortenLöschen
  51. Wollte nochmal anmerken, daß sich Dein Blog in der Zeit ganz toll entwickelt hat - die Bilder waren ja von Anfang an traumhaft, aber jetzt wirkt es richtig professionell (sieht nach viel Arbeit aus?)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  52. I love the colour of blueberries... There is something special with it...

    Your muffins looks delicious.
    And your photos... Well , they are beautiful.

    Have a wonderful weekend!
    Hugs/
    Luiza

    AntwortenLöschen
  53. Hello dear Anja,

    Thanks for coming by on my blog and for your sweet comment. I love the pictures that you made, how lovely.
    You have also a beautiful blog.
    I wish you a wonderful Pentecost.

    Warm wishes, Mea

    AntwortenLöschen
  54. Herrliche Sommerbilder! Wir essen auch gerne Blaubeerkonfitüre, schmeckt immer ein bisschen süsser als die pure Obstvariante.
    Schönes Pfingstwochenende wünscht Euch,
    Marjolijn

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Anja,

    alles Gute zum Bloggeburtstag.
    Bin immer gerne auf Deiner Seite.

    Deine Bilder sind heute wieder wunderschön!

    Schönes Pfingstwochenende wünscht Euch,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebe Anja,

    heute finde ich deine Fotos mal wieder ganz besonders toll, du könntest für Backbücher fotografieren! Besonders das letzte Bild, hmmm! Sieht wirklich zum Anbeißen aus!
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Anja,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Wunderschöner Blog mit immer noch schöner werdenden Bildern. Freue mich auf die Folgenden....aber erst nach unserem Urlaub. Fahren jetzt erst mal für 2 Wochen weg. Wünsche Dir und Deiner Familie schöne, sonnige Pfingsten.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  58. Dear Anja,
    I LOVE your photos, they have a special allure!!!
    Thank you for your lovely comments to my Blog!
    I am a beginner photographer .......
    a big hug to you <3

    Daniela "DREAM SHABBY CHIC"Milano

    AntwortenLöschen
  59. As usual Anja, your pictures delight me. I Love blueberry muffins. And I just planted a new bush in the garden...yum!
    hugs

    AntwortenLöschen
  60. Hi,

    Thanks for coming by at my blog. Ooo those blueberries..they look so tasty. Just beatifil flower pictures. You have a talent to take pictures. Looking forward for your next post. Hope to see you soon!

    Love,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen